Jump to content

13-jähriges Mädchen In Somalia Gesteinigt


Recommended Posts

Nach diesem Grundsatz behandelte unsere christliche gepfägte Gesellschaft Frauen über Jahrtausende.

Und nur, weil irgendwann mal vor ein paar Jahrzehnten n bisschen Gleichberechtigung eingetreten ist, sind wir jetzt plötzlich was besseres als die die da nicht so schnell hinterher kommen? :rolleyes:

 

Natürlich. Bei Olympia war Usain Bolt ja auch besser als die, die nicht so schnell hinterherkamen. Auch Geschwindigkeit ist eine Leistung, die man würdigen kann.

Und wenn die nicht so schnell hinterherkommen dann sind es Idioten und wir was Besseres!

 

Vieleicht gehen sie hinterher, um zu gucken wie dämlich wir uns beim hirnlosen Vorausstürmen anstellen um es anschließend besser zu machen?

Der unterschied bei Olympia war, das Usain Bolt den Weg, das Ziel und den Ablauf kannte und nur schnell genug rennen musste.

 

Wir kennen aber weder Weg, noch Ziel, noch wie wir da hin kommen. Von daher finde ich das feiern eines doch sehr geringen Vorsprunges als etwas verfrüht.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 252
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du meinst also wir müssen erst mal noch schauen, ob das mit der Gleichberechtigung der Frau so eine gute Idee war?

Wenn ich jetzt schreiben würde was ich denke, dann würde ich jede Menge :rolleyes: von den Frauen beziehen. :unsure:

 

Ja, ich bin für die Gleichberechtigung, aber wirklich Gleichberechtigung und keine Herrschaft der Frauen.

 

Anders kann man Deinen Schwachsinn nämlich nicht auffassen.

Ich habe es aber schon etwas anders aufgefasst. Was wir hier zur jetzigen Zeit in unserem Kulturkreis für richtig erachten, muss noch lange nicht in anderen Kulturkreisen gut sein. Anderen Kulturen unsere gewachsene Kultur überstülpen geht in die Beinkleider.

 

Und wenn wir unsere Gesellschaftsentwicklung betrachten, sind wir nicht viel mehr als ein halbes Jahrhundert von diesen entfernt. Wir haben die gleichen Wurzeln, sogar die gleiche Bibel bis zum NT. Wir haben nach den gleichen Geboten unsere Gesetze entwickelt, hatten die gleichen Strafen. Und wenn es um die Todesstrafe geht, sind einige Länder immer noch auf dem Stand.

 

Die Länder brauchen einfach Zeit das sich die Gesellschaft den neuen Gegebenheiten anpassen kann.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Du meinst also wir müssen erst mal noch schauen, ob das mit der Gleichberechtigung der Frau so eine gute Idee war?

 

Anders kann man Deinen Schwachsinn nämlich nicht auffassen.

 

Überdenkenswert ist alles.

Ich fühl mich jedenfalls in islamischen Ländern sehr wohl, wird man immer schön bedient :rolleyes:

 

Vor allem meine ich aber, dass man alles mal überdenken müsste. Unsere Umweltpolitik aus der Aufbauphase, unsere Einwanderungspolitik, unsere Eingliederungspolitik, unsere Kriegspolitik, unsere Wirtschaftspolitik, etc.

 

So ganz perfekt ist das alles nicht...

Link to post
Share on other sites
@cncb1064,

ich hatte dir ein paar fragen in meinen postings gestellt die du leider nicht beantwortet hast. es wäre mir aber für die weiter diskussion schon sehr wichtig wenn ich darauf von dir antworten bekäme. deswegen wiederhole ich sie nochmal mit der bitte um beantwortung. danke

"nocheinmal, da du ja nicht geantwortet hast, glaubst du dass jeder mensch ein mörder werden kann oder nicht?

wenn nein, was müssen deiner meinung nach für voraussetzungen vorliegen damit ein mensch zum mörder wird?"

"was bezweckt dann deine kritik? hier hätte ich auch gerne eine ehrliche antwort."

 

Mußte kurz mal ein paar Weihnachtsgeschenke einkaufen :rolleyes:

 

Ich glaube nicht, daß jeder ein Mensch ein Mörder ist, ob er es werden kann, weiß ich nicht, da ich kein Hellseher bin. Da spielen Vererbung und Milieu eine große Rolle

Aber nach deiner Theorie gäbe es überhaupt keine A....löcher, weil sie ja nichts dafür können :unsure:

 

Ich will nicht nach den Ursachen der Ursachen forschen. Was waren die Ursachen für das Verhalten von Hitler? Es werden meist nur dessen Greueltaten gesehen, was auch gut so ist.

wieso ist das gut?

Weil es eh keinen Sinn mehr hätte.

 

Hättest ihr mit ihm auch ein Resozialisierungsprogramm gestartet?

wer hat das vorgeschlagen und warum?

Weil ihr behauptet, daß man die Gesinnung der islamischen Verbrechern durch westliche Unterstützung und Geldspenden ändern könne. Ist doch so ähnlich wie Resozialisierung.

 

Wenn z.B. ein Verbrecher eines deiner Kinder mißbraucht und ermordet, frägst du dann auch nach den Ursachen (schwierige Kindheit, soziales Milieu, Immigrant, Verhältnisse in dessen Herkunftsland, usw.) oder kotzt es dich nicht dann einfach an, daß es solche Menschen gibt?

das weiss ich nicht, da das sicher ein hochemotionale situation ist die wohl niemand erleben möchte. aber ich wüsste einerseits nicht was diese frage mit unserer diskussion zu tun hat, da du wohl kaum betroffen bist von der tat in somalia, und was dies zu lösung dieser problem beitragen könnte.

Ich bin aber betroffen, und zwar innerlich - sehr sogar - aber mich wundert daß du nicht betroffen bist. Hast du keine Emotionen?

 

irgendwie verstehe ich das so, dass du es für sinnvoller hälst, wenn man angekotzt von solchen taten ist, als dass man sich die mühe macht über ursachenforschung solche taten langfristig zu verhindern? also lieber einmal rumgestänkert, als präventiv etwas zu tun?

bitte auch hier eine antwort.

Man sollte das eine Tun (rumstänkern) und das andere nicht lassen (helfen)!

Rumstänkern ist sehr wichtig, es passiert hier täglich und ist ein Ausdruck der Gefühle. Das muß erlaubt sein.

 

dazu hatte ich dir ja schon eine frage gestellt. es gibt ja nur 2 möglichkeiten, entweder wird man als mörder geboren (gene) oder man wird durch die äusseren umstände dazu? also bist du der meinung dass man als mörder gebohren wird, richtig?

Nein, ich glaube der eine trägt mehr davon in sich, der andere weniger. Aber jeder kann sich in seinem Inneren dafür oder dagegen entscheiden. Sonst wären wir Tiere, die nur nach Instinkt oder Dressur handeln. Menschen haben aber einen gewissen Entscheidungsspielraum.

 

welche grenze? deine grenze? und wenn diese grenze gibt, dann frage ich mich wer diese in ihrer absolutheit festgelegt hat?

Die Grenze liegt da wo ein großteil der Menschheit die Ungerechtigkeit innerlich spürt und betroffen ist.

 

sorry, du hast immer noch dieses einfache gut-und-böse denken. die unterscheidung zwischen gut und böse wird in jeder kultur etwas anders getroffen. und es gibt leider so gut wie nichts, was dadurch nicht hinterfragt werden kann. selbst unsere gesellschaft erlaubt das töten von unschuldigen menschen, z.b. im krieg. ohne zu weit abschweifen zu wollen, wieso sollte dies gerechtfertigt sein? um bei deinen beispielen zu bleiben, würde es dich nicht ankotzen wenn dein kind durch einen krieg getötet werden würde?

Ja, ich behaupte: Vergewaltigung ist böse. Mord ist böse. Krieg ist böse. Und jetzt?

Beweise mir das Gegenteil.

Jeder Mensch denkt in Gut und Böse. Nur die Grenzen liegen woanders.

 

Dann kann man darüber diskutieren, wie den armen Ländern zu helfen ist, was aber ein anderes Thema ist.

ich habe schon mehrfach geschrieben dass ich diese tat in somalia ein verbrechen finde. aber das hilft niemandem. aber jetzt können wir ja endlich darüber diskutieren wie sowas in zukunft verhindern kann. aber nein, dazu schreibst du ja "Ich will nicht nach den Ursachen der Ursachen forschen."

also lassen wir es also doch. warten wir bis zum nächsten verbrechen und regen uns hier schön im forum auf. aber ursachen sind ja doof.

sorry, das war absichtlich etwas überspitzt formuliert. aber ich kapiere einfach nicht was dein ziel ist? hast du ernsthaftes interesse dass solche taten in zukunft verhindert werden? wenn ja, dann MUSST du nach den ursachen forschen.

ach ja, natürlich hat man nach den ursachen des verhaltens von hitler geforscht. und das sogar mir gewaltigen anstrengungen. es ist mir ein rätsel dass das komplett an dir vorbeigegangen sein sollte.

Wenn du sowas in Zukunft verhindern willst, mußt du den radikalen Islamismus bekämpfen, und dazu sehe ich mich außerstande. Die Ursache ist doch bekannt, nur du hast es leider noch nicht erkannt.

Link to post
Share on other sites

http://de.news.yahoo.com/26/20081224/tpl-t...ll-d9ce36d.html

 

Islamabad (dpa) - Radikalislamische Taliban im nordpakistanischen Swat-Tal haben die Schließung aller Mädchenschulen in der Region befohlen. Allen Schulen wurde eine 15-tägige Frist gegeben, die Bildungseinrichtungen zu schließen, sagte ein Lehrer. Die Taliban hätten Frauen auch verboten, Märkte zu besuchen. Die Anordnung sei bereits am vergangenen Freitag ergangen. Die Taliban hätten eine Parallelregierung in 90 Prozent des Distrikts eingeführt. Sie würden jeden töten, der gegen sie sei.

Link to post
Share on other sites
Mußte kurz mal ein paar Weihnachtsgeschenke einkaufen :vogelzeig:

 

knappes timing :D

 

Ich glaube nicht, daß jeder ein Mensch ein Mörder ist, ob er es werden kann, weiß ich nicht, da ich kein Hellseher bin. Da spielen Vererbung und Milieu eine große Rolle

 

du glaubst nicht dass jeder mensch ein mörder werden kann, begründest es aber unter anderem mit dem milieu? das widerspricht sich. genau aus diesem grund kann nämlich jeder mensch ein mörder werden

 

Aber nach deiner Theorie gäbe es überhaupt keine A....löcher, weil sie ja nichts dafür können :wand:

 

wieso schliesst dies aus dass jemand ein ###### ist?

 

Ich will nicht nach den Ursachen der Ursachen forschen. Was waren die Ursachen für das Verhalten von Hitler? Es werden meist nur dessen Greueltaten gesehen, was auch gut so ist.

wieso ist das gut?

Weil es eh keinen Sinn mehr hätte.

 

doch, um ähnliches zu verhindern. es ist doch irgendwie dämlich aus gemachten fehlern nichts lernen zu wollen. und dazu muss man auch die ursachen kennen. wenn du dir die hand am herd verbrennst versucht du doch auch zu verstehen warum das passiert ist?

 

Weil ihr behauptet, daß man die Gesinnung der islamischen Verbrechern durch westliche Unterstützung und Geldspenden ändern könne. Ist doch so ähnlich wie Resozialisierung.

 

ihr? man kann sicher nicht jeden menschen resozialisieren und man kann sicher nicht jede tat verhindern. aber dass bei einer verbesserung der lebensverhältnisse gewaltverbrechen zurückgehen, und z.b. auch der nährboden für terroristen kleiner wird ist keine wirklich neue erkenntnis. das sind relativ einfache zusammenhänge. die aber offensichtlich viele nicht begreifen wollen. man muss nur mal sehen was israel im gaza-streifen wieder anrichtet. jahrzehntelang haben sie als besatzungsmacht es nicht gebacken bekommen den palästinensern menschenwürdige lebensumstände einzurichten, statt dessen leben diese immer noch in flüchtlingslagern und ähnlichem, und jetzt fliegt ihn der ganze laden um die ohren, und das einzige was ihnen einfällt ist mit gewalt zu reagieren. als ob man durch den libanonkrieg rein gar nichts gelernt hätte. ich kann dir jetzt schon sagen was nach dem gaza-krieg passieren wird. es werden noch mehr selbstmordattentäter nachwachsen.

 

Wenn z.B. ein Verbrecher eines deiner Kinder mißbraucht und ermordet, frägst du dann auch nach den Ursachen (schwierige Kindheit, soziales Milieu, Immigrant, Verhältnisse in dessen Herkunftsland, usw.) oder kotzt es dich nicht dann einfach an, daß es solche Menschen gibt?

das weiss ich nicht, da das sicher ein hochemotionale situation ist die wohl niemand erleben möchte. aber ich wüsste einerseits nicht was diese frage mit unserer diskussion zu tun hat, da du wohl kaum betroffen bist von der tat in somalia, und was dies zu lösung dieser problem beitragen könnte.

Ich bin aber betroffen, und zwar innerlich - sehr sogar - aber mich wundert daß du nicht betroffen bist. Hast du keine Emotionen?

 

also wenn du deine emotionale betroffenheit, welche nur aus einem zeitungsbericht resultiert, ernsthaft vergleichen willst mit der emotionalen situation in der ein vater bei einem missbrauch seiner kinder ist, dann finde ich das reichlich daneben. wie den ganzen vergleich sowieso.

 

Man sollte das eine Tun (rumstänkern) und das andere nicht lassen (helfen)!

Rumstänkern ist sehr wichtig, es passiert hier täglich und ist ein Ausdruck der Gefühle. Das muß erlaubt sein.

 

das ist natürlich erlaubt. nur muss es dann auch erlaubt sein dich darauf hinzuweisen was die ursachen für solche taten sind. und es muss auch erlaubt sein darüber zu diskutieren. oder möchtest du solche taten nicht zukünftig verhindern?

 

dazu hatte ich dir ja schon eine frage gestellt. es gibt ja nur 2 möglichkeiten, entweder wird man als mörder geboren (gene) oder man wird durch die äusseren umstände dazu? also bist du der meinung dass man als mörder gebohren wird, richtig?

Nein, ich glaube der eine trägt mehr davon in sich, der andere weniger. Aber jeder kann sich in seinem Inneren dafür oder dagegen entscheiden. Sonst wären wir Tiere, die nur nach Instinkt oder Dressur handeln. Menschen haben aber einen gewissen Entscheidungsspielraum.

 

also nochmal, du glaubst also doch dass man zumindest teilweise als mörder geboren wird? denn deine begründung ist ja, dass manche sich eben nicht gegen die handlung einer solchen tat entscheiden. und da dies ja unabhängig von den äusseren umständen sein muss (nach deiner begründung) muss es genetisch bedingt sein. soweit richtig? ich versuche es nur auf den punkt zu bringen.

 

tiere haben ebenfalls einen entscheidungsspielraum. oder willst du tieren ein bewusstes handeln absprechen? hängt natürlich von der tierart ab.

menschen sind nicht soweit von den tieren entfernt, wie du dass unterschwellig darstellst. wie entscheiden nur auf höherem niveau.

 

welche grenze? deine grenze? und wenn diese grenze gibt, dann frage ich mich wer diese in ihrer absolutheit festgelegt hat?

Die Grenze liegt da wo ein großteil der Menschheit die Ungerechtigkeit innerlich spürt und betroffen ist.

 

und dass ist dann auch automatisch deine grenze? oder entscheidest du das lieber selbst? und wenn in somalia die mehrheit der menschen dieses handeln für richtig hält, wäre es dann nicht wieder okay? wenn denn die mehrheit hier das alleinige kriterium ist? ein anderes hast du ja nicht angegeben.

 

sorry, du hast immer noch dieses einfache gut-und-böse denken. die unterscheidung zwischen gut und böse wird in jeder kultur etwas anders getroffen. und es gibt leider so gut wie nichts, was dadurch nicht hinterfragt werden kann. selbst unsere gesellschaft erlaubt das töten von unschuldigen menschen, z.b. im krieg. ohne zu weit abschweifen zu wollen, wieso sollte dies gerechtfertigt sein? um bei deinen beispielen zu bleiben, würde es dich nicht ankotzen wenn dein kind durch einen krieg getötet werden würde?

Ja, ich behaupte: Vergewaltigung ist böse. Mord ist böse. Krieg ist böse. Und jetzt?

 

fein, dann sind wir uns ja einig. aber dann ist unsere gesellschaft nicht besser als die in somalia. denn unsere gesellschaft toleriert mehrheitlich das töten von menschen durch kriege. jedenfalls wenn das ziel des krieges akzeptiert wird. warum regst du dich darüber nicht auf?

 

Beweise mir das Gegenteil.

 

bitte was? warum sollte ich dir davon das gegenteil beweisen?

 

Jeder Mensch denkt in Gut und Böse. Nur die Grenzen liegen woanders.

 

ganz genau. und genau dies hat der richter in somalia getan. nur seine grenzen liegen eben woanders. also was für eine rechtfertigung hast du, deine grenzen über seine zu stellen?

 

 

Dann kann man darüber diskutieren, wie den armen Ländern zu helfen ist, was aber ein anderes Thema ist.

ich habe schon mehrfach geschrieben dass ich diese tat in somalia ein verbrechen finde. aber das hilft niemandem. aber jetzt können wir ja endlich darüber diskutieren wie sowas in zukunft verhindern kann. aber nein, dazu schreibst du ja "Ich will nicht nach den Ursachen der Ursachen forschen."

also lassen wir es also doch. warten wir bis zum nächsten verbrechen und regen uns hier schön im forum auf. aber ursachen sind ja doof.

sorry, das war absichtlich etwas überspitzt formuliert. aber ich kapiere einfach nicht was dein ziel ist? hast du ernsthaftes interesse dass solche taten in zukunft verhindert werden? wenn ja, dann MUSST du nach den ursachen forschen.

ach ja, natürlich hat man nach den ursachen des verhaltens von hitler geforscht. und das sogar mir gewaltigen anstrengungen. es ist mir ein rätsel dass das komplett an dir vorbeigegangen sein sollte.

Wenn du sowas in Zukunft verhindern willst, mußt du den radikalen Islamismus bekämpfen, und dazu sehe ich mich außerstande. Die Ursache ist doch bekannt, nur du hast es leider noch nicht erkannt.

 

du siehst dich außerstande gegen diese ursachen zu kämpfen? obwohl ich dir schon gesagt habe wie das geht? du bist also außerstande geld zu spenden?

die ursachen sind also bekannt? dann kläre mich doch bitte mal auf welche diese sind? und wenn sie doch komplett bekannt sind,was muss man dann deiner meinung nach dagegen tun?

 

wenns dich wirklich interessiert:

 

http://www.internationalepolitik.de/archiv...her-gewalt.html

 

echt nicht persönlich gemeint, aber genau so wie du denken leider viele menschen. es wird einfach nicht nach den wahren ursachen geforscht. stattdessen wird die eigene 'ideologie' zum maßstab genommen, und alles weitere ausgeblendet. man will sich aufregen. aber ändern wird man damit überhaupt nichts. im gegenteil, das ganze wird sowieso noch viel schlimmer werden. sorry wenn ich das mal so sagen muss, es ist einfach dumm und verantwortungslos, nicht nach den wahren ursachen der probleme zu suchen, und statt dessen nur die sympthome zu bekämpfen. ich kanns nur wiederholen, israel ist so ein schönes beispiel wie man es genau nicht machen sollte. gewalt erzeugt hierbei nur gegengewalt. aber vielleicht wird es israel irgendwan lernen dass man mit einer noch so hochgerüsteten armee den terror niemals ausrotten wird, solange man die ursachen des terrors nicht beseitig. und bei dem israelischen-palästinensichen konflikt wären die ursachen für israel sehr einfach zu beseitigen. genau dort zeigt sich im kleinen, was im großen nicht anders abläuft.

Link to post
Share on other sites
und genau dies hat der richter in somalia getan. nur seine grenzen liegen eben woanders. also was für eine rechtfertigung hast du, deine grenzen über seine zu stellen?

Wo liegen die Grenzen bei einem Serienkiller? Auch woanders als meine und ich verurteile das trotzdem. Ich halte mich eben für kompetent, in manchen Fällen zu beurteilen, was :wand: ist. Diese Kompetenz muß ein guter Richter bzw. jeder, der irgendwas zu entscheiden hat, besitzen.

 

obwohl ich dir schon gesagt habe wie das geht? du bist also außerstande geld zu spenden?

Nein, ich werde den Islamisten kein Geld spenden :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Du meinst also wir müssen erst mal noch schauen, ob das mit der Gleichberechtigung der Frau so eine gute Idee war?

 

Anders kann man Deinen Schwachsinn nämlich nicht auffassen.

 

Überdenkenswert ist alles.

Ich fühl mich jedenfalls in islamischen Ländern sehr wohl, wird man immer schön bedient :vogelzeig:

 

Vor allem meine ich aber, dass man alles mal überdenken müsste. Unsere Umweltpolitik aus der Aufbauphase, unsere Einwanderungspolitik, unsere Eingliederungspolitik, unsere Kriegspolitik, unsere Wirtschaftspolitik, etc.

 

So ganz perfekt ist das alles nicht...

@Mike28

Hier geht es nicht um Glauben. Es handelt sich hier um Skandaljustiz und irrsinnige Gewaltherrschaft.

Die übrigens auch unschuldige Erwachsene umbringt und keineswegs 'nur' Kinder.

Ich finde es sehr gefährlich, das mit dem Islam gleichzusetzen.

Und man muss trotz aller berechtigten Empörung natürlich auch sehen, dass sowas wie diese Steinigung Einzelfälle sind.

Wir wollen doch auch nicht, dass in Somalia wegen ein paar Verrückter so getan wird, als bestünde Europa aus Kinderschändern, oder?

Anders ist es mit den Taliban. Diese völlig gestörte Terrorgruppierung will offenbar eine Diktatur errichten (und hat beste Beziehungen zum Bush-Clan, siehe 'Fahrenheit 911' von Michael Moore).

Ich frage mich, wann endlich mal ein paar Statements von islamischen Geistlichen zu sowas kommen.

Da hört man viel zu wenig.

 

Übrigens bedienen in islamischen Ländern meist Männer, jedenfalls gibt es da weit weniger Frauen in Dienstleistungsjobs als hier. Na gut, wenn Du Dich da trotzdem besser bedient fühlst...ok.. :wand: oder provozierst Du hier einfach herum ohne jede Ahnung? :D .

Link to post
Share on other sites
Kann eine Achtjährige einen Scheidungsantrag stellen?

 

Im Islam kann das KEINE Frau, egal ob 8, 28 oder 80. :vogelzeig:

 

Weiter morgen.

 

Das stimmt so nicht.

Die orthodoxen Vorschriften aus dem Koran werden eigentlich (und zum Glück) kaum noch angewendet.

In normalen islamdominierten Ländern wie der Türkei, Tunesien oder Marokko herrscht bezüglich Scheidung völlige Gleichberechtigung.

Auch in Diktaturen wie Iran und Saudi-Arabien können sich inzwischen Frauen von sich aus scheiden lassen, wobei das Verfahren da für Frauen deutlich schwieriger sein kann als für Männer.

Link to post
Share on other sites

kann man wohl so sagen:

\" Situation der Frau

 

In Saudi-Arabien sind die Rechte der Frauen eingeschränkt, das Land hat die UN-Frauenrechtskonvention am 7. September 2000 mit Vorbehalten gegen Artikel 9 Abs. 1 und Artikel 29 Abs. 1 ratifiziert,[41] das Zusatzprotokoll zur Frauenrechtskonvention bisher nicht ratifiziert.[42]

 

Inzwischen ist es zwar Pflicht, dass jede Frau einen Personal- bzw Reiseausweis besitzt, das Land darf aber ohne Genehmigung durch einen Vormund nicht verlassen werden. Seit Anfang 2008 dürfen Frauen alleine in einem Hotel wohnen, dies war ihnen vorher nur in der Begleitung eines \"männlichen gesetzlichen Vormundes\" gestattet.

 

Einheimische Frauen unterliegen in der Regel einer gesetzlichen männlichen Vormundschaft. Der männliche Vormund ist bis zur Ehe in der Regel der Vater, die Brüder oder ggf. ein Onkel. Ab der Ehe ist der Ehemann der männliche Vormund. Der männliche Vormund ist für die Straftaten der Frau mitverantwortlich, bei kleineren Delikten ist es oft der Fall, dass der männliche Vormund sich vor Gericht zu verantworten hat, bei größeren Delikten in der Regel beide. Seit 2004 dürfen Frauen ihre Firmen selbst führen d. h. die eigene Verantwortung dafür tragen.

 

Frauen können sich vor Gericht von ihrem männlichen Vormund entbinden lassen, müssen dafür aber nachweisen können, dass dieser sie misshandelt, vergewaltigt, quält oder zwingt, Dinge zu tun, die nicht mit dem Islam vereinbar sind (z. B. Prostitution oder analer Geschlechtsverkehr). Der männliche Vormund wird für diese Vergehen daraufhin zur Rechenschaft gezogen, außer es gibt nach der Entbindung eine außergerichtliche Einigung zwischen dem Ehepaar (z. B. Entschädigungssumme).\"

 

Quelle: Wikipedia

Link to post
Share on other sites
.....Die orthodoxen Vorschriften aus dem Koran werden eigentlich (und zum Glück) kaum noch angewendet.....

 

 

und auch die Vorschriften aus unserem Alten Testament werden - Gott sei Dank - nicht mehr angewendet.

 

Obwohl es manche Kreise gerne wieder einführen möchten. Sowohl im Islam als auch in der christlichen Religion, bzw. Judentum.

Link to post
Share on other sites
Anders ist es mit den Taliban. Diese völlig gestörte Terrorgruppierung will offenbar eine Diktatur errichten (und hat beste Beziehungen zum Bush-Clan, siehe 'Fahrenheit 911' von Michael Moore).

Aehem...., verwechselst Du hier nicht etwa die Familie Bin Laden mit den Taliban? :vogelzeig::wand:

Link to post
Share on other sites
Anders ist es mit den Taliban. Diese völlig gestörte Terrorgruppierung will offenbar eine Diktatur errichten (und hat beste Beziehungen zum Bush-Clan, siehe 'Fahrenheit 911' von Michael Moore).

Aehem...., verwechselst Du hier nicht etwa die Familie Bin Laden mit den Taliban? :wand::D

 

:vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

sorry, pickst du dir immer nur teile raus auf die du antwortest? wenn ja, dann macht es ja auch keinen sinn mehr auf deine postings zu antworten.

 

und genau dies hat der richter in somalia getan. nur seine grenzen liegen eben woanders. also was für eine rechtfertigung hast du, deine grenzen über seine zu stellen?

Wo liegen die Grenzen bei einem Serienkiller? Auch woanders als meine und ich verurteile das trotzdem. Ich halte mich eben für kompetent, in manchen Fällen zu beurteilen, was :blink: ist. Diese Kompetenz muß ein guter Richter bzw. jeder, der irgendwas zu entscheiden hat, besitzen.

 

deine kompetenz ist hier aber nicht massgebend. und dein vergleich mit dem serienkiller ist total daneben. falls du dich bemühst mein postings im kompletten zusammenhang zu beantworten, werde ich auch gerne ausführlich hier antworten

 

obwohl ich dir schon gesagt habe wie das geht? du bist also außerstande geld zu spenden?

Nein, ich werde den Islamisten kein Geld spenden :rolleyes:

 

siehst du, dann werden eben weiter menschen sterben. und darüber kannst du dich dann gerne wieder hier aufregen, weils dir ja gut tut. jedenfalls war diese deine begründung. aber ändern an den verhältnissen möchtest du natürlich nichts. naja, man pflegt halt lieber sein feindbild. schade eigentlich.

Link to post
Share on other sites
obwohl ich dir schon gesagt habe wie das geht? du bist also außerstande geld zu spenden?

Nein, ich werde den Islamisten kein Geld spenden :rolleyes:

 

Siehst du, ich sehe das viel liberaler. Ich spende ÜBERHAUPT KEIN GELD, weder an Islamisten, noch an Christen, Moslems, Heiden oder sonstwen.

Link to post
Share on other sites
sorry, pickst du dir immer nur teile raus auf die du antwortest? wenn ja, dann macht es ja auch keinen sinn mehr auf deine postings zu antworten.

Ich bin es Leid, mich zu wiederholen.

 

deine kompetenz ist hier aber nicht massgebend. und dein vergleich mit dem serienkiller ist total daneben. falls du dich bemühst mein postings im kompletten zusammenhang zu beantworten, werde ich auch gerne ausführlich hier antworten

Aber deine Kompetenz soll maßgebend sein? Wie kannst du sonst immer behaupten, meine Vergleiche wären total daneben. Ich habe so gut geantwortet, wie es mir richtig erschien. Welche Kriterien muß eine Antwort deiner 'toleranten' Meinung nach denn entsprechen? Ich finde das intolerant, dem anderen vorschreiben zu wollen, wie er antworten soll.

Deine Antworten entsprechen auch nicht immer meiner Vorstellung.

 

Übrigens: Einer der eine 13-jährige steinigen lässt, ist von einem Serienkiller gar nicht so weit entfernt, wie du glaubst.

Logisch, oder?

Link to post
Share on other sites
sorry, pickst du dir immer nur teile raus auf die du antwortest? wenn ja, dann macht es ja auch keinen sinn mehr auf deine postings zu antworten.

Ich bin es Leid, mich zu wiederholen.

 

siehst du, und ich bin es leid auf meine fragen von dir keine antwort zu bekommen, und diese ständig wiederholen zu müssen. wobei deine antworten darauf keine wiederholung darstellen.

ich mache mir jetzt nochmal die mühe meine wichtigsten fragen zu wiederholen, da ich immer noch ein interesse an der diskussion habe. falls deine antworten darauf wiederholungen sein sollten, dann kannst du sie gerne per copy and paste hier einfügen.

 

"das ist natürlich erlaubt. nur muss es dann auch erlaubt sein dich darauf hinzuweisen was die ursachen für solche taten sind. und es muss auch erlaubt sein darüber zu diskutieren. oder möchtest du solche taten nicht zukünftig verhindern?"

 

"also nochmal, du glaubst also doch dass man zumindest teilweise als mörder geboren wird? denn deine begründung ist ja, dass manche sich eben nicht gegen die handlung einer solchen tat entscheiden. und da dies ja unabhängig von den äusseren umständen sein muss (nach deiner begründung) muss es genetisch bedingt sein. soweit richtig? ich versuche es nur auf den punkt zu bringen."

 

"und dass ist dann auch automatisch deine grenze? oder entscheidest du das lieber selbst? und wenn in somalia die mehrheit der menschen dieses handeln für richtig hält, wäre es dann nicht wieder okay? wenn denn die mehrheit hier das alleinige kriterium ist?"

 

"fein, dann sind wir uns ja einig. aber dann ist unsere gesellschaft nicht besser als die in somalia. denn unsere gesellschaft toleriert mehrheitlich das töten von menschen durch kriege. jedenfalls wenn das ziel des krieges akzeptiert wird. warum regst du dich darüber nicht auf?"

 

"ganz genau. und genau dies hat der richter in somalia getan. nur seine grenzen liegen eben woanders. also was für eine rechtfertigung hast du, deine grenzen über seine zu stellen?"

 

und die allerwichtigste frage, die eigentlich der kern der diskussion ist:

 

was sind denn deiner meinung nach die ursachen des radikalen islamismus, wenn sie denn nach deiner ausage bekannt sind, ich sie aber noch nicht erkannt habe. kläre mich bitte diesbezüglich auf. ich bin gespannt

 

 

deine kompetenz ist hier aber nicht massgebend. und dein vergleich mit dem serienkiller ist total daneben. falls du dich bemühst mein postings im kompletten zusammenhang zu beantworten, werde ich auch gerne ausführlich hier antworten

Aber deine Kompetenz soll maßgebend sein?

 

keineswegs

 

Wie kannst du sonst immer behaupten, meine Vergleiche wären total daneben.

 

1. behaupte ich das nicht immer

und

2. habe ich es bzgl. des vergleichs der emotionalen betroffenheit bei einem missbrauch des eigenen kindes im vergleich zur betoffenheit bei diesem fall, begründet. auf diese begründung bist du nicht eingegangen. ich lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.

 

Ich habe so gut geantwortet, wie es mir richtig erschien. Welche Kriterien muß eine Antwort deiner 'toleranten' Meinung nach denn entsprechen?

 

tolerante meinung.....aha

ich habe keine wirklichen kriterien. aber es sollte selbst dir möglich sein auf fragen (welche immer mit einem ? enden), in einer diskussion zu antworten. dies sind sehr einfache kriterien, die eigentlich die grundbasis für deine diskussion sein sollten. ich zitiere hier mal aus wikipedia, damit du nicht das gefühl hast dass das meine kriterien sind:

 

Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen.

 

 

Ich finde das intolerant, dem anderen vorschreiben zu wollen, wie er antworten soll.

 

ich schreibe dir keinesfalls vor wie du antworten sollst. ich schrieb nur dass ich dann ebenfalls nicht mehr ausführlich antworten werde. also bitte lies meine postings bevor du so einen unsinn schreibst.

 

Deine Antworten entsprechen auch nicht immer meiner Vorstellung.

 

wie sind denn deine vorstellungen dazu, wenn ich mal fragen darf?

 

Übrigens: Einer der eine 13-jährige steinigen lässt, ist von einem Serienkiller gar nicht so weit entfernt, wie du glaubst.

 

wenn du da so siehst begründe es bitte.

 

Logisch, oder?

 

Link to post
Share on other sites
oder möchtest du solche taten nicht zukünftig verhindern?

Ich bin dazu leider nicht imstande, ich kann nicht das Leid in der Welt beseitigen.

Für wen hältst du mich denn?

 

also nochmal, du glaubst also doch dass man zumindest teilweise als mörder geboren wird?

Nein, der Mensch ist ein Produkt aus Gene und Umwelt sowie seiner Entscheidungsfreiheit, was er daraus macht. Für dich gibt es nur Gene oder Umwelt. Für mich gibt es noch zusätzlich die 'persönliche Entscheidungsfreiheit'.

 

"und dass ist dann auch automatisch deine grenze? oder entscheidest du das lieber selbst? und wenn in somalia die mehrheit der menschen dieses handeln für richtig hält, wäre es dann nicht wieder okay? wenn denn die mehrheit hier das alleinige kriterium ist?"

Nein, ja, Nein-nicht ok, die Mehrheit ist nicht das alleinige Kriterium.

 

"fein, dann sind wir uns ja einig. aber dann ist unsere gesellschaft nicht besser als die in somalia.

Habe ich das behauptet, ich habe nur den Richter verurteilt, nicht die Gesellschaft.

 

denn unsere gesellschaft toleriert mehrheitlich das töten von menschen durch kriege. jedenfalls wenn das ziel des krieges akzeptiert wird. warum regst du dich darüber nicht auf?"

1. Der erste Satz ist falsch und nicht belegt.

2. Ich rege mich über vieles auf, aber das muß ich hier nicht alles schreiben.

 

"ganz genau. und genau dies hat der richter in somalia getan. nur seine grenzen liegen eben woanders. also was für eine rechtfertigung hast du, deine grenzen über seine zu stellen?"

Weil der Richter ein Verbrecher ist...

 

und die allerwichtigste frage, die eigentlich der kern der diskussion ist:

was sind denn deiner meinung nach die ursachen des radikalen islamismus, wenn sie denn nach deiner ausage bekannt sind, ich sie aber noch nicht erkannt habe. kläre mich bitte diesbezüglich auf. ich bin gespannt

Falsch, ich sagte, die Ursache dieses Verbrechens ist der radikale Islamismus. Nicht alles verdrehen, bitte.

Die Ursache des rad. Islamismus? Frag doch die Islamisten selbst? Ich habe deren Verhalten noch nie begriffen.

 

Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen.

Ein guter Diskutant? Habe nicht behauptet, das zu sein. Nobody is perfect.

 

Übrigens: Einer der eine 13-jährige steinigen lässt, ist von einem Serienkiller gar nicht so weit entfernt, wie du glaubst.
wenn du da so siehst begründe es bitte.

Begründung: In beiden Fällen werden vorsätzlich Menschen getötet.

Link to post
Share on other sites
oder möchtest du solche taten nicht zukünftig verhindern?

Ich bin dazu leider nicht imstande, ich kann nicht das Leid in der Welt beseitigen.

Für wen hältst du mich denn?

 

ich habe dir vorschläge gemacht die dazu beitragen können. diese hast du aber abgelehnt. dann frage ich dich, welches deine vorschläge wären diese dinge zu ändern?

 

also nochmal, du glaubst also doch dass man zumindest teilweise als mörder geboren wird?

Nein, der Mensch ist ein Produkt aus Gene und Umwelt sowie seiner Entscheidungsfreiheit, was er daraus macht. Für dich gibt es nur Gene oder Umwelt. Für mich gibt es noch zusätzlich die 'persönliche Entscheidungsfreiheit'.

 

wenn du ernsthaft interesse an diesem thema hast, dann lies dich bitte mal ein. diese persönliche entscheidungsfreiheit ist ebenfalls ein produkt aus genen und umwelt. du kannst es glauben oder bleiben lassen. aber es gibt ne menge andere menschen die sich hier schon die mühe gemacht haben zu forschen.

 

"und dass ist dann auch automatisch deine grenze? oder entscheidest du das lieber selbst? und wenn in somalia die mehrheit der menschen dieses handeln für richtig hält, wäre es dann nicht wieder okay? wenn denn die mehrheit hier das alleinige kriterium ist?"

Nein,

 

sondern?

 

ja,

 

deine entscheidung ist aber nicht massgeblich

 

Nein-nicht ok,

 

warum?

 

die Mehrheit ist nicht das alleinige Kriterium.

 

sondern?

 

"fein, dann sind wir uns ja einig. aber dann ist unsere gesellschaft nicht besser als die in somalia.

Habe ich das behauptet, ich habe nur den Richter verurteilt, nicht die Gesellschaft.

 

wie war das noch gleich mit den islamisten denen du kein geld spenden willst? da hattest auf einmal alle in ein topf geworfen. ich kann es gerne nochmal zitieren.

 

denn unsere gesellschaft toleriert mehrheitlich das töten von menschen durch kriege. jedenfalls wenn das ziel des krieges akzeptiert wird. warum regst du dich darüber nicht auf?"

1. Der erste Satz ist falsch und nicht belegt.

 

wieso ist der erste satz falsch, bitte begründung

 

2. Ich rege mich über vieles auf, aber das muß ich hier nicht alles schreiben.

 

ich dachte das würde dir gut tun, wenn du es hier rauslassen kannst?

 

"ganz genau. und genau dies hat der richter in somalia getan. nur seine grenzen liegen eben woanders. also was für eine rechtfertigung hast du, deine grenzen über seine zu stellen?"

Weil der Richter ein Verbrecher ist...

 

dieser satz ist falsch und nicht begründet. der richter befindet sich in somalia innerhalb der judikative und hat sich auf geltendes recht in diesem land berufen. also wieso ein verbrecher?

 

und die allerwichtigste frage, die eigentlich der kern der diskussion ist:

was sind denn deiner meinung nach die ursachen des radikalen islamismus, wenn sie denn nach deiner ausage bekannt sind, ich sie aber noch nicht erkannt habe. kläre mich bitte diesbezüglich auf. ich bin gespannt

Falsch, ich sagte, die Ursache dieses Verbrechens ist der radikale Islamismus. Nicht alles verdrehen, bitte.

 

deine sätze dazu waren leider nicht eindeutig, so dass meine interpretation genauso zulässig war. verdreht wurde hier nichts.

 

Die Ursache des rad. Islamismus? Frag doch die Islamisten selbst? Ich habe deren Verhalten noch nie begriffen.

 

ich habe hier schon seitenweise zu den ursachen dazu etwas geschrieben. hab dir einen link dazu gepostet der es gut analysiert und erklärt. offensichtlich interessiert es dich aber nicht, sonst hättest du es gelesen. und offensichtlich bist du deswegen auch nicht daran interressiert dass solche "verbrechen" nicht wieder vorkommen. sorry, das ist einfach nur dumm.

 

Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen.

Ein guter Diskutant? Habe nicht behauptet, das zu sein. Nobody is perfect.

 

ich habe auch nicht behauptet dass du das behauptet hast. aber du fragtest nach den kriterien, darauf habe ich nur geantwortet.

 

Übrigens: Einer der eine 13-jährige steinigen lässt, ist von einem Serienkiller gar nicht so weit entfernt, wie du glaubst.
wenn du da so siehst begründe es bitte.

Begründung: In beiden Fällen werden vorsätzlich Menschen getötet.

 

na wenn das so einfach ist, dann fallen wir aber noch ne menge verleiche ein. soldat und serienkiller. polizist und serienkiller.

ich glaube deine begründung ist nicht sichhaltig :blink:

 

 

okay, um mal zum punkt zu kommen. interessieren dich die ursachen warum der radikale islamismus entstanden ist, und interessiert es dich wie man solche dinge in zukunft verhindern kann, ja oder nein?

Link to post
Share on other sites

Um dem Ganzen ein Ende zu machen: Nein, ich kann mich nicht um alles in der Welt kümmern. Aber ich kann sagen, wenn eine Tat in meinen Augen verwerflich und schändlich ist, mehr nicht. Aber du darfst gerne die (Ab)Gründe in dieser Welt erforschen, wenn es dir was bringt.

Link to post
Share on other sites
Ich bin dazu leider nicht imstande, ich kann nicht das Leid in der Welt beseitigen.

Für wen hältst du mich denn?

Um dem Ganzen ein Ende zu machen: Nein, ich kann mich nicht um alles in der Welt kümmern. ..

 

 

 

Viele kleine Leute

an vielen kleinen Orten,

die viele kleine Schritte tun,

können das Gesicht der Welt verändern.

 

 

(Afrikanisches Sprichwort)

Link to post
Share on other sites
Um dem Ganzen ein Ende zu machen: Nein, ich kann mich nicht um alles in der Welt kümmern. Aber ich kann sagen, wenn eine Tat in meinen Augen verwerflich und schändlich ist, mehr nicht. Aber du darfst gerne die (Ab)Gründe in dieser Welt erforschen, wenn es dir was bringt.

 

ich forsche nicht nach den ursachen, und wenn dann würde ich es sicher nicht aus eigennutz machen, also bringt mir persönlich das gar nichts. das machen netterweise auch andere schon. ich habe dich nur auf die ursachen hingewiesen. aber du konntest oder wolltest sie einfach nicht verstehen bzw. bist nicht darauf eingegangen. aus diesem grund erscheint deine einschätzung dass diese tat in deinen augen verwerflich ist, schon in einem ganz anderen licht.

 

wenn wir alle so denken würden wie du, gäbe es noch viel mehr leid auf der welt. zum glück gibt es menschen die sich gedanken über hintergründe und ursachen machen, um dinge zukünftig zu verhindern. wenn du die gleiche zeit dafür aufgewendet hättest, in der du dich über die tat aufgeregt hast, um zu verstehen warum solche dinge passieren, hättest du es vielleicht verstanden.

 

aber um auch zum ende zu kommen: ich darf dann aber auch sagen wenn ich es für dumm und kurzsichtig halte, wenn man nicht die ursachen einer tat sehen will, insbesondere wenn man sich über diese aufregt.

Link to post
Share on other sites
ich forsche nicht nach den ursachen, und wenn dann würde ich es sicher nicht aus eigennutz machen, also bringt mir persönlich das gar nichts. das machen netterweise auch andere schon. ich habe dich nur auf die ursachen hingewiesen. aber du konntest oder wolltest sie einfach nicht verstehen bzw. bist nicht darauf eingegangen.

Ich verstehe z.Teil die Ursachen, aber ich lasse die Ursachen nicht als Entschuldigung für solche (Un)Taten gelten. Ich denke eben anders darüber als du, und das begreifst du nicht.

 

wenn wir alle so denken würden wie du, gäbe es noch viel mehr leid auf der welt.

Da sieht man wieder, wie du andere ohne Beweise verurteilst :kopfschuettel:

Woher weisst du das? Wenn alle so denken würden, wie ich, gebe es keinen Islamismus, weil ich nicht an Religionen glaube. Es gebe keine Religions-Kriege, keine Religions-Terroristen, ... und infolgedessen weniger Leid auf der Welt. Die Armen und Hungernden würde ich auch ohne religiösen Hintergrund unterstützen.

 

aber um auch zum ende zu kommen: ich darf dann aber auch sagen wenn ich es für dumm und kurzsichtig halte, wenn man nicht die ursachen einer tat sehen will, insbesondere wenn man sich über diese aufregt.

Du meinst die 'Deiner-Meinung-nach-Ursachen'. Aber deine Meinung ungleich meine Meinung.

Das geht leider nicht in deinen Kopf: Deine Meinung muß nicht immer richtig sein, meine auch nicht.

Link to post
Share on other sites
ich forsche nicht nach den ursachen, und wenn dann würde ich es sicher nicht aus eigennutz machen, also bringt mir persönlich das gar nichts. das machen netterweise auch andere schon. ich habe dich nur auf die ursachen hingewiesen. aber du konntest oder wolltest sie einfach nicht verstehen bzw. bist nicht darauf eingegangen.

Ich verstehe z.Teil die Ursachen, aber ich lasse die Ursachen nicht als Entschuldigung für solche (Un)Taten gelten.

 

es geht hier nicht um eine entschuldigung. ich bin hier kein richter, genausowenig wie du

 

Ich denke eben anders darüber als du, und das begreifst du nicht.

 

doch, das begreife ich sehr wohl. ich halte deine empörung nur für völlig unsinnig, solange du nicht bereit bist dich mit den ursachen auseinanderzusetzen.

 

wenn wir alle so denken würden wie du, gäbe es noch viel mehr leid auf der welt.

Da sieht man wieder, wie du andere ohne Beweise verurteilst :kopfschuettel:

 

wo habe ich dich denn verurteilt?

 

Woher weisst du das?

 

bitte lies dir meinen link zum islamismus durch.

 

Wenn alle so denken würden, wie ich, gebe es keinen Islamismus, weil ich nicht an Religionen glaube. Es gebe keine Religions-Kriege, keine Religions-Terroristen, ... und infolgedessen weniger Leid auf der Welt.

 

willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen? das ganze hat mir religion überhaupt nichts zu tun. die ursachen sind nicht die religion. wenn du dir meinen link durchgelesen hättest wüsstest du das auch.

 

Die Armen und Hungernden würde ich auch ohne religiösen Hintergrund unterstützen.

 

würdest du? was hindert dich jetzt daran?

 

aber um auch zum ende zu kommen: ich darf dann aber auch sagen wenn ich es für dumm und kurzsichtig halte, wenn man nicht die ursachen einer tat sehen will, insbesondere wenn man sich über diese aufregt.

Du meinst die 'Deiner-Meinung-nach-Ursachen'. Aber deine Meinung ungleich meine Meinung.

 

ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich dich nach "Deiner-Meinung-nach-Ursachen" gefragt habe? ich zitiere dich gerne nochmal:

 

Die Ursache des rad. Islamismus? Frag doch die Islamisten selbst? Ich habe deren Verhalten noch nie begriffen.

 

ich schreib mir die finger wund zu den ursachen, und dann kommt sowas. sorry, das nervt einfach nur und ich kann da nur daraus schliessen, dass du entweder total ignorant bist, oder es einfach dummheit ist. sorry dass ich das so schreiben muss.

 

Das geht leider nicht in deinen Kopf: Deine Meinung muß nicht immer richtig sein, meine auch nicht.

 

es geht hier nicht um meinungen, schon gar nicht um meine oder deine. das habe ich aber auch schon wiederholt erläutert.

 

ich schreibe es nochmal, diese dinge werden wieder und wieder passieren. und da kannst du dich hier aufregen wie du willst. den opfern nützt das gar nichts. aber das scheint dich offensichtlich ja auch nicht zu interessieren. denn letztendlich geht es hier nur darum dass du deine aufgebrachtheit im forum ablassen kannst. schön für dich wenns dir dann besser geht. das ist natürlich dein gutes recht. aber deswegen interessiert dich das opfer letztendlich auch einen scheiss. übrigens genauso wie den richter in somalia. soviel zu vergleichen.

Link to post
Share on other sites
...wenn wir alle so denken würden wie du, gäbe es noch viel mehr leid auf der welt.

...dass du entweder total ignorant bist, oder es einfach dummheit ist.

...aber das scheint dich offensichtlich ja auch nicht zu interessieren...

...aber deswegen interessiert dich das opfer letztendlich auch einen scheiss. übrigens genauso wie den richter in somalia.

Nein, du verurteilst mich überhaupt nicht :sneaky:

 

Es ist eine Frechheit, mich mit dem Richter, der die 13-jährige steinigen ließ auf eine Ebene zu stellen.

(Du sagst, mich würde das Opfer genausowenig interessieren, wie den Richter)

 

Auf dieser Ebene werde ich nicht weiterdiskutieren.

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
ich halte deine empörung nur für völlig unsinnig, solange du nicht bereit bist dich mit den ursachen auseinanderzusetzen.

Und die Ursache ist die Moral der Moslems, und vielleicht auch ihr Machtstreben.

Was kümmert uns ein Justizmord in einem überseeischen Land, in dem politisches Chaos herrscht? Wir haben hier jedoch den Mord an Hendrik van Gogh, die Fatwa gegen Salman Rushdie und diverse Ehrenmorde, begangen von den gleichen religiösen Moslems. (Von größeren Sachen wie Mumbai oder 11. 9. in New York einmal abgesehen.) Das Beispiel aus Somalia zeigt uns, wozu die willens und bereit sind, wenn sie einmal die Macht dazu haben.

Link to post
Share on other sites
Und die Ursache ist die Moral der Moslems, und vielleicht auch ihr Machtstreben.

Hallo?

Der Moslems?

Aller 1,2 Milliarden Moslems?

Oder wie?

Willst Du jetzt auch alle Christen für die Verbrechen der Kreuzzüge verantwortlich machen?

Oder alle Deutschen für die Verbrechen des 3.Reiches?

 

Wann begreifen die Menschen endlich mal, daß die Religion nicht Ursache sonder nur Mittel ist.

 

Es zeugt einfach von Denkfaulheit (sorry), einen Menschen in die Schublade 'Moslem' = (potentieller) Verbrecher zu stecken. Das macht es so schön einfach. Man hat sein Gewissen beruhigt (denn man ist ja kein Moslem) - greift nochmal in die Chipstüte und kann beruhigt auf den nächsten Kanal weiterzappen.

 

Die wenigsten suchen nach den wahren Hintergründen.

Bestes Beispiel der aktuelle Krieg in Gaza. Glauben die Israelis denn wirklich, sie können die Selbstmordattentate und Raketenangriffe mit einem Einmarsch stoppen? Indem man hunderte von Zivilisten abschlachtet? Wenn nacher wieder ein Flugzeug in einen Wolkenkratzer fliegt sind plötzlich alle total geschockt. Die bösen Moslems... wie können die nur. :nolimit:

 

 

Achso.. nochmal zum gequoteten Satz: Man muß nicht Moslem sein, um eine schlechte Moral zu haben oder nach Macht zu streben und deswegen Verbrechen zu verüben. Denk mal drüber nach.

Link to post
Share on other sites
...wenn wir alle so denken würden wie du, gäbe es noch viel mehr leid auf der welt.

...dass du entweder total ignorant bist, oder es einfach dummheit ist.

...aber das scheint dich offensichtlich ja auch nicht zu interessieren...

...aber deswegen interessiert dich das opfer letztendlich auch einen scheiss. übrigens genauso wie den richter in somalia.

Nein, du verurteilst mich überhaupt nicht :nolimit:

 

ich glaube dir ist das wort verurteilen in seiner bedeutung nicht wirklich klar?

 

Es ist eine Frechheit, mich mit dem Richter, der die 13-jährige steinigen ließ auf eine Ebene zu stellen.

 

keinesfalls. wobei ich hier einschränken will, dass dies bezogen war auf das interesse an dem opfer. wobei dies den richter wahrscheinlich noch mehr interessiert als dich. aber sicher hältst du dich moralisch diesem richter bei weitem überlegen?

 

(Du sagst, mich würde das Opfer genausowenig interessieren, wie den Richter)

 

dazu stehe ich und wiederhole es auch gerne: dich interessiert es nicht. wie war das noch mit den ursachen:

 

Die Ursache des rad. Islamismus? Frag doch die Islamisten selbst?

 

macht irgendwie nicht dein eindruck dass du wirklich daran interessiert bist dass sich hier was ändert. aber aufregen macht halt mehr spass als wirklich etwas ändern oder wenigstens verstehen zu wollen. ist ja nicht so dass ich mir hier nicht mühe gegeben hätte dir dies zu erklären.

tja, und wenn es dir letztendlich nur um die moralische bewertung der tat geht, dann ist die einzige logische schlussfolgerung dass dich das opfer nicht wirklich interessiert.

 

Auf dieser Ebene werde ich nicht weiterdiskutieren.

 

da du bei diesem thema eine gewissen verständnissresistenz an den tag legst, sei es aus unwillem oder unfähigkeit, würde es bei dir sowieso keinen sinn machen.

 

im weiteren schliesse ich mich den ausführungen von SNBoris an. ich sehe es genauso, auch in bezug auf israel. man muss auch kein hellseher sein um zu ahnen was dieser "krieg" im gazastreifen für neue gewalt auslösen wird. aber manche menschen wollen dinge einfach nicht sehen.

 

nur weils zum thema passt eine bewertung eines israelischen abgeordneten zum gaza-krieg:

 

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29514/1.html

Link to post
Share on other sites
Und die Ursache ist die Moral der Moslems, und vielleicht auch ihr Machtstreben.

Man muß nicht Moslem sein, um eine schlechte Moral zu haben oder nach Macht zu streben und deswegen Verbrechen zu verüben. Denk mal drüber nach.

Full Ack!!

 

Du hast es auf den Punkt gebracht. Der Islam ist die Inkarnation des "bösen" und die sogenannte "Westliche Welt" ist frei von jeglicher Schuld.

 

Wie weit und blutig war der Weg Europas bis zur Überwindung der Barbarei?

 

In den USA wurde die Todesstrafe für Minderjährige erst 2005 durch den U.S. Supreme Court verboten.

 

Insgesamt, 2.225 Menschen wurden verurteilt in U.S. Gefängnissen zu sterben für Verbrechen, die sie als Minderjährige begingen und 73 von ihnen waren 13 und 14 Jahre alt zum Zeitpunkt ihres Verbrechens. :nolimit:

 

>>>Klick<<<

 

Diese Doppelmoral ist unerträglich. :sneaky:

 

 

MfG

 

Peter

Link to post
Share on other sites

Hier nochmal ein Beispiel dafür, daß (für uns scheinbar) mittelalterlicher Umgang mit Frauen - speziell Minderjährigen - auch in der sogenannten zivilisierten und christlichen Welt heutzutage auch noch gang und gebe ist:

 

click

 

Besonders hervorzuheben ist der Satz:

 

In der mexikanischen Heimat der beiden Männer, die aus dem südlichen Bundesstaat Oaxaca stammen, sei eine derartige Absprache "normal und ehrenhaft"...

 

Um mal meinen letzten Beitrag fortzuführen: Man muß auch kein Moslem sein, um seine minderjährige Tochter an andere Männer zu verkaufen ohne daß man damit gegen die örtlich geltenden Sitten, Gebräuche und Gesetze verstößt.

Link to post
Share on other sites

Super, Boris! Meinst Du nicht, Du verwechselst da was? Das Beispiel aus Kalifornien handelt von einem einzelnen Spinner, in den muslimischen Staaten wird so etwas von höchster Stelle gebilligt:

http://www.welt.de/politik/article3024023/...n-heiraten.html

 

Die Fälle beschäftigen selbst im streng-islamischen Saudi-Arabien die Gerichte: Immer wieder werden in dem Land minderjährige Mädchen an ältere Männer zwangsverheiratet. Jetzt hat der Mufti von Saudi-Arabien, Scheich Abdulasis al-Alscheich, ein Machtwort gesprochen und ein Mindestalter für heiratsfähige Mädchen abgelehnt.

 

"...Nordrhein-Westfalens Integrationsminister Armin Laschet (CDU) warf den Sozialdemokraten vor, die Einführung des Straftatbestandes Zwangsehe zu blockieren...

...Das von der SPD-Politikerin Brigitte Zypries geführte Bundesjustizministerium halte den Nötigungsparagrafen für völlig ausreichend und behandle deshalb seit vier Jahren nicht einen Gesetzentwurf des Bundesrates, kritisierte Laschet auf WELT ONLINE..."

Link to post
Share on other sites

Nein ich verwechsle da nichts. Dieser eine Fall ist nur public geworden, weil da jemand gedacht hat, in Californinen gelten die gleichen Regeln wie dort, wo er herkommt (Mexico). Hab ich doch extra in meinem Zitat aus dem Artikel hervorgehoben:

 

In der mexikanischen Heimat der beiden Männer, die aus dem südlichen Bundesstaat Oaxaca stammen, sei eine derartige Absprache "normal und ehrenhaft"...

 

btw: In Californien ist es auch erst rausgekommen, als der Vater des Mädchens zur Polizei gegangen ist weil der Bräutigam nicht gezahlt hat.

Link to post
Share on other sites
Trotzdem sind da in diesem Punkt wohl unterschiedliche Grundauffassungen zwischen einigen muslimischen Ländern und dem Rest der Welt.

Kommt darauf an wie klein Du Welt definierst. Solche Dinge kamen noch nach WKII hier in D vor. :rolleyes:

 

Auch wenn es verboten war.

 

Und was glaubst Du woher der Brauch kommt beim Schwiegervater ( nicht Schwiegermutter ) um die Hand der Tochter bitten. Ohne dessen Einverständnis ging früher nichts.

 

Unsere Kulturen sind sich ähnlicher als Du glaubst.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

http://de.news.yahoo.com/2/20090116/tpl-is...ch-ee974b3.html

 

Nach Todesdrohungen radikaler Islamisten gegen Mädchen, die zur Schule gehen, könnte im Nordwesten Pakistans der Unterricht für zehntausende von Schülern für längere Zeit ausfallen. Rund 400 Privatschulen im Swat-Tal werden nach den Winterferien im kommenden Monat wahrscheinlich nicht wiedereröffnen, wie das Erziehungsministerium mitteilte. Von den Schließungen sind den Angaben zufolge etwa 50.000 Schüler betroffen. Diesen Artikel weiter lesen

 

Der Verband der Privatschulen im Swat-Tal reagierte nach eigenen Angaben mit der Ankündigung auf die Drohungen radikaler Islamisten vom Donnerstag, alle Mädchen zu töten, die zur Schule gehen. Außerdem hatte die Gruppe gedroht, sämtliche Schulen in die Luft zu sprengen, an denen Mädchen eingeschrieben sind.

 

Das idyllische Swat-Tal war früher eine beliebte Urlaubsregion Pakistans. Seit einiger Zeit kämpfen dort aber Radikale um den Geistlichen Maulana Fazlullah für die Einführung des islamischen Scharia-Rechts. Fazlullah unterhält enge Kontakte zu den pakistanischen Taliban. Seine Anhänger haben in den vergangenen Monaten in der Region fast 170 Schulen gesprengt, darunter mehr als 100 Mädchenschulen.

 

Alles für Allah. Toll, ne woar?

Link to post
Share on other sites

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,601575,00.html

 

Gaza - Israel lässt nicht nach: Auch in der Nacht zum Freitag setzte das Militär die Luftangriffe im Gaza-Streifen fort. Nach Angaben aus Militärkreisen wurden 40 Ziele beschossen. Der arabische Nachrichtensender Al-Dschasira berichtete am frühen Morgen von anhaltenden Kämpfen in Gaza. In der Stadt sei Gefechtslärm zu hören. Auf Live-Bildern waren Explosionen zu sehen.

 

...

 

Der Präsident der Uno-Vollversammlung, Miguel d'Escoto Brockmann, warf Israel nach einer Sondersitzung des Gremiums vor, mit seinen anhaltenden Angriffen gegen internationales Recht zu verstoßen und den völkerrechtlich bindenden Aufruf des Weltsicherheitsrates zum Waffenstillstand zu missachten. "Gaza ist in Flammen. Es ist in eine wahre Hölle verwandelt worden", sagte er. Wie der amtierende Vorsitzende des Sicherheitsrats, Jean Maurice Ripert (Frankreich), am Donnerstagabend in New York mitteilte, forderte der Rat die Konfliktparteien erneut auf, die Menschenrechte zu respektieren und die geforderte Waffenruhe sofort umzusetzen.

 

 

alles für das auserwählte volk?

 

 

 

siehst du, ich kann das auch. so kommen wir nicht weiter :whistling:

Link to post
Share on other sites
Sollte man sich ein bisschen mit den Hintergründen dafür beschäftigen. Zum Beispiel mit diesem Artikel: http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C0BF...n~Scontent.html

 

sorry, es wäre sehr hilfreich wenn du mal genauer schreiben würdest worauf du hinaus willst, und nicht nur ständig artikel verlinken würdest.

sonst mach ich das genauso :whistling:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

boah, schon über einen monat lang keinen artikel mehr verlinkt! dann wirds aber zeit jetze... :whistling:

 

Özdemir warnt vor Antisemitismus bei Muslimen

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,609288,00.html

 

(also hartmut, ich verlinke einen artikel über den grünen-chef, ne!?)

 

"Eindringlicher Appell von Cem Özdemir: Der Grünen-Chef fordert, antisemitische Tendenzen bei Muslimen in Deutschland ernst zu nehmen. Staat, Erzieher und Verbände müssten sich dem Problem stellen - und dabei auch Konflikte in Kauf nehmen."

Link to post
Share on other sites

Ist doch nichts Neues.

 

Immer wenn du in islamischen Länder in Regionen geringerer Bildung kommst, brauchst du denen nur zu erklären, dass du Deutscher bist.

Dann bekommst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Bonus. Warum? Weil man einen Mann aus Deutschland kennt. Den Einzigsten, den man Weltweit kennt, es war ein kleiner östreichischer Zwerg mit Rotzbremse, man schimpft ihn "Adolph Hitler".

 

Irgendwie schaffen es sämtliche Länder, von Frankreich mal abgesehen, positive Erfahrungen mit dem Mann zu verbinden.

Ich will das keinesfalls verherrlichen und was ich schreibe ist auch nicht politisch korrekt, aber die Wahrheit ist manchmal hart und selten politisch korrekt. Letzteres ist sowieso nur ein besserer Ausdruck für "freundliche Lüge".

 

Z.b. in der Türkei sind wir unter anderem gerne gesehen, weil da irgendwelche UrUrUrgroßväter von jedem Türken mit Hitler gekämpft haben und der die Juden umgebracht hat. Die Moslems mögen nämlich keine Juden.

In den Anreinerstaaten sind wir gerne gesehen, weil der Ösi mit Rotzbremse gegen die Türken gekämpft hat, die mitten drin die Seite gewechselt haben. In Amerika mag man uns, weil man uns sportlich gesehen besiegt hat. In der Islamischen Welt mag man uns, weil wir die Juden getötet hätten und gegen die Türken gekämpft haben, denn die Türken sind keine Araber, sondern Moslems, und die können sich irgendwie auch nicht ab.

 

Wie auch immer, ich habe keinen Juden umgebracht und mich auch an keinem Krieg beteiligt, es bringt mich allerdings zum Schmunzeln, manchmal auch zum Erschrecken, zu sehen, wie das Bild von Deutschen außerhalb unserer Gesellschaft ist.

Muslimische Einwanderer bringen diesen Antisemitismus natürlich mit nach Deutschland.

Das kann man zwar getrost vernachlässigen, weil wir mit einigen von denen ganz andere Probleme haben und es hier sowieso nicht mehr all zu viele Juden gibt, auf die auch keine größeren Übergriffe mehr zu befürchten sind da sie keinen Davidstern mehr tragen und so auch nicht als Juden zu erkennen sind, aber, so ist eben die Welt.

 

Hat lange gedauert, bis ein Politiker das gemerkt hat, wie immer.

Link to post
Share on other sites
Ist doch nichts Neues.

 

....... weil da irgendwelche UrUrUrgroßväter von jedem Türken mit Hitler gekämpft haben ......

....... weil der Ösi mit Rotzbremse gegen die Türken gekämpft hat, die mitten drin die Seite gewechselt haben......

 

 

????????????????????????????

 

Ist da was an den ganzen Geschichtsschreibern vorbeigegangen?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...