Jump to content

Was Ist Los Mit Unserem Land?


Recommended Posts

  • Replies 180
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich mag nicht abstreiten, dass man die Zigarette/Zigarre/den Zigarillo/die Pfeife nach einigen Metern noch riecht, ich mag aber nun ganz und gar nicht glauben, dass man da noch grossartig schaedliche

Besser wäre noch, Deutschland zu einem Nichtidiotenland zu machen

Jawoll! Verbieten, Besteuern, Bestrafen. Vergiss nicht, die Hacken zusammenzuknallen.

Unnötig, aber wenn man weiß, dass man ja noch eine Verwarnung "gut hat" und sonst nichts passiert kann man augenscheinlich auch mal ausfallend werden...

 

Das ist wie im Strassenverkehr. Wenn man weiss, dass man im Punktebereich noch reichlich Raum hat und im Portemonnaie genuegend Geld, dann faehrt man gerne auch mal etwas schneller...... :whistling:

Link to post
Share on other sites

Wenn du dich hier angesprochen fühltest, kann ich dir auch nicht helfen. Jedenfalls steht da nicht eindeutig, dass ich dich das frage.

Du schreibst direkt unter meinen Beitrag eine Frage und ich soll mich nicht angesprochen fühlen? Du erklärst mir noch warum, und hast mich am Ende gar nicht gemeint?

 

Aber lassen wir diese Albernheiten.
Wäre mir schon seit Jahren recht. Aber Dein Diskusionsstil dirigiert förmlich auf diese Ebene. So bedauerlich ich das angesichts Deines umfangreichen Fachwissens auch immer wieder finde.
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich rechnete nicht damit, dass es dich derart überfordert, einen Beitrag höher zu blicken, wo genau die Worte, die ich kritisierte, von Harry verwendet wurden. Zumal du ja diesen Beitrag selber mit "Gefällt mir" markiert hast, was ja annehmen lässt, dass du ihn gelesen hast...

 

Aber, um dir solche Verwirrungen zukünftig zu ersparen: Wenn ich dich anspreche, dann schreibe ich "@Toxic Waste". Wenn das da nicht steht, brauchst du dich nicht angesprochen fühlen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Ich rechnete nicht damit, dass es dich derart überfordert, einen Beitrag höher zu blicken, wo genau die Worte, die ich kritisierte, von Harry verwendet wurden. Zumal du ja diesen Beitrag selber mit "Gefällt mir" markiert hast, was ja annehmen lässt, dass du ihn gelesen hast...

 

Was ja nun nicht verhindern muss, dass er deinen Beitrag versehentlich als Antwort auf seinen Beitrag interpretiert und nach fragt. Erst Du kamst dann mit einem ziemlich oberlehrerhaften Spruch daher und behaeltst diese Masche weiterhin bei......

 

Und nun: BTT, bitte!

Link to post
Share on other sites

BTT? back to topic? Was ist los in unserem Lande? Es schneit ohne Ende...Es ist Ende Februar und der Winter will sich nicht verabschieden!

 

Der Lasagne-Pferdefleisch Skandal verschwindet langsam aus den Schlagzeilen zugunsten der falschen Bio-Eier.

 

Rösler ist immer noch FDP Chef. Es findet sich einfach kein "Königsmörder".

 

Die Anzahl der Verkehrstoten ist in vielen, aber nicht allen Bundesländern zurückgegangen.

 

Die Fussball-Bundesliga ist so langweilig wie noch nie, der Meister und die Absteiger stehen schon fast fest, und es ist immer noch Winter.

 

Volkswagen fährt riesige Gewinne ein, während Opel um die Existenz kämpfen muss.

 

Der Armutsbericht der Bundesregierung ist auf Wunsch der Freidemokraten geschönt worden.

Link to post
Share on other sites
Unnötig, aber wenn man weiß, dass man ja noch eine Verwarnung "gut hat" und sonst nichts passiert kann man augenscheinlich auch mal ausfallend werden...

 

Das ist wie im Strassenverkehr. Wenn man weiss, dass man im Punktebereich noch reichlich Raum hat und im Portemonnaie genuegend Geld, dann faehrt man gerne auch mal etwas schneller...... :whistling:

Und genau deswegen unterscheidet man im Straßenverkehr auch zwischen vorsätzlichen und fahrlässigen Verstößen und hat eben noch andere Maßnahmen zur Hand...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Um dazu mal kurz Stellung zu nehmen: Ich hege eine tiefe Abneigung gegen Anmaßung und Machtmissbrauch; beides kam IMO in der Äußerung, auf die ich mich bezog, zumindest zum Vorschein.

 

Dennoch gebe ich offen zu, dass mir hier der Gaul durchgegangen ist und bitte daher um Entschuldigung. Die Verwarnung war angemessen und ist natürlich akzeptiert.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Dass die Verwarnung kommt, war dir doch schon beim Schreiben bewusst, und trotzdem hast du, wohl wissend, dass die außer einem erhobenen Zeigefinger nichts passiert, hier eine absolute Unverschämtheit vom Stapel gelassen.

 

Sorry, aber das ist in meinen Augen ein anderes Kaliber als wenn man sich versehentlich im Ton vergreift.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

BTT? back to topic? Was ist los in unserem Lande? Es schneit ohne Ende...Es ist Ende Februar und der Winter will sich nicht verabschieden!

Hier hat es schon seit vier Tagen nicht mehr geschneit, sondern nur geregnet.

 

Der Lasagne-Pferdefleisch Skandal verschwindet langsam aus den Schlagzeilen zugunsten der falschen Bio-Eier.

Und morgen ist das nächste Produkt dran.

 

 

Rösler ist immer noch FDP Chef. Es findet sich einfach kein "Königsmörder".

leider, völlig untragbar der Kerl

 

 

Die Anzahl der Verkehrstoten ist in vielen, aber nicht allen Bundesländern zurückgegangen.

Jep könnte man separat diskutieren.

 

 

Die Fussball-Bundesliga ist so langweilig wie noch nie, der Meister und die Absteiger stehen schon fast fest, und es ist immer noch Winter.

 

http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/18002-egal/page__hl__egal

 

Volkswagen fährt riesige Gewinne ein, während Opel um die Existenz kämpfen muss.

Image ist halt alles.

 

 

Der Armutsbericht der Bundesregierung ist auf Wunsch der Freidemokraten geschönt worden.

Egal solange die Gründe bekämpft werden.

Link to post
Share on other sites

Dass die Verwarnung kommt, war dir doch schon beim Schreiben bewusst, und trotzdem hast du, wohl wissend, dass die außer einem erhobenen Zeigefinger nichts passiert, hier eine absolute Unverschämtheit vom Stapel gelassen.

Falsch.

 

Ich halte es für eine absolute Unverschämtheit, einem RF-User wie Toxic Waste zu erzählen, er habe hier

zumindest [...] gelernt, wie man bei einer Kontrolle zu stehen hat.
Meine Reaktion kam zwar von Herzen, war aber nicht ok. Daher ist die Verwarnung richtig, und deshalb habe ich mich dafür entschuldigt.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Willst du mir jetzt erzählen, du hättest die absolut unverschämten Beleidigungen (die ja über das von Hartmut zitierte hinausgingen) aus einem emotionalen Impuls heraus geschrieben und dir sei beim Absenden nicht bewusst gewesen, dass diese Beleidigungen ein Verstoß gegen die Forenregeln sind?

 

Sorry, das nehme ich dir nicht ab.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Willst du mir jetzt erzählen, du hättest die absolut unverschämten Beleidigungen
Bleib mal auf'm Teppich und sieh die Feststellungen Äußerungen von PedroK im Lichte der Frechheiten, die der Angesprochene hier so im Laufe der Zeit ohne Verwarnung und regelmäßig auch ohne Kritik von Deiner Seite von sich gegeben hat. Die Größe zu einer Entschuldigung habe ich dabei übrigens auch nicht entdecken können.
Link to post
Share on other sites

@Goose: Da Du nicht alles hier im RF liest und lesen kannst, nehme ich einfach mal an, dass Du die Vorgeschichte zu dem, was ich schrieb (bzw. plagiierte) nicht kennst.

 

Gruß, Pedro.

 

Edit: @hartmut: Hat sich überschnitten.

Link to post
Share on other sites

Hartmut, packs in die Schrottpresse, denn da gehört die Frechheit von Pedro (und sicher auch das, was sich daraus ergeben hat) tatsächlich hin.

 

Pedro: Die Vorgeschichte ist unerheblich. Das, was du da geschrieben hast, war unterste Schublade.

 

Biber, ich bin auf dem Teppich. Schau dir das von Pedro geschriebene an. Es ist eine einzige Frechheit und der Versuch, das zu rechtfertigen macht es nicht besser.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Hartmut, packs in die Schrottpresse, denn da gehört die Frechheit von Pedro (und sicher auch das, was sich daraus ergeben hat) tatsächlich hin.

 

Pedro: Die Vorgeschichte ist unerheblich. Das, was du da geschrieben hast, war unterste Schublade.

 

Biber, ich bin auf dem Teppich. Schau dir das von Pedro geschriebene an. Es ist eine einzige Frechheit und der Versuch, das zu rechtfertigen macht es nicht besser.

 

@Goose: Weshalb so unentspannt?

Weshalb kannst Du die Größe, die PedroK gezeigt hat, als er sich (mehrfach) entschuldigt hat, nicht einfach würdigen?

Weshalb jammerst Du weiter? Vielleicht, weil einem (vorgeblichen) Kollegen (aka Blaulicht) Feedback gegeben wurde?

 

Eribär

 

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert

Link to post
Share on other sites
Die Vorgeschichte ist unerheblich.
Nein. Ist sie nicht.

 

Muß ich Dich daran erinnern, daß Du von einer möglicherweise vorhandenen Vorgeschichte fabuliert hast, als es um das Video des ich-geh-mal-hin-und-hau-dem-Demonstranten-locker-auf-die-Schnauze-Polizisten ging?

 

Das, was du da geschrieben hast, war unterste Schublade.
Deine Meinung. Ich denke schon, daß es auch richtig niveaubefreit geht (und dann ohne Vorgeschichte und Erklärung).

 

Biber, ich bin auf dem Teppich.
Na, dann möchte ich Dich nicht erleben, wenn Du runter bist.

 

Es ist eine einzige Frechheit
Das sehe ich anders.

 

mich stören solche Frechheiten nur enorm. Hier wurde meines Erachtens eine Grenze überschritten.

Die Entschuldigung ist keine "Größe", sie ist das mindeste.

Wie bereits erwähnt: solche Kommentare hätte ich von Dir gern bei anderer Gelegenheit gelesen.
Link to post
Share on other sites

Ich bin nicht unentspannt, mich stören solche Frechheiten nur enorm. Hier wurde meines Erachtens eine Grenze überschritten.

Die Entschuldigung ist keine "Größe", sie ist das mindeste.

 

@Goose: Damit ich das richtig verstehe: Du bist nicht unentspannt, sondern vielmehr ruhig und gelassen vulgo entspannt. Es wurde Deines Erachtens eine Grenze überschritten, weil ein vorgeblicher Kollege persönliches Feedback erhielt. Und Du siehst in der Entschuldigung von PedroK keine Größe, sondern das Mindeste, was dieser tun konnte. Was sollte er also darüber hinaus tun? Sich entleiben?

 

Ich frage deshalb, weil ich, sollte ich (demnächst) in eine ähnliche Situation kommen, wissen möchte, welche tätige Reue (über eine Entschuldigung hinaus) von Dir erwartet wird.

 

Eribär

Link to post
Share on other sites
das war kein persönliches Feedback, das war eine unverschämte Beleidigung.
Manchmal klingt ein persönliches Feedback manchem wie eine unverschämte Beleidigung.

 

Wenn ich eine solchen Satz, wie von PedroK, im Dienst höre zeige ich den Betreffenden regelmäßig (erfolgreich) an.
Ich kann nur beangezeigen oder eben nicht - erfolgreich anzeigen schaffst wohl nur Du. Ist aber auch egal, der Privatklageweg steht selbstverständlich auch Dir offen nach der allfälligen Einstellungsnachricht durch den StA.

 

PedroK hat hier eine (Diskusions-)Grenze überschritten.
Darüber kann man diskutieren. Aber nicht mit Dir. Du hast Dich dafür durch Deine zahlreichen, unbestrittenen Grenzüberschreitungen disqualifiziert.

 

Und bevor Du irgendwas anderes postest, wären Deine Antworten auf die an Dich gerichteten Fragen eine gute Idee. Wenigstens auf die letzten paar, alles andere würde zu lange dauern.

Link to post
Share on other sites

Wenn ich eine solchen Satz, wie von PedroK, im Dienst höre zeige ich den Betreffenden regelmäßig (erfolgreich) an. (Privat höre ich solche Frechheiten nicht)

PedroK hat hier eine (Diskusions-)Grenze überschritten.

 

@Blaulicht: Würdest Du bitte (endlich) meine mehrfach geäußerte Frage beantworten, welchen Zusammenhang Du zwischen der Aufarbeitung der Nazi-Vergangenheit und der Demonstrationskultur in D resp. AT (Beitrag 114) herstellen wolltest?

Und höre bitte damit auf, wie ein kleines Mädchen über vermeintliche Beleidigungen zu jammern. Du möchtest doch ein großer und starker :cop01: sein, nicht wahr?

 

Eribär

 

P.S. Eric Berne, schau oba.

 

Edit: Beitragsnummer hinzugefügt

Link to post
Share on other sites
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass auch du den Unterschied erkennst. Ist das tatsächlich nicht der Fall?
Ich bin bisher nicht davon ausgegangen, daß Dich Ein-Satz-Beiträge überfordern. Täusche ich mich oder bitte welchen Teil hast Du nicht verstanden?

 

Edit: Überschnitten (wer auch immer gemeint war), sonst hätte ich gleich den Vorschlag zur Abtrennung in ein eigenes Thema gemacht.

Link to post
Share on other sites

Edit: Überschnitten (wer auch immer gemeint war), sonst hätte ich gleich den Vorschlag zur Abtrennung in ein eigenes Thema gemacht.

 

[mod]

Naja 18:22 Uhr bis 21:25 Uhr ist schon eine Weile wegen dem überschneiden.

 

[/mod]

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...