Jump to content

Zahlung Stückeln Für Den Persönlichen Spaß


Recommended Posts

Guest goofy11

Moin,

ich bin außerorts mit etwas zu viel geblitzt worden und werde die 20-35EUR (keine Ahnung wieviel ich drüber war) schlicht bezahlen.

Da ich online banking Kunde bin werde ich natürlich den Überweisungsträger sauber abtippen und online zahlen, da mich ansonsten die Zahlung selbst noch eine Gebühr von nem EUR kostet.

Kann man die 20 EUR eigentlich in beliebig vielen Teilbeträgen, alle mit unterschiedlichem Wert, einzeln überweisen, oder gibt das Ärger?

Ich will nur etwas pisacken :-)

 

Der scheiß Blitzer stand mitten im Wald auf einer Landstraße - natürlich stand das Ding 50m hinter dem drecks 50kmh schild und ich habe im Gang einfach ausrollen lassen, da ich vorher mit Tempomat und gemütlichen 75kmh durch die 70er Zone gecruised bin.

 

Gruss

Goofy

Link to post
Share on other sites
Kann man die 20 EUR eigentlich in beliebig vielen Teilbeträgen, alle mit unterschiedlichem Wert, einzeln überweisen, oder gibt das Ärger?
Nein, kann man nicht

 

Ich will nur etwas pisacken :-)
Das macht das Amt dann auch, indem es nach der nicht angenommenen Verwarnung einen Bußgeldbescheid erlässt, bei dem noch 25,60 Euro Gebühren und Auslagen hinzukommen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Ich habe einmal gehört (selbst noch nicht ausprobiert,und weiss wirklich nicht ob es funktioniert),sollte man ein Organmandat bekommen,dem Beamten zusätzlich 5,- Euro z.b für irgendeine Hilfsorganisation zu geben..

 

Angeblich darf er das nicht ablehnen,soll aber jede Menge Schreibarbeit zusätzlich für Ihn bedeuten.. :80:

 

Wenn es wirklich so wäre,käme es mir auf einige Fünfer nicht an.. <_<

Link to post
Share on other sites
Guest roaduser

Hi gery41,

 

bedenke dabei, der deutsche Beamte ist im Dienst und nicht auf der Flucht. Wenn er für so einen Quatsch, selbst wenn es sowas gibt, ne Stunde an der Schreibmaschine oder am PC sitzt, er wird dafür bezahlt, sorry er wird besoldet.

Ob er nun diesen oder jenen Quatsch zu Papier bringt ist ihm Scheißegal.

Spätestens nach dem 3. oder 4. 5`er den Du ausgibst wirst Du merken, dass von dem Beamten keine Reaktion kommt und da Du nicht erfährst, ob er sich wirklich ärgert, lässt Du es dann sein <_<

 

 

Spar Dir Deine 5`er, geh dafür Tanken und fahr anschließend wieder so wie vorher, also bedächtig, langsam, vorsichtig und vernünftig.........

 

Gruß roaduser

Link to post
Share on other sites

:80:

Ich sag's jetzt einfach mal direkt :

 

Infantile spinner sorgen fleißig dafür,dass sich alles immer mehr aufschaukelt,zunehmend verhärtet und letztlich keinerlei spielraum mehr für angemessen vernünftige handlungsweisen bleibt!

Bravo!.......Weiter so!........Gebt's ihnen ! <_<

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

@goofy11

 

Du kannst Dein Bussgeld in 250 Überweisungen zu je 5 oder 10 Cent splitten, solange

diese einem Aktenzeichen zuzuordnen sind und innerhalb der internen Frist der Behörde

auf dessen Konto eintreffen, merkt das kein Mensch.

 

Denn stell Dir vor, die arbeiten auch schon mit einer EDV. Ich denke die Arbeit hast Du damit.

Denke aber daran, überweist Du auch nur einen Cent zuwenig, bist Du dem BGB sehr nahe.

 

Früher konnte man noch in anderen Währungen überweisen, dass musste manuell bearbeitet

werden, geht heute auch nicht mehr.

 

Ich denke zahle (auf einen Schlag) und gut ist......

 

 

Grüß BiBa

Link to post
Share on other sites
@goofy11

 

Du kannst Dein Bussgeld in 250 Überweisungen zu je 5 oder 10 Cent splitten, solange

diese einem Aktenzeichen zuzuordnen sind und innerhalb der internen Frist der Behörde

auf dessen Konto eintreffen, merkt das kein Mensch.

 

Denn stell Dir vor, die arbeiten auch schon mit einer EDV. Ich denke die Arbeit hast Du damit.

Denke aber daran, überweist Du auch nur einen Cent zuwenig, bist Du dem BGB sehr nahe.

 

Früher konnte man noch in anderen Währungen überweisen, dass musste manuell bearbeitet

werden, geht heute auch nicht mehr.

 

Ich denke zahle (auf einen Schlag) und gut ist......

 

 

Grüß BiBa

Grundsätzlich fängt die EDV solche Albernheiten auf. Sollte es jedoch zu Komplikationen führen, so gilt die Verwarnung im Zweifelsfall bei solchen Spielchen als nicht angenommen, denn:

 

§ 56 OWiG

[Verwarnung durch die Verwaltungsbehörde]

 

[...]

 

(2) Die Verwarnung nach Absatz 1 Satz 1 ist nur wirksam, wenn der Betroffene nach Belehrung über sein Weigerungsrecht mit ihr einverstanden ist und das Verwarnungsgeld entsprechend der Bestimmung der Verwaltungsbehörde entweder sofort zahlt oder innerhalb einer Frist, die eine Woche betragen soll, bei der hierfür bezeichneten Stelle oder bei der Post zur Überweisung an diese Stelle einzahlt. Eine solche Frist soll bewilligt werden, wenn der Betroffene das Verwarnungsgeld nicht sofort zahlen kann oder wenn es höher ist als zehn Euro.

 

[...]

 

Zu den Bestimmungen der Verwaltungsbehörde zählt es auch, daß die Zahlung in einem Betrag zu erfolgen hat.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ein ziemlich armseeliger Spaß. Man meint, jemanden eine reinzuwürgen, was man eh nie mitbekommen wird, zudem es denjenigen nicht die Bohne juckt, handelt sich dafür nur zusätzlichen Ärger und Kosten ein, die man dann noch mit einem Grinsen und einem "na denen habe ich es jetzt aber gezeigt" quittiert.

 

Sehr merkwürdig... <_<

Link to post
Share on other sites

Hallole

 

@PS

da gebe ich dir völlig recht.

Aber es hier gar nicht um Vernunft oder Unvernunft, es geht einfach darum, es der Polizei rsp. den Behörden so schwer wie möglich zu machen - siehe auch den "Atemalkoholtest verweigern" Thread.

 

Und wegen solchen Gesellen wird dann die Allgemeinheit mir höheren Verwaltungsgebühren belegt oder neue Gesetze bzw. Verordnungen erlassen (wir habe ja noch nicht genug - scheinbar).

 

Aber da fällt mir doch dieses Zitat ein: "Leider hat Gott die geistigen Gaben nicht gleichmäßig verteilt ..."

 

Grüße

 

papemark

 

- immer schön langsam fahren -

Link to post
Share on other sites

also an sich ist es so

wenn der betroffene nicht innerhalb der frist oder den vollen betrag bezahlt, gibts nen netten verträumten bußgeldbescheid............

 

da hat jeder sb seinen persönlichen spaß dran <_<:80:

 

mfg

 

wer so seinen fun braucht............nur zu, aber nicht hinterher maulen und meckern, denn das sind nämlich die helden der stammtische

Link to post
Share on other sites

Naja will net weiter draufrumreiten. Aber ich denke man sieht sich immer 2 mal im Leben. Und solltest du nochmal an denselben Sachbearbeiter geraten und der erinnert sich an deine geniale Aktion :rolleyes: .... Dann viel Spaß mit demjenigen.... :koch: !

 

Mfg Supermirtan

Link to post
Share on other sites
Diese Stückeln der Verwarngelder ist Kindergarten im Quadrat. Albern, übrflüssig, völig sinnbefreit.

 

Sehr beliebt war auch einst, 10 Pf mehr zu überweisen, mit der Bitte den überschüssigen Betrag einer gemeinnützigen Organisation zu spenden und dies durch Zusendung einer Spendenquittung sich belegen zu lassen.

Oder für Selbstständige - weiß aber nicht ob das immer noch geht - die Knöllchen mit Postwertzeichen bezahlen und dann auch noch von der Steuer absetzen.

 

Aber da kann man mal vorher in sich gehen und abwägen, warum man erst aus Eile zur Geschwindigkeitsübertretung greift und anschließend einen Haufen Zeit in so'n Kappes investiert...

 

Gruß,

Briefbeschwerer

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen
Der scheiß Blitzer stand mitten im Wald auf einer Landstraße - natürlich stand das Ding 50m hinter dem drecks 50kmh schild und ich habe im Gang einfach ausrollen lassen, da ich vorher mit Tempomat und gemütlichen 75kmh durch die 70er Zone gecruised bin.

 

Geh zu der Gemeinde die da geblitzt hat und nimm ein Messer mit....und wenn es dunkel ist, suche die Grünen und schneide Ihre Hälse durch....

 

 

...und nagel denen dann nen netten Brief dazu an die Rathauspforte damit sie wissen warum ihr Blumenbeet leer war. :blink:

 

Und Deine Frau freut sich auch noch drüber und bummst Dich um den Verstand.

 

Ende gut - alles gut - und Du bist wieder ganz ruhig und gelassen

 

Nur ne Idee... :nick:

 

PS: Aber tritt dabei nicht in die Hundescheiße - sonst gibt's daheim auch wieder Ärger :rolleyes::koch::huh:

Link to post
Share on other sites
Guest goofy11

Amüsant wie leicht man hier spinnerte Reaktionen abrufen kann.java script:emoticon(':rolleyes:', 'smid_28')

:koch:

 

Spielt schön weiter und sonnt euch im Heiligenschein des linientreuen Bürgers.java script:emoticon(':huh:', 'smid_23')

:blink:

 

Bis Neulich

goofyy

Link to post
Share on other sites

@goofy11

 

Amüsant, aber auch ein wenig erschreckend ist auch, mit welch spinnerten und infantilen Gedanken der ein oder andere hier aufschlägt, wohl im Glauben, er würde damit offene Türen einrennen. Tja, nur ist das trotz allem hier kein Kindergarten, sondern überwiegend ein Forum, in dem sich - zum Glück auch - überwiegend erwachsene und intelligente Menschen treffen und ihre Gedanken austauschen. Mal von ein paar Ausnahmen abgesehen. :geil::(

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Unsinnige, ja kontraproduktive und abstruse Dinge ablehnen heißt ja wohl noch lange nicht, daß man linientreu sei. Es heißt nur, daß man eine gewisse Grundintelligenz besitzt, es hinter den Ohren nicht mehr grün schimmert. :geil:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...