Jump to content

2013-03-23 Frühlingswetter Im Flachland In Deutschland


Recommended Posts

Nachts ist es 10 Grad Celsius unter Null. Diese Nacht soll es noch kälter werden.

 

Sonnenschein am Tage und Schneesturm

 

das Bild ist nicht verrauscht, sondern der Schnee weht leicht über die Straße.

 

post-904-0-09829400-1364056790_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Eine Woche haben wir ja noch.

 

Bei den Wetteraussichten sehe ich da aber eher schwarz oder besser weiß.

 

Aber wenigstens die Ostereier findet man besser.

 

Edit:

Gerade fängt es wieder an zu schneien.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

...und ich bin tagsüber fußläufig (© Kolbenfeder) und fahrradstrampelnd (ohne Anhängerchen) zugange, weil ich schon letzte Woche die Sommergummler auf meinem Bimmer montieren ließ.

 

Naja, ab 27. März soll es ja sonniger und weniger kalt werden....

Link to post
Share on other sites

welche Damen drückst Du denn? Ich habe nur eine zum drücken und die ist wunderbar und wundervoll und....

Ja ja da waren wohl die Gedanken nicht ganz beisammen. Nach 10 Stunden am Schreibtisch etc. nicht verwunderlich.
Link to post
Share on other sites

Wird langsam Zeit das der Frühling kommt. Hier im Ort gibt es kein Vogelfutter mehr, die letzten Sonnenblumenkerne habe ich noch zusammengekratzt. In meiner Verzweiflung habe ich sogar auf Papageienfutter zurückgegriffen. Langsam glaube ich das sich bei mir alle Vögel vom Ort versammelt haben. Hier war ein ganzer Schwarm von Erlenzeisige, im Moment ist ein Schwarm Buchfinken da. Der Schwarm besteht aus geschätzt 100 Tieren. Dazu noch etliche Sorten Meisen, Rotkelchen, Amseln, Elstern, Grünfinken, Spatzen und sonstiges Federvieh. Sogar Eichhörnchen holen sich hier ihre Mahlzeit. Nur der Kater der hier rumstreunt ist scheinbar leer ausgegangen.

Falls ich nächsten Winter wieder füttere, baue ich ein Futterhäuschen mit Funk-Kamera, die Biester sind so scheu, wenn man sich bis auf 25m nähert verschwinden sie in den Büschen, oder fliegen ganz hoch auf die Bäume. Auf Dauer ist es recht unbequem sie mit dem Teleskop auszuspionieren ähm überwachen ähm zu beobachten ähm zu bestimmen.

 

MfG.

 

hartmut

post-3630-0-12365100-1364332215_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Was soll ich mit Kleinmengen? Außerdem ist bei den Mischungen oft genug Getreide dabei das sie überhaupt nicht fressen.

 

Alleine über Ebay habe ich 65kg gekauft, dazu noch Fettfutter Knödel und so Kram. Insgesamt habe ich weit über 100kg verfüttert. Wird Zeit das ich mit füttern aufhöre damit sich die Vögel wieder auf eine größere Fläche verteilen. Sobald der Schnee weg ist, werden sie auf Diät gesetzt. Sollen mit dem Gezwitscher andere belästigen :D

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ja heute und gestern waren es 10 Stunden, davon ein paar bei Gericht. Dabei stehen eigentlich nur 07:48 Stunden pro Tag auf der Sollliste.

 

Das schlaucht ziemlich.

 

Aber wenigsten von 7 Verfahren 5 gewonnen und 2 vertagt.

 

Das waren zwei schlechte Tage für die Kläger und zwei gute für den Steuerzahler.

 

Leider gibt es hier ja keine Rechtschreibkorrektur.

Link to post
Share on other sites

Mir kommt vor das sich alles etwas verschoben hat. Wenn ich 20 Jahre oder etwas mehr zurückdenke war in West - und Norddeutschland Schnee ja fast unbekannt.

Heuer denke ich gab es in diesen Gebieten mehr Schnee als bei uns in A.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

@BB, wieso ahnte ich nur, dass irgendjemand meine längst vergangenen Wünsche wieder hervorkramen würde.... :whistling:

 

Aber zum Verständnis, vor zwei Monaten hätte ich mir Schneehöhen von 1-2 Metern innigst gewünscht... aber nicht mehr Ende März!!!!

Link to post
Share on other sites
Du als Nordlicht solltest doch wissen: "jaja" heißt l.. m... am A.....
:whistling:

 

Ich habe die Terrassentuer weit offen und sitze in kurzen Hosen mit T-Shirt herum......

*groll* :angry2:

 

Auch in Dunkeldeutschland ist alles weiß über Nacht geworden.
Nicht nur in Dunkeldeutschland...

Auch hier gab es letzte Nacht wieder Neuschnee... :devil:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...