Jump to content

a_v_s

Member
  • Content Count

    110
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About a_v_s

  • Rank
    Mitglied
  1. Die Frage ist nicht ernst gemeint oder? Genug Abstand --> nix passiert. Zuwenig Abstand ---> Klirr! Du hast schon noch die Dinge mit Anhalteweg, Reaktionszeit, Bremsweg und so im Kopf ... Von Befriedigung kann nicht die Rede sein. Eher ein nicht stressen lassen im Auto. Ich muss ja auch nicht unbedingt den Verkehr im Rückspiegel beachten wenn ich mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fahre. Die anderen dürften ja maximal so schnell sein wie ich.
  2. Die mittlere Spur ist prinzipiel zu bevorzugen ... auch auf der Autobahn! Leider hat sich dies in D noch nicht herumgesprochen. Zum einen können immer noch Fahrzeuge links überholen und man ermöglicht den auf die Autobahn auffahrenden ein leichteres einfädeln. Grundsätzlich ist immer der schuld der hinten draufknallt. Sicherheitsabstand muß er halten und in diesem kann er gefahrlos stehenbleiben. Ich handhabe es normalerweise so. 1. etwas vom gas runter und langsamer werden. 2. leicht auf die Bremse damit die lichter leuchten wenn er dann noch immer nicht mehr abstand hält 3. einmal
  3. Mag sein dass Du solche Dinge anders löst ... wenn mein Kind mit meinem Auto fährt und einen Strafzettel bekommt wird der ersteinmal bezahlt ... danach werden dem Junior die Leviten gelesen ... was soll ich da blöde Spielchen treiben ... im Grunde bin ich ja auch verantwortlich da ich ihm die Kiste geborgt habe! Die Kosten für den Strafzettel werden ihm (bei besonderer Blödheit) vom Taschengeld abgezogen und fertig! Wenns eine "normale" Strafe ist die jedem mal passiert zahl ich es einfach und gut ist es! Die Anonymverfügung ist ja wie bereits gesagt ein "Friedensangebot" und sollte angenomm
  4. Naja also ICH fahre mit MEINEM Auto, meine FRAU mit IHREM, ... Bei meinen Arbeitskollegen ist es durch die Bank genauso. Eigentlich kenne ich niemanden der mit einem "fremden" Auto fährt ... Firmenwagen eben ausgenommen. Gut wenn es nur ein Auto in der Familie gibt fährt eben auch die Ehefrau, der Ehemann und möglicherweise auch das Kind (kommt aber aufs selbe raus da es auf jeden Fall den richtigen trifft ... der Vater zahlt und das Kind kriegt die Watschn, bzw. er war es sowieso selbst)
  5. Naja ... ein Foto von Deinem Auto (welches üblicherweise nicht ohne Fahrer unterwegs ist) wird als Indiz ja wohl ausreichend sein ;-) Zusätzlich fährt normalerweise auch immer der Halter des Fahrzeuges mit dem Selbigen (Firmenwagen ausgenommen)!
  6. Ob Beweis oder nicht zählt denke ich nicht! Es wurde der Fahrzeughalter verurteil ... in diesem Fall eben auf Grund von Indizien. In anderen Ländern sitzen Leute auf Grund von Indizien im Todestrakt! Der Sinn eines Gerichtes ist ja die Abwägung der Glaubwürdigkeit von diversen Zeugenaussagen und Indizien. Wenn es für alles stichfeste Beweise geben würde bräuchte man ja auch keine Staatsanwaltschaft die ermittelt ;-)
  7. IGL = Immissions Gesetz Luft Ist so ein Blödsinn den unsere Regierung durchgesetzt hat ... genauso wie damals die blöden Tagfahrlichtspielchen ... bis durch Statistiken eine Steigerung der angefahrerenen Radfahrer und Fußgänger nachgewiesen wurde ... beim "Feinstaub" sträuben sie sich aber noch gewaltig Man könnte fast annehmen die Vulkanasche kam aus Österreich aus der 100er Zone ... so ein Trara wird da gemacht! Durch dein "Rasen" produzierst Du viel zu viel Feinstaub (mein Benziner produziert eigentliche gar keinen Feinstaub maximal beim Bremsen) und deswegen wirst Du bestraft. U
  8. Find ich jetzt nix unnormal dran! Stoßstangen haben ihren Namen ja nicht von irgendwo her ... Ich war ja auch massiv beeindruckt als so ein Penner in D mal die Polizei gerufen hat weil ich beim einparken angerummst bin ... was solls ... knirscht ein bissi und springt schon wieder zurück der Kunststoff. Auf jeden Fall hab ich mit der Polizei dann nett geredet und erklärt der Typ hat leichte Wahnvorstellungen ... Sache war dann damit erledigt. Ich erinnere mich noch an Zeiten (als ich Österreich gewohnt habe): Alle 2 - 3 Wochen einen neuen Kennzeichenhalter und ein bissi am Nummernschild
  9. Gebe ich Dir vollkommen recht. Je weiter man sich in Europa gegen Süden bewegt desto einfacher wird das Leben. Leben und Leben lassen .... Geschwindigkeitsübertretungen unter +20, parken auf der falschen Straßenseite (ist relativ), ... alles Lächerlichkeiten die nur den Behördenapparat rechtfertigen. So etwas absurdes wie ein Ordnungsamt gibt es denk ich auch nur in D. Gut Parksheriffs und Hundescheißsheriffs gibts auch in Österreich. Sollte die Polizei nicht U-Bahnschläger, Bankräuber, Handtaschendiebe, ... jagen? Sich irgendwo mit einer Leberkässemmel auf die Lauer legen um einen PKW zu
  10. Jaja der Unterschied zwischen Recht und Gerecht ... in diesen Fällen trifft dann zweiteres zu. Ist zwar nicht lustig wenn man blechen muss aber eine Exekutive die sich von den Bürgern verarschen läßt würde mir Angst machen
  11. Wennst a Pech hast kriegst dann wirklich eins von vorne! Dann schauts bled aus Ich würd die 70 Eier zahln und als Lehre abhaken. So viel is auch wieder nicht ... für geschätze > 30km/h zu schnell! Bis 30 kostets nur 50 ... aus eigener Erfahrung
  12. Na ich hoffe doch die Hersteller von einem Cabrio bedenken die zumindestens von der elektronischen Seite einen eventuellen "Wassereinbruch"! Gegen Spritzwasser kann man ja mittlerweile alles schützen. Wenn mein Cabrio nach einem Regenschauer Elektronikprobleme hat würd ich den Händler fragen ob er d.... ist!? Muffeln wirds aber trotzdem ziemlich ... Leder ist mal besser als Stoff ... Plastik noch besser, kein Teppich und Stöpsel im Boden (also irgendwein Puch G, Defender) ... dann gibts nur einen nassen Hintern
  13. So etwas krankes kann es aber auch nur bei euch in Deutschland geben. Fängt ja schon mit "Parken gegen die Fahrtrichtung" an Möglicherweise können eure Gesetzgeber einfach nicht nach links einparken Interessant finde ich aber ein parken gegen die Fahrtrichtung in einer Sackgasse die mal eine Einbahnstrasse war ?!?! So etwas wie Feingefühl gibt es bei euren Duttelsheriffs nicht Wie muss ich mich denn eigentlich verhalten wenn ich einer "normalen" Straße (2 Fahrspuren, links und rechts Parkplätze) auf der "falschen" Seite einen Parkplatz erspähe? In der Rushhour mit dem 5m Schiff
  14. Grundsätzlich sollte das gesamte System in Deutschland reformiert werden. Das Abschleppen hat sich scheinbar zu einem lukrativen Geschäftszweig entwickelt was ja eigentlich nicht im Sinne der Sache ist. Verkehrsbehindernte PKWs gehören abgeschleppt und die entstehenden Kosten müssen dem Halter auferlegt werden. Dies sollte am besten von einer Behörde erfolgen die keinen Grund sieht Gewinnorientiert zu arbeiten. Alle Andere ist Unfug: abgelaufene/fehlende Parkscheine, Halte- u. Parkverbot wenn niemand behindert wird, ... Abgesehen davon wird hier im Lande ja teilweise noch mit Steinzeit
  15. Was kosten denn die 12km/h? Abgesehen dass es meiner Meinung nach sehr viel über die Persönlichkeit aussagt wegen solcher lächerlicher Beträge einen Tanz zu machen ... 2 - 3 Einschreiben an die jeweilige Behörde damit alles seine Richtigkeit hat usw. Ob es dann wirklich noch billiger kommt
×
×
  • Create New...