BELuser 26 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 ich frage ganz bewusst naiv: Wozu ist dieser Ka-Band guart, bevor ich diesen ausstelle?? Gruß 1 Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 ich denke der Ka-Band Guard ist dafür da um Fehlalarme vom Ka-Band zu lokalisieren und zu muten. Da es aber zu 99% immer ein "echter" Radar ist, empfielt es sich diese Option auszuschalten. wopa Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 ohhh, *hust* ich dachte, das Wort "guard" wird mit "t" geschrieben. Deshalb gab das für mich keinen Sinn. Guard mit "d" erklärt vieles. Steht auch auf der Grafik mit "d".... erst lesen, dann schreiben Ergo müsste die Vorwarnstrecke wirklich größer werden. Was sagt @Pferdestehler dazu? Gruß Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Huhu. Ich hab keine Änderung in der Vorwarndistanz, und da für mich gilt "never change a running system", mache ich auch nichts. Funktioniert bei mir alles absolut top, warum was ändern? Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 @Pferdestehler Hast Du den Guard mal ausgeschaltet? Werde das beim nächsten Multanova mal testen ob es tatsächlich was bringt. wopa Quote Link to post Share on other sites
AudiS3 10 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 @ wopa Hast Du den "guard" ein- oder ausgeschaltet? Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 @AudiS3 habe Ihn eingeschaltet, fahre mit den exakt gleichen Einstellungen wie Pferdestehler. Quote Link to post Share on other sites
AudiS3 10 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 @ philipp In der Schweiz wird NICHT mit X-Band geblitzt! Nur K-Band und Ka-Band. Ku-Band kannst Du in der Schweiz ausschalten. Quote Link to post Share on other sites
AudiS3 10 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 @ wopa Fahre ebenfalls mit Pferdestehlers Einstellungen, jedoch OHNE Ku-Band, da in der CH nicht verwendet. Gruss! Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 @Pferdestehler Hast Du den Guard mal ausgeschaltet? Werde das beim nächsten Multanova mal testen ob es tatsächlich was bringt. wopa Ich hatte den Anfangs in beiden Stellungen ausgetestet. In der Distanz hatte ich keinen merkbaren Unterschied. Da JEDER Ka-Band-Blitzer gut detektiert wird mit, hab ich das Ding angelassen. Quote Link to post Share on other sites
AudiS3 10 Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 @ Pferdestehler Habe ihn auch angelassen. Nota bene: Deine Einstellungen sind SPITZE !!! Gute Fahrt ! Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 Hatte heute früh (vor einer Stunde etwa) wieder eine coole Aktion. Der B-AD (ka-Band) stand wieder mal Potsdamer Chaussee, natürlich dort, wo nix mehr los ist, kurz vor dem Kreuz Dreilinden. War aber nicht zu sehen und auch erst im letzten Moment zu hören, stand hinter zwei PKW-Trailern (doppelstöckig) und einem großen Geländewagen, keine Reflexionen von der weit entfernt liegenden anderen Straßenseite möglich.Der V1 begann etwa 20 Meter vor dem Einfahren in den Meßstrahl heftigst an zu piepen, ich fuhr zwischen 70 und 80 bei . Nun ja, was soll ich sagen, der von mir in Fahrgemeinschaft mitgenommene Kollege hat mächtig gelacht danach und gestaunt, daß ich das hinbekommen habe. Automatische Reaktion, als wenn ein Kind auf die Straße läuft, fast vollgebremst, war auch nötig. Kein Blitz, Frühstück rutschte vom Rücksitz unter den Fahrersitz. Berlin, 8:05, Sonnenschein, das Haar sitzt perfekt. Ein wenig Erfahrung gehört einfach auch dazu. Quote Link to post Share on other sites
color22 0 Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 @Pferdestehler oh heiliger! Laut meinen Test mit einer Radarbrücke auf KA Band die fast Tag und nacht an ist hab ich den KABand Guard auf Off gestellt. Bringt bei mir jedenfalls ca. 50meter. Bin ca. 7mal vorbeigefahren. Wie gesagt meine Erfahrung. Interessanter wäre der letzte Punkt des aktuellen V1 nämlich was I zu bedeuten hat, das steht nicht auf der Mike Page. greets Color22 Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 Hatte vielleicht nicht deutlich gemacht, daß ich ohne den V1 als erstes den Blitz bemerkt hätte, der stand so hinterlistig, da wäre nix mehr drin gewesen, durchgebrettert und das war's. Aber durch ein paar Jahre Fahrerfahrung und den Umstand, daß eben nur echte Bogeys so einen starken Signalanstieg in so kurzer Zeit produzieren, ist man eben im Training. Ich bin in den Meßstrahl reingebremst. Keine Auslösung. ABS hat schon angefangen zu arbeiten.Ich bremse aber instiktiv differenziert, bei langsamem Signalanstieg nur wenig, bei schnellem Anstieg ohne nachzudenken entsprechend stark (nicht ruckartig, ich fang sanft an und steigere die Bremskraft in Sekundenbruchteilen stark). Das hat wunderbar geklappt. Auch in dieser haarigen Situation. Nicht einmal einen großen Adrenalinstoß gehabt, wir haben beide nur gut gelacht danach. Mein Kollege ist inzwischen auch so überzeugt, daß er einen Bekannten in den USA antickt, ihm einen V1 zu bestellen. Er hatte bis vor wenigen Monaten noch Radarwarner für eine Legende gehalten, "die funktionieren doch eh nicht". Wie üblich. Inzwischen weiß er, daß man in dieser Stadt KEINE Fehlalarme bekommt und wenn es denn mal piepst, auch der Feind in der Nähe ist. Quote Link to post Share on other sites
AudiS3 10 Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 @ Pferdestehler Du hast es wieder Mal geschafft, nicht zuletzt durch Dein waches Auge und durch Deine jahrelange Erfahrung mit dem V1. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin blitzfreie Fahrt! Quote Link to post Share on other sites
igel55 0 Posted June 15, 2004 Report Share Posted June 15, 2004 Weiß jemand, ob man bestimmte Frequenzen im Einzelnen ausstellen kann?Mich stören die Verkehrsüberwachungssystem und die elektr. Türen sehr.Hat einer einen Tipp? Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted June 15, 2004 Report Share Posted June 15, 2004 @igel55 klar kannst Du das, ist einfach ein bisschen kompliziert mit dem V1, es gibt kein Knopf wie bei den Bel Geräten der die einzelnen Bänder ausschaltet. Du musst in den programmier Modus und dort Punkt 2 ausschalten (Pfeil nach hinten) und schon hast Du keinen K-Band Alarm mehr, aber auch nicht bei einem echten K-Band Blitzer! wopa Quote Link to post Share on other sites
igel55 0 Posted June 16, 2004 Report Share Posted June 16, 2004 Es geht mir eigentlich darum zu erfahren, auf welcher Frequenz diese Verkehrsüberwachungssystem genau arbeiten. Ist es möglich genaue Freuquenzen, auf denen er warnen soll einzustellen z.B 24.125 GHz oder auch andere auszusschließen? Quote Link to post Share on other sites
igel55 0 Posted June 16, 2004 Report Share Posted June 16, 2004 Was dieses Gerät eine andere Anpassung als die, die man selber, wie im Forum besprochen einstellen kann? irgend ein shop Quote Link to post Share on other sites
igel55 0 Posted June 16, 2004 Report Share Posted June 16, 2004 Kriegt man das auch hin? Speziell programmiert->"erkennbar am "P" im Display"??? shop Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted June 16, 2004 Report Share Posted June 16, 2004 @Igel55 Kannst Du denn schon lesen? Dann lies doch mal die Warner-FAQs... Speziell Punkt 8 im ersten Posting. Jetzt alle Klarheiten beseitigt? Quote Link to post Share on other sites
igel55 0 Posted June 16, 2004 Report Share Posted June 16, 2004 tja die Sache ist bloß die, durch eure Einstellungen kriege ich keine neuen Speicherplätze und schon gar nicht einen Neuen Buchstaben im Display. Auf meine Frage, ob man besimmt Frequenzen im einzelnen abschalten kann ist das auch keine Antwort!Denn ich möchte ja nicht einen Frequenzbereich, sondern eine genaue Frequenz deaktivieren!! Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted June 16, 2004 Report Share Posted June 16, 2004 Das mit den einzelnen Frequenzen geht nicht, ist technisch kaum machbar und auch nichts sinnvoll, da leider Störer als auch Messgeräte sich nicht unterscheidbar auf den gleichen Frequenzen tummeln und auch die Sendefrequenzen zu "unscharf" sind, also es wird nie genau auf einer Frequenz gesendet (geht nicht), sondern die angegebene Frequenz ist als Mittenfrequenz zu sehen. Um diese herum sind ebenfalls noch Signalanteile. Somit würdest Du nach Deiner Idee eine Frequenz deaktivieren und schlichtweg keinen Vorteil davon haben. Komische Idee. Vielleicht stecke ich zu tief in Nachrichtentechnik drin, aber so simpel theoretische und realitätsfern hab ich schon lange nicht mehr gedacht. Quote Link to post Share on other sites
igel55 0 Posted June 18, 2004 Report Share Posted June 18, 2004 Tja, es stört mit bloß, dass bei einem so teuren Gerät nur Fehlalarme ausgelöst werden, sobald ich in eine Stadt fahre oder auch bei uns auf die A2!! Gibt es keine Möglichkeit diese zu verringern??? Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted June 18, 2004 Report Share Posted June 18, 2004 Mit dem Umstand muß man leben lernen. Mach einiger Zeit erkennt man Meßgeräte ziemlich sicher. Natürlich ist es nervig, wenn auf dem K-Band gemessen wird und auch Unmengen an k-Band-Störern vorhanden sind. Aber technisch geht das nun mal nicht anders. Entweder Du wohnst in einer Gegend mit wenig K-Band-Messungen, dann schaltest Du das komplette Band einfach ab, oder Du mußt mit den Fehlalarmen leben und umgehen lernen. Ist nicht das Problem des V1, sondern der großen Menge an Elektroschmutz in der Luft. Quote Link to post Share on other sites
igel55 0 Posted June 18, 2004 Report Share Posted June 18, 2004 Aber a stelle ich mir immer noch die Frage, wie die den V1 so programmiert bekommen, dass der jetzt noch mehr Modes hat?? Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted June 18, 2004 Report Share Posted June 18, 2004 Gar nicht! Wer sind DIE? Und welche MODES? Quote Link to post Share on other sites
igel55 0 Posted June 18, 2004 Report Share Posted June 18, 2004 ich manchen Shop's -> siehe Links weiter oben werden Valentines angeboten, bei denen angeblich die Software verbessert wurde und diese Einstellungen durch einen neuen Modus, also nicht A,I und L wie üblich, sondern jetzt noch ein P, welches diese verbesserte Einstellung enthält, aktiviert wird. Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted June 18, 2004 Report Share Posted June 18, 2004 Das P erscheint bei jedem Gerät im Normalbetrieb, wenn die Standardeinstellungen geändert werden. Ich glaub's nicht, die Märchenerzähler haben Erfolg. Programmiere Deinen V1 wie ganz am Anfang beschrieben und Du hast Dein P. Und lies die FAQs, Punkt 8... *immer wieder das gleiche* Quote Link to post Share on other sites
Dzein 0 Posted June 19, 2004 Report Share Posted June 19, 2004 In welchen Ländern wird den im KU- un X- Band geblitzt? England? Quote Link to post Share on other sites
color22 0 Posted June 20, 2004 Report Share Posted June 20, 2004 ku band ziemlich extrem in ÖSterreich, auch wenn mache es nicht glauben wollen, sollten sie doch einfach kommen Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted June 20, 2004 Report Share Posted June 20, 2004 @color22 Wie sieht es eigentlich mit der Vorwarnzeit auf dem Ku-Band aus??? wopa Quote Link to post Share on other sites
color22 0 Posted June 20, 2004 Report Share Posted June 20, 2004 ziemlich gut, bei uns ku band meist ca. 300-400 meterka band eher auf 100-0 leider greets color22 Quote Link to post Share on other sites
AudiS3 10 Posted June 25, 2004 Report Share Posted June 25, 2004 @ philipp In der Schweiz werden Radarmessungen ausschliesslich auf dem Ka-Band (sehr häufig) oder auf dem K-Band (selten) gemacht. Radarmessungen auf dem X-Band existieren in der Schweiz nicht, deshalb X-Band getrost abschalten. Gruss und gute Fahrt! Quote Link to post Share on other sites
OszilloVonGraf 0 Posted July 7, 2004 Report Share Posted July 7, 2004 Programmieren kannst Du den ganz alleine, ist gar nicht schwer. Also kannst Du jeden kaufen. Wichtig ist: aktuelle Hardware (1.8) und möglichst neue Software (alles ab 3.619 ist sicher in Ordnung). Ku-Band sollte er haben, obwohl Du das wahrscheinlich nicht brauchen wirst. Ku-Band benötigt eine Seriennummer, die auf 600 bis 699 endet. Kaufen am besten über jemanden in den USA oder beim Urlaub dort. Macht etwa 340 Euro plus Zoll. Sorry, newbie Frage: Seriennummer 600 - 699 ? *Schau*: Meine endet mit 736 (USA Mitbringsel). Was sagt uns das jetzt? Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted July 7, 2004 Report Share Posted July 7, 2004 teste doch mal online, ob du die aktuelle Version hast click mich Sofern es ein OK gibt, kannst du deinen Valentine programmieren, wie es im Thread beschrieben steht. Ansonsten wird dir @ Pferdestehler sicher hinsichtlich der Aufschlüsselung helfen können. Gruß und welcome Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted July 7, 2004 Report Share Posted July 7, 2004 Nach Hörensagen (also nicht sehr glaubhaft, aber immerhin) sollen auch Warner über 699 das Ku-Band haben. Ergo wäre eine Korrektur nötig, nämlich 600...999 als Endziffern. Wer da genaues findet, bitte verlinken. Könnte sein, daß ich die Info auch von der Valentine-Seite habe... Quote Link to post Share on other sites
OszilloVonGraf 0 Posted July 7, 2004 Report Share Posted July 7, 2004 teste doch mal online, ob du die aktuelle Version hast click mich Sofern es ein OK gibt, kannst du deinen Valentine programmieren, wie es im Thread beschrieben steht. Ansonsten wird dir @ Pferdestehler sicher hinsichtlich der Aufschlüsselung helfen können. Gruß und welcome Status Report on Your Valentine OneSerial Number xx736 V1 Description: Radar circuitry known in-house as V1.8. This is our latest and best performer on both radar and laser. Upgrade Recommendation: You have our best. *looks okay to me !* ;-)) Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted July 7, 2004 Report Share Posted July 7, 2004 Ich hab's endlich auch mal gemacht:Serial Number 7403800620V1 Description: Radar circuitry known in-house as V1.8. This is our latest and best performer on both radar and laser. Upgrade Recommendation: You have our best.GEIL! Was mich wundert, daß ich keine Option "i" im Menu habe, die hier häufig erwähnt wurde. Trotz modernster Version... Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted July 7, 2004 Report Share Posted July 7, 2004 siehste PS irgendwann tun wir es alle mal also dürfte man imho das Ku-Band auch für Seriennummern über 699 finden, gell? Ich guck mir meinen V1 auch gleich mal an... Gruß Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted July 7, 2004 Report Share Posted July 7, 2004 Bin total happy, dachte ich hätte noch eine ältere Version. Somit läuft also Software 3.619 auch mit Hardware 1.8, ein Softwareupgrade ist nicht nötig, könnte man aber wohl problemfrei machen (wenn nicht noch verschiedene Layouts existieren). Den 68HC705 hatte ich btw damals bei meinem alten Arbeitgeber am Wickel, war problemlos in C zu programmieren, reverse-engineering wäre aber bei Hochsprachencompiler mehr als lästig. Außerdem muß man erst mal rankommen an die Quellen. Bei gesetztem Kopierschutzbit dürfte das problematisch sein. Wäre das nicht gesetzt, würde ich es mal angehen, die K-Band-Schaltung per Potitaster zu erledigen. Einmal drücken EIN, nochmal drücken AUS etc. Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted July 8, 2004 Report Share Posted July 8, 2004 sö. Ich hab auch das aktuellste Gerät. Hätte mich auch gewundert.... obwohl. Wer weiß schon, wie lange die Teile am Lager liegen. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Guest Lion70 Posted July 13, 2004 Report Share Posted July 13, 2004 Hallo zusammen, da ich immer öfter hier die Frage nach dem Menüpunkt i gelesen habe, habe ich mich mal informiert. Das i in den neueren Geräten ist nur für die Techniker von Valentine One, diese Auskunft hab ich direkt von Mike bekommen. Somit ist eine Verbesserung oder Verschlechterung des Gerätes mit dieser Einstellung nicht möglich. Hoffe Euch geholfen zu haben Lion Quote Link to post Share on other sites
TouaregV10_HH 0 Posted September 12, 2004 Report Share Posted September 12, 2004 Hallo, endlich habe ich auch meinen V1 :-) / Ein super Gerät! Hattes also alles geklappt es aus England zu kaufen. Jedoch finde ich gibt es SEHR viele falsche Warnungen!! :-(Oder kann mir hier einer sagen was ich einstellen muss für HAMBURG die schöne Stadt! Hier warnt es so verdammt oft!! Gruß Michi Quote Link to post Share on other sites
Guest LV21 Posted September 12, 2004 Report Share Posted September 12, 2004 Hi, lese diesen Beitrag durch und du hast alle Infos. Wenn du Fehlalarme im K Band hast, stelle die Delaytime auf 10 oder 15 Sekunden, Rest steht alles hier, einfach lesen. Quote Link to post Share on other sites
TouaregV10_HH 0 Posted September 12, 2004 Report Share Posted September 12, 2004 @ LV21 ich habe den V1 so eingestellt wie es auf der ersten Seite steht! Oder ist das wrong? Was muss ich den genau machen? Gruß aus HH Quote Link to post Share on other sites
Guest LV21 Posted September 12, 2004 Report Share Posted September 12, 2004 Hi, dann hast du die optimalen Einstellungen und musst wie jeder Andere mit Fehlalarmen im K Band leben. Oder du schaltest das K Band ab und lebst mit dem Risiko. Quote Link to post Share on other sites
TouaregV10_HH 0 Posted September 12, 2004 Report Share Posted September 12, 2004 na dann doch lieber fehler :-) Quote Link to post Share on other sites
Adonis01 0 Posted October 5, 2004 Report Share Posted October 5, 2004 So, ich habe mal Punkt 6 ( False Alarm Guard ) ein und ausgeschaltet gefahren. In Berlin hatte ich auf ca. 15km Teststrecke ohne Guard 6 kurze Aufschreier des V1.Mit Guard war es nur noch ein kurzer Aufschreier des V1. Software: 6,789 Nun ist es nur noch Interessant wie die Vorwarnzeit bei KA-Blitzern ausschaut. Quote Link to post Share on other sites
Guest LV21 Posted October 9, 2004 Report Share Posted October 9, 2004 Schau dir das Testvideo an, das zeigt wie der V1 gegen ein Multanova abschneidet. GrussLV21 Quote Link to post Share on other sites
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