Jump to content

Was Haltet Ihr Von Donald Trumps Seine Politik?


Recommended Posts

Ordnet die Regierung an, neu angekommene Flüchtlinge unter Polizeischutz in´s nächste Auffanglager zu eskortieren, so macht ihr das.

Trotz aller Meinungsverschiedenheiten mit den ForenCops würde ich wetten, dass die das auch ohne besondere Anordnung - sondern aus einem durch Anstand geprägten Berufsverständnis heraus - täten, um Flüchtlinge vor Knallköppen wie Dir zu schützen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Replies 873
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Oliverku beschreibt die Lage zwar undiplomatisch krass, aber weitgehend zutreffend. Ich habe den Eindruck, dass die Berichterstattung (auch der angesprochenen Medien) wieder auf "vor Sylvesternacht-Ni

Das scheint zu stimmen. Wer solche Seiten häufiger zu konsumieren bereit ist, wird wohl auch früher oder später zu dem Schluss kommen, dass da vieles unter den Teppich gekehrt wird (vulgo: VTen zuneig

Dachte ich mir...

Es ist doch für jeden klar verständlich, wenn ich in einen gemeinsamen Topf mehr einzahle, als ich herausbekomme - mach ich ein Minusgeschäft.

Zu kurz ge- bzw. mal wieder gar nicht nachgedacht.
Link to post
Share on other sites

@Bluey: Wie sie das machen will? Ganz einfach: Es gibt bei Verhandlungen immer einen Spielraum in beide Richtungen. Und wenn man diesen Spielraum nur in einer Richtung ausnutzen will, weil man (vermeintlich) in der "stärkeren" Position ist, dann kann man den anderen schon ins Schwitzen bringen.

Man sollte nur nicht vergessen, auch die EU braucht GB weiterhin (nicht nur) als Handelspartner!

Aber das versucht die BKIn gepflegt so weit wie möglich zu ignorieren. Deshalb schrieb ich "koste es was es wolle".

Bei den Flüchtlingen hat sie das so ähnlich gemacht.....

Link to post
Share on other sites

Oh, Herr wirf Hirn vom Himmel!!!

Ich befürchte, dass @oliverku im Besitz eines - permanent aufgespannten - Regenschirms (oder zumindest eines Aluhuts) ist. Da kannste mit Hirn werfen, wie Du willst - es hilft nix.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Zu kurz ge- bzw. mal wieder gar nicht nachgedacht.

 

eine Aussage, die die Disskussion mal wieder weiterbringt. :doofwinkt:

 

Nur mal als Bsp.: D ist noch nicht mal in der Lage eine Pkw-Maut für Ausländer einzuführem.

Einfach zu sagen: die Straßen werden und wurden von der Steuer der heimischen Kfz-Betreiber finanziert und wenn ihr diese benutzen wollt geht´s zur Kasse.

Scheißegal ob die hier auch tankt oder übernachtet und damit wieder in´s Steuersäckel investieren.

Ihr wollt durch unsere Land fahren, unsere Straßen benutzen, also bezahlt.

Allein diese Grundidee muss durch alle möglichen EU-Gremien gehnemigt werden - wir können nicht mehr allein entscheiden, ob wir das so wollen oder nicht ... deshalb: f..ck EU, eine Organisation die die Einzelstaaten (und damit ihren Bürgern) ihrer Rechte beraubt und ´gleichmachen´ will, was nicht gleich ist.

Link to post
Share on other sites

Nur mal als Bsp.: D ist noch nicht mal in der Lage eine Pkw-Maut für Ausländer einzuführem.

Einfach zu sagen: die Straßen werden und wurden von der Steuer der heimischen Kfz-Betreiber finanziert und wenn ihr diese benutzen wollt geht´s zur Kasse.

Scheißegal ob die hier auch tankt oder übernachtet und damit wieder in´s Steuersäckel investieren.

Ihr wollt durch unsere Land fahren, unsere Straßen benutzen, also bezahlt.

Allein diese Grundidee muss durch alle möglichen EU-Gremien gehnemigt werden - wir können nicht mehr allein entscheiden, ob wir das so wollen oder nicht ... deshalb: f..ck EU, eine Organisation die die Einzelstaaten (und damit ihren Bürgern) ihrer Rechte beraubt und ´gleichmachen´ will, was nicht gleich ist.

Hast Du mal über den Besuch eines Integrationskurses nachgedacht?

Link to post
Share on other sites

Man sollte nur mal die Statements von einigen (deutschen) Politikern dazu lesen.

Das ist eine sehr gute Idee. Und an welche Statements welcher Politiker hattest Du dabei konkret gedacht? Das

Da spricht zum Beispiel unsere über alles geliebte Kanzlerin genau davon, dass man den Briten (sinngemäß) den Ausstieg so teuer und aufwendig wie möglich machen muss.

ist schonmal kein Statement, sondern Deine Interpretation einer Aussage, die Du (sicherheitshalber?) nicht zitierst bzw. verlinkst. Das, die Verwendung von sinngemäß und natürlich das geliebte Kanzlerin lässt den Verdacht zu, daß Deine Interpretation nicht zwingend von anderen Lesern der Originalaussage geteilt werden muß. Damit ist auch das

Dagegen ist Frau Wagenknecht (so wenig wie ich von den Linken halte) der Meinung, dass genau das nicht der richtige Weg ist, ein Klima der Angst zu erzeugen, damit andere Länder es sich überlegen, GB folgen zu wollen.

als Diskussionsgrundlage eher wertlos.

 

Weil, wenn sie nur deshalb nicht austreten, weil sie Angst vor den (sorry, mir fällt kein anderes Wort ein) Repressalien haben, das ist keine gute Basis für eine Zusammenarbeit.

Wovon redest Du? Die Entscheidung zum Austritt ist am 23.06.16 gefallen. Es gibt m.W. keinen aktuell verantwortlichen Politiker in GB, der diese Entscheidung nicht umsetzen will. Und zu den angeblichen 'Repressalien': schon die alten Lateiner sagten Pacta sunt servanda. Die möglichen Folgen waren vor der Abstimmung bekannt. Die Brexit-Befürworter haben diese Folgen nicht zur Kenntnis genommen oder nehmen wollen und sich stattdessen offenbar bereitwillig belügen lassen. Das kann man der EU nur in geringem Maße anlasten.

 

Und, wie bereits geschrieben, die Hungerleider (Litauen, Rumänien und und und), die werden den Teufel tun und austreten. Dafür bekommen sie viel zu viel Kohle von der EU....

Ich habe den Eindruck, Du hast das Prinzip der Europäischen Union nicht so richtig verstanden.

 

Es ist doch für jeden klar verständlich, wenn ich in einen gemeinsamen Topf mehr einzahle, als ich herausbekomme - mach ich ein Minusgeschäft.

Äääh - nö. Aber das einem selbständigen MathePhysik-Studenten erklären zu wollen, der nicht mal die Umsatzsteuer berechnen kann, ist nicht mal den Versuch wert.

 

Link to post
Share on other sites

 

Oh, Herr wirf Hirn vom Himmel!!!

Ich befürchte, dass @oliverku im Besitz eines - permanent aufgespannten - Regenschirms (oder zumindest eines Aluhuts) ist. Da kannste mit Hirn werfen, wie Du willst - es hilft nix.

 

 

klar hilft das nix:

bei Deiner Beruhigungspille steht ja im Beipackzettel:

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

 

Gerade heute wieder drei Meldungen gelesen, von Dorf/Volksfesten die abgesagt wurden, weil die Sicherheit entweder nicht mehr gewährleistet werden konnte oder zu teuer käme.

 

ABER: wir lassen uns in unserem Lebensstil nicht nehmen ... träum´ weiter.

Link to post
Share on other sites

Gerade heute wieder drei Meldungen gelesen, von Dorf/Volksfesten die abgesagt wurden, weil die Sicherheit entweder nicht mehr gewährleistet werden konnte oder zu teuer käme.

Woran lag's? Hättest Du Links/Belege zur Hand?

Link to post
Share on other sites

 

Hast Du mal über den Besuch eines Integrationskurses nachgedacht?

 

ja, ich werde mich jetzt beschneiden lassen, meine Frau nur noch mit Kopftuch auf die Straße lassen, kein Schweinefleisch mehr essen, drei mal täglich gegen Osten beten, allen Ungläubigen den Kopf abschneiden und meine Tochter - sollte sie sich von einem Christen vögeln lassen - um die Ecke bringen.

Bin ich dann integriert?

Im eigenen Land?

Ihr habt doch den Überblick verloren.

Link to post
Share on other sites

 

Gerade heute wieder drei Meldungen gelesen, von Dorf/Volksfesten die abgesagt wurden, weil die Sicherheit entweder nicht mehr gewährleistet werden konnte oder zu teuer käme.

Woran lag's? Hättest Du Links/Belege zur Hand?

 

 

 

 

Bamberg - Die traditionsreiche Sandkerwa in Bamberg ist für dieses Jahr abgesagt worden. Wegen der aktuellen Sicherheitslage und finanzieller Risiken müsse das für Ende August geplante Fest ausfallen, teilten die Veranstalter auf ihrer Homepage mit. "Es ist uns nicht leicht gefallen, nach 66 Jahren diesen Schritt zu gehen", hieß es in der kurzen Erklärung weiter. Die mehrtägige Sandkerwa, zu der Jahr für Jahr mehrere Hunderttausend Besucher in die oberfränkische Domstadt kommen, sollte heuer vom 24. bis 28. August über die Bühne gehen.

 

aus : http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.sandkerwa-in-bamberg-sicherheitsbedenken-traditionelles-volksfest-wurde-abgesagt.30756a45-961b-4618-acc5-881f5288d854.html

 

andere Bsp. kannst Du in Pi-news nachlesen, die ich aber hier nicht verlinken werde.

Link to post
Share on other sites

@oliverku

Leider helfen selbst Links und Belege gegenüber gewissen Usern hier nicht weiter, die werden in Zweifel gezogen oder eben der rechtsradikalen Ecke zugeordnet.

 

Es wird so kommen, wie ich befürchte: Unsere Republik wird eine "DDR Reloaded"

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Es wird so kommen, wie ich befürchte: Unsere Republik wird eine "DDR Reloaded"

 

das sehe ich genauso, aber da meine "Restlebenszeit" überschaubar ist, mach´ ich mich deswegen nicht mehr steil.

Das Einzige was mich noch interessieren würde: sind solche B-Typen medial verblendet, profitieren sie finanziell von der aktuellen Lage oder sind sie einfach nur staats-treu-doof.

Oder können sie einfach nicht - so wie Merkel - einfach mal zugeben: das was wir gemacht, wie wir gehandelt haben usw. war falsch - es wird Zeit neue Wege zu gehen.

Fehler zuzugeben und diese zu korriegieren zeugt von Größe, Fehlentscheidungen bis zur letzten Konsequenz auszufechten von Starrsinn.

Link to post
Share on other sites

ja, ich werde mich jetzt beschneiden lassen, meine Frau nur noch mit Kopftuch auf die Straße lassen, kein Schweinefleisch mehr essen, drei mal täglich gegen Osten beten, allen Ungläubigen den Kopf abschneiden und meine Tochter - sollte sie sich von einem Christen vögeln lassen - um die Ecke bringen.

Ich hatte eigentlich eher gehofft, dass Du bereit und willens seist, Deutsch zu lernen.

Link to post
Share on other sites

... solche B-Typen ...

Was meinst Du damit? Die "B-Typen" üben - soweit ich weiß - z.T. recht unterschiedliche Berufe aus und haben dementsprechend auch ganz unterschiedliche Bildungswege hinter sich.

Link to post
Share on other sites

Leider helfen selbst Links und Belege gegenüber gewissen Usern hier nicht weiter, die werden in Zweifel gezogen oder eben der rechtsradikalen Ecke zugeordnet.

Woher weißt Du das? Hast Du das denn mal probiert, so zwischen Deinen einzelnen dann-doch-nicht-so-ganz-Austritten?

 

Es wird so kommen, wie ich befürchte: Unsere Republik wird eine "DDR Reloaded"

Hm. Für Deinen Berufsstand wäre das doch optimal - endlich hättet ihr mal wieder ein richtiges Betätigungsfeld. Aber auch sonst müßte Dir das doch gefallen: die paar (arbeitsbilligen) Fidschis waren doch nix gegen die ganzen Ausländer, die hier praktisch ungestört hereinströmen. Und die sowjetischen Soldaten waren eigentlich auch nicht so schlimm, schließlich konnte man bei denen interessante Sachen bekommen und außerdem standen sie unter der Kontrolle ihrer Vorgesetzten. Wo ist also das Problem?

 

aber da meine "Restlebenszeit" überschaubar ist

Ach. Was heißt das genau? Rechnest Du noch in Wochen oder doch eher schon in Tagen? Beachte: ich schrub nicht mal was von erfreulicherweise!

 

Das Einzige was mich noch interessieren würde: sind solche B-Typen medial verblendet, profitieren sie finanziell von der aktuellen Lage oder sind sie einfach nur staats-treu-doof.

Frag' doch einfach, ich helf' Dir: ja. Also, stimmt. Alles. Weil, eins bedingt das andere.

 

Oder können sie einfach nicht - so wie Merkel - einfach mal zugeben: das was wir gemacht, wie wir gehandelt haben usw. war falsch - es wird Zeit neue Wege zu gehen.

Wenn es so wäre, könnten wir es zugeben. Ist aber nicht so.

 

Fehler zuzugeben und diese zu korriegieren zeugt von Größe, Fehlentscheidungen bis zur letzten Konsequenz auszufechten von Starrsinn.

Jupp. Wobei: Du entscheidest ja nicht, sprichst also praktisch gewissermaßen als Unbeteiligter. Wenn man vom Fehler in korriegieren absieht, natürlich.

 

Die "B-Typen" üben - soweit ich weiß - z.T. recht unterschiedliche Berufe aus und haben dementsprechend auch ganz unterschiedliche Bildungswege hinter sich.

Hm. B-Typen und Bildung in einem Satz - ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Link to post
Share on other sites

 

Ich hatte eigentlich eher gehofft, dass Du bereit und willens seist, Deutsch zu lernen.

ist okay PedroK

 

Macht Euch weiterhin an der deutschen Sprache, der Zeichensetzung und der Personalpronomen nass, übt die Zitierfunktion, verlangt Quellen für eigentlich offensichtliche Dinge ... mit egal ... machr doch was ihr wollt ... die Endabrechnung wird jeden treffen ...Euch auch.

Link to post
Share on other sites

... die Endabrechnung wird jeden treffen ...Euch auch.

So ist es. Ich hoffe aber darauf, dass man Dir nicht die Aufgabe überträgt, die Märchensteuer in der "Endabrechnung" zu ermitteln, weil das zu Irritationen führen könnte.

Link to post
Share on other sites

 

Piber, on 07 May 2017 - 00:09, said:snapback.png

Hm. B-Typen und Bildung in einem Satz - ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Ich bin sicher, dass dem nicht so ist.

 

bei Leuten wie Biber auf alle Fälle.

 

Was kommt denn von dieser Figur:

Zitate ohne Ende, meist aus dem Zusammenhang gerissene Satzfragmente.

 

Dann: belege das durch "nach seiner Denkart glaubwürdigen Quellen", ansonsten ist es unseriös oder rechts, AfD freundlich oder stammt von der PeGida.

 

Leute wie Biber haben doch hier noch nie die ´Hosen heruntergelassen´, immer nur Rumgeeiere, Hauptsache keine eigene Meinung dargestellt die man evt. angreifen könnte.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

So ist es. Ich hoffe aber darauf, dass man Dir nicht die Aufgabe überträgt, die Märchensteuer in der "Endabrechnung" zu ermitteln. Das könnte trotz Deines Studiums zu Irritationen führen.

 

hey, hast ja einen "vermeintlichen" Schwachpunkt gefunden.

 

Aber für Dich:

ich erhöhe meine Miete um 10%, daraufhin kündigt mir 3 Monate später mein Mieter, weil er das nicht mehr bezahlen kann, also geh´ ich wieder 10% runter ... wo landen wir dann? ... rechne Dir das selber aus.

 

Die Einbeziehung der Umsatzsatzsteuer hängt maßgeblich davon ab, ob Du Mieter oder Vermieter bist.

Und je nach Status wird das jeder so oder so rechnen.

 

Egal, schau´ doch einfach mal auf Deine Lohnzettel.

Je nachdem wieviel Du verdienst sind 20-40% mal an Einkommensteuer weg.

Dann kommen noch die Sozialabgaben - jeeh, Arbeitslosenvericherung, dass Du nach 1 Jahr in H4 fällst.

Rentenversicherung? - jeeh, hättest wahrscheinlich mehr Rente, wenn Du Deine Kohle in den Bahamas angelegt hättest.

Krankenversicherung? jeeh, wirst gleichgestellt mit einem türkischen aufstockendem Gemüsehändlers der über unser System seine Frau und 4 Kinder in Anatolien mitversichert.

 

Wenn ihr das alles so toll findet, dann machr doch das ... aber dann finanziert doch das auch.

Ich hab´ dazu keine Lust.

Link to post
Share on other sites

Oliver

 

Bezüglich deines Beispiel mit der Miete begehst du einen Rechenfehler.

M3 hat studiert, der kann dir das erklären

 

Bezüglich der Flüchtlingsfrage begehst du einen Denkfehler. Zu dem Zeitpunkt, als wir die erste Flüchtlinge aufgenommen haben, war das zwingend erforderlich. Aus humanitären Gründen. Es gab keine menschlich und vor Gott vertretbare Wahl. Das andere EU Mitgliedstaaten sich weigerten Flüchtlinge aufzunehmen war eine Sauerei, dadurch das wir die humanitäre Not beendet haben jedoch auch nicht zwingend erforderlich.

Dass sich dann tausende Wirtschaftsmigranten unter die Flüchtlinge gemischt haben war zunächst hinzunehmen. Hier fehlt jedoch in Deutschland eine konsequente Abschiebung.

Link to post
Share on other sites

Aber für Dich:

ich erhöhe meine Miete um 10%, daraufhin kündigt mir 3 Monate später mein Mieter, weil er das nicht mehr bezahlen kann, also geh´ ich wieder 10% runter ... wo landen wir dann?

Wenn Du das so machst, landest Du - zu Recht - dort, wo man Menschen wie Dir zu helfen versucht.

 

Egal, schau´ doch einfach mal auf Deine Lohnzettel.

Isch 'abe gar keine Lohnzettel.

 

Krankenversicherung? jeeh, wirst gleichgestellt mit einem türkischen aufstockendem Gemüsehändlers der über unser System seine Frau und 4 Kinder in Anatolien mitversichert.

Eine sehr günstige Lösung für die deutschen Krankenversicherungen. Deren MA können übrigens idR rechnen.

Link to post
Share on other sites

Für 1 Woche @Blaulicht vielleicht. Aber der ganze Rest?
Schön, daß du unterscheidest zwischen Wirtschaftsmigranten und Flüchtlingen.

(falls du ein Zitat für Biber brauchst - die Chefin des BAMF hat das gleiche gesagt)
Ich selbst sehe da so knapp 8 Unterscheidungen. Können auch mehr sein.

@wer auch immer irgendwo Quatsch gesagt hat zu der Frage die wohl auch Qutsch war:

Und @ jeden Polizisten hier:

 

Frage mal anders:
Nehmen wir an, du bekommst Anweisung ab nächster Woche nach Bayern zu gehen.

Weil sich die Bundesregierung/Landesregierung und die zuständigen Bundes- und Landesminister
einig sind, daß wir Absatz 4 aus humanitären Gründen nicht mehr ziehen.

Dort sollst du an der Grenze helfen Ausländern nach §18 AsylG
die Einreise zu verweigern und wenn hinter der Grenze angetroffen

auch Ausländer zurückschieben.

Tust du das?


Zur Frage ob das grundsätzlich geht - siehe Beitrag #601
offizielle Antwort der Bundesregierung.

 

 

 

So, jetzt bin ich dann aber wirklich raus. :D

Link to post
Share on other sites

bei Leuten wie Biber auf alle Fälle.

Ich glaube es nicht - Du hast es tatsächlich nicht kapiert. Andererseits: kann das irgendjemanden verwundern?

 

Zitate ohne Ende, meist aus dem Zusammenhang gerissene Satzfragmente.

Tja, mein Bester, da helfe ich Dir schon soweit wie möglich und zitiere genau die Stellen, um die es mir bei Deinen Ergüssen geht, und dann bist Du immer noch nicht in der Lage, das zu erfassen und darauf zu antworten. Das Leben kann ganz schön schwer sein, gell?

 

Dann: belege das durch "nach seiner Denkart glaubwürdigen Quellen", ansonsten ist es unseriös oder rechts, AfD freundlich oder stammt von der PeGida.

Ach, nun kommen wieder Deine Lügenzitate. Und auch sonst hast Du da was falsch verstanden: Deine Behauptungen sind nicht ansonsten, sondern sie sind unseriös etc. pp. Und warum? Weil Du unseriöse, rechte Behauptungen aufstellst. Ganz einfach. Deshalb versuchst Du ja auch nicht mal, sie irgendwie zu belegen. Gar nicht. Selbst durch Verlinkung auf die auf den bekannten Seiten verlinkten Quellen nicht. Scheinen selbst Dir zu peinlich zu sein.

 

Leute wie Biber haben doch hier noch nie die ´Hosen heruntergelassen´, immer nur Rumgeeiere, Hauptsache keine eigene Meinung dargestellt die man evt. angreifen könnte.

So wird es sein. Wahrscheinlich haben Leute wie Biber sich lange genug angesehen, wie Leute wie Du und Deinesgleichen mit nacktem A..., an dem noch die braune Sch... klebt, durch die Gegend laufen, und dieses Bild nicht sonderlich attraktiv gefunden.

 

hey, hast ja einen "vermeintlichen" Schwachpunkt gefunden.

Wieso vermeintlich? Das Du nicht mit Zahlen kannst, hast Du doch oft genug bewiesen.

 

Die Einbeziehung der Umsatzsatzsteuer hängt maßgeblich davon ab, ob Du Mieter oder Vermieter bist.

Das ist falsch. Natürlich, muß man wohl sagen.

 

Und je nach Status wird das jeder so oder so rechnen.

Ääh - wot? Bei der Umsatzsteuerberechnung gibt es keine unterschiedlichen Methoden. Und Du kennst offensichtlich nicht mal die eine, die es gibt.

 

Egal

Nee, eben nicht. Wenn Du tatsächlich selbstständig und Vermieter wärest, wüßtest Du das auch.

 

Ich hab´ dazu keine Lust.

Sehr schön. Und was machst Du nun daraus? Also, wo gehst Du hin?

 

(...)

PedroK ist offensichtlich zu höflich, sich zu diesem Deinem Dreck zu äußern. Ich nicht: Deine Anmerkungen ad personam waren bisher schon nicht gerade besonders niveauvoll. Mit diesem Dreck beweist Du aber endgültig, welche Geistes Kind Du bist (um den Begriff kleines, widerliches ###### zu vermeiden). Daran ändert auch der Beifall eines der in jeder Hinsicht führenden Österreicher dieses Forums exakt gar nichts (und das nicht nur deshalb, weil wir Deutschen aus schlechter Erfahrung sehr vorsichtig sein sollten mit allem, was aus Ö. so zu uns kommt, ganz besonders dann, wenn es dabei um irgendwas braunes geht).

Link to post
Share on other sites

Ihr könntet ihm die % Rechnung aber erklären.

 

Außerdem wisst ihr was er gemeint hat. Also ist das schlecht fürs Karma was ihr da macht.

 

 

@Oliver:

Ich erklär das immer so, das ist wie mit dem "19 % Mehrwertsteuer" geschenkt.

 

1. Niemand kann dir die Mehrwertsteuer schenken.

2. Sind das keine 19 % Rabatt die du da bekommst.

 

Rechne mal auf 100 € 19 % drauf und rechne dann von 119 € ausgehend 19 % runter.

Und dann rechne noch wieviel % es tatsächlich sind wenn du 19 € (nicht %) von 119 € Rabatt bekommst.

 

 

Und ob ich bei der Vermietung Umsatzsteuer nehme ist eine Frage der Option.

Hängt davon ab wer (später) bei mir mietet. Und was mehr Geld bringt.

Weil dann kann ich schon beim Bauen...

Aber das führt hier etwas zu weit.

 

Mehrwertsteuer und das "Schenken" der Mehrwertsteuer ist fürs wirtschaftliche Privatrecht wohl das beste Beispiel.

Link to post
Share on other sites

Nehmen wir an, du bekommst Anweisung ab nächster Woche nach Bayern zu gehen.

Würde bzw. müßte ich tun.

 

Weil sich die Bundesregierung/Landesregierung und die zuständigen Bundes- und Landesminister einig sind, daß wir Absatz 4 aus humanitären Gründen nicht mehr ziehen.

Der Grund wäre sekundär.

 

Dort sollst du an der Grenze helfen Ausländern nach §18 AsylG die Einreise zu verweigern und wenn hinter der Grenze angetroffen auch Ausländer zurückschieben.

 

Tust du das?

Ja. Weil es mein Job wäre.

 

Und? Was bringen Dir die Antworten jetzt? Aber ich sehe gerade: da Du jetzt ja

So, jetzt bin ich dann aber wirklich raus.

bekomme ich darauf wohl keine Antwort mehr.
Link to post
Share on other sites

Hab mich ja schon zu % Rechnen geäußert, also mach ich für dich noch ne Ausnahme.

 

Deine Antwort ja auf meine Frage liest sich anders als deine Antworten auf:

 

 

Hätten wir eine Regierung, die anordnen würde jeden illegalen Grenzübertritt notfalls mit Waffengewalt zu verhindern, würdet Ihr das tun.

Ordnet die Regierung an, fremdenfeindliche Aufmärsche aufzulösen, so macht ihr das.

Dummfug.

 

Ordnet die Regierung an, neu angekommene Flüchtlinge unter Polizeischutz in´s nächste Auffanglager zu eskortieren, so macht ihr das.

Oh, Herr wirf Hirn vom Himmel!!!

 

Das ist der Hintergrund meiner Frage.

 

Zufrieden?

 

 

Und auch wenn der Grund für dich sekundär ist - ich wollte ein plausibles Szenario das tatsächlich Wirklichkeit werden könnte.

Link to post
Share on other sites

Weil die Äußerungen Deines Bezugsposters nach wie vor Dummfug sind.

 

1. mit Waffengewalt würde sicherlich kein Grenzübertritt zu verhindern versucht. Ich glaube auch nicht, daß wir jemals eine Regierung bekommen werden, die solches auch nur in Erwägung zieht. Da müßte schon Die Rechte, AfD oder ähnliche die Regierung übernehmen.

 

2. jup. Sollten fremdenfeindliche Aufmärsche aufgelöst werden, würde ich dem sehr wohl zustimmen. Denn Fremdenfeindlichkeit sollte wohl der Vergangenheit angehören.

 

3. natürlich würden Flüchtlinge (und nicht nur die!) unter Polizeibegleitung zum Auffanglager begleitet werden, wenn es notwendig sein sollte. Man sollte sich allerdings auch mal fragen, welche Gesinnungsgenossen diese Verfahrensweise denn notwendig machen könnten. Und daß es in einem Rechtsstaat ganz selbstverständlich sein sollte, bedrohte Menschen durch die Polizei zu schützen, sollte auch Deinem Bezugsposter klar sein. Sollte, aber offenbar nicht ist. Deshalb mein Kommentar.

 

@oliverku ist ein Populist erster Güte. Bislang durfte er hier seine eher wohl dem rechten Gesellschaftsrand zuzuordnenden Meinungen recht frei äußern. Womit er offenbar nicht klar kommt sind die Antworten und Reaktionen darauf.

 

Ich für meinen Teil bin dicht dran, ihm das Schreibrecht hier zu entziehen. Ich denke nicht, daß das Forum für solche (bisweilen menschenverachtenden, beleidigenden) Äußerungen eine Plattform bieten sollte.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Das ist der Hintergrund meiner Frage.

 

Zufrieden?

Nein. Denn ich fragte nicht nach dem Hintergrund.

 

Und auch wenn der Grund für dich sekundär ist - ich wollte ein plausibles Szenario das tatsächlich Wirklichkeit werden könnte.

Ich glaube eher nicht, daß das Wirklichkeit werden könnte.
Link to post
Share on other sites

Ich für meinen Teil bin dicht dran, ihm das Schreibrecht hier zu entziehen. Ich denke nicht, daß das Forum für solche (bisweilen menschenverachtenden, beleidigenden) Äußerungen eine Plattform bieten sollte.

Tu das bitte nicht. Das RF hält so etwas (den "B-Typen" sei Dank ;)) locker aus.

Link to post
Share on other sites

So, jetzt bin ich dann aber wirklich raus.

(...)

(...)

Zöllner II also. Oder es liegt, weil ja nichts alternativlos ist, unter Berücksichtigung dieses Beitrages

Gesund tu ich mir das hier nicht an.

der Verdacht nahe, daß die Medis wohl doch zu abrupt abgesetzt wurden.

Link to post
Share on other sites

 

Ich für meinen Teil bin dicht dran, ihm das Schreibrecht hier zu entziehen. Ich denke nicht, daß das Forum für solche (bisweilen menschenverachtenden, beleidigenden) Äußerungen eine Plattform bieten sollte.

 

 

Belege, Belege !?!

nenn´ mir bitte meine menschenverachtenden und beleidigenden Äußerungen.

 

außerdem:

würde ich hier Meinungen vertreten die von den Grünen stammen könnten, wäre wohl alles okay.

vertrete ich Meinungen die von der AfD stammen könnten, droht der Rauswurf.

 

Hast Du schon gemerkt, dass die AfD mittlerweile mehr Anhänger als die Grünen hat ... auch wenn Dir das nicht passt.

Mit dem Rauswurf sogenannter Rechter aus einem Forum änderst Du an einer aufkeimenden ´Veränderungstimmung´ genauso viel wie unsere Politiker durch ihre Ignoranzhaltung gegenüber der AfD - nämlich nix.

Link to post
Share on other sites

hohoho...als ob die Grünen hier gern gesehen wären... Du bist im Radarforum. Dort tummelt sich die KSF, die kulitivierte Schnellfahrerfraktion. Sozusagen die Antigrünen.

 

Aber deswegen ist man ja nicht gleich AfD Fan. Die AfD wächst solange, wie sie Motzpublikum anzieht und Positionen gegen etwas betreibt.

Petry hat auf dem Köln Parteitag versucht, ein anderes Fahrwasser anzusteuern, nämlich eine konstruktive Kultur, eine Kultur mit der man mit anderen Fraktionen ins Gespräch kommen kann, um regierungsfähig zu werden. Das wollte die Basis und der Rest des Vorstandes nicht. Warum? Weil dann ein großer Teil des Wahlvolkes noch vor der BT Wahl weggebrochen wäre.

 

Und in den BT will man, ohne wenn und aber.

Link to post
Share on other sites

Inwiefern habe ich denn Deine Frau beleidigt?

So:

 

frag´ mal Deine Frau, die hatte endlich mal wieder was in den Fingern das sie mit beiden Händen anfassen konnte.

Sie ist (wie oben erwähnt) ziemlich verärgert, weil sie sich so etwas nicht unterstellen lassen möchte.

Link to post
Share on other sites

 

Inwiefern habe ich denn Deine Frau beleidigt?

So:

 

frag´ mal Deine Frau, die hatte endlich mal wieder was in den Fingern das sie mit beiden Händen anfassen konnte.

Sie ist (wie oben erwähnt) ziemlich verärgert, weil sie sich so etwas nicht unterstellen lassen möchte.

 

 

bist Du, oder seid Ihr irre?

 

Wo ist denn hier eine Beleidigung oder Unterstellung?

Link to post
Share on other sites

Btw.

 

oliverku, on 07 May 2017 - 00:36, said:snapback.png

Leute wie Biber haben doch hier noch nie die ´Hosen heruntergelassen´...


Du hast die ´Hosen heruntergelassen´. Und der daraus resultierende Anblick war nicht schön.

 

das wäre wohl eher eine Beleidigung gewesen.

Link to post
Share on other sites

1. ich bin in der konfortablen Situation, Dir gar nichts belegen zu müssen.

2. was Deinen Hang zur AfD und ähnliches betrifft: die zerlegen sich regelmäßig selbst. Da muß man nur ein wenig Geduld haben.

Link to post
Share on other sites

 

1. ich bin in der konfortablen Situation, Dir gar nichts belegen zu müssen.

 

sehr schön ausgedrückt.

Trägst wahrscheinlich in Deiner Freizeit ein T-shirt mit dem Aufdruck: Ich CHEF, DU nix

 

Nur, soll das hier ein Forum sein in dem man sich austauscht - auch mit Andersdenkenden -, oder wollt Ihr lieber unter Gleichdenkenden bleiben, und Euch gegenseitig jeden Tag mit Beiträgen ´wie gut doch alles bei uns läuft´ beglücken.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...