Jump to content

Was haltet ihr von der Idee?


Guest Gast_Tim

Recommended Posts

Guest Gast_Tim

Ich hab für meinen Motorradhelm ein komplett verspiegeltes Visier, wenn man da reinguckt ist es halt echt wie vor einem Spiegel, garantiert kein durchgucken.

 

Nun gibts die Folie auch einzeln zum selbst zurechtschneiden, oder auch von FoliaTec für Autoheckscheiben (weiß allerdings nicht ob die auch so stark verspiegelt sind).

 

Komplette Frontscheibe bekleben ist verboten (Splitterverhalten)

 

Aber man könnte sich doch ein Stück mit 30-50cm Umfang zurechtschneiden, vier Saugfüsse dranmachen und das ganze als "Sonnenschutz" an die Windschutzscheibe kleben.

Das dürfte das Splitterverhalten doch auch nicht mehr verändern wie diese saugknopf Handy oder Notizblockhalter (letztere oft in Polizeifzg. gesehen).

 

Sieht natürlich lächerlich aus, aber für längere AB Fahrten in unbekannten Terrain dürfte es doch recht sinnvoll sein, oder meint ihr ein Polfilter kommt da durch?

Link to post
Share on other sites

Why not ... aber warum nicht einfacher und mit Sicherheit nicht strafbar! Zieh doch Deinen Helm im Auto auf. Auch wenn gleichwieder ein :D kommt und Dir erzählt das darf man nicht ... ich verwette meinen Arsch, dass man damit durchkommt. Zur Not einmal zum Selenklemptner und Dir bestätigen lassen, dass Du panische ANgst vor dem Tot hast ... und gut ist. Schnallst Dich ja auch immer an ;-)

 

Aber wirklich bemütlich ist das icht , oder? ;-)

 

Was ich meistens mache ist die Sonnenblende runter wenn ich verboten fahre (ist also fast immer unten). Das macht die Bilder in der Regel deutlich schlechter ... und Du kommst mit guten Ausreden immer um die Zeche rum. Zumindest klappt das bei mir immer ;-)

 

Oder bau Dir eine größere Sonnenbrille ;-) .. alles besser als sich die Scheiben zu verunstallten.

 

Oder ... auch nett: bei längernen Fahrten in ungewohntesGebiet ... Nr.Schild ab.

 

Viel Glück .. mit allem was Du auch versuchst.

 

Martin

 

PS: ein habe ich noch! Der Brüller! Habe ich in Stuttgard an der Ampel gesehen. Eine Frau in einem VW Bus. Verschleiert bis oben hin. Nur die Augen frei. Werde Moslem! :cop01:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@dagegen

Braucht es gar nicht. Es gibt kein Gesetz, welches das Tragen von Turbanen verbietet. Wieso sollte 2004 nicht plötzlich der Beduinen-Look modern werden? VW hat ja den T(o)uareg gebracht, da passt das doch wunderbar.

Link to post
Share on other sites

@Kaimann + Pferdestehler

 

:blink::heul: Der Abend ist gerettet :D

 

 

@alle

 

Kürzlich habe ich zwei ältere Damen in einem Kleinbus gesehen - die hatten einen Mundschutz (zu sehen in div. Ärzteserien) an. Keine Ahnung warum aber wesentliche Merkmale wurden verdeckt :D

 

Zur Faschingszeit werde ich mich auf die Suche nach neuen "passenden" Methoden der Verschleierung machen.

 

@Gast_Tim

 

Zum Thema Sonnenschutz: Überlege dir doch was für den Bereich zwischen Scheibe und Fahrer :P Das ist billiger und völlig legal.

Link to post
Share on other sites

mir ist gerad was eingefallen :heul:

 

wie währe es wenn man hinter der Sonnenblende einen zurecht geschnittenes Spiegel kleben würde und in falle eines Blitzes würde dann doch das BlitzLicht sehr sehr stark zurück reflektiert werden und auf das Bild würde man nix erkennen können oder? :blink:

 

 

 

gruss

 

TheOne*

Link to post
Share on other sites
wie währe es wenn man hinter der Sonnenblende einen zurecht geschnittenes Spiegel kleben würde und in falle eines Blitzes würde dann doch das BlitzLicht sehr sehr stark zurück reflektiert werden und auf das Bild würde man nix erkennen können oder? :blink:

Gute Idee. Würde aber nur dann funktionieren, wenn die Blitzmaschine genau vor Dir stehen würde. Tut sie aber nicht, weil Du sie sonst sowieso überfahren würdest.

Über irgendwelche andere Winkel nachdenken lohnt sich auch nicht, weil Du es wohl kaum so geanu hinbekommen würdest, daß es mal zufällig paßt. Und wenn doch, die Möglichkeiten der elektronischen Nachbearbeitung des Fotos sind nicht zu unterschätzen. Schließlich wird ja immer auch das hochreflektierende Kennzeichen ermittelt. :heul:

Link to post
Share on other sites
Wenn ihr schon wieder abdrifftet in Fasching, Alkohol und Terrorismus, hätte ja Tim wenigstens

jemand sagen können, dass seine Variante unter § 22 StVG fällt.

was hat eine Folie hinter der Scheibe mit Kennzeichenmissbrauch (§ 22) zu tun ?

Link to post
Share on other sites
was hat eine Folie hinter der Scheibe mit Kennzeichenmissbrauch (§ 22) zu tun ?

 

Es fällt schlichtweg unter den Tatbestand, wenn denn der Vorsatz, das Kennzeichen erkennbar zu lassen, aber den Fahrer zu verdecken, bewiesen werden kann!

Link to post
Share on other sites

@Falo:

Es fällt schlichtweg unter den Tatbestand, wenn denn der Vorsatz, das Kennzeichen erkennbar zu lassen, aber den Fahrer zu verdecken, bewiesen werden kann!

 

Das sehe ich anders. Der § 22 StVG deckt nur Veränderungan an amtlichen Kennzeichen etc. ab, jedoch keine Manipulationen an der Frotscheibe, die die Erkennbarkeit erschweren können.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@Kaimann & Landy: Da ihr in dieser Sache scheinbar gute Erfahrungen gemacht habt, denke ich ernsthaft darüber nach... :cop01: Allerdings würde ein Helm meine Frisur zerstören! *eitelsei* :cop01:

 

Noch ne Frage: Wie ist das wenn man ne Sturmhaube anstatt des Helmes trägt? Vorsatz? Oder genehmigt, weils im Auto so zugig ist? :D

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@HaSe© (!)

 

Mit Sturmhaube melde Dich dringend beim Mitglied "automagazin", die suchen bei SAT1 für einen neuen, hart an der Realität orientierten Bericht, dringend Leute mit Sturmhauben. Drehort und -zeit ist Berlin morgen und übermorgen. Ich hoffe, daß Barry das sein läßt... :cop01:

Link to post
Share on other sites

Sturmhaube ist auch gut. Leicht und schnell abnehmbar und gerade nachts nicht zu sehen. Tagsüber und im Stadtverkehr musst du halt aufpassen (Stichwort:"Bankräuber").

 

Aussagen solltest du am besten gar nicht, wenn man dich danach fragt. Du machst es eher schlimmer da man dich sonst für "ungeeignet" halten könnte, ein Fahrzeug zu führen.

Link to post
Share on other sites
Noch ne Frage: Wie ist das wenn man ne Sturmhaube anstatt des Helmes trägt? Vorsatz? Oder genehmigt, weils im Auto so zugig ist? :cop01:

Also ich bin so häßlich, daß ich anderen mein Gesicht nicht zeigen mag, um sie nicht in den Ekel zu treiben. Da schäme ich mich und werde ganz unsicher. Mit der Haube fühle ich mich freier.

 

An anderen Tagen schütze ich meine zarten Teint vor Zugluft, Sonneneinstrahlung und Staubpartikeln in der Luft. Das könnte meiner Schönheit schaden.

 

Das ist doch nicht verboten?!

 

Oder wie Landy schon sagte: Das Ding ist mit einem Griff heruntergezupft und für meine lila getupften Unterhöschen muß ich mich ja schließlich auch nicht rechtfertigen, "näh?, Wachtmeisterchen?" :D

 

Also zu Zeiten der ungestühmen Fortbewegung

 

:cop01:

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@Kaimann:

Also ich bin so häßlich, daß ich anderen mein Gesicht nicht zeigen mag, um sie nicht in den Ekel zu treiben. Da schäme ich mich und werde ganz unsicher. Mit der Haube fühle ich mich freier.

 

An anderen Tagen schütze ich meine zarten Teint vor Zugluft, Sonneneinstrahlung und Staubpartikeln in der Luft. Das könnte meiner Schönheit schaden.

 

Das ist doch nicht verboten?!

 

Oder wie Landy schon sagte: Das Ding ist mit einem Griff heruntergezupft und für meine lila getupften Unterhöschen muß ich mich ja schließlich auch nicht rechtfertigen, "näh?, Wachtmeisterchen?" 

 

Also zu Zeiten der ungestühmen Fortbewegung

 

Dein Schreibstil ist immer wieder köstlich! :cop01::D:cop01:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Hmm, wenn ich mir das recht überlege, lasse ich das mit der Sturmhaube dann doch lieber sein. Zu auffällig. Dann zur Not noch den Helm! :cop01:

 

@Pferdestehler: Wieso ich? Der Landy hat des Ding doch immer überm Kopf! :cop01:

Weil Du gefragt hattest. Außerdem bist Du wohl näher an der Hauptstadt ;)

Außerdem nervt es, wenn die Privatsender in gewohnter 0-Niveau-Manier hier im Forum rumgrasen und Leute suchen, die möglichst spektakulär vor der Kamera rumspinnen, damit nachher wieder halb Deutschland sagt: "ja die Raser, das sind die schlimmsten Feinde überhaupt" (mit der Stimme einer zappeligen alten Frau vorstellen, dann kommt das hin). Und die richtigen Probleme werden wieder beiseite gelassen. Immer schön Barbara Salesch oder Ingo Lenßen gucken und der Realität entfliehen. Steuern zahlen aber bitte nicht vergessen, dann ist alles paletti... :D

Link to post
Share on other sites

@Hase

 

Ach, du meinst ein Helm ist unauffälliger? :D:cop01:

 

Die Maske würde ich nur nachts oder auf der Autobahn anziehen, da fällt es kaum auf. Tagsüber in der Stadt schafft man es ja eh kaum noch, mal über 20+ zu kommen.

 

Und wie gesagt, wenn du eine Streife siehst, ist das Ding sehr schnell verschwunden :cop01:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...