Jump to content

PeterMa

Member
  • Content Count

    50
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About PeterMa

  • Rank
    Mitglied
  1. Lustigerweise tue ich das tatsächlich. Obwohl ich Vielfahrer bin, bin ich natürlich punktelos. Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Abzockstellen erstens kenne und zweitens bin ich durchs Radio und Internet meistens gut informiert, wo die Geier lauern. Wenn die Blitzer also nur mich beträfen, könnte ich damit wunderbar leben. Das heißt aber umgekehrt nicht, dass ich solche Späße wie den oben beschriebenen toleriere. Einen Blitzer kurz vor der Erhöhung der zhG aufzustellen finde ich ziemlich asozial. Ich geb mir dann auch immer Mühe andere Autofahrer (verbotenerweise) durch Lichthupe und W
  2. Kann man so sagen. Ich würde dazu auch unterscheiden zwischen gut ausgebildeten Polizisten, deren Kontrollen tatsächlich meist sinnvoll sind und den unausgebildeten Lakaien vom Ordnungsamt.
  3. Wie sollen die Schilder aussehen? normale Pkw 50 kmh modifizierte pkw 70 ?????? Ähm, wie wärs einfach auf billige Lügen zu verzichten und zu sagen, dass die leeren Kassen der Städte und Kommunen gefüllt werden müssen?
  4. Das duemmliche Argument mit dem Laermschutz kam ja von einem Beamten. Dass unmodifizierte PKW den wenigsten Laerm machen ist für das Ordnungsamt ja scheinbar zu schwer zu begreifen.
  5. Nö, beinhaltet er nicht. Du hast dich als Regelbrecher und Raser geoutet. (Mal ganz abgesehen davon, dass du sicherlich auch mal mit Tacho 11 oder 12 drüber unterwegs bist, was dann auf jeden Fall nicht mehr innerhalb der Toleranz liegen würde.) Aber vielleicht verstehst du ja nun den Kernpunkt, um den es mir geht: Es wird dem Bürger wegen Peanuts das Geld aus der Tasche gezogen und das an Orten an denen es überhaupt keinen Sinn macht.
  6. @Blaulicht Hast Du nicht gerade zugegeben, dass Du gerne mal 10 Km/h zu schnell unterwegs bist? Dir ist hoffentlich klar, dass Du damit auch zu den Regelbrechern gehörst.
  7. @andi Richtig. Mich hats da auch schon erwischt. Hast Du toll rechecheriert. Seinen Mitmenschen hinterlistig das Geld aus der Tasche ziehen ist natürlich ein total zivilisiertes Verhalten.
  8. Ich würde ja gerne nochmal auf den Kernpunkt meines Threads verweisen, aber das ist vermutlich vergebene Mühe. Das Verständnis für die Tatsache, dass zwischen 'mit 60 KM/h 100m vor einem 70-Schild unterwegs sein' und 'mit 100 KM/h durch eine 30er-Zone brettern' noch ein erheblicher Unterschied besteht, scheint für einige hier eine unüberwindbare intelekutelle Hürde zu sein.
  9. Soll auch Leute geben, denen geht bei ihrer Prinzipienreiterei einer ab. Und dazu bringen diese Leute sich und andere in Gefahr, indem sie vorsätzlich den Verkehrsfluss behindern.
  10. Naja, prinzipiell stimmt es natürlich schon: Je langsamer gefahren wird, desto leiser wird es. Es geht hier ja vor allem um die Verhältnismäßigkeit. An der Messstelle gibt es eine Grünfläche und ob der wahrnehmbare Unterschied zwischen 50 und 70 so groß ist möchte ich mal bezweifeln. Messbar ist er sicherlich. Und wie hier schon angesprochen ist das größere Lärmproblem sicherlich der LKW- und Motorradverkehr. Besonders ärgerlich ist hier, dass mit der Psychologie gespielt wird. Wenn das 70-Schild schon zu sehen ist, dann passiert es ganz automatisch, dass man ein paar Meter vorher schon
  11. http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Wut-u...Abzocke-Blitzer Immerhin wird diesmal nicht das Scheinargument 'Verkehrssicherheit' bemüht, sondern man möchte angeblich Verkehrslärm verhindern. Die Begründung wirkt besonders lächerlich, wenn man sich die örtlichen Gegebenheiten mal ansieht: http://www.blitzer.de/karte#id:1493704 Der moblie Blitzer steht quasi im Wald und ca. 100m weiter ist die zhG 70, während dort allerdings einige Häuser viel näher an der Straße liegen. Ich finde, die verbeamteten Dödel sollten doch einfach alle Straßen für motorisierte Kraftzahrzeuge sperren. Wäre weni
  12. Ich bin lieber Armleuter als Denunziant. Und bevor ich mein Geld mit Tätigkeiten wie Odachlose verjagen und Verkehrsteilnehmer abzocken verdienen würde, gehe ich lieber Klos putzen.
  13. Deine Empörung wundert mich jetzt nicht. Du hast einen Job, der dir dadurch Befriedigung verschafft, indem du Macht über andere Personen ausüben kannst. Wenn sich dann jemand nicht fügt, dann ist es klar, dass du das unschön findest.
  14. Hab letztens sogar Politösen gesehen, die mit ihrer Möhre aufm Gehweg geparkt haben und dann ganz frech mit Hinweis auf die Sondergenehmigung meinten, sie wären "im Einsatz". Aber von umgeschulten Beamten vom Grünflächenamt mit Hauptschulabschluss kann man halt nicht auch noch erwarten, dass sie die Verkehrsregeln kennen und mit gutem Beispiel voran gehen.
×
×
  • Create New...