Jump to content

Prof. Andreas Troge Vom Umweltbundesamt Fordert Ein Milchlimit


Recommended Posts

Nachdem Prof. Troge bundesweit und im Netz für seine Winterlochposse abgestraft wurde :boxed: , hat er seine Mitarbeiter zusammengetrommelt :geil: : "Mädels, wir brauchen eine schlagkräftigere Milchmädchenrechnung." Das war das Stichwort: "Milch! Klar doch, Milch wird der neue Beezlebub, die Milchkühe stoßen ja im Schnitt 150-250 Liter Methangas pro Tag aus und Methangas ist 20-30 mal wirksamer als CO2 für den Treibhauseffekt."

 

Schnell wird von den Mitarbeitern eine wissenschaftliche Studie gebastelt :rofl: : "250 Liter Methangas x 365 Tage = 91.250 Liter. Mit der Dichte von 0,722 ergibt dies 65,88 kt Methangas pro Kuh im Jahr. Jetzt noch mit 30 multiplizieren, dann haben wir den Vergleich zu CO2: 1976,4 kt CO2 pro Kuh im Jahr. Super, das ist fast 200mal soviel CO2 wie ein Durchschnittshaushalt in Deutschland produziert. Laßt uns das noch mit den 4.372.000 Milchkühen in Deutschland multiplizieren, dann gibt das 8.639.072.000 kt CO2. Super. Das sind ja 8,6 TeraTonnen. Dagegen war ja unsere ausgewürfelte :80: CO2-Minderung bei der Tempolimitforderung nicht mal ein Staubkorn. Egal, wir würfeln :geheim: jetzt wieder ein populistisches Limit aus, und zwar ein Milchlimit gemäß der rheinländischen Bierglasgröße von 0,2 Liter pro Tag für jeden Bürger. Damit retten wir die Welt vor dem Untergang."

 

Gesagt getan. Prof. Troge füllt das Januar-Loch.

 

Landwirtschaftministerium und Verbraucherministerium weisen die 0,2 Liter-Milchlimitforderung als Schwachfug sofort ab.

 

Josel Göppel widerspricht trotzdem und fordert wenigstens ein Pilsglas 0,33-Liter-Milchlimit, er fühlt sich immer so belästigt vom Kuhstallgeruch :shit: .

 

@lila wettert als Betroffener vehement geht die pauschale und unqualifizierte Milchlimitforderung, da sein ökologischer Einsiedlerhof mit Milchkühen einen Totalverlust erleiden würde.

 

@runner versucht das Verhalten von @lila mittels Verhaltensweisen aus Bienenversuche krampfhaft darzustellen.

 

@Google-König harryb :google: sucht noch heute nach "Milchlimit" und kann deswegen außer Elchgeblubbere nichts substantielles beitragen. Er wird zum Google-Looser degradiert :P .

 

@m3 ist auch als Nichtbetroffener gegen jegliche Schikane :geil: und lehnt solch ein Limit kategorisch ab. Er fordert weiterhin einen eigenverantwortlichen Milchkonsum und intelligente Verbesserungen auf der technischen Seite: Kuhfurzstöpsel mit integriertem Methangaskatalysator oder Methangasableitung zur energetischen Nutzung.

 

Dies ist eine Glosse :quotes:.

:blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Den Knatterlysator für allzu streng riechende Abgase nach exzessivem Genuß von Hülsenfrüchten oder Kohl hatte ich btw. vor rund 15 Jahren bereits erfunden und patentieren lassen. Aufgrund dieses Patentes, welches ich wohlwissend in einer großen Schublade meines Schreibtisches verschwinden ließ, gibt es noch heute keine Möglichkeit, Kühen eine wirksame Abgasreinigung zu verpassen, ohne an mich Lizenzzahlungen leisten zu müssen. Da nahezu keine Kuh über entsprechende finanzielle Mittel verfügt, wird das Problem auch weiterhin bestehen bleiben. :blink:

Link to post
Share on other sites

Hat denn noch niemand die Grasverbrauchsobergrenze von Kühen bedacht? ...wegen das Herdengrasverbrauches. :blink:

Weniger Futter bedeutet schliesslich weniger Methan und somit für den Knatterlysator eine geringere Belastung und eine höhere Lebensdauer.

Link to post
Share on other sites

Führen wir doch einfach eine Grasverbrauchssteuer ein. So wird sich der Grasverbrauch schon entsprechend einpendeln und demzufolge auch die Menge der produzierten Milch und der Knatterdämpfe.

Link to post
Share on other sites
Den Knatterlysator für allzu streng riechende Abgase nach exzessivem Genuß von Hülsenfrüchten oder Kohl hatte ich btw. vor rund 15 Jahren bereits erfunden und patentieren lassen.
Das betreffende Patent ist aber nicht mit der Suchfunktion des DPMA zu finden. Daher gehe ich mal davon das es sich hierbei um einen missglückten Scherz handelt.

 

Bei der Suche ist mir aufgefallen das sich eine große Anzahl von Patenten mit den Auffinden der Zitze einer Kuh und den anschließenden Melken beschäftigen.

 

Die Methanproduktion der Kühe sollte doch keine Rolle spielen da sich dieser Ausstoß in Gegensatz zu den fossilen Quellen in einen Stoffkreislauf befinden.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Milchkühe werden demnächst kontingentiert. Ferner wird eine Maximalkuhzahl pro Quadratkilometer festgelegt, um der Bodenverdichtung entgegenzuwirken. Ferner werden sog. Röhrkrepierer ab Januar 2008 Pflicht. Ein Röhrkrepierer ist ein Schalldämpfer zur Verminderung überflüssiger Tierlaute. Jede Kuh muß einen Röhrkrepierer im Maul tragen. Zuwiderhandlungen werden mit Bußgeldern belegt.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Den Knatterlysator für allzu streng riechende Abgase nach exzessivem Genuß von Hülsenfrüchten oder Kohl hatte ich btw. vor rund 15 Jahren bereits erfunden und patentieren lassen.
Das betreffende Patent ist aber nicht mit der Suchfunktion des DPMA zu finden. Daher gehe ich mal davon das es sich hierbei um einen missglückten Scherz handelt.

Manchmal denke ich - nein ich bin mir inzwischen sicher - daß Du gewaltig mißglückt bist. Irgendwie. :blink:

Link to post
Share on other sites

Aber die Polizei hat ja immer genug in der Aservatenkammer, wenn die so knallhart die Leute ausfragt wie mich gerade...

 

>Sie befinden sich in einer allgemeinen Verkehrskontrolle, haben sie Alkohol getrunken?

<Ja *darf man als Beifahrer ja noch*

>Haben sie illegale Dinge bei sich wie Drogen oder Waffen?

<Nein, nichts illegales

>Es gibt ja Dinge, von denen viele der Meinung sind das sie nicht illegal sind die aber illegal sind, haben sie davon etwas dabei?

<Nein, ich habe nichts dabei von dem Sie der Meinung sind das es illegal ist.

>*Ruhe*

 

:blink:

Link to post
Share on other sites

post-14-1087847328.gif

 

So viel geile ScheiXXe habe ich seit dem Egal-Thread nicht mehr gelesen! post-14-1087845157.gif

 

btw: Gilt das Methanausstoßproblem auch für den Homo sapiens? :blink: Ich habe nämlich manchmal auch den Eindruck, dass der Knatterlysator für den Mensch dringend angebracht wäre... :geil:

Link to post
Share on other sites

Die http://www.swisssmilies.ch/schweiz/swiss.gif ist ein tolles Land. Nur :geil: ist post-1121-1159014412.gif. Die post-1121-1159014412.gif erzeugt nämlich Methan. Weniger post-1121-1159014412.gif bedeutet weniger Methan und weniger Arbeit für den Knatterlysator. Daraus folgt :blink: für weniger post-1121-1159014412.gif und weniger Methan. :geil:

 

Esst mehr Kühe!

Link to post
Share on other sites
Manchmal denke ich - nein ich bin mir inzwischen sicher - daß Du gewaltig mißglückt bist. Irgendwie. :blink:
Habe ich nicht gründlich genug gesucht um das Patent zu finden?

 

Immerhin habe ich folgendes Patent gefunden:

 

Patent-Nr. DE3608933C2 28.07.1988

Titel: Stomabeutel mit mindestens einer Vorrichtung zur geruchsfreien Ableitung der Darmgase

 

Es handelt sich um einen Stomabeutel zur Aufnahme des aus einem künstlichen Darmausgang, dem Stoma, austretenden Darminhalts. Der Stomabeutel (1) weist in einfacher oder doppelter Ausführung eine Vorrichtung zur geruchsfreien Ableitung der entstehenden Darmgase auf. Die Vorrichtung besteht aus einem patronenartigen Behälter (5) mit perforierter Wandung, der in einer Aufnahme (4) des Stomabeutels (1) eingesetzt ist und den aus leichtdurchlässigem Filtermaterial bestehenden Vorfilter (10) enthält. Dieser Vorfilter (10) ist über eine Leitung (13) mit dem Hauptfilter (15) verbunden, der ebenfalls als tuben- oder patronenförmiger Behälter (14) gestaltet ist. Der Hauptfilter (15) enthält im Ein- und Austrittsbereich der ihn durchströmenden Darmgase Feinfiltermaterial (17) und ein dazwischen angeordnetes Ab- oder Adsorptionsmittel (18). Durch die Anordnung und Ausbildung des Vor- und Hauptfilters wird Feuchtigkeit vom Ab- oder Adsorptionsmittel ferngehalten, es bleibt für die Darmgase durchgängig, erlaubt einen hohen Gasdurchsatz und ergibt eine sichere Neutralisation der Gase.

 

Also für Leute mit künstlichen Darmausgang gibt es eine (ehemals) patentierte Lösung. Dieses Patent wurde bereits vor 18 Jahren eingereicht und ist aufgrund der Nichtzahlung der Jahresgebühr ausgelaufen. Da dieses Patent den gleichen Vorrichtungsanspruch wie Pferdestehlers 'Patent' besitzt kann man PS_ Patent für ungültig erklären lassen.

Link to post
Share on other sites
Na klar ist das ein menschliches Problem, was meinst Du denn, wie ich darauf gekommen bin... :blink:

Ich meinte doch das Problem, welches Herr Troge mit dem Methan hat. Wenn das auch die Menschen beträfe, dann bräuchten nämlich alle einen Knatterlysator! :wacko: Und wenn ich das Patent schnell anmelde (An der Stelle vielen Dank @glückspilz! post-14-1087858588.gif), dann kann ich auch die Millionen, ach was sage ich, MILLIARDEN Euros abscheffeln!!!

 

:mecker:post-40-1123015371.gifpost-14-1087845449.gif:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Da von der menschlichen Darmgasproduktion (ca. 15l) nur etwa 0,5-1,5l Ausgefurzt werden und der überwiegende Teil ausgeamtet wird lohnt keine Filterung (zumindest nicht am Darmausgang).

 

Es gibt überlegungen die Methanproduktion der Kühe mittels Bakterien aus Kängurumägen zu reduzieren. LINK Evtl. kann man diese Forschungsergebnisse mittels Gentechnik auch auf den Mensch übertragen.

 

Aus den oben verlinkten Artikel:

In Neuseeland stammen 50% der Treibhausgase aus der Viehzucht.

Link to post
Share on other sites
@Glücksi: Bist du tatsächlich so merkbefreit oder tust du nur so? :kopfschuettel:
Ich hasse Witze die auf unwahre Fakten basieren. Denn bei diesen wird die Dummheit zum Humor erhoben.

Auch finde ich sehr lustig wie manche auf reagieren wenn man auf ihren Schwachsinn mit realen Fakten reagiert.

Dann lieber so hintergründige Witze wie z.b.

In einen Schiff sitzen Göbbels und Hitler. Wer wird gerettet wenn das Schiff untergeht?

Antwort: Deutschland..

Diesen Witz kann man wenn man will auch auf andere Personen umdichten.

Link to post
Share on other sites

Könnte man das Methan nicht irgendwie auffangen und sammeln? :kopfschuettel: Als Brennmittel ist es ja durchaus brauchbar...Dann kann man das Rindersteak gleich mit den Ausgasungen seiner Artgenossen braten. LECKER....Also gibt es weniger Kühe, die werden ja gegessen und es entsteht beim Verbrennen nur noch CO2 und Wasser und das ist ja weniger schädlich als das Methan :mecker:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

glückspilz furzt nicht, bei dem sammelt sich das alles in der Rübe, gemeinhin Kopf genannt. :kopfschuettel:

 

Au weia...

 

"Heul doch", schon klar.

 

@glückspilz

 

Wie lautet denn die Punchline für den tollen Göbbels-Hitler-Witz. Ich kapiere ihn nämlich nicht so auf Anhieb, bin zu blöde dazu... :mecker:

Link to post
Share on other sites
Wie lautet denn die Punchline für den tollen Göbbels-Hitler-Witz. Ich kapiere ihn nämlich nicht so auf Anhieb, bin zu blöde dazu... :kopfschuettel:

Hab auch ne Weile gebraucht, ehe ich bemerkt habe, dass man einfach das Posting markieren muss, um die Pointe (und noch mehr) zu entdecken! :mecker:

Link to post
Share on other sites

PS:

Das mit dem Knatterlysator ist gar nicht soweit hergeholt. Entweder war es eine Ulksendung oder ein Bericht über erfindungsreiche Japaner. Jedenfalls ging es dabei um ein einzuführendes Gerät, dass hübschere Töne statt der üblichen hervorbrachte. Konnte man wohl auch mit Duftkapseln kombinieren.

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

Da taucht er wieder auf, der Experte :kopfschuettel: ! Und wieder über sein Sprachrohr "Berliner Zeitung":

 

Experte fordert Nur noch sonntags Fleisch essen!

Wirbel um den Präsidenten des Umweltbundesamtes, Andreas Troge (58). Er fordert: Schluss mit Schnitzel, Currywurst und Braten an normalen Wochentagen!

 

„Wir sollten unseren hohen Fleischkonsum überdenken. Ich empfehle eine Rückkehr zum Sonntagsbraten“, sagte er der Berliner Zeitung. Hintergrund: Viehhaltung und Fleischproduktion gelten als klimaschädlich, weil Rinder große Mengen Methangas ausstoßen.

Auszug aus BILD, 23.01.09

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...