Jump to content

Nötigung Von Dem Hinter Mir Fahrendem


Recommended Posts

Hallo Radarleute :blink:

 

Ich habe vor nicht all zu langer Zeit erfahren, dass nicht immer der auffahrende Schuld an einem Unfall ist (was auch nachvollziehbar ist). Nun meine Frage, da mir Drängler echt auf die Nerven gehen. Beispiel: Ich bin vor kurzem auf der Heerstr. in Berlin gefahren. Drei Spuren, ich auf der mittleren mit glatt 55 (laut GPRS). Da ich in der Probezeit bin, halte ich mich natürlich relativ vernünftig an die Begrenzungen. Hinter mit nun einer, der der Meinung war er müsse ebenfalls auf der mittlere Spur fahren wollen (recht und links hätte er vorbeifahren können). Abstand keine 10 Meter und Lichthupe. Ich trete leicht auf meine Bremse, damit er sieht das mich das nervt. Was geschieht nun wenn er mir drauf gefahren wäre? Logischerweise könnte ich sagen, ich dachte er wolle mich vor einer Gefahr warnen, weshalb ich bremsen wollte. Kann man mit so einem Quatsch durch kommen *g ???

 

Liebe Grüße, Kay

Link to post
Share on other sites
Es gilt erstens die Rechtsfahrgebot.

 

Leider nicht innerhalb der Ortschaft. Bremsen dagegen finde ich noch dümmer. Warum bist nicht nach rechts gefahren? Ich sehe ganz selten mal einen Drängler finde es immer interessant wie oft man gedrängelt werden :blink:

Link to post
Share on other sites

Verzeiht mir, dass ich nicht erwähnt hatte innerorts gefahren zu sein :blink:

Nein gebremst hatte ich nicht wirklich. Bei leicht gedrückter Bremse leuchten die Lichter, eine Bremswirkung gibt es jedoch nicht sofort. Es gab also keinerleit Gefahr für den hinter mir fahrenden! Es interessiert mich nur allgemein, wie hier eine eventuelle Rechtslage aussehen würde. An das Rechtsfahrgebot selber halte ich mich immer, natürlich nur dort, wo es gilt. Selbst auf dreispurigen Autobahnen fahre ich auf die rechte Spur, wenn es die Abstände erlauben. An dem besagten Tag bin ich einfach deshalb nicht nacht rechts gefahren, weil ich kurze Zeit später links abbiegen wollte.

Link to post
Share on other sites

In Stadtverkehr hast du recht gibt es kein Rechtsfahrgebot und dadurch finde ich das Verhalten deinen Hintermann zweifelhaft.

Jetzt zu deine Reaktion.

Ehrlich gesagt mache ich das Gleiche, wenn jemanden viel zu nah heranklebt. Es ist gefahrlos und normalerweise zeigt Wirkung. Wenn der Drängler die Kontrolle über seinen Fahrzeug verliert, hat er wirklich alle schlechten Karten.

Aber Vorsicht: Grundlose Vollbremsung (auch um eine Katze nicht zu überfahren!) können tatsächlich Konsequenzen haben…

Link to post
Share on other sites
Warum sollte er, wenn doch rechts und links jeweils frei war?

 

Weil er sich im Recht fühlte? Wie einige hier eindrücklich zeigen ist es selbst nach rund 30 Jahren noch nicht bei allen angekommen das das Rechtsfahrgebot innerhalb geschlossener Ortschaften für die meisten Kfz nicht mehr gilt.

 

Weil er sich von der Schnarchmütze vor sich gestört fühlte und es nicht einsah selbst die Spur zu wechselnß

Weil er zu blöde für einen einfachen Spurwechsel ist?

 

:blink: Aber warum komme ich auf den Dummen Gedanken das der drängelnde Fahrer einer gewissen ehnischen Gruppe angehören könnte?

Link to post
Share on other sites
Warum bist nicht nach rechts gefahren?

Warum sollte er, wenn doch rechts und links jeweils frei war?

 

Warum denn nicht? Nur weil es keine Vorschrift ist? Warum muss man wenn alles frei ist mittig fahren? Es wundert mich nicht das es ausserhalb dann auch nicht klappt.

Was ist eigentlich so toll an der mittel Spur?Es muss ja einen Grund geben. Ich würde mir dumm vor kommen wenn ich einsam mittig oder links fahre

Link to post
Share on other sites
Warum denn nicht? Nur weil es keine Vorschrift ist? Warum muss man wenn alles frei ist mittig fahren? Es wundert mich nicht das es ausserhalb dann auch nicht klappt.

Was ist eigentlich so toll an der mittel Spur?Es muss ja einen Grund geben. Ich würde mir dumm vor kommen wenn ich einsam mittig oder links fahre

Wie schon gesagt, ich wollte kurze Zeit später links abbiegen. Zudem waren die linke und rechte Spur mindestens so frei, dass er hier in jedem Fall bequem hätte vorbei fahren können. Auch möchte ich dazu sagen, dass ich mich außerhalb von Orten und auf Autobahnen IMMER an das Rechtsfahrgebot halte, sofern dies möglich ist!

Link to post
Share on other sites
Warum denn nicht? Nur weil es keine Vorschrift ist? Warum muss man wenn alles frei ist mittig fahren? Es wundert mich nicht das es ausserhalb dann auch nicht klappt.

Was ist eigentlich so toll an der mittel Spur?Es muss ja einen Grund geben. Ich würde mir dumm vor kommen wenn ich einsam mittig oder links fahre

Wie schon gesagt, ich wollte kurze Zeit später links abbiegen. Zudem waren die linke und rechte Spur mindestens so frei, dass er hier in jedem Fall bequem hätte vorbei fahren können. Auch möchte ich dazu sagen, dass ich mich außerhalb von Orten und auf Autobahnen IMMER an das Rechtsfahrgebot halte, sofern dies möglich ist!

Dann fahr doch bitte in der Stadt auch einfach rechts in Zukunft. Mich regen auch in der Stadt die Mittelspurschleicher auf, wenn rechts frei ist. Besonders viele gibt es davon in Berlin. Teilweise sogar mit ganz aberwitzigen Begründungen: In der Mitte kann man nicht geblitzt werden,… Da hat die Hauptstadt echt noch Nachholbedarf.

Und wenn du später links abbiegen wolltest und so wenig los war kann man doch problemlos wieder nach links wechseln.

Link to post
Share on other sites
Mich regen auch in der Stadt die Mittelspurschleicher auf, wenn rechts frei ist.

Meinst du nicht, dass es besser waere, Du wuerdest an deiner Toleranzschwelle arbeiten? Innerorts herrscht nun mal freie Spurwahl, wenn denn Spuren eingezeichnet sind und es sich nicht um eine Kraftfahrtstrasse und/oder Autobahn handelt. Von daher solltest Du dich eben nicht aufregen, wenn da wer in der Mitte - egal wie schnell oder langsam! - faehrt, ist doch eigentlich ganz einfach, oder? :blink:

Link to post
Share on other sites
Dann fahr doch bitte in der Stadt auch einfach rechts in Zukunft. Mich regen auch in der Stadt die Mittelspurschleicher auf, wenn rechts frei ist. Besonders viele gibt es davon in Berlin. Teilweise sogar mit ganz aberwitzigen Begründungen: In der Mitte kann man nicht geblitzt werden,… Da hat die Hauptstadt echt noch Nachholbedarf.

Und wenn du später links abbiegen wolltest und so wenig los war kann man doch problemlos wieder nach links wechseln.

 

Der Meinung bin ich auch. Ich kann es auch nie verstehen.

Link to post
Share on other sites

Wie die Sachlage im Unfallfall wäre würde mich aber auch interessieren. Auf der AB tipp ich auch gern mal die Bremse an, wenn vor mit alles voll ist und einer drängelt obwohl er dann eh nur 1 Auto weiter vorn wäre. Wenns frei ist fahr ich eh rechts, da hab ich keine Probleme mit Dränglern. Aber bei Tempo 90 in einer 80er Baustelle, Fahrzeugschlange vor mir und dann drängelt der noch, da werd ich grantig.

 

Dann fahr doch bitte in der Stadt auch einfach rechts in Zukunft. Mich regen auch in der Stadt die Mittelspurschleicher auf, wenn rechts frei ist. Besonders viele gibt es davon in Berlin. Teilweise sogar mit ganz aberwitzigen Begründungen: In der Mitte kann man nicht geblitzt werden,… Da hat die Hauptstadt echt noch Nachholbedarf.

Und wenn du später links abbiegen wolltest und so wenig los war kann man doch problemlos wieder nach links wechseln.

 

Der Meinung bin ich auch. Ich kann es auch nie verstehen.

Eben..Wenn rechts frei ist fährt man einfach da rüber. Egal was erlaubt ist oder nicht. Ich seh da keine Probleme drin.

Link to post
Share on other sites
Wie die Sachlage im Unfallfall wäre würde mich aber auch interessieren.

Grundsätzlich darfst du nicht einfach mal so bremsen. Sowas fällt unter 'gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr'

Sollte man dir das nachweisen können - z.B. durch Zeugen in anderen Fahrzeugen - wirst Du am Unfallschaden prozentual beteiligt.

In welchem Maße entscheidet ggf. ein Richter.

 

Ansonsten finde ich es assozial sich derat als Störer zu verhalten. Laß den I***ten doch drängeln - oder noch besser, laß ihn vorbei.

Zum einen schont es Deine Nerven, zum zweiten hast du jemand vor dir, der auch dir den Weg freiräumt ohne dass es dein Material kostet.

Mit diesem Antippen der Bremse provozierst du u.U. eine Auffahrunfall oder auch nur einen Ziehharmonikaeffekt hinter dir.

Und was passiert wenn Du nur ganz wenig zuviel tritts ? Dann hast Du plötzlich doch Bremswirkung ....

Und jetzt stell dir mal vor, dass macht jemand kurz vor dir und durch eine Panikreaktion eines anderen VT fliegst du ab / wirst abgeschosssen oder stehst einfach nur im Stau der dadurch

ausgelöst wird.

 

Umgekehrt ist es in meinen Augen auch kein guter Stil in der Mitte zu träumen. Klar ist am einfachsten, weil man muß ja den Rückspiegel nicht benutzen und ausschließlich den

vorausfahrenden Verkehr beobachten. Aber wenn das jeder machen würde ...

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
Und wenn du später links abbiegen wolltest und so wenig los war kann man doch problemlos wieder nach links wechseln.

 

:blink: Gehörst du auch zu den I**** Spezialisten die erst kurz vor dem Abbiegen fast Rechtwinklig über mehrere Spuren auf die Abbiegespur wechseln?

 

Laß den I***ten doch drängeln - oder noch besser, laß ihn vorbei.

 

Super,damit man solche Vollspacken auch noch in ihrem Tun bestätigt.

 

Im Übrigen kann jeder der kein Grobmotoriker ist die Bremsleuchten aufleuchten lassen ohne das er dabei auch nur 1km/h langsamer wird. Wenn er dabei Überreagiert? Was wäre wenn der Vordermann wirklich einen Grund für eine Vollbremsung hätte? Aber so weit denken solche Spacken nicht.

Link to post
Share on other sites
macht doch fast jeder. Kann es hier in Hannover jeden Tag mehrfach sehen. rechts kannst du mit 60 vorbei und mittig und links fast Stau :blink:

Ich frage mich allen Ernstes, warum man sich darueber kuenstlich derart echauffieren kann? Wenn man rechts vorbei kann, dann faehrt man eben rechts vorbei. Was macht es fuer einen Unterschied, ob nun links/mittig oder rechts/mittig Stau ist? Oder meinst Du etwa, wenn alle fein rechts fahren wuerden, dann gaebe es ploetzlich gar keinen Stau mehr? :nick::B):

Link to post
Share on other sites

Oh Leute, was das für eine Diskusion hier? ich wollte keine Meinungen darüber hören, ob es ok ist mittig zu fahren. Dazu sag ich ganz klar: Es ist ok, denn der Staat erlaubt es! Dazu muss ich sagen, dass es auf der mittleren Spur (für mich) sicherer ist. Denn so hab ich mehr als genug Abstand zum Bordstein und kann ggf. besser agieren, wenn Gefahren auftreten.

 

Ich wollte jedoch lediglich wissen, wie es im Falle eines Unfalls ausschaut. Kurz und knapp hat anrera es gesagt!

Grundsätzlich darfst du nicht einfach mal so bremsen. Sowas fällt unter 'gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr'

Sollte man dir das nachweisen können - z.B. durch Zeugen in anderen Fahrzeugen - wirst Du am Unfallschaden prozentual beteiligt. In welchem Maße entscheidet ggf. ein Richter.

 

Innerorts herrscht nun mal freie Spurwahl, wenn denn Spuren eingezeichnet sind und es sich nicht um eine Kraftfahrtstrasse und/oder Autobahn handelt.

Die Heerstr. in Berlin ist eine Kraftfahrstr. und trotzdem gilt hier nicht das Rechtsfahrgebot! Rechtsfahrgebot zählt nur außerorts und auf allen Autobahnen! Da die Kraftfahrstr. (Heerstr.) innerorts ist, gilt das Rechtsfahrgebot hier nicht.

Link to post
Share on other sites
Super,damit man solche Vollspacken auch noch in ihrem Tun bestätigt.

Na und ...

Der hat sein Erfolgserlebnis und ich meine Ruhe. Und letzteres ist meine Fahrstil eher zuträglich, als die dauernde 'Angst' diesen I***ten im Heck sitzen zu haben, weil ich wirklich

mal hart bremsen muß.

Wie sieht den deine Lösung aus ?

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
Rechtsfahrgebot zählt nur außerorts und auf allen Autobahnen

Die Regel steht in §2 STVO und sagt :

STVO §2 Straßenbenutzung durch Fahrzeuge

...

(2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit.

 

erst in §7 werden die Ausnahmen formuliert. Aber das mit einer 'dürfen' Formulierung.

... (3) Innerhalb geschlossener Ortschaften - ausgenommen auf Autobahnen (Zeichen 330.1) - dürfen Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung (Zeichen 296 oder 340) den Fahrstreifen frei wählen, auch wenn die Voraussetzungen des Absatzes 1 Satz 1 nicht vorliegen. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden.

 

Niemand zwingt dich die Ausnahme in Anspruch zu nehmen. Zudem gibt es ja immer noch §1

§ 1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
Wenn man rechts vorbei kann, dann faehrt man eben rechts vorbei.

 

Ich fahre ja rechts auch vorbei und trotzdem frage ich mich warum es auf der mittleren oder linken Fahrbahn besser ist? Was passiert da? Die Aussicht schöner? Und ja Harry, es würde sich der Verkehr auf alle Spuren verteilen und besser laufen. Warum merken die Leute es nicht selber?

 

dann gaebe es ploetzlich gar keinen Stau mehr?

 

Genau. Denn so wird alles aufgeteil und nicht nur mittig und links. Viele trauen sich dann noch nicht einmal rechts vorbei zu fahren und dann gibt es eben Stau.

Link to post
Share on other sites

Die mittlere Spur ist prinzipiel zu bevorzugen ... auch auf der Autobahn! Leider hat sich dies in D noch nicht herumgesprochen. Zum einen können immer noch Fahrzeuge links überholen und man ermöglicht den auf die Autobahn auffahrenden ein leichteres einfädeln.

 

Grundsätzlich ist immer der schuld der hinten draufknallt. Sicherheitsabstand muß er halten und in diesem kann er gefahrlos stehenbleiben. Ich handhabe es normalerweise so.

 

1. etwas vom gas runter und langsamer werden.

2. leicht auf die Bremse damit die lichter leuchten

 

wenn er dann noch immer nicht mehr abstand hält

 

3. einmal kurz voll drauf

 

Meistens geht den Dränglern dann eh der Stift und sie lassen es gut sein.

 

Wenns irgendwann wirklich mal knallt soll er mal nachweisen wie stark ich gebremst habe ... wie gesagt im Prinzip ist vorerst mal der Hintere mit zu wenig Abstand schuld :blink:

 

Was in Österreich auch ganz gut funktioniert:

 

Einen suchen der auf der rechten Spur 130 fährt und dann selbst auf der linken Spur bei 130 den Tempomaten rein. Zurücklehen und im Rückspiegel beobachten wie bei dem Nerverl der Blutdruck steigt

Link to post
Share on other sites
Die mittlere Spur ist prinzipiel zu bevorzugen ... auch auf der Autobahn! Leider hat sich dies in D noch nicht herumgesprochen. Zum einen können immer noch Fahrzeuge links überholen und man ermöglicht den auf die Autobahn auffahrenden ein leichteres einfädeln.

Lies mal die Verkehrsregeln...

 

Wenns irgendwann wirklich mal knallt soll er mal nachweisen wie stark ich gebremst habe ... wie gesagt im Prinzip ist vorerst mal der Hintere mit zu wenig Abstand schuld :blink:

Ja genau und wie weißt du nach dass er zu wenig Abstand hatte?

 

Was in Österreich auch ganz gut funktioniert:

 

Einen suchen der auf der rechten Spur 130 fährt und dann selbst auf der linken Spur bei 130 den Tempomaten rein. Zurücklehen und im Rückspiegel beobachten wie bei dem Nerverl der Blutdruck steigt

Sonst keine Befriedigung im Leben?

Link to post
Share on other sites
Ja genau und wie weißt du nach dass er zu wenig Abstand hatte?

 

Die Frage ist nicht ernst gemeint oder? Genug Abstand --> nix passiert. Zuwenig Abstand ---> Klirr! Du hast schon noch die Dinge mit Anhalteweg, Reaktionszeit, Bremsweg und so im Kopf ...

 

 

Sonst keine Befriedigung im Leben?

 

Von Befriedigung kann nicht die Rede sein. Eher ein nicht stressen lassen im Auto. Ich muss ja auch nicht unbedingt den Verkehr im Rückspiegel beachten wenn ich mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fahre. Die anderen dürften ja maximal so schnell sein wie ich.

Link to post
Share on other sites
Die mittlere Spur ist prinzipiel zu bevorzugen ... auch auf der Autobahn! Leider hat sich dies in D noch nicht herumgesprochen. Zum einen können immer noch Fahrzeuge links überholen und man ermöglicht den auf die Autobahn auffahrenden ein leichteres einfädeln.

 

Bei solchen Leuten wir dir müssten die Strafen 1000€ Bußgeld sein und 1 Jahr Fahrverbot :blink:

Link to post
Share on other sites
Die mittlere Spur ist prinzipiel zu bevorzugen ... auch auf der Autobahn! Leider hat sich dies in D noch nicht herumgesprochen. Zum einen können immer noch Fahrzeuge links überholen und man ermöglicht den auf die Autobahn auffahrenden ein leichteres einfädeln.

 

Bei solchen Leuten wir dir müssten die Strafen 1000€ Bußgeld sein und 1 Jahr Fahrverbot :blink:

Es ist aussichtslos,stell ich immer wieder fest! :nick:

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Also habe erst jetzt das Thema gelesen. Ich kenne die Heerstraße aber da ist ja so Selten dreispurig nur zu Stoßzeiten oder zum Fußballspiel im Olympia Stadion. Sonst die die Fünfspurige Straße immer auf Zwei für in die- und aus der-City geschaltet und in der Mitte verboten zu fahren.

 

Und ich bin so oder so die Meinung wenn man etwas Langsamer fährt als jemand anders und sieht die kommen und hat platz. Mach man halt den Leuten Platz wenn sie Schneller fahren wollen und geblitzt werden wollen, sollen sie doch. Vielleicht haben die noch nicht genug überteuerte Schwarz-weiß Fotos. Lieber Nachsicht üben und etwas Platz machen kommt man im Verkehr viel besser klar als immer auf Block zu fahren. Wenn jemand verkehrswidrig fahren will sollten sich die Staatlichen Organe über solche Sachen kümmern. Die machen das ja in Berlin und Brandenburg schon ja sehr Tüchtig. Die Wollen ja schließlich auch ihren Job auch machen.

 

Und Kay wenn du Angst hast neben Bordsteinen zu fahren. Bitte lass das Autofahren sein und Lerne die Sache noch mal, es gibt sicherlich Hilfe. Und wer für Spielchen wie Geschwindigkeit per GPS Zeit hat, sollte sicher vielleicht mehr auf den Verkehr konzentrieren als Technik. Gerade bei Fahranfänger meiner Meinung. Wenn man im Verkehr ist soll man sich auf dieses konzentrieren und nicht überlegen andere versuchen zu provozieren.

 

Gruß,

Richard

Link to post
Share on other sites

Also zum einen, nein ich habe sicherlich keine Angst irgendwo zu fahren. Trotzdem ist es sicherer! Und was heißt denn hier Spielchen? Hab mein Handy immer mit na GPS-Anzeige an, warum ist meine Sache. Aber ganz sicher nicht, weil ich während der Fahrt oder so dran rum spiele ....

Link to post
Share on other sites
Ansonsten finde ich es assozial sich derat als Störer zu verhalten. Laß den I***ten doch drängeln - oder noch besser, laß ihn vorbei.

Ja. Blöd wird es nur, wenn der Idiot weiter drängelt, obwohl er längst hätte überholen können - alles schon erlebt. Bremsen soll man ja nicht - was also tun? Langsam Fuß vom Gas, um 5-10 km/h langsamer werden, dann wieder beschleunigen auf die frühere Geschwindigkeit, wenn er grad ran ist, wieder sachte langsamer werden... Nach spätestens 3 Zyklen hat der die Faxen dicke und überholt endlich. Und das ganz ohne Stress und Bremsen.

.

Link to post
Share on other sites
... Nach spätestens 3 Zyklen hat der die Faxen dicke und überholt endlich. Und das ganz ohne Stress und Bremsen.

 

Viel einfacher: Ignorieren :rolleyes:

 

Wie wir wissen, besteht innerorts freie Wahl des Fahrstreifens - davon Gebrauch zu machen gibt's gute Gründe. Zudem ist es der Beschreibung nach nicht so gewesen, daß der Drängler nicht legal hätte überholen können - von einer Behinderung, gar einer gemäß §1 zu vermeidenden, kann also keine Rede sein.

 

Weit und breit keinerlei Grund in Sicht, sich von so'nem Hansel zu irgendetwas gewzungen zu fühlen: Einfach weiterfahren als gäb's den gar nicht und gut ist - geht's in die Hose, hängt der halt drauf - bei Innerortstempo mit überschaubaren Folgen (je dichter der Abstand, desto geringer Delta-v beim Aufprall!) und zweifelsfrei allein schuld; so what? :rolleyes:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Jeder Drängler lässt sich durch eine Vollbremsung bezwingen! :rolleyes:

Nicht ganz: Vergangene Woche war ich auf einer gut befahrenen Autobahn links mit ca. 180 Km/h unterwegs, hinter mit ein Dränger, ziemlich dicht. Mittlere Spur war wesentlich langsamer und die Lücken waren zu eng zum Einscheren.

 

Ich habe versucht, leicht zu beschleunigen, um etwas Abstand zu schaffen.

 

Dann bin ich einem Päärchen auf der Mittelspur näher gekommen. Ahnend, dass mir gleich jemand davor fährt habe ich dann das Tempo gedrosselt, damit leider den Hintermann angesaugt. Im genau blödesten Moment ist dann tatsächlich ein Fahrzeug ausgeschert und ich musste sehr stark bremsen. Mein Hintermann hat es nicht geschafft und hat sich an mir rechts vorbeimogelnd die Fahrspur mit mir geteilt :rolleyes:

 

Passiert ist nichts, aber es ist ganz schön eng geworden.

 

Eine Vollbremsung birgt viel Gefährdungspotential und solche Spielchen würde ich unterlassen.

Link to post
Share on other sites
Nicht ganz: Vergangene Woche war ich auf einer gut befahrenen Autobahn links mit ca. 180 Km/h unterwegs, hinter mit ein Dränger, ziemlich dicht.

Also nach Meinung einiger selbsternannter kSF hast Du dich hiermit als uebler LSB betaetigt...... Es gibt hier Leute, die von sich behaupten, noch nie nicht bedraengt worden zu sein und nie jemanden behindert zu haben! :rolleyes:

 

Mittlere Spur war wesentlich langsamer und die Lücken waren zu eng zum Einscheren.

Ausreden, alles Ausreden! Demuetig hast Du auf der rechten Spur zu fahren, ersatzweise darf es auch mal die mittlere sein..... :rolleyes:

 

- SCNR - :whistling::heul:

Link to post
Share on other sites
Eine Vollbremsung birgt viel Gefährdungspotential und solche Spielchen würde ich unterlassen.

 

Wenn's "Spielchen" sind, in der Tat http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/cheers.gif

 

Aber wat mutt, dat mutt: Zugunsten des Dichtauffahrers eine erforderliche Bremsung - egal ob Voll- oder nicht! - bleiben zu lassen und darob schuldhaft irgendwo einzuschlagen ist IMHO schlicht keine Option; zumal der Abstandsmuffel wohl meist doch noch aufführe.

 

Umso schlimmer übrigens, wenn nicht: Den "erfolg"reich geschont und selbst die A-Karte? NIEMALS!!! :rolleyes:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
... Nach spätestens 3 Zyklen hat der die Faxen dicke und überholt endlich. Und das ganz ohne Stress und Bremsen.

 

Viel einfacher: Ignorieren :whistling:

...

 

lg

c.s.

 

Ganz genau. Ich versteh die ganze Aufregung auch nicht. Wenn ich hier schon "ausbremsen" lese, stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. :rolleyes: Zumal heutzutage immer mehr Fahrzeuge das Geschehen vor sich auf Video dokumentieren. (nicht nur Provida) Was juckt mich der hinter mir? Ich fordere mehr Ignoranz im Straßenverkehr. :rolleyes:

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites
Zumal heutzutage immer mehr Fahrzeuge das Geschehen vor sich auf Video dokumentieren. (nicht nur Provida)

Und dann? :rolleyes:

Dann sieht man, dass ich mal gebremst habe, weil 500m vor mir die Bremslichter angingen und ich als aufmerksamer Fahrer das, durch die Scheiben der vor mir fahrenden oder an den Autos vor mir vorbei, gesehen habe.

Link to post
Share on other sites

Wenn's so war - in der Tat :whistling:

 

Möglich aber auch, daß Dein Vordermann - nachdem Du ihm draufgeknallt bist! - ein Video aus dem Hut zaubert, das glasklar beweist: Der hatte einen guten Grund, zu bremsen - den Du offensichtlich nicht oder allenfalls zu spät gesehen hast; weil's andernfalls schlicht nicht gekracht hätte! :rolleyes:

 

Auf jeden Fall sollte so'n Dichtauffahrer sicher sein, jegliches (!) Manöver seines Vordermanns schadenfrei nachvollziehen zu können! :rolleyes:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...