Jump to content

xkaaay

Member
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About xkaaay

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 05/06/1984

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0
  1. Ok, vielen Dank für die prompte Antwort. Es sind nun leider schon zwei Wochen vergangen. Jedoch wurden von den vor Ort erscheinenden Polizisten Fotoaufnahmen gemacht. Bedeutet, dass man ja dann diese und die vom Gutachter vergleichen könnte Ist ja nur Blechschaden gewesen und die Spur vor'n muss eingestellt werden. Das war's ja schon *g Nochmals Danke ^^
  2. Am 20.01.11 hast du einen Anhörungsbogen bekommen. Die Frist von drei Monaten gilt für dich ab Ausstellung dieses Bogens (also ein, zwei Tage vorher). Geht also bis Mitte April und bis dahin wirst du warten müssen. Hast du bis dahin keinen Bußgeldbescheid, ist alles ok ... Aber bei einem Bild wo du definitiv nicht zu erkennen bist: Anwalt ?
  3. Wozu hier irgendeinen Freund belasten? Auf den Anhörungsbogen gar nicht reagieren und mit dem Bußgeldbescheid zum Anwalt. Dieser boxt dich da (wenn es kein besseres Bild gibt) ohne Probleme raus.
  4. Hallo Leute, mich hat's auf dem Ku-Damm in Berlin erwischt. Ein überholender hat beim Spurwechsel nicht aufgepasst, da bin ich ihm rein. Sein Drogentest sogar positiv, also beste Situation für mein Auto und deren Reparatur. Meine Versicherung habe ich dazu bereits kontaktiert und alles geschildert (inklusive polizeiliches Aktenzeichen). Nun meine Frage: Wie viel Zeit habe ich um ein Gutachten zu fertigen und die gegenerische Versicherung zu informieren? Gibt es hier gesetzliche Fristen die ich einhalten muss um meine Kohlen zu bekommen?? Zur Info: Schuldfrage ist hier bei eine klare Sache
  5. In der Regel sind doch verschiedene Richtungen durch dicke Streifen makiert (so wie einige Posts vorher auf dem Bild zu sehen). Dort kann man natürlich rechts vom dicken Strich die links vom dicken Strich fahrenden Autos überholen, da dies als eigene Fahrbahn gilt (lernt man in jeder Fahrschule *g). Mach ich selber immer wenn ich von Potsdam nach Berlin fahre (kurz vor Wannsee). Dort noch bis Abfahrt Wannsee rechts am dicken Strich vorbei und dann links rüber - hier wurde ich schon zwei mal angehalten und nichts ist passiert. Mal doch mal nen Bild und zeichne auf wie die Makierungen dort aus
  6. Mal angenommen der Fall tritt ein, dass der Führschein mit der Post verloren geht. Dürfte man dann trotzdem ab dem 14. Januar wieder fahren?
  7. Na na, ganz so schlimm ist es nicht und damit erstmal hallo Also, ich werd nachher meinen Führschein für nen Monat abgeben (wir wissen, heute ist der 14.12.). Meine Frage nun: Wann und vor allem wie werde ich den wiederkriegen ? PS: Sorry, auf die Antwort von dem IchSitzInDerPolizeidienststelleUndBinGanzToll kann ich nicht warten, weil ich für Februar nen Fahrsicherheitstraining absolvieren will und nen Termin machen muss ....... ( Falls relevant: Wohnort Potsdam / Brandenburg )
  8. Nein nein, das hast du falsch verstanden. Er hatte nicht telefoniert, sondern war schlicht betrunken. Ich hab dann telefoniert, um die Polizei geografisch auf dem laufenden zu halten. Mir ist auch nichts passiert, weil ich telefoniert hatte, wollte nur wissen wie die Gesetzeslage gewesen wäre bzw. ob ein Richter hier die Umstände beachten würde.
  9. die hätte ich gerne vielleicht siehste ja jetzt in meinem profil, dass man mit dem alter nich mehr in die schule gehört nichts für ungut, sollte nich persönlich sein ... dennoch, auch dort, wo er zu schnell gefahren ist hätte ein kind laufen können! und wenn du dir statistiken anschaust, dann weißt du ebenfalls, dass einem kind eher was passiert als das ich im lotto gewinne. egal, der themenstarter hat ja eigentlich seine antworten, das drum rum sollte man dann entsprechend lassen *g
  10. Guten Abend Leute Nur eine generelle Frage. Ist es (für eine Verlängerung der Probezeit oder sonstige Maßnahmen) relevant, wie oft man wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes verwarnt wird oder kann man sich solche Verstöße beliebig oft leisten, sofern der Geldbeutel das erlaubt? Liebe Grüße, Kay!
  11. Warst du dabei? Kannst du es einschätzen? Wie oft sind dir schon Kinder vor das Auto gelaufen? Meinst du nicht, dass die Eltern eine erhebliche Mitschuld hätten, wenn das Kind auf die Straße läuft? Würde ein 85-jährige mit zulässiger Geschwindigkeit aber Schlaftabletten-Reaktionszeit eine wesentlich niedrige Unfallwahrscheinlichkeit bedeuten? Erst denken, dann schreiben. Stell dir vor, es soll Fälle geben, da laufen Kinder auf dem Bürgersteig, kommen aus irgendwelchen Gründen zum stoppeln oder wird von einem anderen Kind geschuppst. Man die Situation gibt es sogar im Theorieunterricht. Und
  12. Also zum einen, nein ich habe sicherlich keine Angst irgendwo zu fahren. Trotzdem ist es sicherer! Und was heißt denn hier Spielchen? Hab mein Handy immer mit na GPS-Anzeige an, warum ist meine Sache. Aber ganz sicher nicht, weil ich während der Fahrt oder so dran rum spiele ....
  13. Mit 130 durch ne Ortschaft ? Man ich hoffe da kommt was echt! Scheiss auf die Uhrzeit, aber da hätte mein Kind über die Str. laufen können. Du hast einfach nen Ding am Kopf mit solch Geschwindigkeiten da durch zu fahren.
  14. Oh Leute, was das für eine Diskusion hier? ich wollte keine Meinungen darüber hören, ob es ok ist mittig zu fahren. Dazu sag ich ganz klar: Es ist ok, denn der Staat erlaubt es! Dazu muss ich sagen, dass es auf der mittleren Spur (für mich) sicherer ist. Denn so hab ich mehr als genug Abstand zum Bordstein und kann ggf. besser agieren, wenn Gefahren auftreten. Ich wollte jedoch lediglich wissen, wie es im Falle eines Unfalls ausschaut. Kurz und knapp hat anrera es gesagt! Die Heerstr. in Berlin ist eine Kraftfahrstr. und trotzdem gilt hier nicht das Rechtsfahrgebot! Rechtsfahrgebot zählt
  15. Wie schon gesagt, ich wollte kurze Zeit später links abbiegen. Zudem waren die linke und rechte Spur mindestens so frei, dass er hier in jedem Fall bequem hätte vorbei fahren können. Auch möchte ich dazu sagen, dass ich mich außerhalb von Orten und auf Autobahnen IMMER an das Rechtsfahrgebot halte, sofern dies möglich ist!
×
×
  • Create New...