Jump to content

2014-01-03 Manchmal Muss Man Alle Fünfe Gerade Sein Lassen


Recommended Posts

Manchmal braucht man doch ein wenig Pause im Auto.

 

post-904-0-86949000-1388777286_thumb.jpg

 

Klein Gast225 fuhr heute aus dem verkehrsberuhigten Bereich (T-Straße-rote Pfeile) nach links heraus in eine 30er Zone.

Die Durchfahrtsbreite der Straße erlaubt lediglich die Durchfahrt eines Fahrzeuges.

 

Nachdem Gast225 die rund 60 bis 70 Meter lange Straße zu etwa zwei Dritteln passiert hatte, kam aus einer weiteren Straße ein Fahrzeug mit einer Frau besetzt (blaue Pfeile).

In Höhe der grünen Linie standen sich sodann die beiden Fahrzeuge gegenüber und es hatten sich ZWEI getroffen (bildlich gesprochen). :schreck::rofl:

 

Da Gast225 ja noch Urlaub hat, sah er es nicht ein die 50 bis 60 Meter zurückzufahren, zumal er rückwärtsfahren nicht liebt. Aber auch die Frau sah sich im Recht und wollte die 5 bis 10 Meter nicht zurücksetzen.

 

Also stand erst einmal alles für Minuten. Gast225 machte erste einmal ein paar Beweisbilder mit dem Fotoapparat bei ausgeschalteten Motor und versuchte sich sodann die Zeit zu vertreiben.

Nach kurzer Wartephase stieg die Frau aus und rauchte erst einmal eine Zigarette. Nach ein paar Minuten stieg sie wieder ein und telefonierte bei weiterhin laufenden Motor oder tat zumindest so, was wohl Gast225 in Angst wegen des Anrufes bei der Polizei versetzen sollte.

 

In der Zwischenzeit kamen zwei Fahrzeuge von Hinten an das Fahrzeug von Gast225 herangefahren. Diese wurden wie auch einige Passanten durch die Frau über das böse Verhalten von Gast225 informiert. Diese interessierte dies wohl aber nicht, denn sie verschwanden rückwärtsfahrend.

 

Nach weiteren Minuten telefonierte die Frau bei weiterhin laufenden Motor erneut oder deutete dies zumindest an. Leicht ermüdet, quittierte Gast225 dies mit einem Gähner, um im Anschluss noch ein paar Bilder zur Beweissicherung zu machen.

Auch durch die Frau wurden sodann noch Bilder mit dem Handy angefertigt. Natürlich bei laufenden Motor, schließlich will Frau ja nicht frieren.

 

Nachdem weitere Fahrzeugführer die Situation erkannt hatten und gleich in andere Richtungen abbogen vergingen weitere Minuten und die Frau ging nun auf den armen unschuldigen Gast225 zu.

Gnädigerweise öffnete Gast225 das Fenster leicht, so dass die Frau verbalen Kontakt zu Gast225 aufnehmen konnte.

Außer sie habe Recht und Vorfahrt und würde jeden Tag zurückstecken, nur heute eben nicht mehr, warf sich Gast225 noch Machogehabe zu.

 

Nach weiteren Minuten stieg die Frau nochmals aus und nahm sprechenderweise Kontakt zu Gast225 auf. Dieser hatte zuvor wieder das Fenster hierzu geöffnet.

 

Nun wies die gute Frau Gast225 darauf hin, dass er eine Anzeige wegen Verkehrsbehinderung (könnte auch eine andere Bezeichnung wie Gefährdung gewesen sein-blödes Gedächtnis) bekomme.

Gast225 wies die begangene Tat zwar zurück, überließ der Frau aber freundlich und unter Hinweis auf seine Kenntnisse gerne die Aufgabe der Anzeige.

 

Da die Frau offensichtlich einen Termin hatte und nun nicht mehr weiter warten konnte, stieg sie wieder ein und fuhr ihr Auto nun die 5 bis 10 Meter zurück, so dass Gast225 nun die restlichen 5 bis 10 Meter vor fahren konnte und die Frau sodann in die Straße rein.

Allerdings geschah dies erst, nachdem die Dame bei immer noch laufenden Motor erneut ihr Handy in die Hand nahm, um anzudeuten das sie Fotos gemacht habe, um diese wohl für die Anzeige zu verwenden.

 

Gast225 zuckte nur mit den Schultern und fuhr letztendlich nach gut 17 bis 19 Minuten aus der Straße raus.

 

Da hatten sich wirklich zwei getroffen :rofl: , wobei ich der Frau sicherlich niemals die Vorfahrt genommen habe, denn dann hätte ich niemals so weit in die Straße einfahren können, da man da nur in Schrittgeschwindigkeit rein kommt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Da Gast225 ja noch Urlaub hat,

...

Da die Frau offensichtlich einen Termin hatte

Gewonnen! :victory::cheer:

Auch in D gibt es offensichtlich Ferienstraßen, die man nur befahren kann, wenn man noch viel Urlaub hat.

In solchen Fällen ist wohl auch ein Smartphone nützlich. Mit dem Gedaddel darauf machen sich junge Leute selbst die Wartezeit an der Bushaltestelle erträglich.

Link to post
Share on other sites

Na toll habt ihr das gemacht.

 

Wenn die Straße tatsächlich so gebaut war, dass sich keine eindeutige Vorfahrt ergibt, dann habt ihre beide falsch und ordnungswidrig gehandelt. Guck mal in §1 StVO. Solche Menschen braucht man nicht auf der Straße!

Link to post
Share on other sites

ich glaube kaum, dass die Dame einen wichtigen Termin hatte, dann hätte sie nämlich viel früher zurückgesetzt, um selbigen noch wahrzunehmen.

 

Gabs in der Strasse denn eine Beschilderung? Es klingt der Beschreibung nach, als wäre es ne Einbahnstrasse. Da dies aber offensichtlich nicht der Fall ist,

und trotzdem nur eine Fahrzeugbreite Platz ist, sollte trotzdem ne Beschilderung da sein.

Link to post
Share on other sites

Es klingt der Beschreibung nach, als wäre es ne Einbahnstrasse. Da dies aber offensichtlich nicht der Fall ist,

und trotzdem nur eine Fahrzeugbreite Platz ist, sollte trotzdem ne Beschilderung da sein.

Aus einem Text über Wohnungsbau im Jahr 1900: "Die Straßen wurden nach den Bedürfnissen der Feuerwehr angelegt." Derweil haben auch die Anwohner in solchen Vierteln Autos, mit denen sie die Straßen so zuparken, daß nur noch eine Fahrspur bleibt. Aber eine Einbahnstraße wird dort erst eingerichtet, wenn jemand die Verwaltung aus ihrer Ruhe aufscheucht.

Link to post
Share on other sites

Hallo, Gast225,

 

so, wie Du es schilderst und auf Deinem Bild beschreibst, muss ich ausnahmsweise einmal Blaulicht recht geben, dass der Fehler bei euch beiden gelegen hat.

 

Es mag schon sein, dass Du eine längere Strecke zum Zurückfahren hattest, aber die Frau hätte dafür auf eine andere Straße zurücksetzen müssen, um Dir Platz zu machen, während dies in Deinem Fall wesentlich ungefährlicher bzw. wesentlich weniger verkehrsbehindernd gewesen wäre.

 

Wäre tatsächlich die Polizei gerufen worden, hättet ihr euch unter Umständen beide eine Standpauke über so viel unnötige Sturheit anhören dürfen.

 

Je nach Sachlage und Einsichtigkeit beider Parteien nach dieser Standpauke wäre sogar zu prüfen, ob euch beiden dieser völlig unnötige polizeiliche Einsatz in Rechnung gestellt werden könnte.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo, Gast225,

 

so, wie Du es schilderst und auf Deinem Bild beschreibst, muss ich ausnahmsweise einmal Blaulicht recht geben, dass der Fehler bei euch beiden gelegen hat.

 

Es mag schon sein, dass Du eine längere Strecke zum Zurückfahren hattest, aber die Frau hätte dafür auf eine andere Straße zurücksetzen müssen, um Dir Platz zu machen, während dies in Deinem Fall wesentlich ungefährlicher bzw. wesentlich weniger verkehrsbehindernd gewesen wäre.

Nein hätte sie nicht gemusst, da ich an ihr hätte vorbeifahren können, wenn sie die kurze Strecke gerade zurückgefahren wäre (5 Meter Kurvenbereich+ein bißchen mehr).

Ich fand es einfach frech noch in die Straße einzufahren.

 

Edit:

Des weiteren 30er Bereich mit Rechts vor Links, so dass sie Vorfahrt gegenüber der anderen Straße gehabt hätte. Dies gilt ja auch, wenn sie rückwärts fährt.

 

Wäre tatsächlich die Polizei gerufen worden, hättet ihr euch unter Umständen beide eine Standpauke über so viel unnötige Sturheit anhören dürfen.

Ich hatte mich sogar schon auf ein Verwarngeld eingestellt, wenn sie tatsächlich die Polizei angerufen hätte.

 

Je nach Sachlage und Einsichtigkeit beider Parteien nach dieser Standpauke wäre sogar zu prüfen, ob euch beiden dieser völlig unnötige polizeiliche Einsatz in Rechnung gestellt werden könnte.

Wer die Musik bestellt, der muss dann auch zahlen.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Hallo, Gast225,

 

Wer die Musik bestellt, der muss dann auch zahlen.

stimmt.

 

So ein Einsatz kann leicht um die 100.- € kosten.

 

Allerdings hat so etwas auch den Vorteil, dass dieses Geld der zuständigen Polizeidirektion direkt zu Gute kommt und für solche Spenden ist die Polizei sehr dankbar. :abwarten:

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Eigentlich sollte der Verstand jedem verkehrsteilnehmer sagen: Wer leichter ausweichen/zurücksetzen kann, tut es um beider seiten willen. Aus meiner privaten persönlichen sicht habe ich den Beitrag sehr amüsiert gelesen und wenn ich die zeit hätte wäre meine Reaktion bei dieser Dame ähnlich ausgefallen.

 

Vielleicht hat sie ein Problem rückwärts zu fahren, wer weiss. Es ist einfach eine sache der Höflichkeit und der Gegenseitigen Rücksichtnahme das man als frisch abgebogener Zurücksetzt um Platz zu machen. Es hilft mir ha nicht wenn ich eine Kolonne 50m vor mir her schieben muss, die dann Rückwärts irgendwohin fährt und ich dann trotzdem nicht vorbei komme weil ich nach der T-Kreuzung weitergrade aus will ud die Rückwärts fahrenden nun da stehen.

 

Was ich über solche sturen Personen denke behalte ich wegen der Bord Etikette lieber für mich.

 

Ich glaube auch, das deswegen extra anrückende Beamte der Dame den Kopf zurecht gerückt hätten, wenn hinter Gast noch ne Schlange Autos steht die deswegen nicht weiterkomen.

Link to post
Share on other sites
So ein Einsatz kann leicht um die 100.- € kosten.
Gibt es in Fällen wie diesen die Möglichkeit, einen 'Kindergartenzuschlag' zu erheben?

Na und hätte ich dann halt auch noch bezahlt. Wert wäre es mir auch gewesen, wenn zumindest 50 zu 50 raus gekommen wäre.

 

Edit:

Aber ich habe die Musik ja nicht bestellt gehabt, so dass eine Kostentragung zunächst einmal nicht in Frage kommt.

 

Und ein Gebührenbescheid muss ja auch erst einmal raus und der Anwalt über die RSV auch etwas verdienen. Bleibt ja dann auch noch sozusagen im weiteren Verwandten und Bekanntenkreis.

 

So kann man noch etwas aus der Sache herausschlagen.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Hallo, Zarzal,

 

Es hilft mir ha nicht wenn ich eine Kolonne 50m vor mir her schieben muss, die dann Rückwärts irgendwohin fährt und ich dann trotzdem nicht vorbei komme weil ich nach der T-Kreuzung weitergrade aus will ud die Rückwärts fahrenden nun da stehen.

am Anfang standen sich ja nur zwei Fahrzeuge gegenüber.

 

Wenn man nach der Zeichnung geht, wäre es einfacher und logischer gewesen, wenn Gast225 bis zur T-Kreuzung zurück gefahren wäre, denn dann hätte die gegnerische Fahrerin diese nutzen können, um abzubiegen oder geradeaus zu fahren.

 

Sie selber dagegen hätte rückwärts in die andere Straße fahren müssen und dort ggf. den verkehr blockiert.

 

Hätte sie allerdings schon vor dem Abbiegen erkennen können, dass ihr jemand entgegenkommen wird und dass es dann für beide zu eng wird, hätte sie eindeutig die alleinige Ursache für die Misere gesetzt.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Hallo, Zarzal,

 

Es hilft mir ha nicht wenn ich eine Kolonne 50m vor mir her schieben muss, die dann Rückwärts irgendwohin fährt und ich dann trotzdem nicht vorbei komme weil ich nach der T-Kreuzung weitergrade aus will ud die Rückwärts fahrenden nun da stehen.

am Anfang standen sich ja nur zwei Fahrzeuge gegenüber.

 

Wenn man nach der Zeichnung geht, wäre es einfacher und logischer gewesen, wenn Gast225 bis zur T-Kreuzung zurück gefahren wäre, denn dann hätte die gegnerische Fahrerin diese nutzen können, um abzubiegen oder geradeaus zu fahren.

Nein gerade aus wäre sie nur gekommen, wenn ich zurück in die Querstraße gefahren wäre.

Die Straße ist durchgängig mit Fahrzeugen zugeparkt. Von den Kreuzungen außen einmal abgesehen.

 

Ich soll also 50 Meter zurückfahren, während Madam lediglich 5 Meter rückwärts hätte fahren müssen.

 

Hier mal ein Bild von der Straße welche rückwärts zu fahren gewesen wäre, nämlich diese wenigen Meter des Wagens am Rand und die Lücke damit ich durch komme.

 

post-904-0-72592100-1389041969_thumb.jpg

 

Sie selber dagegen hätte rückwärts in die andere Straße fahren müssen und dort ggf. den verkehr blockiert.

Nochmal, nein hätte sie nicht.

 

Hätte sie allerdings schon vor dem Abbiegen erkennen können, dass ihr jemand entgegenkommen wird und dass es dann für beide zu eng wird, hätte sie eindeutig die alleinige Ursache für die Misere gesetzt.

Richtig, dass hätte jedoch vorausgesetzt, das man langsam in die Straße fährt und auch nicht die Kurve schneidet.

Link to post
Share on other sites

Die hätte doch nur kurz zurücksetzen müssen um sich vor den grauen Polo zu plazieren. Das ist nur einmal rückwärts einparken nach links. Aber das könnte für die Dame natürlich ein Problem sein :) Frauen und einparken...

Link to post
Share on other sites

Ne ich wollte nur nicht das weibliche Geschlecht schlecht aussehen lassen, indem der Irrglaube Frauen können nicht rückwärts fahren manifestiert wird, sondern Frau sollte einfach zeigen was sie tatsächlich kann.

Link to post
Share on other sites

Mit dieser Unhöflichkeit hätte ich keine Probleme. Aber wirklich keine Probleme, nicht so viel. Überhaupt nicht.

 

Es würden sich im Gegenteil sehr viele Probleme für mich erledigen.

 

Und ich brauche auch nicht das Gefühl gebraucht zu werden.

 

MfG.

 

hartmut

 

.

Link to post
Share on other sites

Wenn ich da an verschiedene Frauen der Geschichte denke, die waren auch nicht gerade zimperlich wenn es um Pulverdampf ging. Und was alles im Hintergrund gelaufen ist, oh die Damen hatten oft viel Macht. Was denkst Du was Madame de Pompadour ihrem lieben Ludwig alles in das Ohr geflüstert hat?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Es wird behauptet, hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau. So richtig werden wir es nicht erfahren.

Und dabei sollten wir es IMO auch erstmal belassen. Wir müssen ja jetzt nicht vom Rückwärtsfahren zu Kriegsverbrechen kommen ;).

Link to post
Share on other sites

Es ist seit langem erwiesen, dass Frauen das, was Männer können, mindestens genauso gut drauf haben.

Stimmt. Aber nur, wenn sie keinen Ehrgeiz haben.

 

Ach, und bevor jemand auf dumme Ideen kommt: sie sind die Frauen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...