Jump to content

Grünen-Ströbele will autofreies Wochenende


Guest Mr_Biggun

  

53 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Guest Mr_Biggun

Tja, der Grüne Ströbele möchte, dass wir am Wochenende die Motoren kalt lassen. Was haltet Ihr von der Idee ?

 

Schmeiß mal bitte einer das überflüssige 'e' im Poll raus (hat sich da einfach reingeschlichen, das Miststück :( ) :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Den Sinn eines autofreien Sonntags verstehe ich nicht ganz.

Werktags sollte man das Auto fahren verbieten. Das bringt viel mehr Einsparung.

Dann komme ich wenigstens von den ganzen Stinkekisten unbelästigt ins Büro. :(

Link to post
Share on other sites
Guest natural born loser
Tja, der Grüne Ströbele möchte, dass wir am Wochenende die Motoren kalt lassen. Was haltet Ihr von der Idee ?

Von Fahrverbot ist aber keine Rede!

 

Ströbele hat nur gesagt, daß man über ein autofreies Wochenende nachdenken soll. Natürlich nur auf freiwilliger Basis. Daraus eine Forderung nach einem Fahrverbot abzuleiten sind die bekannten Methoden der Springerstiefelpresse.

Link to post
Share on other sites

Selbst wenn ein (verpflichtendes) Fahrverbot käme, wäre mir das ziemlich schnurz. Ich muß auch wochenends arbeiten... irgendwo hört's auch mal auf; die [zensiert] verdienen genug über die Mineralöl- und "Öko"steuer :(

Link to post
Share on other sites

Ich hab mich denn auch etwas gewundert (oder besser bestätigt gefunden), als ich im Radio diese Meldung hörte. Auf die Frage, ob man nicht zeitlich befristet die letzten beiden Ökosteuerstufen zurücknehmen sollte, habe dieser grüne "Strolch" geantwortet, daß dies nicht möglich sei, da diese Gelder benötigt würden, um bla bla bla ...... stabil zu halten. Er dagegen fordere das autofreie Wochenende.

 

Ja was ist denn das???

 

Auf der einen Seite braucht man die Steuereinnahmen, auf der anderen Seite fordert man an durchschnittlich 4 Tagen im Monat ein allgemeines Fahrverbot und ignoriert die damit verbundenen Steuerausfälle. :kopfschuettel: Die Logik, die sich dahinter verbirgt, will sich mir leider nicht ganz erschließen. ;):(

Link to post
Share on other sites
irgendwo hört's auch mal auf; die [zensiert] verdienen genug über die Mineralöl- und "Öko"steuer :(

aber, aber!

 

ÖKOsteuer tut der Umwelt gut. Deshalb heißt das doch Öko! Etwas mehr Ökodisziplin, wenn ich bitten darf!

 

Gruß

 

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
irgendwo hört's auch mal auf; die [zensiert] verdienen genug über die Mineralöl- und "Öko"steuer  ;)

aber, aber!

 

ÖKOsteuer tut der Umwelt gut. Deshalb heißt das doch Öko! Etwas mehr Ökodisziplin, wenn ich bitten darf!

 

Gruß

 

:D

So ein BULLSHIT. :(

(Hatte Robbi aus Erfurt das nicht auch gesagt? :kopfschuettel:;):P )

 

Die Ökosteuer kommt NICHT der Umwelt zu gute.

Sie würde nur der Umwelt zu gute kommen, wenn durch sie weniger Auto gefahren werden würde.

Dies ist aber wohl kaum der Fall.

Also ist sie abzocke.

 

Das mit dem Autofreien Sonntagen hätte ne Menge Steuerverlust zu Folge.

Guckt mal wie voll die Straßen Sonntags sind, wir Sonntagsfahrer fahren alle für EURE RENTER ! :o

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites

Die Ökosteuer ist sinnvoll, da dadurch die Automobilhersteller zu sparsamen Autos gezwungen werden. Dank der Ökosteuer spielt der Spritverbrauch einen wichtige rolle beim Autokauf.

 

Schlecht ist diese Steuer natürlich für Personen die sich kein neues, sparsames Auto leisten können. Diese sind gezwungen weiterhin ihre spritfresser zu fahren.

 

Dank der sparsameren Autos trifft uns die Preiserhöhung nicht so hart wie die Amerikaner.

 

Leider blockiert die deutsche Autoindustrie die einführung des Partikelfilters bei Dieselfahrzeugen. Es war geplannt diese mit 600€ zu fördern, dies würde die Mehrkosten der technik abfangen und für eine verbreitung der technik sorgen.

 

Der glaubt hier irgendeiner der Kat wäre auch freiwillig von der Industrie eingeführt worden?

Link to post
Share on other sites

Fahre schon seit Jahren, soweit vermeidbar, nicht mehr am Wochenende. Da sind die Straßen immer von Sonntagsfahrern verstopft, und die Fahrt ist nur noch unangenehm.

Wann ich fahren darf und wann nicht will ich mir aber trotzdem nicht vorschreiben lassen. Und wenn diese vertrottelten Sonntagsfahrer doch mal von der Piste runter sind, - dann könnte man sich ja selbst mal wieder raus wagen. :unsure:

Link to post
Share on other sites
Wie soll ich den am Sonntag in die Kirche kommen ganz ohne Auto :unsure:;):D

Wenn Du nicht zur Kirche kommen kannst kommt vielleicht die Kirche zu Dir.

:70::50: Könnte ein Versprechen sein, oder eine Drohung. ;):70:

Link to post
Share on other sites
Schlecht ist diese Steuer natürlich für Personen die sich kein neues, sparsames Auto leisten können. Diese sind gezwungen weiterhin ihre spritfresser zu fahren.

Sososo...... und was glaubst Du wie viele in der Lage sind, sich ständig ein neues und umweltfreundlicheres Auto zu kaufen?

 

 

Früher kamen unsere grünen Vordenker noch langbärtig und vor allem mit Fahrrad oder zu Fuß zur "Arbeit". Heute hingegen im feinen Anzug und in einer spritfressenden (Luxus)Limousine. Daß der Bart bei vielen verschwunden ist oder zumind. normale Dimensionen angenommen hat, ist IMHO gut. Der lange hat mich aber auch nicht sonderlich gestört. Wählen würd' ich die so oder so nimmer.

Bezüglich der heutigen Fortbewegungsart von A nach B fällt mir allerdings nur eines ein: vorbildlich, wirklich sehr vorbildlich. [/ironie]

Link to post
Share on other sites

so ein Schwachmatismus. Mit billigster Polemik bringt sich Ströbele in die Schlagzeilen. :D;)

Da kann ich nur Brigitte Haschek zu den Grünen zitieren ;) : "Wasser predigen, Wein trinken, das haben wir gern: Man lauscht genüsslich den Anekdoten von Grünen-Politikern, die bis kurz vor die Parlaments-Bannmeile mit dem Dienstwagen anreisen, um dann ideologisch korrekt auf's Fahrrad umzusteigen...." aus ams 12/2004, S. 158.

:unsure:

Link to post
Share on other sites
Wie soll ich den am Sonntag in die Kirche kommen ganz ohne Auto  :unsure:  ;)  :D

Wenn Du nicht zur Kirche kommen kannst kommt vielleicht die Kirche zu Dir.

:70::50: Könnte ein Versprechen sein, oder eine Drohung. ;):70:

ne dann schlafe ich schon lieber am Sonntag aus bevor ich Sonntags irgentwie zur Kirche komme.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

War nicht Ströbele die Hauptperson in dem goldigen Interview hier in Berlin in einem Straßencafé, wo ein Auto im Hintergrund angefahren kommt und der Fahrer laut "A.rschloch" rausruft, Ströbele ganz bedröppelt zur Seite guckt?

 

Der Autofahrer hat es schon damals gewußt.

 

Anmerkung: Ich war es leider nicht.

Link to post
Share on other sites

@PS

 

War nicht Ströbele die Hauptperson in dem goldigen Interview hier in Berlin in einem Straßencafé, wo ein Auto im Hintergrund angefahren kommt und der Fahrer laut "A.rschloch" rausruft, Ströbele ganz bedröppelt zur Seite guckt?

 

*rofl*

 

Ja, kann mich auch dunkel an was erinnern, wurde glaube beim Raab gezeigt seinerzeit! Köstlich! :o

 

@traffic

 

Und ich habe von einem Berliner Bekannten, in dessen Nachbarschaft Ströbele residiert, gehört, dass er regelmäßig mit einem mindestens 20 Jahre alten Dieselbenz unterwegs sein soll.

Link to post
Share on other sites

@traffic

 

Cooles Forum! :wacko: Dass er neben seiner Uraltdreckschleuder auch noch ein Fahrrad besitzt, ist mir zudem auch zu Ohren gekommen, ja.

 

@Landy

 

Kenne leider keinen Link, wenn Du was findest, unbedingt hier posten ... :o

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Gebt das Hanf frei! :o

 

@Landy

 

Ich weiß nicht, ob das ihm gegolten hat, aber nach der offenbar schamlosen Lüge, er würde immer und überall hin mit dem Fahrrad fahren, gönn ich es ihm.

Schön klar artikuliert...

 

Aber ich sollte aufpassen, er ist Anwalt.

Link to post
Share on other sites

:o:wacko::heul:

 

Meine ganze Mirrortools haben sich leider die Zähne dran ausgebissen, weil der Server es nur auf rtsp:// statt http:// Basis anbietet. *grml* Und der Real Player bietet leider kein "Save as ...". Könnte man also höchstens laufen lassen und mittels Frame-Capturing vom Bildschirm aufnehmen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich muß doch mal in's Archiv gehen (zwei Schritte nach rechts zum Regal), die 3 TV-Total-DVDs durchsehen, da ist doch die Buttonleiste mit bei, vielleicht... *händereib*

Link to post
Share on other sites
Ist das eigentlich belegt, dass Ströbele so etwas in letzter Zeit vorgeschlagen hat? Wie auch immer, Satz mit X  :wacko:

Zitat aus http://www.wiesbadener-kurier.de/politik/o...ikel_id=1501634:

 

Hans-Christian Ströbele, Grünen-Vizefraktionschef und eifriger Radfahrer, zieht aus den steigenden Öl- und Benzinpreisen eine Konsequenz: "Wir sollten über autofreie Wochenenden nachdenken." Wenn selbst die linke Galionsfigur Ströbele so vorsichtig formuliert, zeigt das den Wandel der Öko-Partei. In früheren Zeiten hätte sich leicht ein Grünen-Abgeordneter finden lassen, der nach Fahrverboten ruft. Heute steht Ströbele mit seinem "Nachdenken" bereits eher allein.

 

By the way, wird der Kerl überhaupt noch ernstgenommen? :o

Edited by Michael
Link to post
Share on other sites

@Michael

 

Sag mal, wie bist Du denn drauf? Wie kommst Du denn dazu, die Eloquenz eines so hochkarätigen, pragmatisch und völlig ideologiefrei handelnden Mitglieds des deutschen Bundestages anzuzweifeln? :o

 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

*prust*

 

:wacko:

Link to post
Share on other sites
... frage ich mich, warum man diesen ideologiezerfressenen Deppen (Ströbele) noch nicht weggesperrt hat.

 

 

MfG

 

Kaimann

Die Idee ist gut, aber die Durchführung läßt zu wünschen übrig. :o

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...