Jump to content

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

habe jetzt festgestellt, dass ich Linksfahrer am schnellsten aus dem Weg räume in dem ich moderat auffahre (also nicht so richtig Fahrverbots-nah, aber ein bißchen "drücken" muss es schon) und dann, wenn der Blockierer nicht weichen will, anfange, immer so leichte links/rechts Bewegungen zu machen (so ähnlich wie ein wildes Tier, das zum Sprung ansetzt :blink::blush: ). Das veranstaltet soviel Unruhe, dass der Schleicher nach spätestens 1 min. zermürbt und entnervt aufgibt und ich wieder ordentlich aufs Gas treten kann <_<

Link to post
Share on other sites
Hallo Zusammen,

 

habe jetzt festgestellt, dass ich Linksfahrer am schnellsten aus dem Weg räume in dem ich moderat auffahre (also nicht so richtig Fahrverbots-nah, aber ein bißchen "drücken" muss es schon) und dann, wenn der Blockierer nicht weichen will, anfange, immer so leichte links/rechts Bewegungen zu machen (so ähnlich wie ein wildes Tier, das zum Sprung ansetzt :blush::cop01: ). Das veranstaltet soviel Unruhe, dass der Schleicher nach spätestens 1 min. zermürbt und entnervt aufgibt und ich wieder ordentlich aufs Gas treten kann <_<

 

:blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Jau, das sind diese ganz tollen Pausenclowns, die man im Rückspiegel besser komplett ignoriert. Und sollte der Vordermann scharf bremsen und der Clown gerade am Wedeln sein, kommt er quer. Tut weniger weh, wenn er hinten reinscheppert.

 

<_<

 

[/sarkasmus]

 

Machst Du schön das.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
so ähnlich wie ein wildes Tier, das zum Sprung ansetzt <_<:blink:

 

Am goilsten finde ich dann, wenn man selber endlich mal wieder Gas geben kann, wie das wilde Tier hinter einem gaaaanz schnell zum Papiertiger wird. So eine affige Fahrweise (sic ! auch Affen sind wilde Tiere) habe ich bisher nur von Pausenclowns und Möchtegern-Dränglern gesehen. Wer richtig schnell fahren könnte, der tut es zivilisiert.

Link to post
Share on other sites
Jau, das sind diese ganz tollen Pausenclowns, die man im Rückspiegel besser komplett ignoriert. Und sollte der Vordermann scharf bremsen und der Clown gerade am Wedeln sein, kommt er quer. Tut weniger weh, wenn er hinten reinscheppert.

 

:unsure:

 

[/sarkasmus]

 

Machst Du schön das.

 

Ja, ja... mag alles sein.

 

Aber (ich kann es ja selbst kaum glauben) es WIRKT verdammt gut! :120:

Link to post
Share on other sites

Sowas lässt mich sowas von kalt. Wenn ich vor mir 10 Autos oder gar mehr auf der linken Spur habe und rechts alles dicht ist, kannst du wedeln wie du willst! :unsure: da schalte ich am tag mal kurz das Licht ein, und schon steht du in den Eisen :D

Aber dieser Thread riecht nach Troll! :120:

Link to post
Share on other sites

Wie du hier schon siehst, wirst du da verschiedene Reaktionen ernten. Das mag 100 Mal "gut" gehen, vielleicht auch ein paar Mal öfter, aber irgendwann handelst du dir Ärger ein.

 

in dem ich moderat auffahre (also nicht so richtig Fahrverbots-nah, aber ein bißchen "drücken" muss es schon)
Was verstehst du denn unter "bißchen drücken" ?
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Sollte man aber mal machen. Wären sicher ne Menge interessanter Videoauzeichnungen dabei...

 

Obwohl ich Rüpel ab und an folgendes mache: Also meistens weichen 80% der Schleicher bereits bei der LEGALEN Lichthupe im weiten Vorfeld.

 

Die harten Nüsse fallen meistens auf diese Taktik rein: Man schnurrt weiter mit hoher Geschwindigkeit, bremst dann aber 100m hinter ihm soweit ab, das man vll noch 10-20 km/h schneller als der Schleicher ist. Dann blinke ich rechts und fahr halb rüber.

 

Da die meisten verbohrten Linksschleicher dann ihren Verkehrerzieher-Instinkt geweckt sehen und meinen, der bööööse Raser will jetzt auch noch rechts überholen, fahren die dann auch rechts um zu blockieren und schwuups, bin ich links drüben und vorbei. Dann wieder links rüberziehen hat noch keiner gemacht... Und selbst wenn isses mit 20 schneller als der auch net schlimnm, da kann man noch gut dahinterbleiben, wenn ders wirklich ernst meint.

 

Ist gefahrloser und sogar legal :vogelzeig:

 

Wenn einer jemanden wirklich aufhalten will, hat man eh keine Chance. Da hilft nur Geduld und den Abstand auf nen Kilometer vergrößern, damit die dann meinen es geschafft zu haben und dann erst vorbeifahren...

Oder ich gurke dann ne Weile mit 120 auf der Rechten und spare Sprit. Das schont die Nerven.

Link to post
Share on other sites

Irgend ein Ex-User hat hier mal die Methode hinterlassen, dass man auf der rechten Spur in den toten Winkel des Blockierers fährt, was ja noch kein Überholen und damit nicht verboten ist. Ein Fahrzeug im toten Winkel wird überwiegend als Störung des Wohlbefindens empfunden, sodass der Blockierer dadurch angeblich sich bemühen wird, selber nach rechts zu kommen, um den Zustand zu beenden, woran man ihn natürlich nicht hindern darf.

Link to post
Share on other sites
Irgend ein Ex-User hat hier mal die Methode hinterlassen, dass man auf der rechten Spur in den toten Winkel des Blockierers fährt, was ja noch kein Überholen und damit nicht verboten ist.
So mach ich das auch, wenn mich ein Schleicher doch mal nervt (ich fahr zu langsam, als dass das öfter vorkommt). Und wenn der dann verlangsamen sollte, ist man ohne aktives Überholmanöver vorbei.

 

In den meisten Fällen hilft aber Blinker links oder frühzeitige Lichthupe meiner Erfahrung nach recht gut.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

Ich wende in der Regel folgende Taktik an:

 

Zunächst komme ich, sofern sich dem Linksfahrer vor mir die Möglichkeit zum Spurwechsel anbietet, mit völlig überzogener Geschwindigkeit angerast nach dem Motto "weg oder mein Schneeräumer schiebt dich". Dies hilft schon bei ca. 50%.

 

Den Sicherheitsabstand unterschreite ich anschließend, aber nicht wesentlich, setze den Blinker rechts und fahre sodann auf die mittlere Spur.

 

Tatsächlich merken *jetzt* die restlichen 40% dass sie sich nach wie vor auf zwei Spuren von der ihnen gesetzlich vorgeschriebenen Spur bewegen, und verlassen diese alsbald.

 

 

Mir ist aufgefallen, dass sich in letzter Zeit nicht nur das Linksspurschnarchen, sondern vor allem auch das Mittelspurblockieren extremer Beliebtheit erfreut. Das bedeuet, dass Fahrzeugführer, die an sich gar nicht die linke Spur "blockieren" wollten, von den Mittelspurblockieren dazu genötigt werden, weil diese sich nicht an das Rechtsfahrgebot halten. Hier habe ich ein neues, völlig ungefährliches und mittlerweile sehr oft erfolgreich erprobtes Mittel gefunden: Das beschauliche, unbeeindruckte, teilnahmslose Rechtsüberholen, stellenweise über viele Kilometer.

 

Bitte keine :vogelzeig: und sonstiges: Ein Rechtsüberholen wäre mir nicht möglich, wenn nicht andere Fahrzeuge - bewusst oder unbewusst - gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen würden. Nimmt man dieses möglichst unprovokant, also relativ langsam, desinteressiert und selbstverständlich vor, fällt es offernbar nicht einmal richtig auf...

 

 

Viele Grüße vom Josef :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Viele wissen nicht, dass Lichthupe das rechtlich vorgesehene Signal ist und reagieren gleich empfindlich. Blinker links ist daher besser.
Wird aber nicht so leicht wahrgenommen. Insbesondere in der Annäherungsphase ist die Lichthupe daher sinnvoller weil deutlicher.

Die Reaktionen des Schleichers sind sicherlich auch vom Fahrzeug abhängig. Wenn ich da mit meiner alten Passatschüssel angekrochen komme, tue ich den meisten wahrscheinlich leid, während Du im dicken Audi gleich den Neid zu spüren bekommst. :vogelzeig:

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

Von Neid kann ich nichts merken, im Gegenteil, ich habe mit dem S8 mit Linksblockierern keinerlei Probleme. Zügig annähern, dann aber auf anständigem Abstand bleiben, damit komme ich zu 99,99% bestens durch.

Link to post
Share on other sites

Lustig ist auch diese: 'Seitenstreifen befahren!' Aktion auf der A5. Da viele glauben, dieser Seitenstreifen ist zwar zu befahren, aber nur für LKW, kann ich hier auch oft über weite Strecken auf dem Standstreifen erheblich schneller als der fließende Verkehr links von mir vorankommen.

 

In wie weit sich das mal mit dem ganzen Kameras auf der A5 rächen wird, wird sich zeigen, bis jetzt scheint sich die Bänder keiner anzusehen... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Guest roaduser

Ich hab (mit ProViDa und somit alles auf Band), bislang folgende Erfahrung (3-Spurige BAB) gemacht:

 

Der Blockierer wird auf einen Parkplatz gezogen. Dann das Ritual: Guten Tag, mein Name ist roaduser :rolleyes: von der Autobahnpolizei. Ich halte sie an, weil sie seit xxx (K)M gegen das Rechtsfahrgebot verstossen.

 

Der Blick durch das Fahrerfenster verheißt meistens nix gutes: :kopfschuettel:

 

Hier die schon tatsächlich (natürlich nach vorangegangener Belehrung!!!) gegebenen und auch immer wieder gerne gewählten Antworten:

 

-Natürlich kenne ich das Rechtsfahrgebot. Aber Herr Wachtmeister, die rechte Spur endet doch in 3 KM, da hab ich mich schonmal eingeordnet....

-Ich kenne mich hier nicht aus und wußte nicht so Recht wohin......

-Das kann nicht sein, ich fahre sicher nicht seit 3 KM in der Mitte.....(unglaublich, warum halte ich den denn sonst an?) :vogelzeig:

-Rechts ist doch nur für LKW.....

-Ich wollte den LKW da vorne noch überholen (bei einer Geschw. von 90 in der Mitte und der LKW ist in 2 KM Entfernung)...

-Ich habe den da hinten gerade überholt und wollte jetzt rüberfahren (der Überholvorgang war 3 Minuten vorher)...

-Tatsächlich? Das ist mir gar nicht aufgefallen (bei einer Dame lag der Schminkspiegel aufgeklappt auf dem Beifahrersitz...) :80:

 

Ich für meinen Teil schreibe dazu immer eine Anzeige (eine Behinderung des fließenden Verkehrs natürlich vorausgesetzt). Und genau das ist das einzige probate Mittel für diese Leute. Es liest sich zwar wunderschön und teilweise auch lustig, was der eine oder andere so treibt um den Blockierer zu "verjagen", aber letztlich ist halt alles etwas fragwürdig.

 

Jeder hat eine Uhr und jeder kann die Kilometrierung der BAB ablesen post-15132-1177398083.png

Tatzeit, Autobahn und die Wegstrecke notieren, das war`s (schreibt aber die tatsächliche BAB und nicht immer die post-15132-1177398083.png ) :) .

Übertreffen kann man die v.g. Beweisführung dann nur noch durch ein Foto

 

Schreibt doch was dazu und der Ärger für den Betroffenen ist vorprogrammiert (wenn er da nicht rauskommt durch irgendwelche windigen Tricks, die er sich hier im Forum abholt :vogelzeig: )

 

40€ zzgl. Verwaltungsgebühr und Clubmitglied in der norddeutschen Tiefebene sind ja nicht von Pappe...

 

Ist zwar für den Moment nicht zufriedenstellend (weil man den leicht dämlichen Gesichtsausdruck bei Zusendung des AB nicht zu sehen bekommt) aber immerhin. Und mal den einen oder anderen Kilometer dahinterbleiben, das ist doch wirklich nicht so dramatisch.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

nur leider wird dann der Linksspurblockierer dann ein Foto anfordern für die eindeutige Fahreridentifizierung und schon wird das ganze Verfahren der Ablage "P" überantwortet :vogelzeig:

 

in ganz üblen Fällen sieht man sich dann zweimal, da auf dem AB ja dann schön brav der volle Name des Anzeigenerstatter i.e. Zeuge draufsteht.

 

Ich habe nicht wirklich Lust, der Pappnase von heute nochmal zu begegnen, denn wie sagte schon der alte Grieche: "Störe meine Kreise nicht"

 

[OT] interessanterweise werden Justizvollzugsbeamte mit einer "ladungsfähigen Anschrift" im Gerichtssaal verlesen, "normale" Zeugen immer mit der vollen Anschrift [/OT]

Link to post
Share on other sites
Guest roaduser
nur leider wird dann der Linksspurblockierer dann ein Foto anfordern für die eindeutige Fahreridentifizierung und schon wird das ganze Verfahren der Ablage "P" überantwortet :vogelzeig:

 

Wie ich schon schrieb:

...wenn er da nicht rauskommt durch irgendwelche windigen Tricks, die er sich hier im Forum abholt...
Aber mal im Ernst: Ich seh das etwas anders. Das was Du schreibst ist ja nur eine Möglichkeit, um eventuell aus der Sache rauszukommen. Du weisst doch nicht im voraus, mit wem Du es zu tun hast und wie er reagiert wenn der AB kommt.

Und wenn Du dann vor Gericht musst, hast Du nur den einen Brief (Vorladung) bekommen, er hat schon den Stress mit Rechtschutzversicherung, RA besorgen und jede menge Zeitverlust. Und Du? Bekommst sogar noch ein paar Kröten als Zeugenentschädigung...

Und wem der Richter dann glaubt, ist ne andere Sache.

 

Also man sollte nicht gleich von Anfang an sagen:

...schon wird das ganze Verfahren der Ablage "P" überantwortet...
Ein wenig Optimismus kann nix schaden.

 

interessanterweise werden Justizvollzugsbeamte mit einer "ladungsfähigen Anschrift" im Gerichtssaal verlesen, "normale" Zeugen immer mit der vollen Anschrift

Das dient einzig und alleine dem Schutz des Justitzvollzugsbeamten/Polizeibeamten.

Es gibt in der polizeilichen Arbeit mitunter auch Leute, die eben nicht nur eine Verkehrsordnungswidrigkeit begangen haben haben, sondern da geht es um die tiefsten Tiefen des Strafgesetzbuches.

Und deshalb muss nicht jeder wissen wo ich wohne, damit er sich im Anschluß noch einmal bei mir bedanken kann.... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Blockieren ist eine Kriegserklärung.

 

Bitte gerne, zunächst mit satt Speedüberschuß drauf (Schneeschieber, wie J.Stadler das so schön nannte) , dann in höflicher Distanz blinken, dann die Wecklichthupe. Und dann die Kriegserklärung annehmen...

 

Dabei aber sollte es nicht bleiben.

 

Der Kampf gegen die Penner darf nicht der Polizei überlassen bleiben, die tut eh kaum was.

Nein, ich finde es auch gut, wenn man auf der linken Spur mit sattem Überschuß so 30 cm am Mittelspurpenner vorbeizieht, vielleicht dezent hupend. Mag der Luftdruck ihn wachschaukeln.

 

Fotos im Vorbeifahren von links und rechts, völlig egal, jedes Mittel ist recht.

 

Natürlich würde ich selber soetwas nie tun (den grausigen A 5 Selbstmord vor Augen). Auch würde ich niemanden dazu aufrufen wollen. Aber es mit klammheimlicher Sympathie anschauen wird schon erlaubt sein, oder?

 

 

No mercy

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest roaduser
Der Kampf gegen die Penner darf nicht der Polizei überlassen bleiben, die tut eh kaum was.

Weil es viel zu wenige davon gibt. Dann sollen die Steuerzahler mal etwas mehr Geld locker machen, dann können wir uns mehr :) leisten und schon haben wir mehr Überwachungspersonal und schon steigt die Verkehrssicherheit.....

 

Bin mal auf die Reaktionen gespannt, wahrscheinlich werd ich gleich in der Luft zerrissen post-15132-1177407789.gif

 

:vogelzeig::rolleyes::80:

Link to post
Share on other sites

Und gerade ICH darf den Anfang machen... Welch Ironie :rolleyes:

 

Dann sollen die Steuerzahler mal etwas mehr Geld locker machen, dann [...]

 

Geld mach ich meines Erachtens nach genug locker... Damit könnten sicher mehr Beamte als VTs auf der A5 unterwegs sein ^^

 

Das Problem ist: Das Geld wird für viiele lustige und unsinnige Dinge verschleudert.

 

Wie es zB ein Unding ist, das Beamte sich die lt eines Zeitungsberichtes die schusssichere Weste selbst kaufen müssen.

Da kann ich gut verstehen, das die Beamten kein Bock haben, den Porno-Audi-A8 mit 4 Drogendealern anzuhalten....

 

Diesmal solidarisch mit den :vogelzeig:

 

Gruß

 

PS: Meine Kamera hat leider ein integriertes Handy, womit ich dann, während ich den Linksschleicher fotografiere gleichzeigt Punkte sammeln würde... Aber soo schlecht ist die Idee garnicht. Allerdings wär ich dann mehr mit aufschreiben und fotografieren statt mit Fahren beschäftigt :80:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Dann sollen die Steuerzahler mal etwas mehr Geld locker machen, dann [...]

 

Geld mach ich meines Erachtens nach genug locker... Damit könnten sicher mehr Beamte als VTs auf der A5 unterwegs sein ^^

 

 

Krösus ? Rothschild ? Wie kann ein einziger Mensch, der auch noch "2young" ist, von seinem Geld mehr Beamte als VTs auf die Strasse schicken ??

Link to post
Share on other sites
Guest roaduser

Macht nix, dass ausgerechnet Du das bist. Ich wollte mit meinem Beitrag nur mal wieder etwas Stimmung in die Bude bringen :vogelzeig:

 

Im übrigen muss ich Dir -zum ersten mal!!! übrigens- beipflichten. Es wird soviel Steuergeld für soviel Sch.... ausgegeben, da wird`s einem schlecht.

 

PS: Meine Kamera hat leider ein integriertes Handy, womit ich dann, während ich den Linksschleicher fotografiere gleichzeigt Punkte sammeln würde... Aber soo schlecht ist die Idee garnicht.
Dann nimm doch einen digitalen Fotoapparat, denn (Auszug aus § 23 StVO)
(1a) Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Das gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgestellt ist.

Hervorhebung durch mich.

Link to post
Share on other sites
Dann sollen die Steuerzahler mal etwas mehr Geld locker machen, dann [...]

 

Geld mach ich meines Erachtens nach genug locker... Damit könnten sicher mehr Beamte als VTs auf der A5 unterwegs sein ^^

 

 

Krösus ? Rothschild ? Wie kann ein einziger Mensch, der auch noch "2young" ist, von seinem Geld mehr Beamte als VTs auf die Strasse schicken ??

 

 

Typischer Fall eines Mißverstädnisses. Ich sage nicht, das ich mehr Beamte auf den Straßen WILL oder es SINN macht, es aber bei den Steuereinnahmen finanziell bei gescheiter Verteilung durchaus MÖGLICH wäre....

 

@ roaduser Mh, hab irgendwo noch ne alte Digicam rumfliegen. hatte mich schon gefreut, als ich las, das der Motor aus sein muß. Das geht auch bei 180 :vogelzeig: Aber das Fahrzeug muss ja gleichzeitig stehen... *doof*

Danke für den Auszug.

Das wär aber wieder ne Diskussion mit euch Wert. Bei meinem Alleskönnerhandy kann man Das Telfon auch per software ausschalten. damit isses ja ein ausgeschaltetes Telefon, das als Kamera fungiert. Aber ob ich damit dfurchkomm, bezweifel ich ernsthaft. Denn: Ihr habt eh immer recht *stichel*

Link to post
Share on other sites
Guest roaduser
...hab irgendwo noch ne alte Digicam rumfliegen...

 

Dann benutz die doch. Nicht, dass Du bald einen eigenen Thraed aufmachst, weil Du mit dem Handy in der Hand.... :vogelzeig:

Du weißt ja, da gibt es welche im Forum, die kennen keine Gnade, du weißt schon :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Es gibt jetzt nochmal einen Grund, in der Mitte zu fahren:

... eventuell auch weil es eine neue Autobahn war, auf der ich bisher noch nicht selbst gefahren bin und mich jetzt erstmal wieder Orientieren wollte und dazu auf die mittlere Spur wechsel, da dies meines erachtens nach die beste in einem solchen Fall ist,...
Quelle
Link to post
Share on other sites
PS: Meine Kamera hat leider ein integriertes Handy, womit ich dann, während ich den Linksschleicher fotografiere gleichzeigt Punkte sammeln würde... Aber soo schlecht ist die Idee garnicht.
Dann nimm doch einen digitalen Fotoapparat, denn (Auszug aus § 23 StVO)
(1a) Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Das gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgestellt ist.

Hervorhebung durch mich.

Dazu gab es vor Kurzen hier eine heftige Diskussion. :vogelzeig: Nutze mal die Suche. Ergebnis offen.

Link to post
Share on other sites
Guest roaduser
... eventuell auch weil es eine neue Autobahn war, auf der ich bisher noch nicht selbst gefahren bin und mich jetzt erstmal wieder Orientieren wollte und dazu auf die mittlere Spur wechsel, da dies meines erachtens nach die beste in einem solchen Fall ist,...

 

Ist doch bestens, dieser Aspirant liefert mit solchen Aussagen doch gleich den Beweis der Vorsatztat = Bußgeld verdoppeln

 

 

 

Dazu gab es vor Kurzen hier eine heftige Diskussion. :vogelzeig: Nutze mal die Suche. Ergebnis offen.

 

Ich habs nicht gesucht, lasse aber mal meine Phantasie walten:

Der Kern der Sache ist: Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Handy, das ich in der Hand halte und z.B. einem digitalen Fotoapparat?

Richtig oder zumindest die grobe Richtung?

Link to post
Share on other sites
Dazu gab es vor Kurzen hier eine heftige Diskussion. :vogelzeig: Nutze mal die Suche. Ergebnis offen.

 

Ich habs nicht gesucht, lasse aber mal meine Phantasie walten:

Der Kern der Sache ist: Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Handy, das ich in der Hand halte und z.B. einem digitalen Fotoapparat?

Richtig oder zumindest die grobe Richtung?

Nö das wurde recht schnell abgehandelt. Ging eher um die Rechtfertigung der Mobiltelefonnutzung da man ja eine OWi oder war es gar Straftat verfolgt hatte.

Link to post
Share on other sites
Guest roaduser
Nö das wurde recht schnell abgehandelt. Ging eher um die Rechtfertigung der Mobiltelefonnutzung da man ja eine OWi oder war es gar Straftat verfolgt hatte.

Ich will das nicht wieder hochkochen, nur soviel:

 

Ich habe keine Probleme damit, wenn wenn mir einer über 110 während der Fahrt ne Owi oder Straftat übers Handy und ohne Freisprecheinrichtung meldet. Er telefoniert ja nicht aus Spass, sondern er hat einen mehr oder weniger ernsthaften Grund. Ok, ich glaube das wars zu dem Thema.

 

Bis dann

Link to post
Share on other sites
Guest roaduser
Ich telefonier nur aus ernsthaften Gründen mit dem Handy am Ohr während der Fahrt...

Sag ich doch, Unfall, Straftat oder bedeutende Owi. Was anderes würde ich Dir auch niiieeemals unterstellen. Gerade jetzt, wo wir uns Forumstechnisch neuerdings doch recht gut verstehen.... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Ich glaube, die beste Möglichkeit einen Linksspurpenner zum "nach rechts wechseln" zu bringen ist es einen Porsche zu fahren <_<

Schon beeindruckend wie ehrfurchtsvoll diesen Fahrzeugen Platz gemacht wird.

Das ist mir letze Woche gerade wieder aufgefallen als ich einen Passat VR6 über die A24 bewegt habe. Diesem popligen alten Passat macht einfach keiner Platz.

Als ich jedoch einen Porsche vor mir hatte, wurde die Situation schlagartig besser.

Obwohl dieser es auch eher ruhig und nicht aggresiv angehen ließ, und im selben Geschwindigkeitsbereich unterwegs war wie ich, konnte man plötzlich mit 200 Km/h vorwärts kommen, ohne ständig runterbremsen zu müssen.

Wird Zeit mit dem Studium fertig zu werden, Porsche fahren scheint echt Nerven zu sparen :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Schon mal aufgefallen das Fahrer solcher Autos immer einen eher gelassenen Eindruck machen und auch sehr selten drängeln?Wenn ihnen mal keiner Platz macht oder kann bleiben die trotzdem ruhig und provozieren den Vordermann nicht zu Trotzreaktionen.Ausnahmen sind dann in der Regel Fahrer bei dennen man vom Aussehen und Verhalten darauf schliessen kann das man sich das Auto geliehen hat und einen auf volle Hose macht.

 

Dazu kommt das Wissen das ein Porsche in der Regel auch zügig vorbeikommt wenn man Platz macht.Bei einem Passat kommt es dann doch eher vor das man die Spur wechselt und der eilige Hintermann Farbe bekennen muß das sich hinter dem Schild VR6 doch nur maximal der 2,0L 115/125 PS verbirgt.Wenn überhaupt.

Für das mangelnde Überholprestige einiger fahrzeuge,zb dem Passat,kann man sich bei den Helden bedanken die sich auf der linken Spur aufführen als ob es nichts gibt das schneller sein könnte und wenn man Platz macht kommt nichts.Irgendwann ignoriert man solche auch wenn dann doch einer hinter einem ist der die nötige Leistung hat.

Link to post
Share on other sites

Also ich ignorier niemanden, der hinter mir ist. Wenn rechts frei ist, fahr ich rüber, weil ichs MUSS und es ja gerade darum geht.

Egal wieviel PS der hat...

Es geht doch net um volle Hose auf ner Autobahn. Das ist keine Rennstrecke, die PS spielen keine Rolle. Sondern darum daß sich jeder (Porsche wie Trabbi) an die STVO halten .. sollte. Muss. Wie auch immer...

 

Wasne Einstellung... :vogelzeig:

 

PS Ich hab auch n tollen BMW. Aber wenn n GOlf vorbeiwill, weil ich langsamer (oder zB ein Limit gilt) bin, soll er doch. Ich tu mir da nicht weh. Klar, wenn ich kein Bock hab, geb ich Stoff, wenn net fahr ich rüber... Ganz einfach.

 

Und beim Limit sehr oft zu sehen: Der Renter, der links Strich 100 fährt und hinter ihm alle weinen. Aber klar: Die dürfen doch sowieso net schneller fahren :wut:

Wer will, der soll. Leben und leben lassen.

Link to post
Share on other sites
Guest roaduser
...Solange du bei mir dein 'Bitte folgen' ausläßt...

Es geht auch mit "Stop Polizei"..... :vogelzeig:

 

PS Vielleicht hatten wir ja schon mal persönlich Kontakt. Erinner mich vor ca. 5 Jahren an eine Bekanntschaft mit ner ProViDa. in Ba-Wü. N dunkelblauer E36 touring war das...
Sorry, das ist ausgeschlossen. Bin etwas weiter nördlich, in einem unmittelbar an BaWü angrenzenden Land auf der A3....

 

Wow. Danke. Du wirst mir immer sympathischer

Ist alles eine Sache des Umgangstons, dann geht (fast) alles. post-15132-1177668389.gif

Link to post
Share on other sites
PS Ich hab auch n tollen BMW. Aber wenn n GOlf vorbeiwill, weil ich langsamer (oder zB ein Limit gilt) bin, soll er doch. Ich tu mir da nicht weh. Klar, wenn ich kein Bock hab, geb ich Stoff, wenn net fahr ich rüber... Ganz einfach.

 

Es geht doch nicht darum, dass man jemanden nicht vorbeilassen will, weil er 'unwürdig' ist, sondern weil er nicht vom Fleck kommt und man dann bremsen muss, weil man auf den nächsten LKW aufläuft.

 

Was fritz the cat sagen wollte ist einfach nur, dass man beim Porsche weiß, dass er rechtzeitig vorm nächsten LKW vorbei ist. Bei kleineren Lücken gehe ich auch nur nach rechts, wenn ich davon ausgehen kann, dass der Hintermann auch zügig vorbeizieht.

Wenn hinten ein Golf drängelt, muss die Lücke rechts eben einfach größer sein, als bei einem Porsche.

Link to post
Share on other sites
Ich hab (mit ProViDa und somit alles auf Band), bislang folgende Erfahrung (3-Spurige BAB) gemacht:

 

Der Blockierer wird auf einen Parkplatz gezogen. Dann das Ritual: Guten Tag, mein Name ist roaduser <_< von der Autobahnpolizei. Ich halte sie an, weil sie seit xxx (K)M gegen das Rechtsfahrgebot verstossen.

 

Der Blick durch das Fahrerfenster verheißt meistens nix gutes: :z30:

 

Hier die schon tatsächlich (natürlich nach vorangegangener Belehrung!!!) gegebenen und auch immer wieder gerne gewählten Antworten:

 

-Natürlich kenne ich das Rechtsfahrgebot. Aber Herr Wachtmeister, die rechte Spur endet doch in 3 KM, da hab ich mich schonmal eingeordnet....

-Ich kenne mich hier nicht aus und wußte nicht so Recht wohin......

-Das kann nicht sein, ich fahre sicher nicht seit 3 KM in der Mitte.....(unglaublich, warum halte ich den denn sonst an?) :vogelzeig:

-Rechts ist doch nur für LKW.....

-Ich wollte den LKW da vorne noch überholen (bei einer Geschw. von 90 in der Mitte und der LKW ist in 2 KM Entfernung)...

-Ich habe den da hinten gerade überholt und wollte jetzt rüberfahren (der Überholvorgang war 3 Minuten vorher)...

-Tatsächlich? Das ist mir gar nicht aufgefallen (bei einer Dame lag der Schminkspiegel aufgeklappt auf dem Beifahrersitz...) :50:

 

Ich für meinen Teil schreibe dazu immer eine Anzeige (eine Behinderung des fließenden Verkehrs natürlich vorausgesetzt). Und genau das ist das einzige probate Mittel für diese Leute. Es liest sich zwar wunderschön und teilweise auch lustig, was der eine oder andere so treibt um den Blockierer zu "verjagen", aber letztlich ist halt alles etwas fragwürdig.

 

Jeder hat eine Uhr und jeder kann die Kilometrierung der BAB ablesen post-15132-1177398083.png

Tatzeit, Autobahn und die Wegstrecke notieren, das war`s (schreibt aber die tatsächliche BAB und nicht immer die post-15132-1177398083.png ) :( .

Übertreffen kann man die v.g. Beweisführung dann nur noch durch ein Foto

 

Schreibt doch was dazu und der Ärger für den Betroffenen ist vorprogrammiert (wenn er da nicht rauskommt durch irgendwelche windigen Tricks, die er sich hier im Forum abholt :z30: )

 

40€ zzgl. Verwaltungsgebühr und Clubmitglied in der norddeutschen Tiefebene sind ja nicht von Pappe...

 

Ist zwar für den Moment nicht zufriedenstellend (weil man den leicht dämlichen Gesichtsausdruck bei Zusendung des AB nicht zu sehen bekommt) aber immerhin. Und mal den einen oder anderen Kilometer dahinterbleiben, das ist doch wirklich nicht so dramatisch.

 

tja.. leider sehen das deine kollegen anders und nehmen lieber rechts-überholer ins visier anstatt die ursache zu beseitigen

Link to post
Share on other sites

Dem kann ich nur beipflichten. Da wird lieber der gefährliche Raser, der (übertrieben gesagt) nach Turbo-Rolf schon mit einem Verbrecher gleichgesetzt wird, gefangen.

 

Der Mittfahrende Opi mit 100 (km/h und Jahren) und am besten noch mit Nebelschlußleuchte bei Sonne stellt natürlich für den Verkehr natürlich keine Gefahr dar... :( Der hat Reaktionen wie n LKW und sieht mal grad noch 10m vorm Auto.

 

Aber ich fieser Rechtsüberholer, der mit 140 an dem vorbeigeht bin dann logischweise dran. Bis der gerafft hat, das ich an dem vorbeifahre bin ich schon 2km weiter...

 

Ich würde allein schon alle Leute mit Nebelschluß am Tag rausziehen und die fragen wo die Lampe ausgeht. Wers nicht beantworten kann: Lappen weg. Die sollen fahren dürfen, können aber noch nichtmal ihre Karre bedienen?!

 

Jaja, ich weiß: Jeder der n Führerschein hat darf fahren und man muss Rücksicht nehmen... MUSS. Das könnt nich halt manchmal schon ein wenig aufregen.

Link to post
Share on other sites
Guest roaduser

Ist ja auch alles gar nicht so unrichtig was Ihr schreibt. Aber dennoch muss ich, wenn ich mit ProViDa dahinter bin, demjenigen, der gegen das Rechtsfahrgebot verstößt, das ganze auch Gerichtsverwertbar nachweisen. D.h. die Wegstrecke, die der zurücklegt, muss schon in einem anzeigenwürdigen Bereich sein und es muss ein anderer behindert werden.

 

Ich hatte neulich genau den Fall, da fuhr einer seit 200-300 m links. Ich wollte mich schon auf den konzentrieren da kam einer von hinten angefahren, schloß auf, konnte nicht überholen und wurde somit behindert. Ich dachte schon, das war`s und was macht derjenige, der gerade so schön noch behindert wurde? Verliert nach 200 m "behindertsein" die Nerven, zieht nach rechts und überholt..... :(

Der hat sich damit natürlich selbst ins Abseits gestellt. Und da ich das ganze auf Band habe, ist natürlich der Rechtsüberholer dran.

 

Der andere hat Glück gehabt, hätte der Rechtsüberholer noch ein paar Meter Zeit gehabt, wär das ne schöne "Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot Anzeige" geworden!!!

 

Also ihr seht, es wird (was mich angeht) schon darauf geachtet, was ich Anzeige. Aber solche Leute wie in dem o.g. Fall lassen mir doch keine andere Wahl...

 

Also nicht immer diese Pauschalaussagen:(die Zitate sind bewusst ohne den Namen des Autors, weil diese Aussagen irgendwie immer gleich sind, also bitte keine Prügel deswegen :) )

 

...Der Mittfahrende Opi mit 100 (km/h und Jahren) und am besten noch mit Nebelschlußleuchte bei Sonne stellt natürlich für den Verkehr natürlich keine Gefahr dar... Der hat Reaktionen wie n LKW und sieht mal grad noch 10m vorm Auto...
...Aber ich fieser Rechtsüberholer, der mit 140 an dem vorbeigeht bin dann logischweise dran. Bis der gerafft hat, das ich an dem vorbeifahre bin ich schon 2km weiter...
Link to post
Share on other sites
Also ihr seht, es wird (was mich angeht) schon darauf geachtet, was ich Anzeige. Aber solche Leute wie in dem o.g. Fall lassen mir doch keine andere Wahl...

 

Naja. Aber so ganz kann ich das nicht Nachvollziehen, was du da schreibst. Immerhin ändert doch auch das Rechtsüberholen nichts(!) am Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, oder sehe ich das falsch?

 

Deshalb kann man doch trotzdem den Schleicher rausziehen? Ich seh da keine Notwendigkeit, den Überholer anzuhalten. Das unterstreicht doch eigentlich noch die Behinderung?

Und damit hast du beim Schleicher auf jeden Fall die Behinderung gerichtsverwertbar im Kasten.

 

Beide machen was falsch. Du hast die Wahl.

 

Und wenn ich jetzt mal vermuten darf: Der Rechtsüberholer wird mehr aufn Sack kriegen, mehr Kohle zahlen müssen (Erfolge der Messwagen werden am Geld gemessen?) und es ist einfacher, weils eindeutiger ist.

 

Oder magst du mirs erklären? Und vll auch, weil dich jeder haut, wenn du das Band zeigst und du den Schleicher anhälst und nicht den Überholer. Weil der Überholer eben der schwarze Peter ist...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...