Jump to content

Valentine One - V1


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

  • Replies 694
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

@linde266: Ich denke, die Investition kann man sich in Sachsen sparen. Die Masse an Radar-Messgeräten gibt es in Sachsen nicht mehr und werden in absehbarer Zeit auch weniger. Der Landkreis Bautzen be

[sollte vielleicht sticky werden ]   Die ganze Bauernfängerei mit sogenannte "Euro"-Geräten soll endlich mal ein Ende haben. Nachdem hier immer wieder üble Gerüchte aufgekommen sind, das V1 sei nicht

ich frage ganz bewusst naiv: Wozu ist dieser Ka-Band guart, bevor ich diesen ausstelle??   Gruß

Posted Images

Erste Bewährung überstanden, es war ein Traffipax speedoguard.

 

Wollte wissen was er macht wenns "ernst" wird.

 

Man macht das nen Radau, kann man echt gut von Fehlalarmen unterscheiden.

Fies waren 3 Dinge.

 

1. Es war dunkel (wegen schauen wo steht)

2. Der Messpunkt (30km/h) lag in einer Kurve

3. Ich hab mit einem Auto gerechnet nicht mit dem Traffipax speedoguard.

 

An dieser Stelle sei allen Admins, Mods und Usern gedankt, die dieses Forum am leben halten und die Willkür vieler Mobilen und festen Blitzen/Lasern nicht einfach hinnehmen.

 

Weiter so!

 

 

Gruß, Kai Plan

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

alles klar. Habe heute den V1 RC Europa verbauen lassen und die Einstellungen mit meinem alten V1 verglichen. Die Voreinstellungen waren recht ordentlich. Das Ku-Band habe ich auch deaktiviert. Nun bin ich mal gespannt, wie das Teil zukünftig seine Dienste tut. Der Einbau war übrigens keine leichte Sache. Gut getarnt und versteckt musste a) die Stoßstange ab und b) diverse Innenraumverkleidungen. Dafür ist das Teil nun perfekt getarnt. Suchbild gefällig :D

 

Stimme die Einstellungen nochmals ab und übernehme deine hier beschriebenen.... Feedback sobald die ersten Fallen durchfahren.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Es gibt acht Einstellungsmöglichkeiten von 30 bis 3 sec. Auto-Muting. Mit einem Pfeil gäbe es nur 3 Einstellungsmöglichkeiten. Mit 3 hat man 2 * 2* 2 = 8 Einstellungsmöglichkeiten. Sieh auf

 

Valentine-USA

 

nach und Du wirst fündig. Da sind alle Menüpunkte schön erklärt. Ich verlinke mal hier das Bild von der Valentine-Seite.

 

Bild-Link

 

Copyright beachten!

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites
Es gibt acht Einstellungsmöglichkeiten von 30 bis 3 sec.

genau!

 

ist eigentlich selbst erklärend.

 

ist der Pfeil b,c und d "unten" ist wird jede K-Band Quelle 3sec. NUR akustisch verzögert, erst nach 3sec. gibt der V1 ein akustisches Signal ab, falls die Quelle nicht schon vorbei ist.

 

sind die Pfeile von b,c und d "oben" wird jede K-Band Quelle 10sec. akustisch verzögert.

 

usw.

 

Die Einstellungen kann man beliebig einstellen bis 30sec wie lovizer schon geschrieben hat.

 

wopa

Link to post
Share on other sites
Ich habe derzeit eine längere Verzögerungszeit eingestellt. Ist innerhalb der Stadt eigentlich eine sehr angenehme Sache.

Sorry, dass ich antworte und nicht mein lieber Kollege wopa.

 

Du hast schon Recht: In der Stadt mag es ein Vorteil sein, wenn K-Band-Signale in der Stadt zuerst gemutet werden. Doch auf Überlandstrassen, wo K-Band-Blitzer häufig ihr Unwesen treiben, möchte ich SOFORT informiert sein, wenn eine K-Band-Quelle detektiert wird. Auch auf Autobahnen ist es von Vorteil, wenn ich UMGEHEND informiert werde, wenn ein Blitzer blitzt. Sonst kann es durchaus geschehen, dass ich an der Radarfalle bereits vorbei gefahren bin, ohne dass der V1 mir das Signal gemeldet hat.

Link to post
Share on other sites

@ S3

 

dann piept das Mistding aber wieder an jeder Ecke. Ich bin ja noch einige Zeit im Testlauf, aber sofern ich das jetzt schon sagen kann, ist die Fehlalarmunterdrückung nicht spürbar besser als bei meinem alten V1 (Baujahr 2003).

 

Ich teste mal weiter...

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
dann piept das Mistding aber wieder an jeder Ecke.

Hallo BELuser,

 

hast Du denn schon die Euro Version?

 

ich habe mal versucht mit 3sec. Verzögerung, is aber leider zu wenig d.h. trotzdem K-Band Fehlalarme, alles was über 3sec. ist, befürchte ich ist nur innerorts sinnvoll, ausserorts ist auch 3sec. zu lang. Ich habe mich schon so an die Fehlalarme gewöhnt ich möchte diese nicht mehr missen :):100: Darum lasse ich das "A" im Display für "All Bougies" bis ich meine V1 auf die Euro Version updaten lasse.

 

Übrigens BELuser, hast Du meine Post bekommen??? Was sagst Du dazu?

 

wopa

Link to post
Share on other sites
AudiS3 Erstellt am 10.02.2006, 9:45

Sonst kann es durchaus geschehen, dass ich an der Radarfalle bereits vorbei gefahren bin, ohne dass der V1 mir das Signal gemeldet hat.

 

Hallo,

ich möchte sofort informiert sein wenn ein Blitzer installiert ist.

Welche Einstellungen soll ich vornehmen in b, c, d ??

Danke.

Gruß

Link to post
Share on other sites
Hallo,

ich möchte sofort informiert sein wenn ein Blitzer installiert ist.

Welche Einstellungen soll ich vornehmen in b, c, d ??

Danke.

Gruß

hi,

 

im Display muss "A" stehen, oder bei der Euro Version "u" (ausgeschaltetes K-Band) oder "U" (K-Band eingeschaltet).

 

b,c und d hat erst Einfluss wenn im Display "L" oder "klein L" steht.

 

wopa

Link to post
Share on other sites
stimmt nicht ganz Wopa, b+C+d hat auch Einfluss, wenn U angezeigt wird.

 

Um es ganz auszuschalten, muss man 7 auf inactive, also Pfeil nach oben, stellen, dann sind b bis G ausgeschaltet bzw. inaktiv.

 

lg

Ferdi

Dann ist dies aber neu. Auf der Homepage von Mike steht dass diese Funktion ausschliesslich bei "L" und "klein L" geht.

Link to post
Share on other sites

@ Pferdestehler: Du hast einige angepasste Settings veröffentlicht, und wie ich gemeint habe gelesen zu haben, auch einen neuen V1 mit Europamodus in Deinem Besizt.

 

Für ausserhalb von Berlin, würdest Du die Einstellungen da anpassen, oder kann man die beruhigt so lassen?

 

 

220CDI

Link to post
Share on other sites
stimmt nicht ganz Wopa, b+C+d hat auch Einfluss, wenn U angezeigt wird.

 

Um es ganz auszuschalten, muss man 7 auf inactive, also Pfeil nach oben, stellen, dann sind b bis G ausgeschaltet bzw. inaktiv.

Habe dies heute getestet. Ist tatsächlich so dass bei der euro version (U im Display) das K-Band verzögert wird.

 

Man lernt immer was dazu ;)

 

wopa

Link to post
Share on other sites
leider habe ich den Fehler, dass ich nicht in den Modus A, L oder l komme.

Bei mir zeigt er ein U oder u an.

Dies ist kein Fehler, hängt davon ab wie Du den V1 programmiert hast. Gehe in den Programmiermodus, switch dich bis zum Buchstaben "u" vor und stelle den Pfeil nach vorne. Jetzt hast Du den Euro Modus ausgeschaltet und solltest jetzt ein "A" im Display haben.

 

Würde aber den Euro-Modus drin lassen, denn Er bietet die geniale Funktion das K-Band per Knopfdruck aus/einzuschalten (u, U).

 

wopa

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

a) Update über einen lokalen Händler: neue Basisplatine, dafür Einsenden in die USA über dort ansässigen Partner, Kosten dürften so bei 100 Euro liegen.

 

b) Update über Valentine direkt: läuft über eine Postadresse in den USA oder Kanada, man muß also dort Bekannte oder Verwandte haben, Kosten irgendwas ab 75$ plus Postage und Packaging.

 

c) Neukauf, Kosten sind ja bekannt, geht so ab 500 Euro los.

Link to post
Share on other sites

Ok, danke für die Info. Schade dass es keine andere Möglichkeit gibt (über den PC, mit EEPROM-Programmer etc.).

 

Einsenden ist für mich extrem mühsam, da ich in der Schweiz wohne und der V1 weg ist, falls der Zoll das Paket öffnet. (Und bis jetzt wurde bei mir fast jedes Paket aus dem Ausland geöffnet.)

 

Ist die Basisplatine selbst wohl auch illegal? Sonst könnte mir ja ein Händler nur die Platine schicken und ich baue sie selbst ein.

Link to post
Share on other sites

@ PS

 

erkennst du eigentlich Unterschiede zwischen dem alten V1 und deinem neuen (Europa) Gerät bezüglich Fehlalarmunterdrückung auf dem K-Band?

 

Nachdem ich nun einige Wochen mit der neuen Version unterwegs bin habe ich folgendes Gefühl: Deutliche Verbesserung von Fehlalarmunterdrückungen auf diversen "Referenzstrecken" gegenüber dem alten Gerät. Nun stellt sich die Frage: A) Ist das ein Trugschluss und der Neue ist einfach träger (eher unwahrscheinlich) oder B) es hat eine merkliche Verbesserung bei der Erkennung von Fehlalarmen gegeben.

 

Meine Einstellungen sind bei allen Geräten von dir übernommen, zwecks besserer Vergleichsmöglichkeiten.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich fahre ja auch seit ein paar Monaten mit dem Euro-Modell herum (3.8.2.1), hatte vorher ja drei Jahre das Modell ohne Euro-Modus (3.6.1.9).

 

Ich persönlich stelle keinen Unterschied fest im K-Band. Weder in der Anzahl der Fehlalarme, noch in der Empfindlichkeit.

Auf dem Ka-Band habe ich allerdings den Eindruck, als ob das neue Gerät nochmal klar zugelegt hat. Ich habe bereits Warnungen über mehrere hundert Meter um Ecken herum erlebt. Das hatte ich mit dem alten nie erlebt.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Ich muss heute nochmals hinsichtlich der Einstellung etwas fragen. Ich frage ganz bewusst sehr einfach:

 

Gehe ich Recht in der Annahme, dass das Automuting auf dem von PS veröffentlichten Bild (Stand 05.12) gänzlich AUSgeschaltet ist? Also ohne Zeitverzögerung?

 

Wie ich bereits erwähnte habe ich das Gefühl, dass der RC Europa deutlich träger reagiert. Heute habe ich mich also vor einer dieser elektonischen Schilder "Ihre Geschwindigkeit beträgt xy km/h" gestellt und die Einstellungen bewusst verändert. Das Gerät arbeitet auf dem K-Band, aber wirklich weiter hat mich das auch nicht gebracht....

 

Wäre also nett, wenn mir das mal einer erklären könnte. Tut so als wär ich erst 5 Jahre.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hmmmm. So hab ich mir das auch gedacht.

 

Warum zum Teufel erkennt das Gerät die Quelle erst so extrem kurzfristig? Arbeiten diese Teile mit deutlich schwächerer Sendeleistung als "normale" Radarfallen auf dem K-Band? Stehe ich fast davor, meldet der Warner vollen Ausschlag. Vorher jedoch fast garnichts. Als kein stetig stärkeres Signal. Fahre ich dann rückwärts von der Quelle weg, empfängt der Warner die Quelle noch 250 Meter vorher sehr deutlich. Ich kann mir das nicht erklären....

 

Ich werd morgen den mobilen V1 rausholen, das Fahrzeug wechseln und die Tests nochmal durchführen. Wenn ich doch endlich eine Radarfalle entdecken würde...

 

 

Das gibts doch garnicht. Da fährt man jahrelang mit einem mobilen Gerät und dann sowas.

 

Zur Not muss ich den Einbau überdenken.

 

Hat jemand eine mögliche Erklärung oder eine Idee oder einen Gedankenanstoß ?

 

:rolleyes:

 

Sch.....

Link to post
Share on other sites

Die Anzeigetafeln strahlen einen direkt an, besonders auf geraden Strecken hat man gute Vorwarnzeiten. Hier mal ein Video:Bel 940i bei einer Geschwindigkeitsanzeigetafel

 

Evtl. liegt aber die Sendefrequenz der Anzeigetafel an der Empfangsgrenze des V1, also am Rande von den 24.050 - 24.250 GHz.

Bist du jetzt knallhart 250 m rückwärts gefahren :kopfschuettel: oder war das die Heckantenne?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das ist definitiv nicht in Ordnung. Kenne sowas von meinem V1 auch nicht. Im Ort meiner Arbeitsstätte gibt es ein solches Gerät vor einer Schule, da schlägt der V1 immer schon weit vor der davorliegenden Kurve an, so schätzungsweise 300m entfernt.

 

Hast Du denn nun den mobilen V1 probegenutzt?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hab mich hier in der Schweiz schon mehrfach über solche Tafeln gewundert, der V1 gibt keinen Ton von sich :cop01:

 

Aber die Fixen K und KA dinger, sowie die mobilen & Traffic Observer meldet er zuverlässig, denke nicht dass an dem V1 liegt.

 

Denke dass ist ein anderes Messverfahren? Jedenfalls gibt der V1 nicht mal ein Ton von sich, wenn ich direkt vor der Tafel stehe, was unsere fälle schon mal unterscheidet...

Link to post
Share on other sites

Habe dasselbe auch schon bei uns in Österreich beobachtet.

Denke schon einmal darüber gelesen zu haben,mit welchem Messprinzip die arbeiten,kann mich aber nicht mehr genau erinnern.Alzi? :cop01:

War aber jedenfalls nicht mit Radar...

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hallo

Irgenwie funz die einstellung E und F nicht bei mir, soweit ich versanden habe,warnt der V1 mich nur optisch (bis zu 7 lichtern) und dann erst akustisch oder?

bei mir ist das aber nicht der fall!

der piepst schon bei der ersten lampe! Die einstellung 7 ist bei mir oben, woran kann das liegen??

 

mfg

Peco

Link to post
Share on other sites
Hallo

Irgenwie funz die einstellung E und F nicht bei mir, soweit ich versanden habe,warnt der V1 mich nur optisch (bis zu 7 lichtern) und dann erst akustisch oder?

bei mir ist das aber nicht der fall!

der piepst schon bei der ersten lampe! Die einstellung 7 ist bei mir oben, woran kann das liegen??

 

mfg

Peco

 

Peco,

damit das funktioniert musst Du "7 auf Pfeil nach unten" stellen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...