Jump to content

Verhalten Am Blitzer


Recommended Posts

Hallo & guten Abend :rolleyes:

 

Ich möchte gerne mal wissen, wie ihr euch - beim Passieren von bereits euch bekannten stationären Radaranlagen - verhaltet? Schaut ihr beim Vorbeifahren, genau wie ich, nervös in die Kamera? - um zu schauen, ob die Überwachung nicht doch auslöst... obwohl die gefahrene Geschwindigkeit korrekt ist? Oder schaut ihr beim Vorbeifahren der Anlage permament auf den Tacho, um die Geschwindigkeit auch keinesfalls zu überschreiten?

 

Würde mich einfach mal interessieren...

 

Schönen Feierabend,

 

liebe Grüße

Sabrina :whistling:

Link to post
Share on other sites

Ich schaue meist auf den Kastn, um zu sehen ob eine Kamera drin ist. Angst habe ich nicht bei bekannten Säulen.

 

In fremden Regionen kann es beim Erkennen schon mal zu einer Bremsung kommen die spontan einsetzt. Ein wenig Erschrecken ist da dann auch dabei.

Link to post
Share on other sites
Schminkkoffer öffnen, Lidstrich nachziehen, Frisur auf Sitz prüfen und Sitzhaltung korrigieren.

 

Dann Blick auf den GPS-Tacho, im Hinterkopf Kontostand abrufen, +9 Km/h einpendeln, Augen zu und durch :rolleyes:

 

:whistling:

 

Andere Antworten geben mir allerdings schon etwas zu denken. Statt auf den Verkehr zu achten, wird der Kasten angestarrt. Was soll das bringen? Geschwindigkeit anpassen und gut, mehr mache ich nicht. Das Verkehrsgeschehen ist für mich wichtiger als ein alberner Kasten am Straßenrand...

Link to post
Share on other sites
Statt auf den Verkehr zu achten, wird der Kasten angestarrt. Was soll das bringen? Geschwindigkeit anpassen und gut, mehr mache ich nicht. Das Verkehrsgeschehen ist für mich wichtiger als ein alberner Kasten am Straßenrand...

 

Wie Gast225 und ich schon schrieb, uns interessiert ob eine Kamera drin ist. Deswegen gucken wir dahin...

Link to post
Share on other sites
Andere Antworten geben mir allerdings schon etwas zu denken. Statt auf den Verkehr zu achten, wird der Kasten angestarrt.

Bingo. Auf meinen regelmäßigen und hochbelasteten Strecken sind mehrere stationäre Blitzer. Die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit des übrigen Verkehrs liegt rund 15 Km/h unter der erlaubten. Die Leute trauen sich teilweise nicht dort normal vorbeizufahren. Seit Einführung der Blitzer ist die Länge des Staus auch deutlich angestiegen.

Link to post
Share on other sites
Bei mobilen Blitzern die Typen in den Autos, bzw. am Straßenrand gerne mal zurück fotografieren. Das mögen die gar nicht. :whistling:

 

Würde ich auch nicht mögen, wenn ich ständig fotografiert werden würde. Fehlt nur noch, dass jeder eine Banane hinschmeißt, dann ist es schon fast ein Zoo. Reicht schon dass jeder blöd glotzt...

Link to post
Share on other sites

@Janus: Dito. Wobei es hier fast nur die PSS-Seuche gibt, und zwar solche, in denen immer eine Kamera drin ist. Auch bei den Starenkästen sind die meisten entweder immer oder nie (Darmstadt) bestückt. Nur Bad Homburg hatte, soweit mir bekannt, rotiert; Worms eventuell auch.

Link to post
Share on other sites
Die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit des übrigen Verkehrs liegt rund 15 Km/h unter der erlaubten. Die Leute trauen sich teilweise nicht dort normal vorbeizufahren. Seit Einführung der Blitzer ist die Länge des Staus auch deutlich angestiegen.

 

Mal ganz abgesehen von Ortsunkundigen, die beim Erblicken des Blitzers vor Schreck beherzt auf die Bremse treten und so ebenfalls Staus und gefährliche Situationen verursachen.

 

Aber Logik und Verkehrssicherheit sind für die Heinis vom Ordnungsamt ja leider Fremdwörter. :whistling:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...