-
Content Count
23 -
Joined
-
Last visited
Community Reputation
0 NeutralAbout XV2
-
Rank
Anfänger
Profile Information
-
Gender
Male
-
Location
Pfalz
-
Hi, eine Idee habe ich noch, um meine Testserie komplett zu machen: Ich will versuchen, die Leistung des Strahlers zu veringern und dann das Teil in einem Kofferaum mitten in der Stadt aufzustellen, im Winkel von etwa 30°- 45° zum entgegenkommenden Verkehr! Das wäre dann recht realistisch in Bezug zu einer versteckten Multa! Dann werden wir mal sehen, ob die Pos. für Landstrasse/Autobahn auf für die Stadt taugt! Weitere Ideen gerne hier oder auch per PM! Gruß, XV2
-
Mann, das mit dem Editieren hier ist nicht wirklich so toll! An die Mods: Wäre es nicht möglich, dass der Verfasser eines Textes diesen auch wieder löschen kann; eine Verlängerung der "Editierzeit" wäre auch von Vorteil XV2
-
Hi @ all, die Bemerkung mit den fehlenden Reflexionen habe ich deshalb geschrieben, da es im vergleich zu Innenstädten, wo es 1000e Reflex. Möglichkeiten gibt, einzig und alleine eine Leitplanke vorhanden war, die jedoch wegen des, meiner Meinung nach, scharf gebündelten Strahls der Holleiterantenne, keine große Rolle gespielt hat Natürlich ist mit Sicherheit ein kleiner Teil der Strahlung von der LP reflektiert worden, aber bei einer Vorwarnstrecke von über 600m kann ich mir nicht vorstellen, dass die LP besonders zu den Ergebnissem beigetragen hat. Ich habe auch darauf geachtet, dass mö
-
Das "Treffen" mit der Leica ist ja auch schon 6J her, seit dem war ich auch nicht mehr dort unterwegs! Auf jeden Fall ist mein V1 immer dabei, wenn ich in MA/LU unterwegs bin, was mich aber wirklich beunruhigt hat, sind Fotos auf Radarf.de, welche einen Kastenwagen mit einer Traffipax zeigen; ich schalte eigentlich das K Band in der Stadt immer aus... XV2
-
Hi @ all, der 2. Test ist nun im Kasten und auf Youtube zu sehen, hier der Link: Video Und wie immer noch ein kleines Kommentar meinerseits: Also, der Test wurde in einem Skoda Octavia gemacht und nicht wie auf einigen Fotos zu sehen, in meinem Golf, es gilt aber nach wie vor, anderes Auto = andere Ergebnisse! Der Test wurde auf einer langen geraden Bundesstrasse OHNE Reflektionsmöglichkeiten gemacht, in der Stadt sieht alles wieder ganz anders aus! Die Leistung des Senders ist in etwa doppelt so stark, wie die einer Multa 6F, das schätze ich mal wegen der Reichweiten, die ich früh
-
@ Zitrone: Ja, direkt auf der 50er Markierung, da wollten wohl ein paar Beamte sicher gehen...! Wegen des 2. Fotos, da habt ihr recht, ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, dass der Winkel der beiden Fotos unterschiedlich ist!!! Auf jeden Fall lohnt sich das 2. Foto, rausreden ist da nicht mehr drinn... Im übrigen ist das 2. Video mit dem Ka Test fertig, den Link habe ich in den entsprechenden Thread gesetzt! Gruß, XV2
-
Hi, zur Frage, wie hoch die Kamera der Leica auflöst: Ich wurde 2001 mit der XV2 geschnappt, die Behörde hat auch gleich zum "Liebesbrief" 2 Fotos reingepackt; auf dem einen war mein Kopf in DIN A4 Größe abgebildet! d.h. die Leica macht sehr hoch auflösende Fotos, der Abstand betrug, geschätzt, so um die 40m! Wenn es jemanden interessiert, kann ich mal das Hauptfoto mit den abgebildeten Daten hier Online stellen, zumindest in einer etwas bearbeiteten Version ohne Namen...! Gruß, XV2
-
Hi @ all, Radartest fällt leider ins Wasser, wird dann frühestens Anfang nächster Woche was, mal sehen... @ gery41: Ja, der Laserempfang des V1 ist vorne Supi, von "hinten" jedoch Katastrophal, wenn überhaupt, dann war nach einigen Meter Schluss und das auch nur beim Direktbeschuss, auf’s Nummernschild gerichtet, gab's überhaupt keinen Alarm!!! Beim Radar wird es auf jeden Fall anders aussehen, da spielt die Motorhaube eine wichtige Rolle...! @peco: Wenn das NSG bei der S-Klasse 904nm "sehen kann" und davon gehe ich aus, dann wird man das Laserlicht auch sehen können!!! Ob das allerdi
-
Hi, falls es jemanden Interessiert: V1-Lasertest auf YouToube, Radar folgt demnächst! Und noch was: Nix gegen Kritik, solange sie SACHLICH bleibt... Klick Gruss, XV2
-
Da hast du Recht! Im Übrigen konnte ich an meinem Bel 815STi die Laser Empfindlichkeit verdoppeln, in dem ich, ähnlich wie beim V1, eine Linse davor justiert hatte. Tests mit dem Lasersim. hatten wirklich eine doppelt so große Reichweite ergeben, also statt ca. 8m gute 15m(V1=40m), und das mit dem geringen Pulsstrom, welchen ich zu Beginn eingestellt hatte. Worauf ich geachtet habe, war, dass der Brennpunkt beide IR-Empfangsdioden gerade noch überdeck, aber das nur so nebenbei ! Gruß, XV2
-
Hi, in den nächsten, sagen wir mal, 2-4 Wochen werden ausführliche Test bzgl. Radar und Lasersimulation gemacht! Da ich letzte Woche mein Fahrzeug gewechselt habe, war es nicht möglich, zu testen! Ich habe vor, alle Tests auf Video zu dokumentieren, das ganze mit 2 Kameras, also im fahrenden Fahrzeug und am Radar/Lasersender! @ andi: Mit der Conrad Led schaffe ich inzwischen eine Reichweite von über 130m Freifeld, habe den Pulsstrom extrem erhöht und zwar auf ca. 2,3A bei ~2µs Pulslänge, mal sehen, wie lange die Led das mitmacht! In div. Datenblättern anderer Hersteller war zu ersehen,
-
Hallo @ all, ich muss meine (freche) Behauptung, der V1 könnte keine Laserquelle von hinten erkennen, wieder zurückziehen! Der Grund war mein erster Versuch mit dem selbstgebauten IR-Sender: Von Vorne hatte ich einen Empfang bis auf gut 10m Entfernung, von hinten jedoch überhaupt keinen! Habe nun den etwas mod. Aufbau nochmals hinter den V1 gehalten und siehe da, es funzt! So wie das aussieht, dient die Öffnung des Helligkeitssensors auch dem Laserempfang!! Hält man den IR-Sender nämlich an die Abdeckung der Rear-Antenne, gibt’s keinen Alarm, erst, wenn man sich der Kreisrunden Öffnung