Jump to content

6 Km/h Zu Schnell Plus Vorwurf Telefonieren Am Steuer, War Aber Funkge


Recommended Posts

 

Würdest Du tatsächlich einem VT - egal ob im LKW mit Schlafkabine etc. blabla oder nicht - wegen eines albernen Disputs über ein u.U. verwendetes Kommunikationsgerät die "Kiste auf links drehen"? "Beanzeige" ihn doch einfach - und gut ist.

1. aus mittlerweile reichhaltiger Erfahrung mit Handy-Verstößen, entsprechenden Einlassungen, Ausreden uvm. würde ich sagen: ja, im Falle des Falles würde ich es tun.

 

Alles klar. Danke für die Antwort.

Link to post
Share on other sites

Hab heute wieder kramen dürfen - im fremden Auto, selbstverständlich.

 

Mutti telefoniert, sieht mich, nimmts Handy runter und dabei fällt mir der rote Rand ums Handy auf.

 

Mutti streitet alles ab (ihr gutes Recht), daraufhin krame ich ihr Möppelchen durch (mein gutes Recht).

Doof nur, dass Mutti das Handy in der Jackentasche hatte und es während meiner Filzerei im Fahrerfußraum unter einer Handtasche verstecken wollte, als ich daneben stand... :dribble:

 

Ist also nicht sooo selten, dass VT alles versuchen und dadurch eine intensive Recherche veranlassen...

 

 

Suchende Grüße

 

Olli

Link to post
Share on other sites

Kann ich verstehen. Ist ja fast wie Weihnachten beim Geschenke auspacken - ich weiss vorher nie, was drin ist... :unsure:

Mein Dad wohnt direkt an der französischen Grenze. Damals, als da noch gefilzt wurde, hatte er immer eine extra Kiste voller Müll und Gerümpel im Kofferraum. Schöne Bescherung ;).

 

Besinnliche Grüße, Pedro.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wie bekloppt muss man den sein? Ist ihm nicht in den Sinn gekommen, dass das 'Gefilze' auch zu seiner Sicherheit beitrug? Was wollte er denn dann? Keine Kontrolle des Grenzüberschreitenden Verkehr (nein, jetzt gibt es auch noch Kontrollen)? Zumal das ja ganz Klasse ist, die Grenzer an eine sinnlos-kontrolle binden und damit ein 'Fenster' für die echten Straftäter öffnen. Und du freust dich auch noch über solchen Schwachfug.

Link to post
Share on other sites

Wie bekloppt muss man den sein? Ist ihm nicht in den Sinn gekommen, dass das 'Gefilze' auch zu seiner Sicherheit beitrug? [...]

Erstens: Es ging den Kontrolleuren dort hauptsächlich um Tabakprodukte und Elsässischen Wein (die waren damals in F günstiger als in D).

Zweitens: Diese "Fachkräfte" kannten meinen Dad - er fuhr und fährt täglich zum Einkaufen nach F. Einer der Grünkopfhässlinge mochte ihn wohl nicht.

Drittens: Gefilzt wurden dort hauptsächlich Fahrzeuge aus dem Zollgrenzbezirk (siehe oben).

 

Viertens: Du darfst mich hier anpöbeln und mit Deinem Grundschüler-Deutsch belästigen wie Du willst, das tropft komplett ab. Solltest Du aber nochmals eines meiner Familienmitglieder als "bekloppt" bezeichnen, könnte ich geneigt sein, @QTreiberin bei einer von ihr angeregten Maßnahme zu helfen - und ich bin vom Fach.

 

[/Ende OT]

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Solche Sätze kommen immer dann, wenn außer dem, der ihn von sich gibt, kaum jemand glaubt, der Nachweis scheitere am wollen.

Solche Sätze kommen dann, wenn Themen immer und immer wieder durchgekaut werden.

 

 

... hatte er immer eine extra Kiste voller Müll und Gerümpel im Kofferraum.

Reichlich infantil. War er da schon erwachsen?

Und falls du mir auch drohen möchtest.

Du hast deinen Dad ins Spiel gebracht, dann lebe auch mit entsprechenden Meinungsäußerungen und Fragestellungen.

 

 

[/Ende OT]

 

Syntax error.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Blaulicht, on 08 Dec 2014 - 16:29, said:

Bevor es untergeht: natürlich ist das Verhalten deines Dads bekloppt. Ob's dir passt oder nicht. Und DU verbietet mir den Mund und die Meinungsfreiheit nicht!

Du bist ein armes, kleines, feiges Männchen, das in der (scheinbaren) Anonymität des Internets ganz toll mutig ist. Aber eben auch nur da. Im wirklichen Leben hättest Du nicht mal ansatzweise genug Mut zu solchen Äußerungen. Feigling.

 

Edited by Gast225
Doppel entfernt
Link to post
Share on other sites

Du hast keinen Mut.



@Mods: Die Wiederholung in meinem Beitrag oben ist auf eine miserable, zusammenbrechende Internetverbindung zurückzuführen. Falls ein Mod den doppelten Absatz löschen könnte - danke.

Link to post
Share on other sites

Ach das ist doch der Grund warum das Forum hier eigentlich tot ist. Außer für Fragen wie "da an der Stelle der Blitzer..."

 

Schöneres Thema ist doch was ist jetzt mit Momentaufnahme (Beifang bei Blitz)

- Funkgerät

- Rasierer (und kann jemand mal bestätigen, daß man wenn man "Brillenlinie" oder "Zickzack" will sich durchaus länger unter Schläfe/am Ohrbereich aufhalten kann)

- Witzkeks

 

und der anschließenden Behauptung es wäre so etwas gewesen.

 

 

Und ich verstehe immer noch nicht warum ein (Ohren)Zeuge beim Funkgerät nicht gut sein sollte.

Es müßte doch einen geben.

 

Und lang kann das doch nicht her sein. Ohne irgendwelche Besonderheiten maximal 3 Monate.

Und als ob der nichts erzählen könnte. Wenn die Polizei Zeugen sucht die 1981 im August aufm Flohmarkt...

Link to post
Share on other sites

Wenn nach dem Anhalten ein Rasierer da liegt, die Haut frisch rasiert ist und am besten kein Handy und die Wahrnehmung des Polizisten zu der Erklärung passen, dann war es das. Oft ist es eben so, dass es nur eine Ausrede ist und in Wirklichkeit telefoniert wurde. Ausreden haben jedoch das Problem, dass die Schnittmenge mit dem Lebenssachverhalt lückenhaft ist. Zumal die meisten Cops genau hingucken, um festzustellen ob wirklich telefoniert wird.

Link to post
Share on other sites

(drohst du hier an, für privater 'Ermittlung' auf besondere Mittel der Datenverarbeitung zu nutzen?

Nein, ich drohe hier nicht an, "für privater 'Ermittlung' auf besondere Mittel der Datenverarbeitung zu nutzen", weil ich - ehrlich gesagt - nicht weiß, was "für privater 'Ermittlung' auf besondere Mittel der Datenverarbeitung zu nutzen" bedeuten soll.

 

Reichlich infantil.

Infantil ist der Grenzer, der Dir jeden Tag in die Einkaufstüte zu schauen begehrt. Der Gute wurde dann auch relativ flott wegkomplimentiert.

 

Und falls du mir auch drohen möchtest.

Erstens drohe ich nicht und zweitens: Womit sollte ich Dir drohen können?

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Good news: Mein Einspruch,dass ich mit einem Funkgerät gefunkt habe und nicht telefoniert habe, wurde anerkannt und der Vorwurf fallengelassen.

 

 

Durch die vorstehende Verwarnung/Anhörung werden bisherige Verwarnungen/Anhörungen unter dem gleichen AZ ersetzt.

 

Der Vorwurf der Geschwindigkeitsübertretung blieb logischerweise bestehen und führt zu einer Verwarnung von 10 Euro.

Ergo: Funken ist zwangsläufig erlaubt, da Taxi, THW, Rettungsdienste usw. dies auch benötigen.

Damit kann ich bestens leben :dribble: :dribble:

 

Wollte euch nur schnell Rückmeldung geben.

 

LG

post-28645-0-44514500-1420747885_thumb.jpg

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...