Wer Hat Alles Schon Einmal Die Leica Leivtec Mit Seinem V1 Aufgespürt?
Geschrieben 20 Juli 2007 - 16:50
Grüße
Geschrieben 20 Juli 2007 - 17:40
Der V1 ist laut meines Wissens in der Lage die LEICA XV2 zu detektieren, nur...... dann bist bereits schon gelasert. Vielleicht hast Du Glück und kannst vorher noch abdrehen, bzw. parkieren und "laut pfeifend" spazieren gehen.
Um einigermassen geschützt zu sein brauchst Du zusätzlich noch einen "Laser-Störer" welcher diese Messung verhindert und genau dort liegt das Problem. Gibt soviel ich weiss noch nichts 100%. Schreib aber mal an eine PN an Antidot oder Einbauprofi.
Geschrieben 20 Juli 2007 - 22:01
Gruss
Geschrieben 22 Juli 2007 - 16:57
Dies auch bei mehreren durchfahrten. Es gibt aber auch ein Video hier im Forum dass zeigt wie der V1 bei der Leica etwa 400m vorher anschlägt.
wopa
Geschrieben 22 Juli 2007 - 17:03
wopa sagte am 22.07.2007, 17:57:
Dies auch bei mehreren durchfahrten. Es gibt aber auch ein Video hier im Forum dass zeigt wie der V1 bei der Leica etwa 400m vorher anschlägt.
wopa
Hast du da vielleicht ein Link wo es zum Video geht?
Geschrieben 22 Juli 2007 - 17:24
Geschrieben 22 Juli 2007 - 17:28
Es gibt wohl mehrere versionen der XV2, anders kann ich mir dies nicht erklären.
wopa
Geschrieben 22 Juli 2007 - 17:34
Geschrieben 22 Juli 2007 - 17:41
KultiviertesSchnellfahren sagte am 22.07.2007, 17:34:
Weiss nicht genau was du jetzt meinst? Am Gerät selbst ist doch das Auge montiert. Es ist mir nichts bekannt dass bei der Leica 2 sachen aufgestellt werden.
Also die Vorwarnzeit beträgt ca. 30m vom Gerät, ist zu spät ich weiss. Darum sind alle hier im Forum beunruhigt wenn es um die verflixte XV2 geht
wopa
Geschrieben 22 Juli 2007 - 17:52
Hatte auch schon in einem anderen thema gelesen, ich glaube LV21 hies er, der auch schon mehrer Versuche mit verschiedenen Radarwarnern durchgeführt hat, einmal mit dem V1 100m Vorwarnung hatte. Wollte ihn eigentlich mal anschreiben aber er ist ja irgendwie nicht mehr registriert schade
Ich stehe halt nun vor der Entscheidung was ich machen soll, da ich mein Auto bzw. mich ein wenig schützen möchte vor solchen ich nenne es mal "Verkehrsüberwachungen".
Das Problem ist das bei uns zu 70% mit der Leica und zu 30% mit Ka-Meßgeräten geblitzt wird.
Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich mir den Bel 966R od. 975R Festeinbau hole oder den V1 portabel.
Das was mich halt daran hinterd einen Festeinbau von Bel zu kaufen ist, das diese Geräte überhaupt keinen Schutz gegen die Leica aufweisen. Aber wenn ich nun hörer der V1 hat auch nur zu 50% oder noch weniger die Chance vorzuwarenen stehe ich in einer Sackgasse vor meiner Entscheidung.
Geschrieben 22 Juli 2007 - 17:52
wopa sagte am 22.07.2007, 18:41:
KultiviertesSchnellfahren sagte am 22.07.2007, 17:34:
Weiss nicht genau was du jetzt meinst? Am Gerät selbst ist doch das Auge montiert. Es ist mir nichts bekannt dass bei der Leica 2 sachen aufgestellt werden.
Also die Vorwarnzeit beträgt ca. 30m vom Gerät, ist zu spät ich weiss. Darum sind alle hier im Forum beunruhigt wenn es um die verflixte XV2 geht
wopa
Der Meßbereich liegt zwischen 43 und 50 Meter...das meinte er wahrscheinlich
Entspräche also einer Vorwarnzeit von 80 Meter, was aber, wie du schreibst, nicht der Fall ist.
Gruß
elster
Geschrieben 22 Juli 2007 - 18:05
Wenn bei dir zu 70% mit der XV2 gemessen wird, kommst du nicht um einen V1 herum. Der V1 ist mir der einzige bekannte RW der im Moment die XV2 erkennt (wenn auch manchmal sehr spät). Die Entscheidung dürfte also nicht schwer fallen.
Darf ich fragen woher du kommst? Vermute mal aus der Schweiz, da in Deutschland die XV2 noch nicht so stark verbreitet ist. Wenn aus der Schweiz dann bitte den Festeinbau wählen, ansonsten kriegen sie dich irgendwann. Hatte schon 2x das Vergnügen von den
wopa
Geschrieben 22 Juli 2007 - 18:13
Geschrieben 23 Juli 2007 - 07:56
Geschrieben 23 Juli 2007 - 08:33
Messung bereits erfolgt ist, sobald der Laseralarm losschlägt. Da nützt dir ein "V1" oder ein BEL wenig weil diese nur die bereits erfolgte Messung quittieren aber nicht verhindern können.Sobald es pipst, ist das nette Bildchen im Kasten. Einzig ein Laserstörer (!) kann hier echte Abhilfe schaffen. Wenn der LT400 es schafft die XV2 zu erfassen, dann hat Du gute Karten dass die Messung verhindert wird auch wenn dieser erst 30 Meter vorher reagiert. Wenn also in der Region Giessen zu 70% gelasert wird, kommst Du wohl um einen aktiven Laserstörer nicht herum. (LT400 oder AL)
Geschrieben 23 Juli 2007 - 11:42
sphäre sagte am 23.07.2007, 9:33:
Bisher bin ich davon ausgegangen, das die Leica nicht aktiv an einer Messung gehindert werden kann, sondern der Eintritt ins Messfeld vom LT-400 nur gemeldet wird.
Gibt´s da andere Info ?
Gruß,
testpilot
Geschrieben 23 Juli 2007 - 12:14
Müsste mich gewaltig irren. Das was Du sagst trifft bei den TRAFFIC OBSERVER ("TO`s") auf alle Fälle zu, welche jedoch in Deutschland z.Z. (noch) kein Thema sind.
Ich bin der Ansicht gewesen bei der LEICA klappts ebenfalls. (?) Deine Frage verunsichert mich jetzt natürlich etwas. "Antidot" oder "Einbauprofi" sind da noch etwas besser informiert.
Geschrieben 23 Juli 2007 - 13:44
Bin schon total verwirrt,durch Eure Meinungen..
Dachte der Messbereich liegt relativ nahe am Gerät bei dieser XV2-jedoch die Messstrahlen gehen weiter weg,können also vom V1 rechtzeitig empfangen werden,bevor gemessen wird?
Geschrieben 23 Juli 2007 - 13:57
- Zudem, man musste doch eigentlich das IR-Licht vom Störer auf dem Film der Videokamera sehen. Gibts dann da Probleme?
- Wie ist die Qualität der Kamera auf eine Entfernung von 20-30m? Nehmen wir an, Sie hat mich schon gemessen (50m), der RW oder Störer schlägt an und ich mache die Flosse vor's Gesicht. Reicht die Qualität der Kamera aus einer Entfernung von 20-30m für eine Identifizierung aus?
Mir fehlen irgendwelche Minerale. Ich glaube, Gold.
----------------------------------------------------------
Schwere Zeiten, da ohne eigenes Auto! (Lupo TDI defekt verkauft nach Polen)
Geschrieben 23 Juli 2007 - 15:40
Apropos "nicht stören". Man kann alles stören wenn man den Schwachpunkt kennt. Nur "wo ist der ?"
Geschrieben 23 Juli 2007 - 15:48
Geschrieben 23 Juli 2007 - 16:07
Kann von meinen Tests gegen die XV2 aber sagen, dass die
wopa
sphäre sagte am 23.07.2007, 15:40:
Wieso kaufen? Stehen doch genug am Strassenrand rum, wir brauchen nur einer der anhält und das Teil einpackt
Mit einem alten uneingelösten Motorrad zum Beispiel
Geschrieben 23 Juli 2007 - 16:25
Nö, zu dieser Kategorie Zeitgenossen zählen wir uns wohl kaum.
Geschrieben 23 Juli 2007 - 18:26
Testpilot sagte am 23.07.2007, 12:42:
Das dachte ich bisher auch, deswegen denke ich wäre ein Störer zwecklos für mich zu kaufen, wenn der sowieso nicht funktioniert, weil sonst bei uns überhaupt nicht gelasert wird.
Wie funktioniert das eigentlich genau? Sendet die Leica Infrarotstrahlung aus mit 850nm und empfängt diese dann wieder zwecks für die Messung, falls ja dann bräuchten wir doch eigentlich nur solch einen Empfänger wie die Leica hat, denn dann können wir im Prinzip 100m vom Gerät aus den Infrarotstrahl empfangen, wenn Ihr versteht was ich meine. D.h. dann Echte 50m Vorwarnung vor der eigentlichen Messung!
Geschrieben 23 Juli 2007 - 20:24
Aber darüber wurde im Forum schon einiges geschrieben, spez.im Zusammenhang mit den TO`s.
Hinweis. Wir befinden uns aber hier in der Sparte "VALENTINE" und nicht "Störtechnik bzw. "Laser". Also sollten wir hier meiner Ansicht nach dicht machen.
Geschrieben 24 Juli 2007 - 06:16
wopa sagte am 23.07.2007, 17:07:
Anhand Deines Videos ist offensichtlich, dass der LT-400 sicherlich zurückfeuert (ununterbrochener Piepston)..... stören kann er die XV2 jedoch kaum.
Der LG-8 meldet die XV2, schiesst aber nicht zurück.... (Stand zur Zeit, aber das wird wohl noch mal....)
Geschrieben 24 Juli 2007 - 08:29
Geschrieben 24 Juli 2007 - 15:33
Das mit dem zurückfeuern des LT-400 bei der XV2 ist eben nicht so toll, denn die
Wie sieht es eigentlich mit der Vorwarndistanz bei der XV2 aus zwischen LT und dem AL?
wopa
Geschrieben 24 Juli 2007 - 15:43
wopa sagte am 24.07.2007, 16:33:
Der LG-8 meldet sich in etwa zeitgleich wie der V1 (bei automatischer XV2-Messung....)
Geschrieben 27 Juli 2007 - 13:25
zur Frage, wie hoch die Kamera der Leica auflöst: Ich wurde 2001 mit der XV2 geschnappt,
die Behörde hat auch gleich zum "Liebesbrief" 2 Fotos reingepackt; auf dem einen war mein Kopf in DIN A4 Größe abgebildet!
d.h. die Leica macht sehr hoch auflösende Fotos, der Abstand betrug, geschätzt, so um die 40m!
Wenn es jemanden interessiert, kann ich mal das Hauptfoto mit den abgebildeten Daten hier Online stellen, zumindest in einer etwas bearbeiteten Version ohne Namen...!
Gruß, XV2
Geschrieben 27 Juli 2007 - 13:36
Passat 1.9l TDI mit Sebastian on tour
Geschrieben 27 Juli 2007 - 13:51
IMG_2158bearb.JPG 52,15K
147 Mal heruntergeladenDas 2. Foto habe ich im Moment nicht zur Hand, darauf ist aber sowieso nur mein Wasserkopf zu sehen
Gruß, XV2
Geschrieben 27 Juli 2007 - 14:27
Kannst du mal anhand deiner Vorlage überprüfen, ob die Zoomansicht deines Gesichtes einfach dem oberen Bild entspricht. Mir scheint es nämlich so, dass das untere Bild etwas später entstanden ist.
Passat 1.9l TDI mit Sebastian on tour
Geschrieben 27 Juli 2007 - 14:42
Zitrone sagte am 27.07.2007, 15:27:
Das würde mich auch tiefst interessieren!!
Geschrieben 27 Juli 2007 - 15:00
KultiviertesSchnellfahren sagte am 27.07.2007, 15:42:
Aber, Respekt, Technik vom Feinsten.
MfG.
hartmut
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!
Geschrieben 27 Juli 2007 - 17:16
"Fehlalarme" beim LT 400 ?????
Kenn ich überhaupt nicht. Aber Achtung! Der LT 400 besitzt eine sogenannte "Connectionbox". Meiner Ansicht nach ein völliges "Spielzeug" . Das ist das winzige Ding in der Zuleitung an welchem die Anschlusskabel aufgesteckt sind. Und diese kleine Box tendiert dazu, dass sich die noch kleineren Miniaturlötstellen von der Leiterbahn lösen und der LT 400 dadurch aufgrund des Wackelkontakts sich immer wieder ein-und ausschaltet. Das Ausschalten bemerkst Du nicht, aber das Einschalten wird mit zwei langen Pipstönen quittiert, was ich anfänglich auch als "Fehlalarm" gedeutet hatte. Die lockeren Lötaugen kannst Du nur unter dem Vergrösserungsglas erkennen, wenn Du gleichzeitig die einzelnen Anschlusspins hin-und her bewegst. Was kann man dagegen tun? Die Lötpunkte nachlöten bringt nichts, da diese einfach zu klein sind und sich diese bereis komplett von der Leiterbahn, bz. Print, gelöst haben.
Da helfen nur noch zwei Methoden:
1. Connectionbox entfernen und die Kabel einzeln passend miteinander verdrillen bzw. direkt verlöten und dann einzeln mit kleinen Schrumpschläuchen isolieren. Gibt etwas Arbeit, aber dann hast Du Ruhe. Gute Augen, Lupe und sehr spitzen Klein-Lötkolben ist Grundvoraussetzung.
2. Die lockeren Lötaugen mittels Drahtbrücke an die nachfolgende Lötstelle auf derselben Leiterbahn verlöten.
Anschliessend Deckelchen wieder zu und das Kästchen mit Isolierband als Zugentlastung irgendwo direkt am Hauptkabel befestigen.
Geschrieben 27 Juli 2007 - 17:56
Irgendwann erwischt es jeden mal
Geschrieben 27 Juli 2007 - 23:27
Wegen des 2. Fotos, da habt ihr recht, ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, dass der Winkel der beiden Fotos unterschiedlich ist!!!
Auf jeden Fall lohnt sich das 2. Foto, rausreden ist da nicht mehr drinn...
Im übrigen ist das 2. Video mit dem Ka Test fertig, den Link habe ich in den entsprechenden Thread gesetzt!
Gruß, XV2
#41 Gast_Mace_*
Geschrieben 27 Juli 2007 - 23:48
XV2 sagte am 27.07.2007, 14:51:
Aha, das war die Stelle hier.
An der Stelle ist es absolut sinnlos zu überwachen.
Mitunter wird da auch mit der ESO abgezockt. Ziemliche Frechheit eigentlich.
Geschrieben 27 Juli 2007 - 23:56
genau das war die Stelle und ich schwöre dir, ich habe davon nichts gemerkt!
Damals hatte ich noch keinen V1, leider...!
Mit ESO habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt, im Bereich Baden Baden wird damit ordentlich Kohle gemacht
Also dann, XV2
#43 Gast_Mace_*
Geschrieben 28 Juli 2007 - 00:07
XV2 sagte am 28.07.2007, 0:56:
Diese Woche und kommende Woche ist sie jedenfalls mal nicht auf dem Plan...
Geschrieben 28 Juli 2007 - 00:21
Auf jeden Fall ist mein V1 immer dabei, wenn ich in MA/LU unterwegs bin, was mich aber wirklich beunruhigt hat, sind Fotos auf
Radarf.de, welche einen Kastenwagen mit einer Traffipax zeigen; ich schalte eigentlich das K Band in der Stadt immer aus...
XV2
#45 Gast_Mace_*
Geschrieben 28 Juli 2007 - 12:33
Außerdem: Wenn dann mal die eso steht, ist's eh vorbei
Geschrieben 28 Juli 2007 - 15:27
sphäre sagte am 27.07.2007, 17:16:
"Fehlalarme" beim LT 400 ?????
Kenn ich überhaupt nicht. Aber Achtung! Der LT 400 besitzt eine sogenannte "Connectionbox". Meiner Ansicht nach ein völliges "Spielzeug" . Das ist das winzige Ding in der Zuleitung an welchem die Anschlusskabel aufgesteckt sind. Und diese kleine Box tendiert dazu, dass sich die noch kleineren Miniaturlötstellen von der Leiterbahn lösen und der LT 400 dadurch aufgrund des Wackelkontakts sich immer wieder ein-und ausschaltet. Das Ausschalten bemerkst Du nicht, aber das Einschalten wird mit zwei langen Pipstönen quittiert, was ich anfänglich auch als "Fehlalarm" gedeutet hatte. Die lockeren Lötaugen kannst Du nur unter dem Vergrösserungsglas erkennen, wenn Du gleichzeitig die einzelnen Anschlusspins hin-und her bewegst. Was kann man dagegen tun? Die Lötpunkte nachlöten bringt nichts, da diese einfach zu klein sind und sich diese bereis komplett von der Leiterbahn, bz. Print, gelöst haben.
Da helfen nur noch zwei Methoden:
1. Connectionbox entfernen und die Kabel einzeln passend miteinander verdrillen bzw. direkt verlöten und dann einzeln mit kleinen Schrumpschläuchen isolieren. Gibt etwas Arbeit, aber dann hast Du Ruhe. Gute Augen, Lupe und sehr spitzen Klein-Lötkolben ist Grundvoraussetzung.
2. Die lockeren Lötaugen mittels Drahtbrücke an die nachfolgende Lötstelle auf derselben Leiterbahn verlöten.
Anschliessend Deckelchen wieder zu und das Kästchen mit Isolierband als Zugentlastung irgendwo direkt am Hauptkabel befestigen.
hallo sphäre,
wir sind jetz schon zu dritt! Alle mit Fehlalarme beim LT-400! Auch ein update auf 2.7 hat keinerlei Verbesserungen gebracht
Wurde nicht mal hier im Forum geposted, dass die ver.3.0 beim LT-400 Fehlalarme beseitigen soll?
glaube langsam das der LT-400 auch an einem Hitzeproblem leidet, denn jedesmal wenn die Temperatur über ca. 27° steigt, fängt der LT-400 an rumzuspinnen/piepsen. Entweder du schaltest Ihn einfach aus oder Du lebst mit den Fehlalarmen, manchmal dauern sie "nur" eine Minute, manchmal aber auch ca. 5min. diese nerven dann aber schon ziemlich! Es ist bestimmt kein Wackelkontakt oder ähnlich! Es gibt aber auch Tage da läuft er wieder völlig normal, keine Ahnung was das soll. Am liebsten würde ich Ihn abschrauben, in die Tonne werfen und einen AL montieren.
wopa
Geschrieben 15 August 2007 - 15:39
Schade vielleicht erwische ich beim nächsten mal eine Leica die auf Dauerbetrieb steht.
Grüße
Belfanatic
#48 Gast_Mace_*
Geschrieben 15 August 2007 - 21:53
Belfanatic sagte am 15.08.2007, 16:39:
Wenn die Leica auf dem Stativ steht, misst sie trotzdem jedes Fahrzeug; nur der Film wird vom Messpersonal dann halt eben mit dem Funksender ausgelöst..
Geschrieben 16 August 2007 - 14:17
#50 Gast_Mace_*
Geschrieben 16 August 2007 - 14:55