Jump to content

13-jähriges Mädchen In Somalia Gesteinigt


Recommended Posts

  • Replies 252
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

A truckload of stones was brought into the stadium to be used in the stoning.

At one point during the stoning, Amnesty International has been told by numerous eyewitnesses that nurses were instructed to check whether Aisha Ibrahim Duhulow was still alive when buried in the ground. They removed her from the ground, declared that she was, and she was replaced in the hole where she had been buried for the stoning to continue.

An individual calling himself Sheik Hayakalah, was quoted on Radio Shabelle saying:``The evidence came from her side and she officially confirmed her guilt, while she told us that she is happy with the punishment under Islamic law.'' In contradiction to this claim, a number of eye witnesses have told Amnesty International she struggled with her captors and had to be forcibly carried into the stadium.

Inside the stadium, militia members opened fire when some of the witnesses to the killing attempted to save her life, and shot dead a boy who was a bystander. An al-Shabab spokeperson was later reported to have apologized for the death of the child, and said the milita member would be punished.

Background

 

Quelle: amnesty.org (s.o.)

 

Meine Meinung: Abartig, wenn Menschen religiös so verblendet sind. Mit Worten nicht zu beschreiben.

Link to post
Share on other sites

Wenn Menschen in einem großen Kollektiv zu so etwas fähig sind und das von offizieller Seite offenbar nicht nur toleriert sondern gefördert wird (Stichwort: Helfende werden erschossen), muss man sich bewusst werden, dass die zu solchen Taten führende Denkweise einerseits in einem kaum zu begreifenden Ausmaß pervertiert und andererseits so tief verwurzelt sein muss, dass einem Angst und bange bei dem Gedanken wird, wie und ob man etwas daran ändern könnte... :D:geil:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Ob die alleine langt?

 

nach gutenberg und luther hat sich das mittelalter bis vor ca. 150 jahren auch in mitteleuropa langsam von seinen komischen gebräuchen verabschiedet - es geht und hilft....

 

bildung ist der entscheidende faktor....

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Guantanamo Bay Naval Base*, das Wort allein reicht schon. Dort herrschen bereits lange unmenschliche Zustände. Möchte gar nicht weiter darüber nachdenken.

 

*Wir im Westen sind nicht besser, wenn es um den eigenen Dreck vor der Haustür geht.

 

In diesem Sinne bleibt nur zu sagen: Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Link to post
Share on other sites

Ob 13 oder 23 ist in dem Fall ziemlich egal.

 

Besonders übel ist, dass es vermutlich weitere Vergewaltigungsopfer davon abhalten wird, Anzeige gegen die Vergewaltiger zu erstatten.

 

 

Steinigung als Strafe für eine Tat, die bei uns tagtäglich vorkommt. Abartiges Land. :geil:

Link to post
Share on other sites

Sex außerhalb der Ehe kommt bei uns täglich vor. Das war ja der Vorwurf, der ihr gemacht wurde.

Ob sie vergewaltigt wurde oder nicht.. wer weiß? Es spricht sicherlich viel dafür, dass sie vergewaltigt wurde, aber ich war nicht dabei..

Link to post
Share on other sites

Wo liegt mein Denkfehler?

 

Vorgeworfen wird ihr außerehelicher Geschlechtsverkehr. Dafür wurde sie gesteinigt. Das ist ein untragbarer Zustand, weil er ein Verhalten sanktioniert, das in anderen Kulturen täglich vorkommt.

 

Ich verstehe nicht so ganz, wo da der Denkfehler ist..

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Also mir persönlich kommt es unglaublich hoch bei dem Gedanken, dass ein dreizehnjähriges Mädchen möglicherweise von drei Männern vergewaltigt wurde, danach diese anzeigen wollte und darauf für etwas ermordet wurde, was ihr gewaltsam aufgezwungen wurde. Und die Täter frei herumlaufen könnten.

 

Sorry. Das wäre schon sehr, sehr übel. Aber man kann es wohl auch so sehen wie Du.

 

In Somalia wäre sowas aber möglich, meine ich.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Guantanamo Bay Naval Base*, das Wort allein reicht schon. Dort herrschen bereits lange unmenschliche Zustände. Möchte gar nicht weiter darüber nachdenken.

In der Tat ein schlimmer, unentschuldbarer Sündenfall des westlichen Wertesystems. Interessanterweise ebenfalls in letzter Konsequenz mit einem (gefühlten) religiösen Auftrag begründet. Die Parallelen sind durchaus interessant...

 

*Wir im Westen sind nicht besser, wenn es um den eigenen Dreck vor der Haustür geht.

Das sehe ich nicht so, immerhin gibt es Bestrebungen, diesem schlimmen Unrecht ein Ende zu setzen. Dass das richtige Ergebnis nun schon viel zu lange auf sich warten läßt und eine Exekutive die Judikative da drüben regelmäßig auflaufen läßt, ist allerdings mehr als beunruhigend.

Link to post
Share on other sites

Nun, Somalia ist ja auch noch wegen der Piraten in aller Munde...

 

Vermutlich wird es dann wieder irgendwann eine "verkappte" UN-Mission geben, damit sich die Verhältnisse im Land "nachhaltig" ändern... Wie Anfang der 90er des letzten Jahrtausends mit "Restore Hope"

 

Wir alle wissen ja noch wie es ausging.

Link to post
Share on other sites
Wo liegt mein Denkfehler?

 

Vorgeworfen wird ihr außerehelicher Geschlechtsverkehr. Dafür wurde sie gesteinigt. Das ist ein untragbarer Zustand, weil er ein Verhalten sanktioniert, das in anderen Kulturen täglich vorkommt.

 

Ich verstehe nicht so ganz, wo da der Denkfehler ist..

Auch ich war nicht dabei. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß eine 13jährige freiwillig mit einem erwachsenen Mann Geschlechtsverkehr hat. Schon gar nicht mit drei Männern. Auch nicht in Somalia.

Link to post
Share on other sites
Wo liegt mein Denkfehler?

 

Vorgeworfen wird ihr außerehelicher Geschlechtsverkehr. Dafür wurde sie gesteinigt. Das ist ein untragbarer Zustand, weil er ein Verhalten sanktioniert, das in anderen Kulturen täglich vorkommt.

 

Ich verstehe nicht so ganz, wo da der Denkfehler ist..

Auch ich war nicht dabei. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß eine 13jährige freiwillig mit einem erwachsenen Mann Geschlechtsverkehr hat. Schon gar nicht mit drei Männern. Auch nicht in Somalia.

 

Für Devisen soll sowas üblich sein ... habe ich gehört.

Link to post
Share on other sites

Kinder, ihr redet ja total aneinander vorbei.

 

Mace ging es nur darum, dass dort etwas bestraft wird, was bei uns ganz normal ist. Nämlich außerehelicher Geschlechtsverkehr.

 

Dass es dabei noch nichtmal für Vergewaltigungen eine Ausnahme gibt, ist eine andere Sache und setzt dem ganzen natürlich die Krone auf.

Link to post
Share on other sites

Ich habe das sogar so verstanden, dass man ihr die Vergewaltigung nicht abgekauft hat. Hätte man ihr die Vergewaltigung geglaubt, wäre es wohl nicht zu dieser Bestrafung gekommen. So meine Lesart des Spiegel-Artikels.. :geil:

Link to post
Share on other sites
Ich habe das sogar so verstanden, dass man ihr die Vergewaltigung nicht abgekauft hat. Hätte man ihr die Vergewaltigung geglaubt, wäre es wohl nicht zu dieser Bestrafung gekommen. So meine Lesart des Spiegel-Artikels.. :geil:

Es wird das "Verbrechen" bestraft, hier eben Sex außerhalb der Ehe, nicht warum es dazu kam oder "der Anteil der Schuld" daran.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ich habe das sogar so verstanden, dass man ihr die Vergewaltigung nicht abgekauft hat. Hätte man ihr die Vergewaltigung geglaubt, wäre es wohl nicht zu dieser Bestrafung gekommen. So meine Lesart des Spiegel-Artikels.. :geil:

Es wird das "Verbrechen" bestraft, hier eben Sex außerhalb der Ehe, nicht warum es dazu kam oder "der Anteil der Schuld" daran.

 

MfG.

 

hartmut

 

Kannst du das etwa nachvollziehen? Wäre ja so, als wenn man Schnellfahrer wegen zu schnelle, Fahren bestraft und nicht die eigentlichen Ursachen untersucht. (z.B. zu niedrige Limits, gut ausgebaute Straßen, übermotorisierte Fahrzeuge, unaufmerksame Fahrer)

 

MfG, Prince

Link to post
Share on other sites
Ich habe das sogar so verstanden, dass man ihr die Vergewaltigung nicht abgekauft hat. Hätte man ihr die Vergewaltigung geglaubt, wäre es wohl nicht zu dieser Bestrafung gekommen. So meine Lesart des Spiegel-Artikels.. :geil:

Es wird das "Verbrechen" bestraft, hier eben Sex außerhalb der Ehe, nicht warum es dazu kam oder "der Anteil der Schuld" daran.

 

MfG.

 

hartmut

 

nee, also unter "Sex" verstehe ich Geschlechtsverkehr mit BEIDERSEITIGEM Einverständnis, mein Gutster! Das hier ist ganz eindeutig Vergewaltigung. Nur waren die Leute halt zu besessen von Ihrem religiösen Wahn und wohl schlicht auch zu dumm, um dies zu checken.

Link to post
Share on other sites
Kannst du das etwa nachvollziehen? Wäre ja so, als wenn man Schnellfahrer wegen zu schnelle, Fahren bestraft und nicht die eigentlichen Ursachen untersucht. (z.B. zu niedrige Limits, gut ausgebaute Straßen, übermotorisierte Fahrzeuge, unaufmerksame Fahrer)

Wäre nur bei einer verqueren :geil: Denke so.

 

Aber es wäre so, als wenn dich die :D :D unfreiwillig mitnehmen, mit überhöter Geschwindigkeit fahren, und ein Richter dir wegen der Fahrweise der :D die Pappe abnimmt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
nee, also unter "Sex" verstehe ich Geschlechtsverkehr mit BEIDERSEITIGEM Einverständnis,

Na, es können auch mehr als zwei sein. :D

 

mein Gutster! Das hier ist ganz eindeutig Vergewaltigung.

War es, mein Bester. :geil:

Auch eine Vergewaltigung ist Geschlechtsverkehr.

 

Nur waren die Leute halt zu besessen von Ihrem religiösen Wahn und wohl schlicht auch zu dumm, um dies zu checken.

Ne, die haben eben eine verquere Denke, die gehen einfach von den Grundlagen aus, der Rest spielt keine Rolle. Findest Du falsch, finde ich falsch. Zum Glück sind wir Papst.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
"Die Justiz sah den Fall anders".

Gibt es in Somalia überhaupt eine Institution, die sich so nennen darf?

 

Was sah sie anders? Nur die rechtliche Beurteilung oder auch die Tatsachen?

Tatsachen? Ich glaube kaum, daß es denen um Tatsachen ging oder Tatsachen vorgetragen wurden. Die einzige Tatsache, die de facto im Raume stand, war die, daß das Mädchen außerehelichen Geschlechtsverkehr hatte. Alles andere interessierte offenbar niemanden.

Link to post
Share on other sites
Gibt es in Somalia überhaupt eine Institution, die sich so nennen darf?

Ich habe nur zitiert.

 

Tatsachen? Ich glaube kaum, daß es denen um Tatsachen ging oder Tatsachen vorgetragen wurden. Die einzige Tatsache, die de facto im Raume stand, war die, daß das Mädchen außerehelichen Geschlechtsverkehr hatte. Alles andere interessierte offenbar niemanden.

Ich weiß nicht, ich hasse es, Sachen nur aufgrund eines Presseartikels zu glauben. Ich war halt wie gesagt nicht dabei.

Es würde es aber auch nicht besser machen, wenn sie wegen einvernehmlichem GV hingerichtet worden wäre. Wie man es dreht und wendet ist es ein Skandal!

Link to post
Share on other sites
Kannst du das etwa nachvollziehen? Wäre ja so, als wenn man Schnellfahrer wegen zu schnelle, Fahren bestraft und nicht die eigentlichen Ursachen untersucht. (z.B. zu niedrige Limits, gut ausgebaute Straßen, übermotorisierte Fahrzeuge, unaufmerksame Fahrer)

Wäre nur bei einer verqueren :geil: Denke so.

 

Aber es wäre so, als wenn dich die :D:D unfreiwillig mitnehmen, mit überhöter Geschwindigkeit fahren, und ein Richter dir wegen der Fahrweise der :D die Pappe abnimmt.

 

MfG.

 

hartmut

 

Guter Vergleich!

Genau das widerfährt mir praktisch täglich. :lol:

 

MfG, Prince

 

Gibt es in Somalia überhaupt eine Institution, die sich so nennen darf?

 

Hier frage ich mich grad, welche Instanz das denn verbieten bzw festlegen will? Ohne Gesetze keine Verbindlichkeiten.

 

Das waren noch Zeiten ...

Link to post
Share on other sites
"Die Justiz sah den Fall anders".

Gibt es in Somalia überhaupt eine Institution, die sich so nennen darf?

 

In unserem Sinne gab es das vermutlich letztmals in der Kolonialzeit,wenn auch nur innerhalb der Kononialherren.Wer ausserhalb dieser Kreise stand dürfte auch seinerzeit Rechtlos gewesen sein.

Heute wird die Rechtsprechung wohl im Sinne dessen sein der mehr Macht und Geld hat als der Andere,hat man keine mächtigen Verbündete oder genug Geld um sich welche zu besorgen dürfte man wohl keine Chance vor Gericht haben.

Das dazu noch der Koran in übelster Auslegung als Rechtfertigung für soclhe Urteile herhalten muß schlägt allerdings dem Fass den Boden aus :geil: Aber ich vermute mal das die Vergewaltiger nicht arme Bauern waren sondern "angesehene" Bürger des Ortes.

Link to post
Share on other sites

Ja, äh, und? Gelitten.

 

Was dürfen wir uns darüber murkieren ? ? ?

 

Erst einmal ist unser Volk nur knapp ein Halbes Jahrhundert über diese Praxis hinweg, zum anderen Mal spielen wir mit in sinnlosen Kriegen irgendwelche bekloppten Amerikaner und wählen als Volk Politiker.

 

Diese Politiker sorgen dann dafür, dass wir uns an Kriegen beteiligen, das arme Leute die mit Ihrem Arsch außerhalb unserer reichen EU gebohren wurden, auch schön draußen bleiben, vor Gibralta absaufen und wenn sie es irgendwie hier rein geschafft haben, schnell wieder heraus geflogen werden und gleichzeitig beuten wir arme Länder aus, nur, um unseren eigenen Wohlstand zu erhalten, bzw. zu erhöhen.

 

Und eine einzige gesteinigte Frau irgendwo ist dann tatsächlich so viel Speicherplatz wert? Ist das für unser eigenes Gewissen, um fest zu stellen wie böse die Welt und wie toll WIR sind?

Link to post
Share on other sites

@Mike28: Dein Beitrag hat mich jetzt mal wirklich eine Weile zum Nachdenken gebracht.

Jeder sollte sich mal fragen, warum ihn Diese Meldung interessiert. Rückmeldungen würden mich interessieren.

 

Ich behaupte, diese Nachricht hat auf unser Leben hier in Deutschland nur einen einzigen Einfluss: Entertainment.

 

Oder was genau bringt euch diese Nachricht für einen Nutzen? Geplanten Somalia-Urlaub absagen? Tochter aus dem somalischen Internat abholen? Keine Spenden für somalische Milizen zu Weihnachten?

 

Wenn Merkel einen tiefen Ausschnitt trägt, kann das wenigstens noch die ein oder andere Wahlentscheidung beeinflussen. Aber was soll die Nachricht über die Steinigung in Somalia.

 

Warum wollt ihr sowas wissen? Wie verwendet ihr die Information weiter? Fällt es vielleicht unter Allgemeinbildung?

Link to post
Share on other sites

Wie wäre es mit etwas Engagement für eine bessere Welt? :kopfschuettel:

Wenn jeder so denken würde, würden wir keine Fortschritte mehr machen. Was glaubt ihr denn, wieso man seinerzeit sich hingesetzt hat und Menschenrechte schriftlich fixiert hat?

Es steht jedem frei, sich auch bei amnesty zu engagieren. Steter Tropfen höhlt den Stein.

 

Und bitte bei einem ernsten Thema so Vergleiche mit Pillepalle wie Schnellfahren unterlassen, das ist ja unterirdisch.

Link to post
Share on other sites
Ich behaupte, diese Nachricht hat auf unser Leben hier in Deutschland nur einen einzigen Einfluss: Entertainment.

 

Für dich vielleicht!

 

Die dieser Tat zugrundeliegende Werteordnung wird hier von vielen mit eingeschleppt, die nicht vor Gibralta abgesoffen sind. Und es gibt darunter dann auch welche, die die Einführung dieser Rechtsordnung SHARIA auch in Deutschland / Westeuropa fordern.

 

Solchen Meldungen sollte viel mehr Beachtung geschenkt werden, damit hier auch der letzte Detlef D. Soest-Fan begreift, was ihm bevorstehen könnte.

Link to post
Share on other sites

oh, mal eben gegoogelt. auf wikipedia:

"In den Niederlanden ist die Diskussion über die Einführung der Schari'a im vollen Gange, nachdem der damalige niederländische Justizminister Piet-Hein Donner, ein Christdemokrat, im September 2006 erklärte, er könne sich die Einführung der Schari'a in Holland gut vorstellen, wenn die Mehrheit der Wähler dafür wäre. [11] Mittlerweile wird diese Möglichkeit auch in universitären Kreisen ernsthaft diskutiert. Ein Symposium an der Universität Tilburg widmete sich dem Thema „Sharia in Europe“ am 3. Mai 2007 und lud dazu u.a. die palästinensisch-amerikanische Islamwissenschaftlerin Maysam al-Faruqi von der "Georgetown University" in Washington, D.C. ein, die keine Probleme erkennen wollte, die Schari'a in den Niederlanden einzuführen: "Beide Rechtssysteme können mühelos nebeneinander bestehen"

 

haben die holländer noch alle tassen im schrank?

Link to post
Share on other sites
Ich behaupte, diese Nachricht hat auf unser Leben hier in Deutschland nur einen einzigen Einfluss: Entertainment.

 

Für dich vielleicht!

 

Die dieser Tat zugrundeliegende Werteordnung wird hier von vielen mit eingeschleppt, die nicht vor Gibralta abgesoffen sind. Und es gibt darunter dann auch welche, die die Einführung dieser Rechtsordnung SHARIA auch in Deutschland / Westeuropa fordern.

 

Solchen Meldungen sollte viel mehr Beachtung geschenkt werden, damit hier auch der letzte Detlef D. Soest-Fan begreift, was ihm bevorstehen könnte.

 

 

Ach so.

Genau, es ist dämliche Panikmache und verzerrt das Bild von Afrika.

Das is wie Amerikaner die wissen dass alle Europäer alle Weistwürschtl essen. Wir wissen dass das nur hier in Bayern so ist...

Der Bildzeitungsleser ist natürlich nicht in der Lage zu realisieren, wie groß Afrika ist... "Von Afrika hört man nix Gutes, da ist nur Krieg" hat mir ein Professor gestern gesagt ^^ War mir zu blöde, darauf zu antworten, der soll mal weiter an seiner Uni irgendwelchen Studenten so einen Scheiss beibringen :kopfschuettel:

 

 

Das, was du meinst, dass muslimische Fundamentalisten und Extremisten hier in Deutschland versuchen, eine zweite Ordnung im Rechtsstaat, quasi Ihren eigenen selbstorganisierten Freistaat auf zu bauen, ist etwas ganz anderes. Vor allem aber hat das nichts mit denen zu tun, die über Gibralta schwimmen. Die über Gibralte versuchen, in unser reiches Land zu kommen, sind Arraber und Schwarzaffrikaner. Denen liegt dieser Religiöse Fanatismus eigentlich fern. Sie flüchten aus Ländern, in welchen Christen und Moslems leben, sich vertragen und sogar zwei Kirchen nebeneinander aufstellen können, ohne sich gegenseitig die Köpfe ein zu schlagen. Eine Akzeptanz und Tolleranz (oder Gleichgültigkeit) von der WIR HIER noch weit entfernt sind.

 

Die paar Idioten die sich da gerade in Zentralafrika gegenseitig erschießen, erschießen sich aber auch nur mal wieder weil denen irgendein Furz quer sitzt. Das hatten wir hier auch noch vor wenigen Jahren und nur weil bei uns gerade im Moment friedlich ist, brauchen wir da wohl auf niemanden mit dem Finger zeigen. Die Jungs da unten lernen auch noch, dass dies nicht bringt. Das hat aber nichts mit Religiösen Ideologien der Weltherrschaft zu tun... Überhaupt nichts, und sind auch nicht die, mit denen wir hier Probleme haben.

 

Das was du da meinst, das kommst eigentlich auch gar nicht von afrikanischer Seite aus. Und garantiert nicht aus Gibralta. Das kommt aus Asien. Türkei und was dahinter liegt, ... Das sind genau genommen alles Asiaten und die haben a) nichts, aber auch garnichts mit den Afrikanern gemeinsam, weil die Afrikaner sich nämlich überwiegend aus Arabern & Christen zusammen setzen. Moslems sind da weniger als hier...

Darüber hinaus laufen die Asiaten nicht außenrum durch ganz Nordafrika um dann über Gibralta rüber zu schwimmen, da können sie sich 3/4 der Strecke sparen und direkt durch die Türkei laufen, oder Griechenland.

Link to post
Share on other sites
Sie flüchten aus Ländern, in welchen Christen und Moslems leben, sich vertragen und sogar zwei Kirchen nebeneinander aufstellen können, ohne sich gegenseitig die Köpfe ein zu schlagen. Eine Akzeptanz und Tolleranz (oder Gleichgültigkeit) von der WIR HIER noch weit entfernt sind.

 

Da dieser Satz am deutlichsten deinen Kenntnisstand repräsentiert, möchte ich nur kurz in Form eines Links darauf reagieren. Zum Rest später mehr.

 

Hier der Link:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,593165,00.html

 

Und für den Fall, dass die üblichen Argumente kommen:

Nein, es kann hier weder der Zusammenhang zum Islam verleugnet werden, noch ist anzunehmen, dass die Täter (hunderte muslimische Jugendliche) alle ausschliesslich einen fundamentalistisch extremen Hintergrund haben. Sicherlich trifft das auf die Initiatoren zu, wozu blindes und unsanktioniertes Mitläufertum oder auch nur Relativieren und / oder Wegschauen führen kann, kann man aber in den Geschichtsbüchern lesen.

 

Zum Rest, wie gesagt, später mehr.

Link to post
Share on other sites

Eigentlich müsste es heißen, "in dem Christentum und Islam nebeneinander . . ." Moslems ist da natürlich als falsche Begründung herein gerutscht.

 

Nur nochmal zum Hinweis, es geht um die Aussage dass die Leute über Gibralta rüber schimmen und hier die Sharia einführen wollen und dass die Intuition von Medien ist, so einen Schwachsinn zu berichten wie oben zu lesen ist und das diese Leute entsprechende Grenzzäune und Grenzanlagen an der Spanischen Küste rechtfertigen.

 

Wenn du mal über maps.google.de gehst, wirst du feststellen, dass auch die Leute aus Kairo GARANTIERT NICHT über Gibralta kommen.

 

Noch mal zum Verständnis: Gibralta ist LINKS auf der Weltkarte. Westafrika, etc. ist LINKS auf der Weltkarte.

Moslems, Krieg, Fundfamentalismus ist aber RECHTS auf der Weltkarte, und UNTEN auf der Weltkare...

 

Hier wird ganz Afrika einfach in einen Topf geschmissen.

Link to post
Share on other sites
Eigentlich müsste es heißen, "in dem Christentum und Islam nebeneinander . . ." Moslems ist da natürlich als falsche Begründung herein gerutscht.
Das ändert rein garnichts an der völlig falschen, opferverhöhnenden Aussage des Satzes.

 

Tags darauf wurde im christlichen Stadtteil Al Sadiq ein Mann mit einem Kind an der Hand von maskierten Männern angehalten, die seinen Identitätsnachweis forderten. Da dieser einen christlichen Namen aufwies, wurde der Mann sofort erschossen. Als der Junge bestätigte, dass der Getötete sein Vater sei, wurde auch das Kind erschossen.
Vollständiger Artikel

 

Kannst du dir die Wirkung deines Satzes auf die Frau und Mutter vorstellen?

 

Wäre schön, wenn du darauf eingehen würdest.

 

 

Im Übrigen ist es völlig egal, aus welcher Himmelsrichtung diese menschenverachtende Ideologie zu uns gelangt oder wo sie zu Hause ist. Wichtig ist nur, dass man hier nicht wegschaut und Kritik daran als Fremdhass oder Chauvinismus abtut.

 

Weiterhin kann ich nicht erkennen, wo hier allgemeine Kritik an Afrika und der dort lebenden Bevölkerung laut wird, es wird hier der Mord an einem 13jähringen Mädchen und dessen Ursachen disskutiert.

 

Für mich macht es auch keinen Unterscheid, wer wo lebt, wer wo geboren wurde oder wie er aussieht. Es zählt in erster Linie die Achtung der Menschenwürde, die Freiheit jedes Einzelnen und die persönliche Einstellung dazu, sowie die Bereitschaft die eigenen Einstellungen diesbezüglich kritisch zu hinterfragen.

 

 

Zu den Grenzzäunen:

Jedes Land hat das Recht festzulegen, wem es Asyl gewährt und in welchen Ausmassen. So wie ich das Hausrecht auf meinem Grundstück habe. Werden diese Grundregel des zivilisierten Zusammenlebens nicht geachtet, habe ich jederzeit das Recht, meinen Besitz zu verteidigen und meinen Willen mit entsprechenden Mitteln durchzusetzen, solange diese Massnahmen den geltenden Gesetzen entsprechen.

Link to post
Share on other sites
Zu den Grenzzäunen:

Jedes Land hat das Recht festzulegen, wem es Asyl gewährt und in welchen Ausmassen. So wie ich das Hausrecht auf meinem Grundstück habe. Werden diese Grundregel des zivilisierten Zusammenlebens nicht geachtet, habe ich jederzeit das Recht, meinen Besitz zu verteidigen und meinen Willen mit entsprechenden Mitteln durchzusetzen, solange diese Massnahmen den geltenden Gesetzen entsprechen.

 

Ja, so kann man sich das natürlich auch zurecht legen :kopfschuettel:

Und weil du mit deinem Wohlstandshintern in diesem, reichem Lande gebohren wurdest, hast du das Recht, andere heraus zu werfen.

 

Als Kleinkind dachte ich auch noch, dass alle Menschen gleich sind :sneaky:

 

Das was da an Weltpolitik abgeht ist Narzismuss in reinster Form.

Wir sitzen in unserem reichen Land, Moslems sitzen auf unserem Öl, wir bestimmen die Weltpolitik, und WIR lassen von den armen Ländern da draußen noch unseren Wohlstand finanzieren und dass längst nicht mehr nur in Form von Kaffe, sondern selbst die WM-Fußbälle für unsere eigenen Kinder dürfen deren Kinder nähen, und nein, sie kommen nicht rein, weil WIR schon in diesem Lande leben...

 

Und WIR passen natürlich auch immer schön auf, das möglichst alle da unten weiter so arm bleiben.

 

Das ist alles sehr, sehr, sehr, einfach gesagt.

Aber, WIR sind ja auch die Herrenmenschen, die auf dieser Welt Zäune bauen können, Grundstücke beanspruchen können, etc. p.p.

 

 

Grundsätzlich habe ich damit übrigends kein Problem. Mein Problem ist nur diese verdammte Heuchelei von Leuten die sich für nen Euro ne MC-Donalds Hand kaufen und denken, sie wären gute Menschen.

Link to post
Share on other sites
Wäre schön, wenn du darauf eingehen würdest.

Gehe ich mal darauf ein.

 

Die Geschichte spielt in einem Irak der von Christen mit laut Aussage von Bush in einem heiligen Krieg geschlagen wurde.

 

Wenn dann die Unterlegenen diese Niederlage nicht akzeptieren, und Hass sähen, darf sich niemand wundern wenn solche Greuel geschehen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Und weil du mit deinem Wohlstandshintern in diesem, reichem Lande gebohren wurdest, hast du das Recht, andere heraus zu werfen.

 

Ich kann nichts dafür, dass ich hier geboren wurde. Ich werfe auch niemanden raus. :sneaky:

 

Als Kleinkind dachte ich auch noch, dass alle Menschen gleich sind :kopfschuettel:

Deine persönliche Einstellung tangiert meine nicht im Geringsten. Es steht dir frei, grundlegende Unterschiede auszumachen. Auch das ist Teil der individuelle Freiheit jedes Einzelnen, die ich achte.

 

 

Die aktuelle Zustände sind sicher nicht gerecht, allerdings nicht "gottgegeben". Das hat sich im Laufe von Jahrhunderten entwickelt, je nach Nutzung der Gegebenheiten.

 

Auch bei uns gibt es Obdachlose und Millionäre. Allein diese Tatsache berechtigt aber den Obdachlosen noch lange nicht, sich widerrechtlich die Besitztümer des Millionärs anzueignen oder Unterstützung zu fordern, wenn der das nicht will / kann.

 

 

Da das aber zu sehr vom Thema abweicht, bitte ich dich einen weiteren Thread aufzumachen, in dem du dann diese Problematik diskutieren kannst.

Link to post
Share on other sites
Eigentlich müsste es heißen, "in dem Christentum und Islam nebeneinander . . ." Moslems ist da natürlich als falsche Begründung herein gerutscht.

 

Nur nochmal zum Hinweis, es geht um die Aussage dass die Leute über Gibralta rüber schimmen und hier die Sharia einführen wollen und dass die Intuition von Medien ist, so einen Schwachsinn zu berichten wie oben zu lesen ist und das diese Leute entsprechende Grenzzäune und Grenzanlagen an der Spanischen Küste rechtfertigen.

 

Wenn du mal über maps.google.de gehst, wirst du feststellen, dass auch die Leute aus Kairo GARANTIERT NICHT über Gibralta kommen.

 

Noch mal zum Verständnis: Gibralta ist LINKS auf der Weltkarte. Westafrika, etc. ist LINKS auf der Weltkarte.

Moslems, Krieg, Fundfamentalismus ist aber RECHTS auf der Weltkarte, und UNTEN auf der Weltkare...

 

Hier wird ganz Afrika einfach in einen Topf geschmissen.

 

Du willst sicher sagen, dass wir auch in unserem Land sehr genau auf die Entwicklung gewisser Dinge achten sollten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...