Jump to content

Jenni77

Member
  • Content Count

    51
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Jenni77

  • Rank
    Mitglied
  1. Hallo zusammen, danke für die Antworten... Eigentlich habt ihr ja Recht. Es geht ja tatsächlich nur um 25 Euro und sonst nichts. Also habe ich den Fragebogen ausgefüllt und zurück geschickt... Danke und Grüße, Jenni
  2. Hi zusammen, eine Freundin und ich haben da ein Problem: Nach einer etwas längeren Nacht fahren wir mit drei Mädels in meinem Auto nach Hause. Ich selbst saß auf der Rückbank. Wir alle kennen die Strecke leider nicht und dann kam auch schon der Blitz. Ca. 8 Wochen später bekomme ich einen Zeugenfragebogen: 12 km/h drüber und ich soll Angaben machen, wer da gefahren ist. Frage: Muss ich das tun? Ist zwar nur eine Lapalie, würde meiner Freundin aber gerne das Bußgeld ersparen. Oder kann ich einfach sagen, dass ich nicht weiß, wer da gefahren ist? Liebe Grüße, Jenni
  3. @Tuvok: Es hat ja nicht mehr geregnet... Die Bahn war ja fast wieder trocken. Nur dieser Abschnitt war halt besonders "nass"... Wie sollte ich das erahnen? Lg, Jenni @Anrera: Die Reifen waren in Ordnung. Hat die Polizei direkt vor Ort kontrolliert... Lg, Jenni
  4. Hallo zusammen, dass meine Posts auch hier immer zu solchen Diskussionen führen Nichts desto trotz vielen Dank für die vielen Beiträge. Ok, ich werde hier den Unfallhergang noch mal so genau wie möglich schildern: - A3 Köln Richtung Frankfurt - Asphalt war nass, also eine dunkle Färbung erkennbar, aber keine geschlossene Wasserschicht. (Es wurde keine/kaum Gischt augbewirbelt beim Fahren) - Er war ca. 1 Uhr nachts, also dunkel, sonst keine Beeinträchtigung der Sicht. Kein Nebel, kein Regen. - Die Unfallstelle ist KEINE Kurve, nicht unübersichtlich und es war auch keine Gefahrenste
  5. Danke. Ich habe gar nichts ausgehändigt bekommen, habe aber zwei Formulare unterschrieben. Einmal, dass ich belehrt wurde und nicht zum Unfall aussagen möchte. Zweitens, dass die Polizei nur Vermittler für den Abschleppwagen des ADAC gespielt hat... Naja, warten wir mal ab, was da noch passiert. Lg, Jenni
  6. @Goose Danke für die Antwort. Führt allein der Vorwurf des Polizisten zum Bußgeldbescheid? Hätte ich noch irgendwelche Formulare ausgehändigt bekommen sollen? Lg, Jenni
  7. Hallo zusammen, vielen Dank für die Diskussion und die Antworten. Das mit dem Nachweis der überhöhten bzw. unangepassten Geschwindigkeit würde mich auch interessieren. Es war keiner dabei, der die Geschwindigkeit hätte messen können. Oder wird hier einfach vermutet, da es zum Unfall kam, war die Geschwindigkeit auf jeden Fall unangepasst? Es hatte ja zum Zeitpunkt des Unfalls nicht mehr geregnet, aber offenbar kurz vorher. Und die Kombination plötzliches Aquaplaning mit Windböe hat dann zum Unfall geführt. Also mit 35€ wäre ich ja auch einverstanden, aber die drei Punkte wurmen mich
  8. Hallo zusammen, mir ist gestern folgendes passiert: Ich fahre auf der A3 Köln Richtung Frankfurt (3-spurig, kein Tempolimit) und wechsele von der linken auf die mittlere Spur. Es war nachts, demensprechend dunkel, die Straße war nass, es hat aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr geregnet. Auf einmal wird mein Auto von einer Windböe erfasst. Ich lenke gegen, leider zu stark, gerate ins Schleudern (wohl auch durch die Nässe) und rausche in die Mittelleitplanke. Danach noch ein paar Drehungen im Kreis und ich komme zwischen mittlerer und rechter Spur zum Stehen. Der Motor lief noch und so konn
  9. @dagegen: Was machst Du denn da für fiese Sachen mit deinem Unix-System?
  10. Verdammt... Ich ziehe meiner Mutter die Ohren lang! Danke für deine Hilfe!
  11. Also müsste meine Mutter ihre Aussage zurückziehen, bevor die Behörde meine Anhörung anordnet? Oder kann die Behörde auch ohne Aussage meiner Mutter eine Anhörung anordnen? Grüße, Jenni
  12. Mir wurde kein Tatvorwurf gemacht, sondern ich wurde gefragt, wer das Fahrzeug geführt hat, bzw. ob ich den kenne, der auf dem Bild ist => war also ein Zeugenbogen. Tut mir leid, habe ich missverständlich ausgedrückt. Grüße, Jenni
  13. Wodurch wurde die Verjährung unterbrochen? Durch den Anhörungsbogen an mich, durch den Besuch bei meiner Mutter, oder durch die Aussage meiner Mutter? Grüße, Jenni
  14. Hallo, danke für die schnelle Antwort. Der erste Anhörungsbogen ging an mich, da das Auto auf mich zugelassen ist. Grüße, Jenni
×
×
  • Create New...