Kai Plan 1 Posted January 18, 2006 Report Share Posted January 18, 2006 Ja ja, klar, das war ein "n". ... ich wusste es .. jetzt hab ich meinen Ruf weg ... NNNEEIIINNNN :-) och man :-( Quote Link to post Share on other sites
Kai Plan 1 Posted January 20, 2006 Report Share Posted January 20, 2006 Erste Bewährung überstanden, es war ein Traffipax speedoguard. Wollte wissen was er macht wenns "ernst" wird. Man macht das nen Radau, kann man echt gut von Fehlalarmen unterscheiden.Fies waren 3 Dinge. 1. Es war dunkel (wegen schauen wo steht)2. Der Messpunkt (30km/h) lag in einer Kurve3. Ich hab mit einem Auto gerechnet nicht mit dem Traffipax speedoguard. An dieser Stelle sei allen Admins, Mods und Usern gedankt, die dieses Forum am leben halten und die Willkür vieler Mobilen und festen Blitzen/Lasern nicht einfach hinnehmen. Weiter so! Gruß, Kai Plan Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted February 8, 2006 Report Share Posted February 8, 2006 Wie wird der V1 Europa eigentlich "ab Werk" eingestellt? Natürlich kann ich das über die Programmierung selbst herausfinden, aber jede einzelne Position lässt sich schwer merken. Gibt es da Informationen? Gruß Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted February 8, 2006 Report Share Posted February 8, 2006 Ja, ab Werk sind alle Einstellungen auf "Pfeil nach oben". Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted February 8, 2006 Report Share Posted February 8, 2006 alles klar. Habe heute den V1 RC Europa verbauen lassen und die Einstellungen mit meinem alten V1 verglichen. Die Voreinstellungen waren recht ordentlich. Das Ku-Band habe ich auch deaktiviert. Nun bin ich mal gespannt, wie das Teil zukünftig seine Dienste tut. Der Einbau war übrigens keine leichte Sache. Gut getarnt und versteckt musste a) die Stoßstange ab und b) diverse Innenraumverkleidungen. Dafür ist das Teil nun perfekt getarnt. Suchbild gefällig Stimme die Einstellungen nochmals ab und übernehme deine hier beschriebenen.... Feedback sobald die ersten Fallen durchfahren. Gruß Quote Link to post Share on other sites
philipp 4 Posted February 8, 2006 Report Share Posted February 8, 2006 Wir sind gespannt auf deine Erfahrungen Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted February 9, 2006 Report Share Posted February 9, 2006 Frage: Wieso steht unter Punkt b + c + d (K auto muting....) eigentlich immer der selbe Text? Wo sind die Unterschiede zwischen b, c und d ? Quote Link to post Share on other sites
AudiS3 10 Posted February 9, 2006 Report Share Posted February 9, 2006 Gute Frage! Druckfehler????!???? Würde mich auch inetressieren!!! Pferdestehler, please help us! Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted February 9, 2006 Report Share Posted February 9, 2006 Kein Druckfehler. Menupunkte gibt es wirklich.... Gruß Quote Link to post Share on other sites
lovizer 0 Posted February 9, 2006 Report Share Posted February 9, 2006 (edited) Es gibt acht Einstellungsmöglichkeiten von 30 bis 3 sec. Auto-Muting. Mit einem Pfeil gäbe es nur 3 Einstellungsmöglichkeiten. Mit 3 hat man 2 * 2* 2 = 8 Einstellungsmöglichkeiten. Sieh auf Valentine-USA nach und Du wirst fündig. Da sind alle Menüpunkte schön erklärt. Ich verlinke mal hier das Bild von der Valentine-Seite. Bild-Link Copyright beachten! Edited February 9, 2006 by Pferdestehler Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted February 9, 2006 Report Share Posted February 9, 2006 Es gibt acht Einstellungsmöglichkeiten von 30 bis 3 sec. genau! ist eigentlich selbst erklärend. ist der Pfeil b,c und d "unten" ist wird jede K-Band Quelle 3sec. NUR akustisch verzögert, erst nach 3sec. gibt der V1 ein akustisches Signal ab, falls die Quelle nicht schon vorbei ist. sind die Pfeile von b,c und d "oben" wird jede K-Band Quelle 10sec. akustisch verzögert. usw. Die Einstellungen kann man beliebig einstellen bis 30sec wie lovizer schon geschrieben hat. wopa Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted February 10, 2006 Report Share Posted February 10, 2006 @ wopa Wie würdest du die Einstellungen vornehmen? Ich habe derzeit eine längere Verzögerungszeit eingestellt. Ist innerhalb der Stadt eigentlich eine sehr angenehme Sache. Gruß Quote Link to post Share on other sites
AudiS3 10 Posted February 10, 2006 Report Share Posted February 10, 2006 Ich habe derzeit eine längere Verzögerungszeit eingestellt. Ist innerhalb der Stadt eigentlich eine sehr angenehme Sache. Sorry, dass ich antworte und nicht mein lieber Kollege wopa. Du hast schon Recht: In der Stadt mag es ein Vorteil sein, wenn K-Band-Signale in der Stadt zuerst gemutet werden. Doch auf Überlandstrassen, wo K-Band-Blitzer häufig ihr Unwesen treiben, möchte ich SOFORT informiert sein, wenn eine K-Band-Quelle detektiert wird. Auch auf Autobahnen ist es von Vorteil, wenn ich UMGEHEND informiert werde, wenn ein Blitzer blitzt. Sonst kann es durchaus geschehen, dass ich an der Radarfalle bereits vorbei gefahren bin, ohne dass der V1 mir das Signal gemeldet hat. Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted February 10, 2006 Report Share Posted February 10, 2006 @ S3 dann piept das Mistding aber wieder an jeder Ecke. Ich bin ja noch einige Zeit im Testlauf, aber sofern ich das jetzt schon sagen kann, ist die Fehlalarmunterdrückung nicht spürbar besser als bei meinem alten V1 (Baujahr 2003). Ich teste mal weiter... Gruß Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted February 10, 2006 Report Share Posted February 10, 2006 dann piept das Mistding aber wieder an jeder Ecke. Hallo BELuser, hast Du denn schon die Euro Version? ich habe mal versucht mit 3sec. Verzögerung, is aber leider zu wenig d.h. trotzdem K-Band Fehlalarme, alles was über 3sec. ist, befürchte ich ist nur innerorts sinnvoll, ausserorts ist auch 3sec. zu lang. Ich habe mich schon so an die Fehlalarme gewöhnt ich möchte diese nicht mehr missen Darum lasse ich das "A" im Display für "All Bougies" bis ich meine V1 auf die Euro Version updaten lasse. Übrigens BELuser, hast Du meine Post bekommen??? Was sagst Du dazu? wopa Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted February 10, 2006 Report Share Posted February 10, 2006 @ Wopa check your Email... Übrigens ja, ich habe die Euroversion.... noch zu früh, um ein gutes Statement abzugeben. Muss erst einige km reißen... Quote Link to post Share on other sites
Mozart2005 0 Posted February 10, 2006 Report Share Posted February 10, 2006 AudiS3 Erstellt am 10.02.2006, 9:45 Sonst kann es durchaus geschehen, dass ich an der Radarfalle bereits vorbei gefahren bin, ohne dass der V1 mir das Signal gemeldet hat. Hallo,ich möchte sofort informiert sein wenn ein Blitzer installiert ist.Welche Einstellungen soll ich vornehmen in b, c, d ??Danke.Gruß Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted February 11, 2006 Report Share Posted February 11, 2006 Hallo,ich möchte sofort informiert sein wenn ein Blitzer installiert ist.Welche Einstellungen soll ich vornehmen in b, c, d ??Danke.Gruß hi, im Display muss "A" stehen, oder bei der Euro Version "u" (ausgeschaltetes K-Band) oder "U" (K-Band eingeschaltet). b,c und d hat erst Einfluss wenn im Display "L" oder "klein L" steht. wopa Quote Link to post Share on other sites
hobbycaptain 0 Posted February 11, 2006 Report Share Posted February 11, 2006 stimmt nicht ganz Wopa, b+C+d hat auch Einfluss, wenn U angezeigt wird. Um es ganz auszuschalten, muss man 7 auf inactive, also Pfeil nach oben, stellen, dann sind b bis G ausgeschaltet bzw. inaktiv. lgFerdi Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted February 11, 2006 Report Share Posted February 11, 2006 stimmt nicht ganz Wopa, b+C+d hat auch Einfluss, wenn U angezeigt wird. Um es ganz auszuschalten, muss man 7 auf inactive, also Pfeil nach oben, stellen, dann sind b bis G ausgeschaltet bzw. inaktiv. lgFerdi Dann ist dies aber neu. Auf der Homepage von Mike steht dass diese Funktion ausschliesslich bei "L" und "klein L" geht. Quote Link to post Share on other sites
lovizer 0 Posted February 11, 2006 Report Share Posted February 11, 2006 Also bei mir gehen die Funktionen auch und ich habe den Europa-Modus an. Quote Link to post Share on other sites
hobbycaptain 0 Posted February 11, 2006 Report Share Posted February 11, 2006 naja, vielleicht ist das nur bei den ganz neuen Modellen so ? PS: stimmt aber, laut Beschreibung der Settings sollte es nur für l und L sein . naja, bei mir gehts auf jeden Fall auch im U Modus Quote Link to post Share on other sites
220CDI 0 Posted February 13, 2006 Report Share Posted February 13, 2006 @ Pferdestehler: Du hast einige angepasste Settings veröffentlicht, und wie ich gemeint habe gelesen zu haben, auch einen neuen V1 mit Europamodus in Deinem Besizt. Für ausserhalb von Berlin, würdest Du die Einstellungen da anpassen, oder kann man die beruhigt so lassen? 220CDI Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted February 14, 2006 Report Share Posted February 14, 2006 Ich fahre fast ausschließlich außerhalb. An der Einstellung ändere ich nichts, die arbeitet für mich perfekt. Quote Link to post Share on other sites
220CDI 0 Posted February 14, 2006 Report Share Posted February 14, 2006 Danke für`s Feedback Dann kann ich mit meinem frisch-gechipten (tuning) weiterhin unbeschwert durch die Gegend düsen Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted February 17, 2006 Report Share Posted February 17, 2006 stimmt nicht ganz Wopa, b+C+d hat auch Einfluss, wenn U angezeigt wird. Um es ganz auszuschalten, muss man 7 auf inactive, also Pfeil nach oben, stellen, dann sind b bis G ausgeschaltet bzw. inaktiv. Habe dies heute getestet. Ist tatsächlich so dass bei der euro version (U im Display) das K-Band verzögert wird. Man lernt immer was dazu wopa Quote Link to post Share on other sites
Guest riker1 Posted February 24, 2006 Report Share Posted February 24, 2006 Hallo leider habe ich den Fehler, dass ich nicht in den Modus A, L oder l komme.Bei mir zeigt er ein U oder u an. Weiß jemand, woran dies liegen kann danke Quote Link to post Share on other sites
wopa 0 Posted February 24, 2006 Report Share Posted February 24, 2006 leider habe ich den Fehler, dass ich nicht in den Modus A, L oder l komme.Bei mir zeigt er ein U oder u an.Dies ist kein Fehler, hängt davon ab wie Du den V1 programmiert hast. Gehe in den Programmiermodus, switch dich bis zum Buchstaben "u" vor und stelle den Pfeil nach vorne. Jetzt hast Du den Euro Modus ausgeschaltet und solltest jetzt ein "A" im Display haben. Würde aber den Euro-Modus drin lassen, denn Er bietet die geniale Funktion das K-Band per Knopfdruck aus/einzuschalten (u, U). wopa Quote Link to post Share on other sites
Marc_swiss 0 Posted February 25, 2006 Report Share Posted February 25, 2006 Ich habe keinen Buchstaben "u" in der Programmierung. Verfügen nicht alle V1 über den Euro-Modus? Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted February 25, 2006 Report Share Posted February 25, 2006 Nein. Erst ab Software 3.821! Quote Link to post Share on other sites
Marc_swiss 0 Posted February 25, 2006 Report Share Posted February 25, 2006 Hab Version 3.813. Wie komme ich an die aktuelle Version? Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted February 25, 2006 Report Share Posted February 25, 2006 a) Update über einen lokalen Händler: neue Basisplatine, dafür Einsenden in die USA über dort ansässigen Partner, Kosten dürften so bei 100 Euro liegen. b) Update über Valentine direkt: läuft über eine Postadresse in den USA oder Kanada, man muß also dort Bekannte oder Verwandte haben, Kosten irgendwas ab 75$ plus Postage und Packaging. c) Neukauf, Kosten sind ja bekannt, geht so ab 500 Euro los. Quote Link to post Share on other sites
Marc_swiss 0 Posted February 25, 2006 Report Share Posted February 25, 2006 Ok, danke für die Info. Schade dass es keine andere Möglichkeit gibt (über den PC, mit EEPROM-Programmer etc.). Einsenden ist für mich extrem mühsam, da ich in der Schweiz wohne und der V1 weg ist, falls der Zoll das Paket öffnet. (Und bis jetzt wurde bei mir fast jedes Paket aus dem Ausland geöffnet.) Ist die Basisplatine selbst wohl auch illegal? Sonst könnte mir ja ein Händler nur die Platine schicken und ich baue sie selbst ein. Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted March 5, 2006 Report Share Posted March 5, 2006 @ PS erkennst du eigentlich Unterschiede zwischen dem alten V1 und deinem neuen (Europa) Gerät bezüglich Fehlalarmunterdrückung auf dem K-Band? Nachdem ich nun einige Wochen mit der neuen Version unterwegs bin habe ich folgendes Gefühl: Deutliche Verbesserung von Fehlalarmunterdrückungen auf diversen "Referenzstrecken" gegenüber dem alten Gerät. Nun stellt sich die Frage: A) Ist das ein Trugschluss und der Neue ist einfach träger (eher unwahrscheinlich) oder B) es hat eine merkliche Verbesserung bei der Erkennung von Fehlalarmen gegeben. Meine Einstellungen sind bei allen Geräten von dir übernommen, zwecks besserer Vergleichsmöglichkeiten. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted March 5, 2006 Report Share Posted March 5, 2006 Ich fahre ja auch seit ein paar Monaten mit dem Euro-Modell herum (3.8.2.1), hatte vorher ja drei Jahre das Modell ohne Euro-Modus (3.6.1.9). Ich persönlich stelle keinen Unterschied fest im K-Band. Weder in der Anzahl der Fehlalarme, noch in der Empfindlichkeit.Auf dem Ka-Band habe ich allerdings den Eindruck, als ob das neue Gerät nochmal klar zugelegt hat. Ich habe bereits Warnungen über mehrere hundert Meter um Ecken herum erlebt. Das hatte ich mit dem alten nie erlebt. Quote Link to post Share on other sites
AudiS3 10 Posted March 5, 2006 Report Share Posted March 5, 2006 Meinen Erfahrungen nach ist die Empfindlichkeit auf dem Ka-Band gleich, egal ob mit oder ohne Euro-Modus. Ich stelle da keinen Unterschied fest. Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted April 9, 2006 Report Share Posted April 9, 2006 Ich muss heute nochmals hinsichtlich der Einstellung etwas fragen. Ich frage ganz bewusst sehr einfach: Gehe ich Recht in der Annahme, dass das Automuting auf dem von PS veröffentlichten Bild (Stand 05.12) gänzlich AUSgeschaltet ist? Also ohne Zeitverzögerung? Wie ich bereits erwähnte habe ich das Gefühl, dass der RC Europa deutlich träger reagiert. Heute habe ich mich also vor einer dieser elektonischen Schilder "Ihre Geschwindigkeit beträgt xy km/h" gestellt und die Einstellungen bewusst verändert. Das Gerät arbeitet auf dem K-Band, aber wirklich weiter hat mich das auch nicht gebracht.... Wäre also nett, wenn mir das mal einer erklären könnte. Tut so als wär ich erst 5 Jahre. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted April 9, 2006 Report Share Posted April 9, 2006 Jepp. Punkt 7 ist auf REAR und damit ist das K-Band-Muting komplett deaktiviert. Sollen die Optionen b-G genutzt werden, muß Punkt 7 auf FRONT. Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted April 9, 2006 Report Share Posted April 9, 2006 Hmmmm. So hab ich mir das auch gedacht. Warum zum Teufel erkennt das Gerät die Quelle erst so extrem kurzfristig? Arbeiten diese Teile mit deutlich schwächerer Sendeleistung als "normale" Radarfallen auf dem K-Band? Stehe ich fast davor, meldet der Warner vollen Ausschlag. Vorher jedoch fast garnichts. Als kein stetig stärkeres Signal. Fahre ich dann rückwärts von der Quelle weg, empfängt der Warner die Quelle noch 250 Meter vorher sehr deutlich. Ich kann mir das nicht erklären.... Ich werd morgen den mobilen V1 rausholen, das Fahrzeug wechseln und die Tests nochmal durchführen. Wenn ich doch endlich eine Radarfalle entdecken würde... Das gibts doch garnicht. Da fährt man jahrelang mit einem mobilen Gerät und dann sowas. Zur Not muss ich den Einbau überdenken. Hat jemand eine mögliche Erklärung oder eine Idee oder einen Gedankenanstoß ? Sch..... Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted April 10, 2006 Report Share Posted April 10, 2006 Die Anzeigetafeln strahlen einen direkt an, besonders auf geraden Strecken hat man gute Vorwarnzeiten. Hier mal ein Video:Bel 940i bei einer Geschwindigkeitsanzeigetafel Evtl. liegt aber die Sendefrequenz der Anzeigetafel an der Empfangsgrenze des V1, also am Rande von den 24.050 - 24.250 GHz. Bist du jetzt knallhart 250 m rückwärts gefahren oder war das die Heckantenne? Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted April 10, 2006 Report Share Posted April 10, 2006 nein, natürlich regelkonform langsam rückwärts. Der Empfang der Quelle riss nicht ab. Danach aus/ein und.... nichts. Bis ich wieder fast vor der Quelle stand. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted April 10, 2006 Report Share Posted April 10, 2006 Das ist definitiv nicht in Ordnung. Kenne sowas von meinem V1 auch nicht. Im Ort meiner Arbeitsstätte gibt es ein solches Gerät vor einer Schule, da schlägt der V1 immer schon weit vor der davorliegenden Kurve an, so schätzungsweise 300m entfernt. Hast Du denn nun den mobilen V1 probegenutzt? Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 nein, bin derzeit etwas busy. Liegt aber schon bereit. Ich melde mich... Gruß Quote Link to post Share on other sites
220CDI 0 Posted April 22, 2006 Report Share Posted April 22, 2006 Hab mich hier in der Schweiz schon mehrfach über solche Tafeln gewundert, der V1 gibt keinen Ton von sich Aber die Fixen K und KA dinger, sowie die mobilen & Traffic Observer meldet er zuverlässig, denke nicht dass an dem V1 liegt. Denke dass ist ein anderes Messverfahren? Jedenfalls gibt der V1 nicht mal ein Ton von sich, wenn ich direkt vor der Tafel stehe, was unsere fälle schon mal unterscheidet... Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted April 22, 2006 Report Share Posted April 22, 2006 Habe dasselbe auch schon bei uns in Österreich beobachtet.Denke schon einmal darüber gelesen zu haben,mit welchem Messprinzip die arbeiten,kann mich aber nicht mehr genau erinnern.Alzi? War aber jedenfalls nicht mit Radar... Quote Link to post Share on other sites
peco 15 Posted May 20, 2006 Report Share Posted May 20, 2006 Hallo Irgenwie funz die einstellung E und F nicht bei mir, soweit ich versanden habe,warnt der V1 mich nur optisch (bis zu 7 lichtern) und dann erst akustisch oder?bei mir ist das aber nicht der fall! der piepst schon bei der ersten lampe! Die einstellung 7 ist bei mir oben, woran kann das liegen?? mfgPeco Quote Link to post Share on other sites
hobbycaptain 0 Posted May 20, 2006 Report Share Posted May 20, 2006 Hallo Irgenwie funz die einstellung E und F nicht bei mir, soweit ich versanden habe,warnt der V1 mich nur optisch (bis zu 7 lichtern) und dann erst akustisch oder?bei mir ist das aber nicht der fall! der piepst schon bei der ersten lampe! Die einstellung 7 ist bei mir oben, woran kann das liegen?? mfgPeco Peco,damit das funktioniert musst Du "7 auf Pfeil nach unten" stellen Quote Link to post Share on other sites
peco 15 Posted May 21, 2006 Report Share Posted May 21, 2006 danke Ohh man mfgpeco Quote Link to post Share on other sites
peco 15 Posted May 22, 2006 Report Share Posted May 22, 2006 wollte heute meinen V1 umprogramieren und siehe da der pfeil ist nach unten gerichtet!!!woran kann das noch liegen??sofwarefehler??poste später mal meine einstellung mfgPeco Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted May 22, 2006 Report Share Posted May 22, 2006 Nein, der Pfeil muß nach oben. Ist er unten, sind die Features b-G alle ausgeschaltet, haben keinen Einfluß. Quote Link to post Share on other sites
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