Jump to content

0,0-promillegrenze Eingeführt


Promillegrenze  

200 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

  • 2 months later...
  • Replies 165
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Abwarten, irgendwann kommt gewiss mal wieder eien Statistik, die mich auch erreicht und dann melde ich mich.

@goose: Ich übernehme mal dein aktuellen Satz aus dem Thread "Moped gelasert":

 

@m3: Bevor es in Vergessenheit gerät... oder fällt dir die Antwort schwer, weil du es nicht weißt?

 

und ersetze "weil du es nicht weißt?" mit "weil Du den Flop eingestehen müßtest?"

;)

Link to post
Share on other sites
und ersetze "weil du es nicht weißt?" mit "weil Du den Flop eingestehen müßtest?"

Google hilft

http://www.google.com/search?client=opera&...-8&oe=utf-8

 

Aber nicht erschrecken, Tante Bundes-Drogenbeauftragten Sabine Bätzing, will jetzt 0,3‰ für Alle. ;):);):(:P

 

Hoffentlich wird die Tante bald entsorgt. ;)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Abwarten, irgendwann kommt gewiss mal wieder eien Statistik, die mich auch erreicht und dann melde ich mich.

@goose: Ich übernehme mal dein aktuellen Satz aus dem Thread "Moped gelasert":

 

@m3: Bevor es in Vergessenheit gerät... oder fällt dir die Antwort schwer, weil du es nicht weißt?

 

und ersetze "weil du es nicht weißt?" mit "weil Du den Flop eingestehen müßtest?"

;)

Anstatt den Satz aus dem anderen Thread zu übernehmen hättest du ja auch mal auf die Frage antworten können. Aber offensichtlich gehst du ihr ja aus dem Weg.

 

Zum Thema hier: Siehe Hartmut's Link

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Bring mal erst deine 'Studien' bevor du andere Kritisierst.

 

Wenn Goose länger braucht als Du (von Ankündigung bis Veröffentlichung) kannst du dich nochmal melden.

Werter @glückspilz: Ausgangsbasis war hier, daß @goose mich schon innerhalb von wenigen Tagen im Fall "Definition Dorfsheriff" ermahnte hatte. Da kann ich doch zurecht @goose kritisieren, welcher selbst nach Monaten in der hiesigen Thematik nichts gebracht hat.

 

Selbstverständlich freue ich mich ja, wenn @hartmut unterstützend eingegreift und "Fakten" liefert. Ich werde die Links nach Primärquellen absuchen. Der erste Eindruck ist aber, das sind alles die schon bekannten oberflächenlichen Statements bei dem schon prognostizierten Begehrlichkeitsaufkommen, für alle die Promillegrenze weiterzusenken.

;)

Link to post
Share on other sites

Also meinst du, wenn du zum Sachthema nichts beitragen kannst bringst du eine vermeindliche Retourkutsche.

 

Nun, hier hast du mich tatsächlich an einen Thread erinnert, den ich schon vergessen hatte.

Damit dir das in dem anderen Thread nicht passiert, habe ich dich ja daran erinnert.

 

Aber ein kleiner Unterschied sei noch genannt: Wie du mich oben selber zitiert hast, sagte ich ja, daß ich weitere Quellen einstellen werde, wenn sie mir bekannt sind. Ich hatte jedoch bis dato keine weiteren Quellen zur Hand.

Brauchst du denn weitere Quellen, um mir zu sagen, was das Aufgabengebiet des "Dorfsheriffs" in deinen Augen ist? So häufig, wie du ihn in deinen "Argumentationen" herbeiziehst sollte dir das doch auch so bekannt sein, oder? Von daher verstehe ich nicht, warum du so lange für eine Antwort benötigst.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Anstatt den Satz aus dem anderen Thread zu übernehmen hättest du ja auch mal auf die Frage antworten können. Aber offensichtlich gehst du ihr ja aus dem Weg.

 

Zum Thema hier: Siehe Hartmut's Link

 

Gruß

Goose

nun ja...nehme ich hier gleich das erste ergebnis, komme ich zu der erkenntnis, dass es keinen signifikanten rückgang an alkoholfahrten gab. 8,5% können hier durchaus unter normaler schwankung verbucht werden.

die restlichen links sind hauptsächlich politikergeschwätz ohne fakten.

Link to post
Share on other sites

Ich könnte mir vorstellen das man ein Alkverbot am Steuer über den Umweg EU durchsetzen wird. In Rahmen der Harmonisierung der Verkehrsregeln wird es dann eine faktische 0,0‰ Grenze geben.

 

Denn wenn die 'böse' EU es einführt sind unsere Politiker unschuldig. Da unser Volk kein Interesse an Politik hat merkt niemand das die Forderung von den deutschen EU-Politikern eingebracht wurde.

Link to post
Share on other sites
und ersetze "weil du es nicht weißt?" mit "weil Du den Flop eingestehen müßtest?"

Google hilft

http://www.google.com/search?client=opera&...-8&oe=utf-8

@hartmut: Google hilft eben nicht. Du bestätigst wieder die oberflächliche Elcharbeit. Irgendetwas kurz ergoogeln und schnell hinknallen, jedoch ohne Substanz. Ich habe mir leider die Mühe gemacht, die ersten vier Seiten der Treffer zu checken. Praktisch alles Wiederholungen von Innenminister Joachim Herrmann. Zum Teil aus dem Zusammenhang raus. Die komplette Pressemitteilung (Primärquelle) findet man auf der Website vom Innenministerium Anfang 2009. Herrmann wollte damit lediglich die bisher bestens bewährte 0,5-Promille schützen, welche die Sabine angegriffen hatte.

 

Aber nicht erschrecken, Tante Bundes-Drogenbeauftragten Sabine Bätzing, will jetzt 0,3‰ für Alle. :blink:;):think::vogelzeig: :vogelzeig:

Guten Morgen, @hartmut. Siehe oben. Ist schon alter Hut. Aber die Häufung von :vogelzeig: ist korrekt.

 

Hoffentlich wird die Tante bald entsorgt. :sneaky:

Ja.

 

@glückspilz: :whistling: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Das ist wohl auch eine Charaktersache: Auch wenn 1,5 Promille erlaubt wären, ich würde trotzdem keinen Alkohol trinken wenn ich Auto fahre :whistling:

Ich habe es schonmal anderswo geschrieben.

 

Wie hat unser Rechtsmediziner nochmal so schön gesagt?

Kein Alkohol zu trinken wenn man fährt ist polemisch. Man muss nur, wie überall auch, Maß halten. Ein wenig Alkohol schadet nicht. Wer 0,2 Promille hat fährt genauso sicher wie jemand, der 0,0 Promille hat.

Link to post
Share on other sites

0,0 Promille wird kommen, ebenso wie generelles Tempolimit. Letzteres vielleicht etwas später, aber gibt ja genug Bekloppte, die sich Autos im hohen dreistelligen kW-bereich leasen, um damit dann mit 114km/h die Packung Müsli über die AB nach Hause zu transportieren. Hauptsache der Nachbar sieht die Karre.....

 

Wird eben alles immer mehr und mehr kriminalisiert. Salami-technik lässt grüssen. Hatte die Tage einen Bully mit 5-6 niedrigen Exekutiv-Leutchen auf dem (öffentlichen) Parkplatz vor meiner Haustür. Auf meine Frage "suchen Sie was bestimmtes?" hieß es dann, "wir machen eine Umwelt-Plaketten-Kontrolle"...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...