Jump to content

Was Ist Los Mit Unserem Land?


Recommended Posts

Langsam aber sicher fühle ich mich immer mehr beengt in unserem Land. Es werden immer mehr Verbote bejubelt, und viele finden jedes neue Verbot irgendwie ganz toll und schon lange überfällig. Jede neue Vorschrift, egal wie unsinnig sie ist, und was sie für andere bedeutet, halten einige für die beste Idee aller Zeiten, solange sie Sicherheit vorgaukelt. Jetzt im Moment sind mal wieder Medizinprodukte dran. Was soll jetzt der kleine Hersteller leisten wenn er ein neues Instrument entwickelt. Er kann die ganzen Vorgaben überhaupt nicht leisten. Die Folge ist, es wird ein Stillstand in der Entwicklung geben. Aber immerhin, die Sicherheit ist gewährleistet. Naja war jetzt nur mal ein Beispiel für den Sicherheitswahn. Lässt der eben im Ausland herstellen wo die Anforderungen nicht so hoch sind.

 

Über das Rauchverbot haben wir uns ja schon herrlich gestritten. Kein Problem für mich, inzwischen gehe ich seltener fort. Mein Stammtisch wo ich früher manchmal war gibt es sowieso nicht mehr. Und Theater und Konzerte besuche ich auch weniger. Was steht an unser Stadthalle, Rauchfrei macht Luft. Stimmt, es gibt öfters leere Plätze.

 

Seit längerem sind jetzt die dran die Alkohol konsumieren. Kennen wir doch. Hochsetzen vom Alter der Konsumenten, Verbote in bestimmten Bereichen, natürlich mit Ausnahmen der Gaststätten. Absenken der Promillegrenze, und immer mehr die öffentliche Ächtung von Alkoholkonsumenten. Verkaufsverbote an Tankstellen Den Vogel schießt im Moment imho Rottweil ab. Da gibt es Alkohol nur noch für über 25Jährige während der Fasnacht.

http://www.schwaebis...id,5389304.html

Sind ja mit 25 Jahre noch Bengels die bevormundet werden müssen. Außerdem ist ja nur eine Minderheit die davon betroffen ist. Da bleibt der Aufschrei weg.

 

Wenn irgendwo in irgendeinem Forum mal ein Raser etwas fragt, sofort kommen die stinkigen Moralapostel hervor und braten dem eins über. 36km/h in einer :z30: dem sollte sofort der Führerschein entzogen werden. Wird mal über einen tödlichen Unfall berichtet, ist es in Foren bis zur Forderung der Todesstrafe nicht weit. Egal wie es zu dem Unfall gekommen ist. Ob leichte Fahrlässigkeit oder grobe Fahrlässigkeit. Tut das den Leuten gut wenn sie andere Niedermachen können. Jeder dämliche Starenkasten wird bejubelt, jede unsinnige Limitierung ist ein Schritt in die richtige Richtung, jede Sperrung z.B. für Motorradfahren eine grandiose Idee die Nachahmer finden müsste.

 

Jungen Leuten werden Schauermärchen erzählt wenn sie Fragen haben betreffend ihrer ersten sexuellen Erfahrungen. Was bringt die Leute dazu? Wollen die dafür sorgen das die jungen Leute nach den Moralvorstellungen der Angstmacher die Sexualität unterdrücken? In die Reihe setze ich auch die Sexismusdebatte, die allerdings hoffe ich in die Hose gegangen ist.

 

Traut man sich nicht mehr offen politisch Stellung zu nehmen? Denke gerade da an Israel und Syrien.

 

Klartext gefragt, wird Deutschland ein Land voll mit unterwürfigen Michel, Moralapostel und Arschkriecher?

 

MfG.

 

hartmut

Edited by hartmut
Titel Schreibfehler
Link to post
Share on other sites
  • Replies 180
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich mag nicht abstreiten, dass man die Zigarette/Zigarre/den Zigarillo/die Pfeife nach einigen Metern noch riecht, ich mag aber nun ganz und gar nicht glauben, dass man da noch grossartig schaedliche

Besser wäre noch, Deutschland zu einem Nichtidiotenland zu machen

Jawoll! Verbieten, Besteuern, Bestrafen. Vergiss nicht, die Hacken zusammenzuknallen.

Klartext gefragt, wird Deutschland ein Land voll mit unterwürfigen Michel, Moralapostel und Arschkriecher?

Wieso "wird"?!

 

In vielem stimme ich Dir durchaus zu, möchte aber gleichzeitig behaupten, daß es immer nur Gruppen sind, die entsprechende Verbote oder Normierungen bejubeln. Die Masse - möchte ich mal sagen - eher nicht. Das Problem ist aber: hier in D steht kaum jemand auf. Es wird einfach mehr oder weniger sang- und klanglos hingenommen. Und nach einiger Zeit ist es bei den meisten Leuten scheinbar in Vergessenheit geraten.

Link to post
Share on other sites

Man soll ja nicht glauben, daß es nur in Europa oder Deutschland idiotische Verbote gibt!

 

Kerzen auspusten soll verboten werden

 

06.02.2013, 10:52 Uhr | dpa

Australiens Kinder sollen keine Kerzen auf dem Geburtstagskuchen mehr auspusten. Denn damit könnten sie Keime auf andere Kinder übertragen, glaubt das Gesundheitsamt.

Link to post
Share on other sites
Was soll jetzt der kleine Hersteller leisten wenn er ein neues Instrument entwickelt. Er kann die ganzen Vorgaben überhaupt nicht leisten. Die Folge ist, es wird ein Stillstand in der Entwicklung geben. Aber immerhin, die Sicherheit ist gewährleistet. Naja war jetzt nur mal ein Beispiel für den Sicherheitswahn. Lässt der eben im Ausland herstellen wo die Anforderungen nicht so hoch sind.

 

Nur wird er diese dann eben nicht in deutschen Landen vertreiben duerfen, denn dazu muessen diese Geraete eben alle erforderlichen Standards einhalten.......

Link to post
Share on other sites

was ein von Selbstmitleid getragenes Gejammere: Nur weil Dir das Rauchverbot nicht passt, heisst es ja nicht dass das völlig sinnlos ist. Die Krankenkassen und jeder Arzt sagt Dir das Gegenteil.

 

Zu Deiner Frage:

 

Klartext gefragt, wird Deutschland ein Land voll mit unterwürfigen Michel, Moralapostel und Arschkriecher?

 

Deutschland ist eine lebendige Demokratie, die weiss Gott nicht nur aus "unterwürfigen Micheln" besteht.

 

Ich denke da zB an der Anti-Atom-Bewegung in den 70ern

 

an die Gründung der "Grünen"

 

an die "Volkszählungskampagne" in den 80ern

 

an die "Startbahn West" Kampagnen

 

an die "Gorleben und Castor" Demos

 

an die "Datenschutz" Kampagnen

 

an die Gründung und Wahlerfolge der "Piraten"

 

Ich denke das reicht erstmal...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nur wird er diese dann eben nicht in deutschen Landen vertreiben duerfen, denn dazu muessen diese Geraete eben alle erforderlichen Standards einhalten.......

Gell, Du hast mal wieder keine Ahnung.

 

Deutschland ist für diese Industrie ein Zwergenmarkt. Wirtschaftlich ohne größere Bedeutung. Mit dem könnte die Industrie gut leben wenn nur der deutsche Markt wegbrechen würde.

Es sind EU-Richtlinien die im Moment überarbeitet werden, und beim befolgen und umsetzen solcher Richtlinien ist Deutschland besonders eifrig, koste es was es wolle. Leider wollen dann auch andere Länder wie z.B. die USA das die Chirurgschen Instrumente die sie kaufen, diesen Standard halten. Ich weiß ja nicht ob Du dir vorstellen kannst welcher Aufwand eine klinische Studie erfordert, noch weniger wie sich ein kleiner Betrieb so eine Studie leisten kann. Und das für z.B. für eine poplige Knochenschraube die irgendeine Besonderheit hat.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

was ein von Selbstmitleid getragenes Gejammere: Nur weil Dir das Rauchverbot nicht passt, heisst es ja nicht dass das völlig sinnlos ist. Die Krankenkassen und jeder Arzt sagt Dir das Gegenteil.

Was soll mir jeder Arzt und die Krankenkasse sagen?

 

Das Raucher früher sterben, weiß ich doch, ist doch die Entscheidung von jedem Einzelnen.

Sagt dir die Krankenkasse auch das Menschen je länger sie Leben, umso höhere Krankheitskosten verursachen? Schon mitbekommen das deshalb, noch sehr sehr verhalten in Deutschland, dass die Sterbehilfe langsam salonfähig ist. Die Kosten für Pflegebedürftige, selbst bei minimaler "Betreuung" steigen Richtung unbezahlbar.

 

Das ansprechen das Menschen einfach zulange leben, welch ein Tabubruch.

 

Deutschland ist eine lebendige Demokratie, die weiss Gott nicht nur aus "unterwürfigen Micheln" besteht.

War lebendig, nicht ,mal mehr der Hasenverein findet genug Leute die im Vorstand arbeiten wollen. In der Politik ist es doch auch nicht anders.

 

Ich denke da zB an der Anti-Atom-Bewegung in den 70ern

Geschichte, 40 Jahre her, und bis auf paar Alte lebt da nichts mehr.

 

an die Gründung der "Grünen"

Schönes Beispiel, die sind inzwischen genauso etabliert wie die CDU.

 

an die "Volkszählungskampagne" in den 80ern

Und wie war es bei der letzten Zählung?

 

an die "Startbahn West" Kampagnen

Geschichte, was ist davon noch übrig?

 

an die "Gorleben und Castor" Demos

Ab und zu kloppen sich da noch einige gewohnheitsmäßig, und der Michel vor dem Fernseher schimpft über die Chaoten.

 

an die "Datenschutz" Kampagnen

Soviel haben sich da nicht beteiligt. Und wenn es Kundenkarte, Paybackpunkte und Rabatte gibt, interessiert Datenschutz nicht mehr.

 

an die Gründung und Wahlerfolge der "Piraten"

Tolle Partei, Absturz von 12% auf jetzt wieder 3% . Außer Protest haben die kein Programm.

Ich denke das reicht erstmal...

 

Du hättest noch S21 bringen können, aber setze mal die paar Tausend denen gegenüber die nichts gemacht haben. Und die wenigen die übrig geblieben sind.

 

Der Michel ist ein Kämpfer, der will umweltbewussten Strom aus der Steckdose, aber kein Windrad das er vom Fenster aus sehen kann. Da kämpft er wie ein Berserker das der Nachbar das Windrad bekommt, er ist ja für Naturschutz. Und hat der Nachbar das Rad vor seinem Fenster ist es aus mit Protest.

 

Was demnächst kommen wird, wohin mit dem Atommüll. Suche nach dem Standort Endlager ergebnisoffen. Da wirst Du einige ,"Atomkraft ja bitte", Fans auf der Straße sehen, wenn der Standort in die Nähe soll.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Gell, Du hast mal wieder keine Ahnung.

 

Erzaehl das bloss nicht meinem Arbeitgeber, der naemlich beschaeftigt mich fuer solche Dinge..... Find ich aber gut, dass Du mich aufklaeren moechtest, was von den geltenden Richtlinien, Direktiven und Verordnungen zu beachten ist, ich habe damit ja nur taeglich zu tun, Du wahrscheinlich oefter......

 

Es sind EU-Richtlinien die im Moment überarbeitet werden, und beim befolgen und umsetzen solcher Richtlinien ist Deutschland besonders eifrig, koste es was es wolle.

 

Hier z.B. erlaube ich mir einmal mehr, Dich zu korrigieren, denn in dieser Pauschalitaet trifft das ganz gewiss nicht zu!

Link to post
Share on other sites

Erzaehl das bloss nicht meinem Arbeitgeber, der naemlich beschaeftigt mich fuer solche Dinge.....

Dann will ich nur hoffen dass das Anschlusskabel mit der dreipoligen Kaltgerätebuchse und dem zweipoligen Eurostecker mit minimalen Leitungsquerschnitt nicht durch deine Hände gegangen ist. Da waren auch sehr viele Prüfzeichen drauf.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Dann will ich nur hoffen dass das Anschlusskabel mit der dreipoligen Kaltgerätebuchse und dem zweipoligen Eurostecker mit minimalen Leitungsquerschnitt nicht durch deine Hände gegangen ist. Da waren auch sehr viele Prüfzeichen drauf.

 

Gell, Du hast mal wieder keine Ahnung.

 

Die Praesenz von Pruefzeichen sagt naemlich noch rein gar nichts, die kann ein jeder anbringen. Um zu ueberpruefen, ob das Teil auch bestimmungsgemaess getestet wurde und somit das oder die Pruefzeichen ueberhaupt tragen darf, sollte man schon die Testberichte des akkreditierten Labors lesen.......

Link to post
Share on other sites

Der Michel ist ein Kämpfer, der will umweltbewussten Strom aus der Steckdose, aber kein Windrad das er vom Fenster aus sehen kann. Da kämpft er wie ein Berserker das der Nachbar das Windrad bekommt, er ist ja für Naturschutz. Und hat der Nachbar das Rad vor seinem Fenster ist es aus mit Protest.

 

Was demnächst kommen wird, wohin mit dem Atommüll. Suche nach dem Standort Endlager ergebnisoffen. Da wirst Du einige ,"Atomkraft ja bitte", Fans auf der Straße sehen, wenn der Standort in die Nähe soll.

 

Wie verträgt sich denn diese Sichtweise mit deinem Eingangsposting was da hiess:

 

wird Deutschland ein Land voll mit unterwürfigen Michel, Moralapostel und Arschkriecher?

Link to post
Share on other sites
Was soll jetzt der kleine Hersteller leisten wenn er ein neues Instrument entwickelt. Er kann die ganzen Vorgaben überhaupt nicht leisten. Die Folge ist, es wird ein Stillstand in der Entwicklung geben. Aber immerhin, die Sicherheit ist gewährleistet. Naja war jetzt nur mal ein Beispiel für den Sicherheitswahn. Lässt der eben im Ausland herstellen wo die Anforderungen nicht so hoch sind.

 

Nur wird er diese dann eben nicht in deutschen Landen vertreiben duerfen, denn dazu muessen diese Geraete eben alle erforderlichen Standards einhalten.......

 

 

Es gibt auch sehr sinnlose "erforderliche Standards":

 

Wir haben seit Jahren einen Eierkocher einer deutschen Firma, für uns Zwei reicht der.

 

Nun ist mein Opa seit anderthalb Jahren alleine und ich dachte letztes Jahr, dass ein "Einmanneierkocher" ein passendes Geschenk zu Weihnachten sei.

Da unserer Eierkocher sehr creativ gestaltet ist und eben nur drei Eier auf einmal kochen kann, war klar solch ein Eierkocher sollte es sein.

 

Geschäfte abgeklappert, negativ...

Intertnet durchforstet, auch negativ...

 

Den deutschen Hersteller angeschrieben, als Antwort habe ich sinngemäß erhalten, dass es der Firma mittlerweile untersagt sei, Haushaltsartikel herzustellen und zu vertreiben, welche wie Spielzeug aussehen würden.

 

Den Eierkocher habe ich dann neu von einer Privatperson aus der Schweiz gekauft.

 

Echt erbärmlich!

 

http://www.amazon.de/Unold-8012-K%C3%BCken-Eierkocher/dp/B000095Z2Y

Link to post
Share on other sites

Wie verträgt sich denn diese Sichtweise mit deinem Eingangsposting was da hiess:

 

wird Deutschland ein Land voll mit unterwürfigen Michel, Moralapostel und Arschkriecher?

Es verträgt sich bestens. Es wird nur für das eigene Wohl etwas getan. Siehe Windräder, keiner will sie im Blickfeld haben, aber jeder will sie. Aus den Augen aus dem Sinn, sollen doch machen was sie wollen. Sobald es einen nicht selbst betrifft kneift man den Poppes zu.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Den deutschen Hersteller angeschrieben, als Antwort habe ich sinngemäß erhalten, dass es der Firma mittlerweile untersagt sei, Haushaltsartikel herzustellen und zu vertreiben, welche wie Spielzeug aussehen würden.

 

Die Auskunft des Herstellers ist so nicht korrekt. Tatsaechlich duerfte er den Eierkocher weiter vertreiben, allerdings muesste das Geraet dann nach der Spielzeug-RL geprueft werden, was natuerlich ein recht kostenintensiver Aufwand waere, den er mit Sicherheit scheut, weil anderenfalls der Verkaufspreis in die Hoehe ginge - und somit nicht mehr attraktiv fuer den Markt waere.

 

Man kann natuerlich den Kopf schuetteln und sich wundern, sollte aber andererseits fragen, ob uns die Sicherheit unserer Kinder solches nicht wert ist......

Link to post
Share on other sites

Man kann natuerlich den Kopf schuetteln und sich wundern, sollte aber andererseits fragen, ob uns die Sicherheit unserer Kinder solches nicht wert ist......

:doofwinkt: Hast recht. Gerade erinnerst Du mich verdammt an @Goose.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
:doofwinkt: Hast recht. Gerade erinnerst Du mich verdammt an @Goose.

 

Mich verwundert doch etwas, dass ausgerechnet Du, der so hohe Massstaebe and die Arbeit der Ordnungsbehoerden legt und ueber jeden kleinen Fehler schwadroniert und sich echauffiert hier, auf dem Gebiet, wo es um den Schutz der Kinder vor Schadstoffen und Verletzungsgefahren geht, so lax eingestellt zu sein scheinst.

 

Ich selbst empfinde ja so manche Richtlinie und Direktive auch reichlich ueberzogen - und frage mich, wie ich meine Kindheit jemals ueberleben konnte, da die Sicherheitsanforderungen damals entweder gar nicht existierten oder wesentlich lascher waren - habe jedoch, nachdem ich nun schon einige Jaehrchen auf diesem Felde arbeite, eine etwas differenziertere Sicht der Dinge und kann so einiges nachvollziehen. Vor allem aber arbeite ich seit nunmehr 15 Jahren in der Ecke dieser Welt, die gemeinhin als die Werkbank der Welt bezeichnet wird und weiss, was in den verschiedenen Produktionsstaetten vor sich geht und wie dort das Allgemeinwissen ueber Produktqualitaet aussieht..... Mit anderen Worten: Ich kenne den Unterschied zwischen Theorie und Praxis und kann daher nur bestaetigen, dass Ueberwachung absolut notwendig ist.

 

Allerdings verstehe ich auch dich, denn irgendwie muss es ja auch dir gelingen, ohne Ahnung zu haben Recht zu behalten, daher kommen dann derart 'qualifizierte' Einwuerfe deinerseits......

 

Kommen wir doch mal zurueck auf die von Dir erwaehnte Knochenschraube: Waere es in deinem Sinne, wenn ein Doktor mal nach nebenan in den Baumarkt rennt und ein Paeckchen Schrauben der passenden Groesse kauft, um sie dir einzupflanzen, damit die Knochen wieder heilen, oder sollte da doch nicht besser Material verwendet werden, dass aus qualifizierter Herstellung stammt und von akkreditierten Labors auf saemtliche einzuhaltende Bestimmungen getestet wird?

Link to post
Share on other sites

Es ist doch aber so, dass ein Eierkocher nur ein Eierkocher ist, welcher schlimmstenfalls nur zu Verbrennungen führt. Steckt ein Kind die Finger in eine Toaster, gibt es nicht nur Verbrennungen, sondern da liegt voll Spannung an. Ohne Teile zu entfernen könnte man mit dem Finger direkt dahin fassen, wo es spannend wird.

 

Man hat drüber gelacht, als in America sich eine Fast-Food-Kette auf die Kaffebecher "Vorsicht heiss" drucken lassen musste, um Schadenersatzansprüche einzudämmen.

 

Heute sind wir da, wo Designvorschriften für Eierkocher (bzw. Haushaltsgeräte) existieren, dabei lauern an jeder Ecke andere Gefahren.

 

Leuchten hingegen, welche auch ans Stromnetz angeschlossen werden können, dürfen natürlich aussehen, wie sie wollen:

 

http://www.google.de/products/catalog?q=kinderzimmer+schreibtischleuchte&hl=de&client=firefox-a&hs=Muj&rls=org.mozilla:de:official&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.42080656,d.Yms&biw=1280&bih=610&um=1&ie=UTF-8&cid=5783142761149259258&sa=X&ei=DnUTUfSpGsmHtAaDl4BY&ved=0CJIBEPMCMAg

 

Es gibt auch elektrische Kinderzahnbürsten, welche auch designkritisch betrachtet werden und aus dem Verkehr gezogen werden müssten.

Link to post
Share on other sites
Heute sind wir da, wo Designvorschriften für Eierkocher (bzw. Haushaltsgeräte) existieren, dabei lauern an jeder Ecke andere Gefahren.

 

Ich weiss nicht, ob es Vorschriften fuer das Design gibt, ausser der, dass es sicher sein muss. Wohl aber weiss ich, dass es die Vorschrift gibt, dass ein jeder Artikel, der attraktiv auf Kinder wirkt und sie somit verleiten koennte, ihn als Spielzeug zu nutzen, eben nach der Spielzeug-RL geprueft werden muss. Ob dieses nun auch auf die verlinkte Lampe zutrifft, weiss ich nicht, ohne den Artikel in der Hand gehabt zu haben, andererseits kenne ich die Firma Philips einigermassen gut und weiss, dass sie selbst sehr hohe Qualitaetsansprueche stellt. Insofern wuerde es mich nicht ueberraschen, wenn die auf Anfrage die entsprechenden Testberichte vorlegen koennen......

Link to post
Share on other sites

Allerdings verstehe ich auch dich, denn irgendwie muss es ja auch dir gelingen, ohne Ahnung zu haben Recht zu behalten, daher kommen dann derart 'qualifizierte' Einwuerfe deinerseits......

Willst Du mir was über Kinder erzählen?

 

Kommen wir doch mal zurueck auf die von Dir erwaehnte Knochenschraube: Waere es in deinem Sinne, wenn ein Doktor mal nach nebenan in den Baumarkt rennt und ein Paeckchen Schrauben der passenden Groesse kauft, um sie dir einzupflanzen, damit die Knochen wieder heilen, oder sollte da doch nicht besser Material verwendet werden, dass aus qualifizierter Herstellung stammt und von akkreditierten Labors auf saemtliche einzuhaltende Bestimmungen getestet wird?

Im Gegensatz zu dir habe ich schon solche Schrauben ( Rohlinge ) hergestellt. Und ich könnte dir sagen, unter den neuen Bedingungen würde ich diese Schrauben nicht mehr herstellen. Dann hätte der Chirurg nur die Wahl, entweder holt er die Schrauben im Baumarkt, oder er schraubt überhaupt nicht. So einfach ist die Welt.

Du lebst in einer Welt wo es um Stückzahlen von was weiß ich wieviel Hunderttausend geht. Ich habe in einer Welt gelebt wo manchmal nur 10 Teile gebraucht wurden. Und da macht es schon einen Unterschied welcher Aufwand betrieben werden muss. Wegen 10 Teile wird keiner eine klinische Studie in Auftrag geben, also wird es nicht hergestellt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ich nehme an, Du meinst "macht". Wenn man dann noch "pt" in "s" verwandelte, passte es womöglich noch besser.
Du meinst sowas? Hat was. Beschreibung: Kategorie: brandgefährlich, Hobbys: Ruhe und Ordnung. Stirbt in dieser Form aber aus.

 

Irgendwie erinnern mich die Klagen an die klasssichen Die Jugend von heute!-Beschwerden. Die gibt es seit zweitausend-plus Jahren in jeder Generation, verbunden mit der Überzeugung, die aktuelle Jugend wäre gewissermaßen der Untergang für die Welt. Die Welt scheint das anders zu sehen.

Link to post
Share on other sites
Siehe Windräder, keiner will sie im Blickfeld haben, aber jeder will sie.

Nö. Ich z.B. will sie nicht. Im Prinzip egal, wo sie stehen: sie sind ein Schandfleck in der Natur.

Link to post
Share on other sites

Ich nehme an, Du meinst "macht". Wenn man dann noch "pt" in "s" verwandelte, passte es womöglich noch besser.

 

Gruß, Pedro.

 

Willst du witzig sein oder willst du beleidigen?

 

Beides nutzt dem Thema nichts und witzig ist es auch nicht!

 

 

Soll ich Dir ein Taschentuch reichen?

Link to post
Share on other sites

[....] Benimm dich wie ein Mann und zieh einfach in ein anderes Land.

 

@taxi42: Wie benimmt sich ein Mann? Zum Beispiel hier und da ein nettes Herrenwitzchen? Und dann auch schon mal gerne einen Klaps auf den Po der Servicemitarbeiterin im Lokal? Meintest Du das?

Link to post
Share on other sites

Hör auf zu jammern. Benimm dich wie ein Mann und zieh einfach in ein anderes Land. Sind ja genügend zur Auswahl.

Würde doch reichen wenn ich mannhaft ein paar von den, keine Ahnung wie ich die nennen soll, aus dem Land jagen würde. Noch besser auf Fahrrad setzen und ab in die Taiga.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

....Das Problem ist aber: hier in D steht kaum jemand auf. Es wird einfach mehr oder weniger sang- und klanglos hingenommen. Und nach einiger Zeit ist es bei den meisten Leuten scheinbar in Vergessenheit geraten.

Aber wenn einer aufsteht, kommst Du mit Deinen Kollegen. Aufstehen ist nicht vorgesehen, weil es nicht rechtmäßig ist.
Link to post
Share on other sites
Aber wenn einer aufsteht, kommst Du mit Deinen Kollegen. Aufstehen ist nicht vorgesehen, weil es nicht rechtmäßig ist.

Meine Kollegen und ich rücken an, um eine angemeldete Demo zu begleiten, nicht um sie zu verhindern. Einschreiten müssen und werden wir aber, wenn es zu Ausschreitungen kommt. Bis dahin ist alles hübsch und ein jeder darf sehr wohl aufstehen.

Link to post
Share on other sites
Meine Kollegen und ich rücken an, um eine angemeldete Demo zu begleiten, nicht um sie zu verhindern. Einschreiten müssen und werden wir aber, wenn es zu Ausschreitungen kommt. Bis dahin ist alles hübsch und ein jeder darf sehr wohl aufstehen.
Erlaubtes Aufstehen ist für Mädchen und ändert letzendlich gar nichts. Richtiges Aufstehen ist dem Worte nach mit Aufstand verwandt. Und das war, ist und wird immer unrechtmäßig sein.
Link to post
Share on other sites
Erlaubtes Aufstehen ist für Mädchen und ändert letzendlich gar nichts. Richtiges Aufstehen ist dem Worte nach mit Aufstand verwandt. Und das war, ist und wird immer unrechtmäßig sein.

Erlaubtes Aufstehen ist ganz sicher nicht nur für Mädchen, sondern demokratisch und sorgt auch dafür, die Rechte und Wünsche Anderer zu achten und zu respektieren. Was Du meinst, ist und bleibt zurecht unrechtmäßig. Denn hierbei wird mit Gewalt versucht, andere zu "überzeugen", nicht mit Worten.

Link to post
Share on other sites

Natürlich übertreibe ich. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass unser Papi Staat nicht doch dereinst das Land so nah genug vor die Wand gefahren haben kann, dass sich der Wutbürger" an seine "Wohlverhaltenspflicht" nicht mehr gebunden fühlt. Aber lassen wir das, allzu ernst meine ich es ja gar nicht.

Link to post
Share on other sites
Willst Du mir was über Kinder erzählen?

 

Wie kommst Du auf dieses duenne Brett?

 

Im Gegensatz zu dir habe ich schon solche Schrauben ( Rohlinge ) hergestellt. Und ich könnte dir sagen, unter den neuen Bedingungen würde ich diese Schrauben nicht mehr herstellen. Dann hätte der Chirurg nur die Wahl, entweder holt er die Schrauben im Baumarkt, oder er schraubt überhaupt nicht. So einfach ist die Welt.

 

Das ehrt dich, dass du schon Schrauben her gestellt hast, allerdings frage ich mich manchmal, ob auch alle angezogen sind..... Ich weiss nicht, unter welchen neuen Bedingungen diese hergestellt werden sollen, dass Du dich veranlasst siehst, diese nicht mehr her zu stellen. Allerdings weiss ich, dass es mit Sicherheit andere Hersteller gibt, die diese Nische ausnutzen und die Schrauben eben doch herstellen wuerden. Wenn der Aufwand groesser ist, ist eben auch der Preis hoeher... Der Chirurg bekommt die Schrauben, die er braucht, soviel ist schon mal sicher!

 

Du lebst in einer Welt wo es um Stückzahlen von was weiß ich wieviel Hunderttausend geht. Ich habe in einer Welt gelebt wo manchmal nur 10 Teile gebraucht wurden. Und da macht es schon einen Unterschied welcher Aufwand betrieben werden muss. Wegen 10 Teile wird keiner eine klinische Studie in Auftrag geben, also wird es nicht hergestellt.

 

Du vermutest nun einmal mehr - und das zuviel des Guten.... Allerdings wuerde ich schon mal vermuten, dass doch jemand eine klinische Studie erstellen lassen wuerde, wenn er denn Chancen sieht, dass das Teil ueber Jahre hinaus im Markt Bedarf hat - und sei es eben nur 10 Stueck im Jahr. Natuerlich wird dann der Preis entsprechend sein.

 

Du kommst aber mal wieder vom Hundertsten ins Tausendste, die Frage ist, worueber Du dich denn nun in diesem Thread wieder echauffieren moechtest - sind es die EG-Richtlinien, oder ist es die chirurgische Schraube, von der Du glaubst, nur 10 Stueck wuerden gebraucht?

Link to post
Share on other sites

Aber ich will doch Gutes Tun...

Naja.die Platte landet sowieso als Kettenanhänger an meinem Hals.

 

Aber mal Witz beiseite, so Unrecht hat Harti da nicht. Das ist bei medizinischen Teilen nicht so wie im Baumarkt, dass man da ein Kilo Schrauben kauft. Das sind vielmehr Reparaturkits bestehend aus Platte und Schrauben. Die gibt es z.B. für das Schlüsselbein in verschiedenen Längen und Krümmungen mit jeweils passenden Schrauben. Die Menschen sind ja unterschiedlich groß und alt und haben unterschiedlich große und dicke Knochen. Das stellen nicht nur große Medizintechnikfirmen her sondern auch kleine Klitschen, die ohnehin schon wie bekloppt nach allen möglichen DINs zertifiziert sein müssen. Über diese bezieht man z.B. kurzfristige Spezialanfertigungen, wenn die Standardimplantate nicht zu passen versprechen. (das ist bspw. manchmal bei kleinwüchsigen nötig, die mit fast erwachsenen Knochendurchmessern aber viel kürzeren Knochen auf dem OP liegen werden.)

Wenn die kleineren Hersteller nicht mehr preisgerecht liefern können gibt es entweder nur noch Standardware, die allen ein wenig passt aber niemand richtig oder das wird so teuer, das einfach wirklich im Ausland bezogen wird. Andererseits muss man auch sicher sein können, dass medizinische Materialien einen gewissen Standard nachvollziehbar einhelten. D.H. nach Verlassen der Produktion muss klar sein, dass man die Dinger einbauen kann. Es muss wirklich nicht sein, dass man die Qualitätskontrolle in den OP-Saal verlegt, da sind die Kräfte ja noch teurer. ;)

Link to post
Share on other sites

Wie kommst Du auf dieses duenne Brett?

Siehst Du die Kinder schon wieder tot über der Lehne hängen oder ich wenn sie so einen Eierkocher in die Finger bekommen?

 

Das ehrt dich, dass du schon Schrauben her gestellt hast, allerdings frage ich mich manchmal, ob auch alle angezogen sind..... Ich weiss nicht, unter welchen neuen Bedingungen diese hergestellt werden sollen, dass Du dich veranlasst siehst, diese nicht mehr her zu stellen. Allerdings weiss ich, dass es mit Sicherheit andere Hersteller gibt, die diese Nische ausnutzen und die Schrauben eben doch herstellen wuerden. Wenn der Aufwand groesser ist, ist eben auch der Preis hoeher... Der Chirurg bekommt die Schrauben, die er braucht, soviel ist schon mal sicher!

Wessen Schrauben möglicherweise nicht angezogen sind will ich jetzt mal nicht ausdiskutieren.

Die Herstellung ändert sich nicht, wobei da auch alle Wege nach Rom führen. Auch das Material hat die gleiche Werkstoffnummer. Nur sollte dann schon mal etwas mehr hergestellt werden damit ein Teil in ein Prüflabor wandert. Und irgendwann bekommt der Hersteller dann das OK, der Doc darf schrauben. Jeder kleine Pups muss dokumentiert werden. Dann ist es eine Stunde Fertigung, und zehn Stunden Dokumentation. Zusätzlich zu dem was noch im Prüflabor und später in der Klinik gemacht wird. Das lohnt sich nicht wenn eine Schraube dann statt 10€ plötzlich 10 000€ kostet. Das Risiko geht kein Hersteller ein, und auch kein Doc der nachher der Krankenkasse erklären muss, warum plötzlich eine OP soviel kostet. Auch solche Dinge werden nur über den Preis verkauft. Hast Du schon mal als alter Feuerwehroberhauptmann überlegt, woher kommt es das viele Chirurgische Instrumente nach Ärzten benannt sind? Ist heute praktisch kaum noch möglich das ein Chirurg eine neue Idee für ein Instrument hat, und sich genau so ein Instrument anfertigen lässt. So verschwinden neue Ideen im Nirwana.

 

Du vermutest nun einmal mehr - und das zuviel des Guten.... Allerdings wuerde ich schon mal vermuten, dass doch jemand eine klinische Studie erstellen lassen wuerde, wenn er denn Chancen sieht, dass das Teil ueber Jahre hinaus im Markt Bedarf hat - und sei es eben nur 10 Stueck im Jahr. Natuerlich wird dann der Preis entsprechend sein.

Vermuten kannst Du viel. Du kannst auch vermuten das kleiner Autohersteller der im Jahr 10 Autos verkaufen will, die gleichen Test durchführt wie VW um die Sicherheit zu gewährleisten. Ist halt der Preis bisschen höher.

 

Du kommst aber mal wieder vom Hundertsten ins Tausendste, die Frage ist, worueber Du dich denn nun in diesem Thread wieder echauffieren moechtest - sind es die EG-Richtlinien, oder ist es die chirurgische Schraube, von der Du glaubst, nur 10 Stueck wuerden gebraucht?

Weder noch. Lies einfach nochmal den Anfang, könnte sein Du kommst von selber drauf. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Du kommst aber mal wieder vom Hundertsten ins Tausendste, die Frage ist, worueber Du dich denn nun in diesem Thread wieder echauffieren moechtest -

Habe für dich nochmal ein schönes Beispiel. Kannst wieder mitreden, geht um ein gefährdetes Mädchen und sexuellen Missbrauch.

 

Ein 14-Jähriger machte einer 13-Jährigen einen Knutschfleck. Deswegen sollte er eine DNA-Probe für die Datei rückfallgefährdeter Sexualstraftäter abgeben.

 

Am Arnstädter Jugendgericht wurde Ende 2011 festgestellt, dass der Junge das Mädchen so am Hals geküsst hatte, dass ein „Knutschfleck deutlich sichtbaren Ausmaßes“ entstand. Außerdem soll er das Mädchen mehrfach am bekleideten „Geschlechtsteil“ angefasst haben. Ein Jugendrichter, der laut Müller für seine harte Rechtsprechung bekannt ist, verwarnte den Jungen wegen „sexuellen Missbrauchs von Kindern“ und erlegte ihm 60 Stunden gemeinnützige Arbeit auf.

http://www.taz.de/Verfassungsgericht-stoppt-DNA-Probe/!110603/

 

Da kannst Du dich mal wieder richtig über den Sexualstraftäter empören.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Hast Du schon mal als alter Feuerwehroberhauptmann überlegt, woher kommt es das viele Chirurgische Instrumente nach Ärzten benannt sind? Ist heute praktisch kaum noch möglich das ein Chirurg eine neue Idee für ein Instrument hat, und sich genau so ein Instrument anfertigen lässt. So verschwinden neue Ideen im Nirwana.

 

Joh, habe ich: Das liegt daran, dass man anno dunnemals eben noch diverse Messerchen, Zangen, Scheren, etc. pp. brauchte und die Aerzte sich da auch Gedanken machen konnten, wie man dieses oder jenes noch verbessern kann. Schau Dir doch mal die heutigen Operationstechniken an, die oftmals ohne grossartigen Schnitt durchgefuehrt werden, sondern endoskpoisch. Welcher Arzt hat nun das notwendige Verstaendnis, hier ein neues Geraet zu entwickeln? Er kann hoechstens als Ideengeber daran beteiligt sein, aber selbst basteln ist wohl nicht mehr.......

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...