Jump to content

Was Ist Los Mit Unserem Land?


Recommended Posts

Vielleicht Leben überhaupt?
Das nun nicht gerade, aber wie Du siehst, haben offenbar einzelne Menschen das Denken schon mal eingestellt...

 

Sach mal kannst du damit aufhören?

 

Um es mal deutlich zu sagen, auch solche 'unverfänglichen' Beiträge können sehr wohl eine Beleidung beinhalten.

 

Du nervst seit einigen Wochen wieder auffallend stark mit unsachlichen Beiträgen gegen mich, die nur das Ziel haben mich zu provozieren bzw zu beldeidigen bzw meine Person schlecht darstehen zu lassen.

 

Es wurde durch die Mods klar angesagt, dass hier im Forum am Thema, an der Sache zu schreiben (zu streiten) ist.

 

Also hör jetzt auf!

Du nervst bis zum Anschlag!

 

 

 

 

Zum Thema:

Ich denke schon, dass es ein Ziel sein sollte Deutschland zu einem Nichtraucherland zu machen!

Link to post
Share on other sites
  • Replies 180
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich mag nicht abstreiten, dass man die Zigarette/Zigarre/den Zigarillo/die Pfeife nach einigen Metern noch riecht, ich mag aber nun ganz und gar nicht glauben, dass man da noch grossartig schaedliche

Besser wäre noch, Deutschland zu einem Nichtidiotenland zu machen

Jawoll! Verbieten, Besteuern, Bestrafen. Vergiss nicht, die Hacken zusammenzuknallen.

Um es mal deutlich zu sagen, auch solche 'unverfänglichen' Beiträge können sehr wohl eine Beleidung beinhalten.

Es wurde kein Name genannt. Zu denken einstellen, ja ich glaube das sehr viele in dem Land vergessen haben was denken, und auch das Recht zu denken bedeutet.

 

Zum Thema:

Ich denke schon, dass es ein Ziel sein sollte Deutschland zu einem Nichtraucherland zu machen!

Fast geschafft, im Moment wird der Alkohol bekämpft. Immer kleine Schritte.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ich denke schon, dass es ein Ziel sein sollte Deutschland zu einem Nichtraucherland zu machen!

Warum? Wer z.B. in seinen eigenen 4 Wänden rauchen will, in seinem Auto, irgendwo im Freien, wo er quasi alleine ist, niemanden damit stört, kann doch rauchen, wenn ihm danach ist. Was hättest Du davon, wenn er es nicht mehr dürfte?

Link to post
Share on other sites
Sach mal kannst du damit aufhören?
Warum sollte auch ich noch mit dem Denken aufhören?

 

Um es mal deutlich zu sagen, auch solche 'unverfänglichen' Beiträge können sehr wohl eine Beleidung beinhalten.
Ich weiß, Du hast es nicht so mit dem Juristischen, aber trotzdem: nein.

 

Du nervst seit einigen Wochen wieder auffallend stark mit unsachlichen Beiträgen gegen mich, die nur das Ziel haben mich zu provozieren bzw zu beldeidigen bzw meine Person schlecht darstehen zu lassen.
Bitte keine allgemeinen Klagen. Wenn Dir irgendwas unsachlich erscheint, darfst Du das gern kommentieren (nein, nicht per PN, die lese ich nicht). Wenn Du glaubst, ich wolle Dich provozieren oder gar beleidigen, darfst Du das ebenfalls direkt ansprechen. Ich werde Dir dann immer wieder gern sobald wie möglich erklären, daß dem nicht so ist. Und zu Deiner Person: ich glaube, es ist gar nicht nötig, daß ich oder irgendjemand Drittes Deine Person schlecht da(r )stehen lässt.

 

Es wurde durch die Mods klar angesagt, dass hier im Forum am Thema, an der Sache zu schreiben (zu streiten) ist.
Gut, daß Du Dich erinnerst. Nun halte Dich doch bitte auch daran.

 

Ich denke schon, dass es ein Ziel sein sollte Deutschland zu einem Nichtraucherland zu machen!
Um Dieter Nuhr (sinngemäß) zu zitieren: Wenn sie auch noch das Rauchen in der Öffentlichkeit verbieten wollen, fang' ich aus Protest an mit dem qualmen!
Link to post
Share on other sites
Du nervst seit einigen Wochen wieder auffallend stark mit unsachlichen Beiträgen gegen mich, die nur das Ziel haben mich zu provozieren bzw zu beldeidigen bzw meine Person schlecht darstehen zu lassen.

 

Ich meine, Du solltest dir nicht jeden Schuh anziehen, der da irgendwo herum steht, das koennte durchaus hilfreich in der Diskussion sein und Nerven schonen........

Link to post
Share on other sites

Du nervst bis zum Anschlag!

Nur der Form halber: Da gehört ein Punkt hin - also einer ohne Strich drüber. ;) Aber da ich mich da wohl irre, folge ich Deinem Beispiel lieber erstmal! Immerhin habe ja ich nicht die Einstellungsprüfung in Deutsch bestanden sondern Du! Sicher ist sicher!

 

Zum Thema:

Ich denke schon, dass es ein Ziel sein sollte Deutschland zu einem Nichtraucherland zu machen!

Und zu einem Land der Vegetarier und Fußgänger. Alles was schadet gehört ausgerottet! Jawoll! Und überwacht gehört das natürlich! Jedem gehört sein persönlicher Cop zur Seite gestellt! Und einer der den ersten beaufsichtigt! Zero Toleranz! Artig oder man wird artig gemacht!
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Ich denke schon, dass es ein Ziel sein sollte Deutschland zu einem Nichtraucherland zu machen!

Warum? Wer z.B. in seinen eigenen 4 Wänden rauchen will, in seinem Auto, irgendwo im Freien, wo er quasi alleine ist, niemanden damit stört, kann doch rauchen, wenn ihm danach ist. Was hättest Du davon, wenn er es nicht mehr dürfte?

 

Rauchen im Freien:

Es stimmt nicht, dass Mitmenschen von dem Rauchen im Freien nicht belästigt werden.

Grundsätzlich wird direkt vor der Tür geraucht. D.h. will man ins Einkaufszentrum, Bar, Restaurant, Flughafen, Bahnhof, Gebäudekomplex, Kino, Schwimmhalle oder was auch immer läuft man regelmäßig durch den Qualm.

Durch das Nichtraucherlandschutzgesetz hat sich die Luftqualität in den öffentlichen Lebensbereichen erheblich verbessert. Nur schade, dass die Raucher nicht den Eingangsbereich freilassen können.

 

Wenn ich im Wald laufen bin und ich laufe an einem Raucher vorbei, der mir entgegenkommt, dann atme ich nach 15 Metern hinter ihm noch den Qualm ein. Frisch ist die Luft nicht, obwohl man draußen ist.

 

Auch das Rauchen in der eigenen Wohnung zieht auf den Flur und andere müssen durch den Gestank. In meiner alten Wohnung war es auf dem Flur teilweise eckelig. Der Nachbar hat nicht nur aus seiner Wohnung heraus auf den Flur gestunken, sondern seine Kumpels haben im Treppenhaus die Kippe schon angezündet.

 

Wenn die Raucher nicht rücksichtsvoll sind, dann müssen eben die Nichtraucherschutzbestimmungen ausgeweitet werden. Die Bußgelder für Verstösse müssen hoch.

Rauchen für Jugendliche und Kinder muss noch unattraktiver werden.

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites
Durch das Nichtraucherlandschutzgesetz hat sich die Luftqualität in den öffentlichen Lebensbereichen erheblich verbessert.

[....]

Wenn ich im Wald laufen bin und ich laufe an einem Raucher vorbei, der mir entgegenkommt, dann atme ich nach 15 Metern hinter ihm noch den Qualm ein. Frisch ist die Luft nicht, obwohl man draußen ist.

 

Das halte ich fuer extremen Unsinn. Solche Argumentation haben sie hier auch drauf, da rennt im Werbespot eine Familie durch die Gegend und freut sich, dass die Luftqualitaet sich doch soooo verbessert habe, seit hier ueberall Rauchverbot besteht. Das geht soweit, dass sogar auf oeffentlichen Grillplaetzen das Rauchen verboten ist, oder an den Busterminals - das sind Umsteigehaltestellen der Buslinien - waehrend die Dieselmotoren der Busse froehlich vor sich hin qualmen, oder aber an diversen Grillstellen der Rauch aufsteigt. Voellig unterschlagen wird aber, dass das Gros der Luftverschmutzung aus den Schloten der Fabriken in Suedchina hierher geweht wird.......

Link to post
Share on other sites

Ich halte die Argumentation, dass weil ja Dieslmoteren Dreck produzieren Rauch von Zigaretten toleriert werden muss für falsch.

 

Nur weil Bonie und Clyde Banken ausgeraubt haben, darf ich das ja auch nicht.

 

 

Fakt ist, das wenn ich laufen bin, dass wenn ich schon weit am Raucher vorbei bin noch der stinkende Qualm steht, den ich einatme.

 

Und ja, gegen andere Umweltverschmutzung muss auch noch sehr viel passieren. Aber sollen wir sagen: raucht wo ihr wollt bis wir weniger schädliche Abgase bei Busen haben?

Link to post
Share on other sites

Und ja, gegen andere Umweltverschmutzung muss auch noch sehr viel passieren.

Wird doch schon gemacht.

Raucher werden vertrieben, auch wenn sie nur dampfen.

Grillverbote im Garten.

Jugendliche Alkoholtrinker werden vertrieben.

Freilufttrinker werden vertrieben.

Junkies werden vertrieben.

Verkehr wird vertrieben.

Umweltplaketten vertreiben.

 

Es ist Bewegung in diesem Land. Überall Verbote weil irgendjemand nicht verstehen kann das es keine Gesellschaft gibt die sich nicht gegenseitig beeinträchtigt.

Die Deutschen sind so mit Vernunft zu überzeugen das es schon wieder unvernünftig ist.

 

Aber sollen wir sagen: raucht wo ihr wollt bis wir weniger schädliche Abgase bei Busen haben?

Also wenn es aus dem Busen qualmt hat man etwas falsch gemacht.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Grillverbot im Garten??

 

Schrecklich.

In meinem Garten nicht!

Dann bin ich mal gehässig und wünsche dir einen Nachbarn mit ähnlich feinem Näschen welches Du bei Rauchern hast.

Dann ist fertig Spaß, weil dann kommt die Polizei. :nawarte:

 

Jugendliche Alkohltrinker: dazu gefällt mir die neue Werbekampagne, die die Jugend vor Alkohol warnt bzw unterstützen soll Alkohol abzulehnen.

Alles nur PR. Aber Du siehst, Werbung funktioniert.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ich halte die Argumentation, dass weil ja Dieslmoteren Dreck produzieren Rauch von Zigaretten toleriert werden muss für falsch.

 

Ich wuesste nicht, dass irgendwer derart argumentiert haette. Ich wollte halt nur auf den Unsinn mit der 'reinen Luft' verweisen......

 

Nur weil Bonie und Clyde Banken ausgeraubt haben, darf ich das ja auch nicht.

 

Mit solchen 'Argumenten' kannst du keinen Blumentopf gewinnen.....

 

Fakt ist, das wenn ich laufen bin, dass wenn ich schon weit am Raucher vorbei bin noch der stinkende Qualm steht, den ich einatme.

 

Das ist einigermassen Unsinn, es sei denn, du laeufst indoor und da raucht jemand. Oder willst du mir erzaehlen, dass der Rauch sich nicht verfluechtigt (meistens direkt nach oben) und/oder niemals auch nur ein Lueftchen weht?

 

Und ja, gegen andere Umweltverschmutzung muss auch noch sehr viel passieren. Aber sollen wir sagen: raucht wo ihr wollt bis wir weniger schädliche Abgase bei Busen haben?

 

Auch damit ist kein Blumentopf zu gewinnen......

Link to post
Share on other sites

Grillverbot im Garten??

 

Schrecklich.

In meinem Garten nicht!

Dann bin ich mal gehässig und wünsche dir einen Nachbarn mit ähnlich feinem Näschen welches Du bei Rauchern hast.

Dann ist fertig Spaß, weil dann kommt die Polizei. :nawarte:

 

MfG.

 

hartmut

 

Hartmut,

wenn ich grille ist die Polizei sehr oft in meinem Garten ;)

Link to post
Share on other sites
Das ist einigermassen Unsinn, es sei denn, du laeufst indoor und da raucht jemand. Oder willst du mir erzaehlen, dass der Rauch sich nicht verfluechtigt (meistens direkt nach oben) und/oder niemals auch nur ein Lueftchen weht?

Ich erlebe es auch regelmäßig, wenn ich im Wald laufe und da an Rauchern vorbei jogge (ist übrigens echt bizarr, an die frische Luft zu gehen, um sich eine Kippe anzuzünden, aber ist ein anderes Thema), dass ich den Gestank noch etliche Meter dahinter wahrnehme und einatme.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Das ist einigermassen Unsinn, es sei denn, du laeufst indoor und da raucht jemand. Oder willst du mir erzaehlen, dass der Rauch sich nicht verfluechtigt (meistens direkt nach oben) und/oder niemals auch nur ein Lueftchen weht?

Ich erlebe es auch regelmäßig, wenn ich im Wald laufe und da an Rauchern vorbei jogge (ist übrigens echt bizarr, an die frische Luft zu gehen, um sich eine Kippe anzuzünden, aber ist ein anderes Thema), dass ich den Gestank noch etliche Meter dahinter wahrnehme und einatme.

 

Ja, schrecklich.

 

So wie auch das zweifelhafte Vergnügen, das Odeur eines un- oder schlechtgewaschenen Joggers wahrzunehmen und einzuatmen. Selbst meinem Hund grausts vor übelriechenden Läufern beiderlei Geschlechts.

 

Eribär

 

P.S.: Zünde mir jetzt eine Zigarillo an, wenn`s genehm ist.

Link to post
Share on other sites
Genau das will ich dir erzählen. Trotz draußen hält sich der Rauch eine gewisse Zeit. Und mich stört das. Und das passiert beim Outdoorlaufen.

 

Ich erlebe es auch regelmäßig, wenn ich im Wald laufe und da an Rauchern vorbei jogge (ist übrigens echt bizarr, an die frische Luft zu gehen, um sich eine Kippe anzuzünden, aber ist ein anderes Thema), dass ich den Gestank noch etliche Meter dahinter wahrnehme und einatme. Gruß Goose

 

Ich mag nicht abstreiten, dass man die Zigarette/Zigarre/den Zigarillo/die Pfeife nach einigen Metern noch riecht, ich mag aber nun ganz und gar nicht glauben, dass man da noch grossartig schaedliche Substanzen einatmet. Meine Herren, ihr gebt hier die militanten Nichtraucher!

 

Wie 'Eribaer' schon so richtig sagte, der Schweissgeruch vorbeilaufender Jogger mag auch so manchen anderen stoeren, ganz zu schweigen von den sonstigen 'Abgasen', die aus dem Koerper des sportbeflissenen Mitmenschen stroemen moegen. Und wieviele Jogger rotzen und spucken in der Gegend herum waehrend der Ausuebung ihrer Koerperertuechtigung? Hyperventilierende Jogger feuchten die Umgebungsluft mit Troepfchenatmung an, von denen der ahnungslose ueberholte Raucher (oder auch Nichtraucher) nicht weiss, welche gefaehrlichen Krankheitskeime diese enthalten, nichtsdestoweniger wird er aber foermlich geduscht und atmet diese Abfallprodukte des durch Sport gestaehlten ueberholenden Koerpers auch noch ein.....

 

Angesichts der sonstigen Umweltverschmutzung - eben durch die Autos (mit denen die Jogger oftmals auch noch zur Staette ihrer Sportausuebung fahren), Industrieanlagen, etc. pp. - sollte man da doch, vor allem an frischer Luft, etwas mehr Toleranz ueben und sich die Jammerei verkneifen, meine ich.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Man kann leider nur einmal auf den Gefällt-mir-Knopf drücken.

 

Wenn sich Menschen in freier Natur im Vorbeilaufen vom Geruch einer Zigarette belästigt fühlen, ist das einfach Pech. Solch paranoide Mitmenschen sollten dann wirklich ein Leben ohne Gesellschaft vorziehen, denn das wird nicht das einzige sein, an was sie zu mäkeln haben. Nein anders herum. Wir anderen Mitmenschen sollten ein Leben ohne solche Querulanten anstreben.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Im gewissen Sinne: Ja, weil mangelnde Toleranz aufgezeigt wird, zumal ja die Stoerung, je nach Tempo des Joggers, schnell vorbei ist...... Man moege dabei bitte auch noch bedenken, dass als Grundlage dieser Diskussion das Rauchen - und Joggen - an der frischen (gut, kurzzeitig nicht mehr so frischen) Luft statt findet.

Link to post
Share on other sites

Die Vernunft hat gesiegt.

 

Zwangsbehandlungen als letztes Mittel

 

Ein neues Gesetz erlaubt, dass psychiatrische Patienten in bestimmten Fällen zwangsbehandelt werden. Kritiker halten diese Praxis für eine Menschenrechtsverletzung.

http://www.zeit.de/g...handlung-gesetz

 

Was soll man da noch sagen, gegen Vernunft kommen Menschenrechte natürlich nicht an.

 

Jetzt können wenigstens die Alten mit guten Gewissen ruhig gespritzt werden, ist ja rechtlich einwandfrei.

 

Und um gehässig zu sein, ich wünsche den Nichtrauchern ein sehr langes Leben. Ich trete da lieber mit Hilfe meiner Zigaretten, die Flucht in den Gottesacker an, solange ich noch klar denken kann. Bevor ich im Bett liege und nur noch lala sagen kann.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Im gewissen Sinne: Ja, weil mangelnde Toleranz aufgezeigt wird, zumal ja die Stoerung, je nach Tempo des Joggers, schnell vorbei ist...... Man moege dabei bitte auch noch bedenken, dass als Grundlage dieser Diskussion das Rauchen - und Joggen - an der frischen (gut, kurzzeitig nicht mehr so frischen) Luft statt findet.

Ne, Harry, wirklich nicht.

 

Alleine die Feststellung, dass der Zigarettenqualm in meinen Augen stinkt und unangenehm ist, auch wenn ich im Wald durch eine Wolke durchlaufe, macht mich gewiss nicht zum militanten Nichtraucher.

Da müssten dann doch andere Forderungen kommen, und die wirst du von mir nicht gelesen haben.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Jeder, den der Gestank stört (und mehr als das habe ich nicht festgestellt), ist ein "militanter Nichtraucher"?

Du hast also in meinem Beitrag die Worte millitant und Nichtraucher gelesen?

Nein. Das habe ich auch nicht geschrieben. Aber deine Frage zeigt, wie intensiv du selber Beiträge liest, bei denen du bedauerst, nur ein Mal "Gefällt mir" drücken zu können.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Ich denke schon, dass es ein Ziel sein sollte Deutschland zu einem Nichtraucherland zu machen!

Das beantwortet die im Titel des Threads gestellte Frage.

Es gibt also nach 24 bzw. 68 Jahren noch oder schon wieder Leute, die wollen, daß unser Land kein freies Land mehr bleibt.

Link to post
Share on other sites

daß unser Land kein freies Land mehr bleibt.

Das bleibt ist schon lange durch war einmal ersetzt.

 

Bayern: Bald Alkohol-Verbot von 22 bis 6 Uhr

 

Weil die Gewalt gegen Polizisten in 2011 um zehn Prozent gestiegen ist, bereitet der Freistaat Bayern ein neues Gesetz vor. Demnach soll an allen öffentlichen Plätzen ein striktes Alkoholverbot während der nächtlichen Ruhezeit herrschen. Damit soll vor allem der Staat geschützt werden.

http://www.shortnews.de/id/1011278/bayern-bald-alkohol-verbot-von-22-bis-6-uhr

 

Na wenn das nicht eine vernünftige Begründung ist, dann weiß ich auch nicht. Nur dann sollten sie bitte auch so konsequent sein und den Alkoholausschank auch ab 22.00 verbieten. Oder sind die in den Gaststätten weniger alkoholisiert? :think:

 

Ich sage ja, immer kleine Schritte, kleine Verbote geben auch ein großes Verbot.

 

Einer der nächsten Schritt dürfte bald sein, ächten der Alkoholtrinker. Ist in Bayern zwar schwer, aber die schaffen das. :sneaky:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@Toxic Waste

 

da hat das Forum doch was Gutes; zumindest hast du gelernt, wie man bei einer Kontrolle zu stehen hat. [....]

 

@Blaulicht: Auch ich bin Dir dankbar für das Erlernen angemessener Verhaltensweisen bei der nächsten Kontrolle.

 

Eribär

 

P.S.: Danke, dass es Dich für mich gibt!

Link to post
Share on other sites

Wir erlauben Kindern das saufen und rauchen nicht?

Sind wir gar unfrei?

Ja wir sind unfrei, und da jeden Tag mehr.

 

Wir brauchen ja kein Konsumverbot von Tabak.

Faktisch haben wir es.

 

Steuern rauf.

Die Idee ist gut. Alles was ungesund ist wird höher besteuert. Die Franzosen, Ungarn machen uns das vor. England ist gerade dran.

Steuern auf zuckerhaltige Getränke, Brotaufstriche wie Nutella............

...

Umweltschutz und gesündere Ernährung: Frankreich will „Nutella-Steuer“ einführen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/...aid_856906.html

 

Ist doch eine feine Idee, dann können auch Kinder Eltern so richtig abgezockt werden.

 

Und härte Bußen für das NichtRaucherSG

Und für den Verkauf von Süßigkeiten und Fastfood in der Nähe von Schulen.

 

Du siehst, es ist alles schon angedacht und wartet auf die Umsetzung. Alles nur zu unserem Besten.

 

Und wenn dann alle schön gleichgerichtet sind, dann sind wir glücklich und zufrieden. :D

 

Bis dahin bin ich hoffentlich längst Geschichte. :reaper: So will ich niemals leben.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Und Hände aus den Taschen und Kippe aus!

da hat das Forum doch was Gutes; zumindest hast du gelernt, wie man bei einer Kontrolle zu stehen hat.

@Toxic Waste: Bekomme ich Urheberrechtsprobleme mit Dir, wenn ich gewisse Zitate von Dir einfach mal umwidme?
Link to post
Share on other sites

Nö. Manches passt eben für mehr als nur einen "Anlass".

Prima, danke.

 

da hat das Forum doch was Gutes; zumindest hast du gelernt, wie man bei einer Kontrolle zu stehen hat. Das hätte am Samstag Abend einem Mitbürger vier 'Ärger' erspart, wenn er so diszipliniert wie du gewesen wäre.

@Blaulicht: Ich bin sicher, dass Du ein vollendet geschaffener XXXXXXXXXXXXXXX bist, ein Prototyp wie man ihn besser nicht planen könnte. Es ist unfassbar, wie ein Mensch - ganz alleine - XXXXXXXXX für tausend sein kann. Ich weiß nicht, ob Dein Auftritt hier im Forum ein Jux ist um zu provozieren; aber solltest Du im realen Leben auch so sein, dann solltest Du mal Deinen Freundeskreis befragen, wie gut er es mit Dir meint, wenn er Dich nicht längst in ärztliche Versorgung überstellt hat. (Ende des Plagiats)

 

Aber herzlichen Glückwunsch: Du hast mich – auch mit Hilfe von „exicutiv“ und „Staatsanwalschaft“ - davon überzeugt, dass Du wirklich Polizist bist.

 

@HarryB: Your turn.

 

Best, Pedro.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

PedroK, ich widerspreche Dir wirklich ungern und sehe im ersten Teil Deines Beitrages auch nicht den allergeringsten Anlass dazu, aber hier

Aber herzlichen Glückwunsch: Du hast mich – auch mit Hilfe von „exicutiv“ und „Staatsanwalschaft“ - davon überzeugt, dass Du wirklich Polizist bist.
kann will ich Dir nicht folgen. Ich kann will einfach nicht glauben, daß die Personalnot bei der Polizei tatsächlich so groß ist und die 'Qualitätskontrollen' so schlecht sind, daß das möglich ist. Hoffe ich wenigstens.

 

Edit: ich sehe gerade die - realistischerweise zu erwartende - Verwarnung. Spreche aus Anerkennung - das war es sicher wert.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...