Zum Inhalt wechseln

Foto

45. Deutscher Verkehrsgerichtstag

• Bitte melde dich an um zu Antworten
210 Antworten in diesem Thema

#201 Bluey

Bluey

Beamter

• ModSheriff
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 28.932 Beiträge
  • Interests:Karate, Computer, Internet, Motorrad

Geschrieben 28 Januar 2020 - 16:48

@m3_:

Warum trägst Du ihm Deine 12 Punkte eigentlich nicht selbst vor?

Gruß .......... Bluey

"Wenn über eine (dumme) Sache Gras gewachsen ist, kommt garantiert ein Kamel und frißt es herunter."
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

Kein 11 September, kein Terror, kein Afghanistan, kein Euro, keine Krise, 1l Diesel für umgerechnet 36 ct....

...das waren die 80er...

#202 m3_

m3_

Mitglied

• iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.485 Beiträge

Geschrieben 05 Februar 2020 - 02:26

@bluey: Mein Kumpel ist doch dort nicht hingefahren.

Im Prinzip ist ja alles gut verlaufen, wenn die Mainstream-Medien nur "VGT fordert Führerschein für E-Tretroller" in den Schlagzeilen tituliert haben :lol: . Es wäre noch besser verlaufen, wenn Cem Ö. zu seiner Traumtänzer-Aussage "Deutschland ist Autoland, es muss Fahrradland werden" :wand: wenigstens selbst mit dem Rad vom Schwabenländle in den Harz gestrampelt wäre :whistling: 

:nolimit:

"Regeln setzen ein, wo die Intelligenz aufhört"

"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

"§2, schonmal gehört?" Autobahnpolizistin Patrizia Kaiser zu einem Linksschleicher

#203 Bluey

Bluey

Beamter

• ModSheriff
  • 28.932 Beiträge

Geschrieben 05 Februar 2020 - 12:16

Dann schlag das Deinem tollen Kumpel doch mal vor, wenn Du schon unfähig oder unwillig bist, selbst dort hinzureisen.

Gruß .......... Bluey

"Wenn über eine (dumme) Sache Gras gewachsen ist, kommt garantiert ein Kamel und frißt es herunter."
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

Kein 11 September, kein Terror, kein Afghanistan, kein Euro, keine Krise, 1l Diesel für umgerechnet 36 ct....

...das waren die 80er...

#204 Sobbel

Sobbel

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.549 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2020 - 13:01

Moin Moin

@m3_

Was ist denn eigentlich aus der Verfassungsbeschwerde aus Rheinland-Pfalz geworden?

Da hast du doch so Hoffnung gehabt?

Also ich weiss da was........

Du räusperst dich ja gar nicht dazu

Gruß

• Blaulicht gefällt das
Mal etwas von Goethe:

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, in der sie gelten."
"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen."
"Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten."
"Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch."

#205 m3_

m3_

Mitglied

• iMember
  • 12.485 Beiträge

Geschrieben 08 Februar 2020 - 07:14

Dann schlag das Deinem tollen Kumpel doch mal vor, wenn Du schon unfähig oder unwillig bist, selbst dort hinzureisen.

@bluey: Der VGT 2020 ist doch gelaufen. Neuer Anlauf 2021, abhängig von den Themen, sagt mein Kumpel. Dir steht es doch frei, schon vorher irgendwo den Siggi zu kontaktieren.

@sobbel: Thema hier verfehlt. Räuspere Du Dich doch mal in den Threads "Cops sind auch nur Menschen", "SC zu SSMS und TTC", "Ausscherer" und zu deinem Langzeiträupserverlust "Reichweiten-Einfluß-Diagramme Riegl" und "1/10-Statistik".

Oder bewerte hier doch wenigstens die Empfehlungen aus deiner Sicht! Hast Du denn kein bekannten Kollegen von den überrepräsentierten NRW-Cops, die Dir erzählen können, wie der ACE im AKIII mit seiner geistigumnächtigten Tempolimitforderung wegen Aggressivität auf der linken Spur abgebügelt wurde? Wer war treibende Kraft, daß der Gesetzgeber Fahrstilbewertungen in den Bußgeldkatalog aufnehmen sollte?  Wie definierst Du "Aggressives Posen"? Gefällt Dir, daß 315d als Murks erkannt wurde? Gefällt Dir, daß die Staatsanwaltschaft im Bußgeldverfahren "tot" gemacht werden soll? Mir gefällt, daß die Verfolgungsbehörde an der Hauptverhandlung teilnehmen, damit die Rechtsbeschwerden-Rosinenpickerei beendet wird.

Warum muß deine heiliggesprochene PSS noch "kodifiziert" werden?

Von Dir wird also ein Räusperorkan erwartet! Hau halt mal richtig rein!

"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

"§2, schonmal gehört?" Autobahnpolizistin Patrizia Kaiser zu einem Linksschleicher

#206 Bluey

Bluey

Beamter

• ModSheriff
  • 28.932 Beiträge

Geschrieben 08 Februar 2020 - 12:29

@bluey: Der VGT 2020 ist doch gelaufen. Neuer Anlauf 2021, abhängig von den Themen, sagt mein Kumpel.

Na, dann sollte sich Dein toller Kumpel den Termin schonmal vormerken und frei halten. Nicht, daß dann wieder - so wie regelmäßig bei Dir - irgendwelche dümmlichen Ausreden vorgebracht werden müssen.

Gruß .......... Bluey

...das waren die 80er...

#207 m3_

m3_

Mitglied

• iMember
  • 12.485 Beiträge

Geschrieben 11 Februar 2020 - 23:30

@bluey: Mein Kumpel braucht sich nichts freihalten, der kann seine Termine legen wie er will. Kommt auch immer auf die Themen an, als i-Tüpfelchen die Teilnehmer im Nachschlag.

Welches Thema in 2021 würde denn Dir so gefallen, daß Du dort auftauchen würdest?

AK X"ProViDa doch keine stumpfe Waffe für die Verkehrssicherheit?"

AK XX "Ist die polizeiliche Gurtkontrolle in der Provinz übertragbar auf die Verkehrssicherheit in Deutschland?

AK XXX "Das Handlasermeßgerät ohne Bild-/Video-/Datendokumentation im Zwielicht"

AK XXXX "eso-Sonnendächle-Basteln-Workshop im Spannungsfeld "standardisiertes Meßverfahren" 

AK XXXXX "Wie können Cops mehr Fachkompetenz aufbauen und in Social Media glänzen?"

AK XXXXXX ....

Die Themenkommission nimmt sicherlich auch deine Vorschläge an.

#208 Bluey

Bluey

Beamter

• ModSheriff
  • 28.932 Beiträge

Geschrieben 12 Februar 2020 - 15:50

Ich weiß meine Zeit besser zu nutzen und werde oder würde dort ganz sicher nicht aufschlagen. Schonmal gar nicht, wenn ich mir Deine infantilen Themenvorschläge betrachte. Aber daß Du gern im KiGa verweilst, ist ja schon hinlänglich bekannt.

Gruß .......... Bluey

...das waren die 80er...

#209 Sobbel

Sobbel

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.549 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2020 - 09:39

Moin Moin

AK XXXXXX ....

... wie kann ich das Fertigwerden meiner Doktorarbeit beschleunigen ohne dabei selber übermäßig tätig zu werden

... das Liebesleben der Pflastersteine im Weltall unter erdähnlichen Bedingungen.

... Fördern von widerspruchsloser Akzeptanz von Geschwindigkeitsmessgeräten bei Durchfahren der Messstellen mit unzulässig hoher Geschwindigkeit

... das frühzeitige Meißeln von Grabsteinsprüchen wie z.B. "ich bin das Opfer von falschen Unfallursachen"

... wie kann ein Besuch beim Augenarzt oder Optiker unter Inkaufnahme einer Brille das zu dichte Auffahren auf den Vordermann vermeiden, nur um einen blöden Aufkleber zu lesen, wie z.B. "guck nicht so blöd, ich seh dich im Spiegel".

Schonmal gar nicht, wenn ich mir Deine infantilen Themenvorschläge betrachte. 

Hab dich nicht so, dass können wir doch auch

Gruß

Mal etwas von Goethe:

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, in der sie gelten."
"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen."
"Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten."
"Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch."

#210 m3_

m3_

Mitglied

• iMember
  • 12.485 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2020 - 22:18

Ich weiß meine Zeit besser zu nutzen und werde oder würde dort ganz sicher nicht aufschlagen. 

@bluey: Es würde auch schade gewesen wären ;) , wenn Du 2021 dort aufgeschlagen wärest, weil es diesmal dort nicht die üblich kuschelige Atmosphäre gibt:

...findet 2021 wegen der Corona-Krise in veränderter Form statt. Wie NDR 1 Niedersachsen berichtet, hat das der Vorstand beschlossen. Unter anderem soll es keine acht Arbeitskreise mehr geben. 

Aus "Verkehrsgerichtstag reagiert auf Corona-Krise", www.ndr.de, 02.07.20; https://www.ndr.de/n...chweig4836.html

@sobbel: Die Chancen der Annahme deiner Vorschläge sinken auf null. Setzt Dich halt mal mit @bluey und Herbi zusammen, ob nicht ein 1. KiGa-Verkehrsexpertentag in NRW eine Alternative wäre.

#211 Bluey

Bluey

Beamter

• ModSheriff
  • 28.932 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2020 - 23:04

@bluey: Es würde auch schade gewesen wären ;) , wenn Du 2021 dort aufgeschlagen wärest, weil es diesmal dort nicht die üblich kuschelige Atmosphäre gibt:

Ich kann sicher einiges, aber Zeitreisen leider noch nicht.

Im übrigen: diese Versammlungen sind offenbar eher was für Theoretiker, weniger was für Praktiker.

Gruß .......... Bluey

...das waren die 80er...