Jump to content

Recommended Posts

Dann sollte man aber schon plausibel begründen können, weshalb man mit einer Maske/Sturmhaube durch die Gegend fährt.

Man kommt gerade von einer Swinger-Party oder fährt dort hin

 

ähhh, sorry ... was hat eine Sturmhaube mit einer Swingerparty zu tun ?

@siminieon: Lesen, verstehen und wissen. Maske!

@hartmut: :unsure:

 

@bluey schrieb:

Womit wir wieder einmal beim (unlösbaren) Kernproblem wären: WER sollte denn bestimmen, was sinnvoll ist und was nicht? Und woran sollte man es bemessen?

 

IMHO eine unlösbare Aufgabe.

Da ist sie wieder, die verkrustete Polizeisicht :R130: . Natürlich ist das Kernproblem lösbar. Da müssen nur Profis dran und nicht irgendwelche lokalen Sesselpubser mit beschränktem Erfahrungshorizont, die dann scheuklappenbedingte Insellösungen finden und das Rad neu erfinden wollen.

:whistling:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Dann sollte man aber schon plausibel begründen können, weshalb man mit einer Maske/Sturmhaube durch die Gegend fährt.

Man kommt gerade von einer Swinger-Party oder fährt dort hin

 

ähhh, sorry ... was hat eine Sturmhaube mit einer Swingerparty zu tun ?

@siminieon: Lesen, verstehen und wissen. Maske!

 

hmmm, ich war noch nie auf ner Swingerparty wo Masken getragen werden ... die meisten hatten recht schnell nur noch Zipfelmützen an. Aber wenn Du meinst, vielleicht hast Du ja ne Swingerparty mit nem Karnevalsverein verwechselt. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Da müssen nur Profis dran

Gut. Dann lassen wir DICH am besten mal lieber nicht die Problemlösung angehen. Obwohl: eigentlich wäre das aber auch egal. Wir würden die Lösung ja eh nie erfahren. :whistling::unsure:

Link to post
Share on other sites
ähhh, sorry ... was hat eine Sturmhaube mit einer Swingerparty zu tun ?
Vielleicht will er nicht erkannt werden. Wäre echt peinlich wenn man bei der Swingerparty einen Arbeitskollegen trifft. (was aber bei m3_ nie passieren wird)

 

Eine Burka habe ich mir auch schon überlegt. Leider hatte ich aber bisher nie die Gelegenheit, eine zu kaufen. Wo gibt's das denn? Kann das jemand für mich kaufen? :whistling:

Ist es so schwer Burka in Google einzugeben? Eine Burka kann man z.B. Hier für €70 bestellen. Allerdings weiß ich nicht wie unsere moslemischen Mitbürger reagieren wenn man die Kleidung praktisch entweiht.

Link to post
Share on other sites
Da ist sie wieder, die verkrustete Polizeisicht :unsure: .

Ganz im Gegenteil, 'm3_', 'Bluey's' Sicht ist voll aus dem Leben gegriffen. Es ist nun mal so, dass ein Tempolimit immer fuer irgend jemanden unverstaendlich bleibt und er sich dann darueber hinweg setzt. Die Behauptung, dass sich alle an Limits halten, die verstaendlich sind, ist von derart theoretischer Natur, dass sie niemals in der Praxis statt finden wird. Merke: Deine Traeume habe mit der Praxis nichts zu tun!

 

Gibt's da auch eine Anleitung wie man sich das Ding um den Kopf wickelt? :whistling:

Na klar, 'Landy', extra fuer Dich: Dreimal um den Schaedel wickeln, darauf achten, dass das Augenfeld vorn ist und das Gesicht verdeckt wird. Zur Befestigung mit einem 12-Zoll Nagel an die Stirn heften, Nagel bis zum Nagelkopf einschlagen, damit die Burkha nicht verrutscht.....

Link to post
Share on other sites

Nein, die wenigsten Polizeieinsätze werden in Rechung gestellt.

 

Der Beitrag diente als Beispiel, wie schnell sowas gemeldet wird (und das eben nicht nur von einem VT).

Die Maßnahmen fallen dann eben abhängig von der vorgefundenen Situation aus. Das bedeutet: Bei einer muslimische Frau mit Burka ist die Wahrscheinlichkeit, der Führerscheinstelle einen Bericht zu übersenden, nicht so hoch wie bei einem deutschen Studenten mit Burka.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
War ja auch eher scherzhaft gemeint. Du weißt ja selbst am besten, dass man als VT jeden Wortwechsel mit den Feinden meiden sollte. Also Aussage verweigern und gut.

Hat den riesen Vorteil, daß ich deine Äußerung vor Ort nicht mit aufschreiben muss.

Lächerlich finde ich übrigens den Begriff "Feinde", aber ich denke, das ist in deinem Denkschema so verfestigt, daß eine Diskussion hierum sich eh nicht lohnt. Nur soviel: Mein "Feind" ist der Verkehrsteilnehmer mit Sicherheit nicht.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Das (Fehl-)Verhalten deiner Kollegen hat dazu geführt, dass ich sie (leider) nur noch als Feinde betrachten kann. Vielleicht ändert sich das ja mal wieder. Eine Diskussion darüber ist tatsächlich zwecklos, da ich kein Interesse daran habe, Details zu veröffentlichen. An meiner Stelle würdest du vielleicht auch so denken.

Link to post
Share on other sites
hmmm, ich war noch nie auf ner Swingerparty wo Masken getragen werden ... die meisten hatten recht schnell nur noch Zipfelmützen an. Aber wenn Du meinst, vielleicht hast Du ja ne Swingerparty mit nem Karnevalsverein verwechselt. ;)

Ich war noch auf gar keiner Swingerparty und das wird auch definitiv so bleiben!

Wer sich auf so einem Scheiß austoben muss, ist privat nicht ausgelastet genug.

Link to post
Share on other sites
Nicht alles ist schlecht nur weil es jemand nicht kennt ...

Lieber Simineon, um Sachen kennen zu lernen, muss man nicht persönlich daran teilnehmen.

Ein Staatsanwalt, der viel mit Betäubungsmittelsachen zu tun hat, hat gute Kenntnisse in der Drogenszene. Ohne selbst darin verstrickt zu sein.

 

Und du kannst mir glauben, dass ich schon sehr viel gesehen und gehört habe im Bereich der sexuellen Kriminalität. Da wird oft stundenlang und tagelang ausgebreitet, was dort los ist. Es gibt Prozesse, in denen würde die Lektüre einer einzigen Akte schon ausreichen, Grundkenntnisse zu erlangen.

 

Wenn ich mich privat sexuell nicht genug austoben kann, dann tue ich es eben auf irgendwelchen Veranstaltungen, die das zum Gegenstand haben. Nur was ist dann privat los?

Link to post
Share on other sites
Und du kannst mir glauben, dass ich schon sehr viel gesehen und gehört habe im Bereich der sexuellen Kriminalität.

Ähm, auf welcher Baustelle treibst Du dich wieder herum?

 

Willst Du behaupten das solche Partys kriminell sind? ;)

 

Wenn ich mich privat sexuell nicht genug austoben kann, dann tue ich es eben auf irgendwelchen Veranstaltungen, die das zum Gegenstand haben. Nur was ist dann privat los?

Und wenn jemand mal Auswärts zum Essen geht, bedeutet es noch lange nicht das es daheim nicht schmeckt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ähm, auf welcher Baustelle treibst Du dich wieder herum?

 

Willst Du behaupten das solche Partys kriminell sind? ;)

Es ist faszinierend, was du aus manchen Aussagen entnimmst.

 

Ich habe lediglich erklärt, dass es auch andere Informationsquellen gibt als die persönliche Teilnahme.

Eine hervorragende Informationsquelle ist eine Verfahrensakte und ein relativ großer Prozess.

 

Ich habe nirgendwo gesagt, dass diese Partys kriminell sind. Nur gibt es eben auch dort, wie überall wo Menschen dabei sind, auch Kriminalität. Und dann gibt es eine gerichtliche Aufarbeitung. Und bei gründlichen Gerichten wird dann auch das "Rahmenprogramm" ausführlich beleuchtet, um einen umfassenden Eindruck von den Veranstaltungen gewinnen zu können.

 

Wenn in einem Eishockeyspiel bei einer Auseinandersetzung ein Mensch verletzt wird, kann es auch vorkommen, dass sich das Gericht umfassend über die Gruppierungen, die Mitglieder, die Vorgehensweisen usw. informiert. Das heißt aber noch lange nicht, dass alles, was mit Eishockeykultur zu tun hat, auch kriminell sein muss.

 

Aber die gerichtliche Aufarbeitung ist dann eine hervorragende Informationsquelle. Und wer dazu Zugang hat, kann von sich mit Recht behaupten, einen gewissen Überblick über die Szene gewonnen zu haben, wenn die Aussagen und Gutachten glaubhaft sind.

 

Und wenn jemand mal Auswärts zum Essen geht, bedeutet es noch lange nicht das es daheim nicht schmeckt.

Wenn es mir daheim schmeckt und daheim gekocht wird, habe ich keinen Grund, auswärts zu essen.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Und wenn jemand mal Auswärts zum Essen geht, bedeutet es noch lange nicht das es daheim nicht schmeckt.

Wenn es mir daheim schmeckt und daheim gekocht wird, habe ich keinen Grund, auswärts zu essen.

Ist das jetzt eine Absage für das Frankfurter Treffen ?

Link to post
Share on other sites
Ist das jetzt eine Absage für das Frankfurter Treffen ?

Am Samstag ist bei mir lustigerweise niemand da, der kocht ;)

 

Nein, aber das ist der falsche Ansatzpunkt. Ich gehe nach F nicht des Essens wegen, sondern wegen der Gesellschaft der Teilnehmer.

Daher besteht für mich die Möglichkeit nicht, zu Hause zu essen. Ich habe nur die Möglichkeit auswärts zu essen.

Link to post
Share on other sites

Ich sagte doch: Ist zwecklos.

Oder hat "die Polizei" Straftaten zu deinem Nachteil begangen?

 

@Mace: Es ist ein großer Unterschied, ob man vor Ort dabei ist oder ob man später die Gerichtsakten liest.

Nicht nur aus diesem Grund empfehle ich jedem Justizrefrendaren, die Möglichkeit zu einem Praktikum bei der Polizei zu nutzen.

 

 

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
@Goose

 

Nicht "die Polizei", aber schon mehrere Polizisten.

 

und trotzdem hast Du einen Hass auf alle Polizisten ?

Hasst Du auch alle Ärzte nur weil Dir der eine oder andere mal Unrecht oder weh getan hat ?

Link to post
Share on other sites
Wer sich auf so einem Scheiß austoben muss, ist privat nicht ausgelastet genug.

 

auch wenns OT ist, aber sowas kann ich dann doch nicht unwidersprochen stehen lassen. einerseits ist die bewertung scheiss extrem intolerant. ich wäre der letzte der irgendwelche handlungen von menschen, die nur ihr privatleben betreffen und bei denen allen beteiligten freiwillig daran teilnehmen und spass dabei haben, mit dem wort scheiss bewerten würde. noch dazu steht mir das in keinster weise zu. es muss mir nicht gefallen, das ist aber mein eigenes problem. und die schlussfolgerung dass man privat deswegen nicht ausgelastet ist, ist ebenso unsachlich. sorry, aber das musste jetzt gesagt werden ;)

 

ups, öhm ja dann antworten auch per PN. habe ich eben erst gesehen. :whistle:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Wir könnten ja mal diskutieren, was den Menschen vom Tier unterscheidet..

Aber lassen wir das.

 

unterscheid: tiere gehen nicht auf swingerparties, die fortpflanzung dient nur "in der regel "der einen bestimmung - der fortpflanzung....

aber deine tolerante meinung kann man ja auch in dem anderen thread genau nachlesen und sich ein bild machen....

 

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

mace, das ist billig und unsachlich, und das weisst du auch. du kannst froh sein dass du nicht vor 100 jahren aufgewachsen bist. dann hätte ich nämlich gerne erlebt wie du in einer diskussion mit einem kirchenvertreter argumentiert hättest, für den oralverkehr unmoralisch gewesen wäre. "wir unterscheiden uns ja von tieren,deswegen macht man sowas nicht". nein mace, jeder kann tun und lassen was er will, solange dadurch niemand zu schaden kommt und es freiwillig geschieht. du willst ja hoffentlich niemanden vorschreiben wie er zu leben hat, noch wie er sex hat? das würde dir auch gar nicht zustehen. du lässt dir doch auch nicht vorschreiben wie du dich bei feierlichkeiten anziehen musst oder ähnliches. wieso gestehst du dann anderen menschen nicht auch die freie entscheidung zu? ich glaube nicht dass hier jemand das recht darauf hat, den absoluten moralmaßstab zu haben. gefallen muss es dir nicht. aber mir gefällt auch einiges nicht, aber deswegen würde ich niemandem verbieten wollen dies oder jenes zu tun. warum auch, geht mich ja nichts an.

zu deinem vergleich zwischen menschen und tieren, wir sind uns ähnlicher als gedacht. instinkte bestimmten unser leben. und dazu gehört auch sex. wenn dieser drang nicht wäre, wäre die menscheit schon lange ausgestorben.

Link to post
Share on other sites
aber deine tolerante meinung kann man ja auch in dem anderen thread genau nachlesen und sich ein bild machen....

Ganz genau. Vergleichen wir mal ein wenig wesentlich Ungleiches miteinander. Vielleicht haben wir ja Erfolg.

 

mace, das ist billig und unsachlich, und das weisst du auch.

Nicht im Gerinsten. Ich erwarte von dem Lebewesen, das sich zu Unrecht über andere stellt, dass es sich dann auch von den Lebensformen, über die es sich stellt, dadurch unterscheidet, dass es sich nicht seine "Mäkel" zu eigen macht.

 

Der Mensch ist das intelligente Lebewesen und unterwirft die Tierwelt. Mit welchem Recht?

Der Mensch ist selbst genauso animalisch und in den mannigfaltigsten Verhaltensweisen bringt der Mensch zum Ausdruck, dass er nicht wirklich besser ist als das Tier. Er verhält sich in großen Teilen identisch.

 

Wenn ich sehe, wie viele Entscheidungen irrational nur aufgrund von Trieben getroffen werden, wird mir schlecht.

Man vergisst sämtliche Umgangsformen, nur um seine Triebe befriedigen zu können. Das hat mir einem Lebewesen, das für sich den Anspruch erhebt, besser als andere Lebewesen zu sein, nicht mehr viel zu tun.

 

instinkte bestimmten unser leben. und dazu gehört auch sex. wenn dieser drang nicht wäre, wäre die menscheit schon lange ausgestorben.

Dann soll der Mensch im Gegenzug aber auch so konsequent sein einzusehen, dass er auch nur eine primitive und eben keine gehobene Lebensform ist, die sich wesentlich von den Tieren unterscheidet.

 

Übrigens gibt es durchaus Menschen, die ihre Triebe recht gut im Griff haben. Das könnten mit Sicherheit auch viele andere, nur sind sie einfach zu faul dazu.

Manchmal könnte man sich so manches Problem ersparen, wenn man seine Triebe besser im Griff hätte.

 

 

Es geht mir hier übrigens nicht um Moral oder dergleichen.

Es geht rein um die Tatsache, dass man auf der einen Seite den Anspruch erhebt, erhaben zu sein ggü. anderen Lebensformen, in Wirklichkeit aber genauso funktioniert wie die anderen Lebensformen auch.

Link to post
Share on other sites
mace, das ist billig und unsachlich, und das weisst du auch.

Nicht im Gerinsten. Ich erwarte von dem Lebewesen, das sich zu Unrecht über andere stellt,

 

mal langsam, ich stelle mich keinesfalls über andere lebenwesen. hier pauschalisierst du zu unrecht.

 

dass es sich dann auch von den Lebensformen, über die es sich stellt, dadurch unterscheidet, dass es sich nicht seine "Mäkel" zu eigen macht.

 

sorry, verstehe den satz gerade nicht wirklich

 

Der Mensch ist das intelligente Lebewesen und unterwirft die Tierwelt. Mit welchem Recht?

 

mit keinem recht.

 

Der Mensch ist selbst genauso animalisch und in den mannigfaltigsten Verhaltensweisen bringt der Mensch zum Ausdruck, dass er nicht wirklich besser ist als das Tier. Er verhält sich in großen Teilen identisch.

 

absolut meine meinung. das habe ich nie bestritten und werde es auch nicht tun. man muss nur ein bischen an der zivilisationsoberfläche kratzen, dann kommt alles wieder zum vorschein. aber das ist ja nicht verwerflich.

 

Wenn ich sehe, wie viele Entscheidungen irrational nur aufgrund von Trieben getroffen werden, wird mir schlecht.

 

also dass dir schlecht wird ist ja wohl dein problem. noch dazu kann ich es nicht nachvollziehen. die meisten aller entscheidungen werden auf grund der triebe getroffen. sonst gäbe es auch kaum partnerschaften. was ist daran verwerflich? willst du menschen die immer nur logisch und rational entscheiden? ich finde das beste beispiel wie sowas endet ist doch der liebe mr. spock in enterprise.

 

Man vergisst sämtliche Umgangsformen, nur um seine Triebe befriedigen zu können.

 

sex ist schmutzig und dreckig. oder wie sollte das sonst sein? soviele bakterien und viren kann man mit wenigen anderen taten in so kurzer zeit übertragen. aber sex macht verdammt viel spass.

 

Das hat mir einem Lebewesen, das für sich den Anspruch erhebt, besser als andere Lebewesen zu sein, nicht mehr viel zu tun.

 

ich erheben diesen anspruch nicht

 

instinkte bestimmten unser leben. und dazu gehört auch sex. wenn dieser drang nicht wäre, wäre die menscheit schon lange ausgestorben.

Dann soll der Mensch im Gegenzug aber auch so konsequent sein einzusehen, dass er auch nur eine primitive und eben keine gehobene Lebensform ist, die sich wesentlich von den Tieren unterscheidet.

 

klar, da bin ich ganz deiner meinung

 

Übrigens gibt es durchaus Menschen, die ihre Triebe recht gut im Griff haben.

 

sicherlich. es gibt auch menschen die essen nur ganz wenig weil sie gut aussehen wollen, oder schlafen wenig, weil sie mehr arbeiten wollen.

 

Das könnten mit Sicherheit auch viele andere, nur sind sie einfach zu faul dazu.

 

das mag sein. ich bin auch zu faul sonntags morgens früh aufzustehen. aber ich sehe auch keinen sinn darin. warum sollte ich meine triebe immer unterdrücken?

 

Manchmal könnte man sich so manches Problem ersparen, wenn man seine Triebe besser im Griff hätte.

 

das mag sein. trifft aber nicht für den von uns diskutierten fall zu. nochmals: wenn etwas freiwillig geschieht und niemand dadurch zu schaden kommt, gibt es keinen grund dieses verhalten zu verurteilen.

 

Es geht mir hier übrigens nicht um Moral oder dergleichen.

Es geht rein um die Tatsache, dass man auf der einen Seite den Anspruch erhebt, erhaben zu sein ggü. anderen Lebensformen, in Wirklichkeit aber genauso funktioniert wie die anderen Lebensformen auch.

 

okay, deine argumentation habe ich verstanden. aber sie passt nicht zu deiner aussage dass sowas scheisse ist, oder darauf schliessen lässt dass jemand im privatleben nicht ausgelastet ist. können wir uns darauf einigen, dass jeder tun und lassen kann was er will, wenn er damit niemandem schadet, und dass der mensch keineswegs besser irgendwelche tiere ist?

 

VG Tom

Link to post
Share on other sites

Das liegt im Grunde daran, dass ich Triebe verachte. Damit stehe ich ziemlich alleine da, zugegebenermaßen. Das macht mir aber nichts aus, ich weiß, dass ich diesbezüglich ein Exot bin. Aber ich kann gut damit leben :whistle:

 

Ich finde das auch müßig, darüber konsequent zu diskutieren. Da prallen komplett unterschiedliche Lebensphilosophien aufeinander.

Das ist aber auch gut so. Wenn jeder die gleiche Lebensphilosophie hätte, wäre es langweilig.

 

Das einzige, was mich wirklich daran stört ist, dass die Menschheit wirklich sich einen Haufen Probleme ersparen könnte, wenn sie hier und da mal ihr Hirn einschalten würde und die Triebe nicht ganz so dominieren ließe.

 

Aber es wird in der Tat jetz sehr arg OffTopic.

Und ich hab eigentlich auch ne Menge Arbeit grade. Ich will mir nur nicht sagen lassen, dass ich aus der Diskussion aussteige, sobald sie in eine für mich ungünstige Richtung verläuft. Aber ich arbeite jetzt erstmal etwas weiter, ich bin noch arg im Rückstand.

Link to post
Share on other sites
Das liegt im Grunde daran, dass ich Triebe verachte. Damit stehe ich ziemlich alleine da, zugegebenermaßen. Das macht mir aber nichts aus, ich weiß, dass ich diesbezüglich ein Exot bin. Aber ich kann gut damit leben ;)

 

Ob du alleine damit da stehst ist eigentlich unwichtig. das ist schliesslich deine entscheidung. das ist auch soweit okay.

 

Ich finde das auch müßig, darüber konsequent zu diskutieren. Da prallen komplett unterschiedliche Lebensphilosophien aufeinander.

 

klar. nur solltest du natürlich die anderen lebensphilosophien auch tolerieren :whistle:

 

Das ist aber auch gut so. Wenn jeder die gleiche Lebensphilosophie hätte, wäre es langweilig.

 

stimmt ;)

 

Das einzige, was mich wirklich daran stört ist, dass die Menschheit wirklich sich einen Haufen Probleme ersparen könnte, wenn sie hier und da mal ihr Hirn einschalten würde und die Triebe nicht ganz so dominieren ließe.

 

das will ich gar nicht bestreiten. aber wenn man das weiterspinnen würde, kommt man ja sowieso irgendwann an den punkt wo man nach dem sinn des lebens fragt. spätestens dann hilft alle logik nichts mehr, denn man wird keinen logischen sinn finden. deswegen ist meine philosophie, dass man so leben sollte dass es einem gut geht. natürlich ohne dabei andere zu schädigen. aber jeder hat eben seinen eigenen weg für sein leben.

 

Aber es wird in der Tat jetz sehr arg OffTopic.

 

stimmt. deswegen beende ich das hier jetzt auch. ist ja auch soweit ausdiskutiert. :D

 

VG Tom

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...