Jump to content

Euer Höchster Bzw. Tiefster Alkoholwert Nach Dem Blasen...


Guest Raser_Olympiakos7

Alkoholwerte  

86 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

danke für deine Glückwünsche.

Immer wenn das Niveau sinkt (oder platte Witze fällig werden) kannst du mit mir rechnen. :blink:

Alles klar. Dann verlasse ich mich zukünftig fest auf dich. :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Raser_Olympiakos7

was passiert eigentlich wenn ich 100prozentig weiss das ich KEINESFALLS über 0,5 promille bin (bspw. wenn ich zwei stunden vor der fahrt in bierhen getrunken habe) und ich gefragt werde ob ich bereit bin freiwillig zu pusten, ich aber nein sage (aus prinzip)

 

muss man dann zur blutabnahme? wenn ja...kostet mich das was? oder kostet mich es nur was wenn ich dann tatsächlich über 0,5 bin?

 

was aber wenn ich wirklich UNTER 0,5 bin?

 

gruss

Link to post
Share on other sites

Üblicherweise läuft das so ab:

Der :blink: fragt: Haben Sie etwas getrunken?

Darauf antwortest du: Nein.

Hat er keine Verdachtsmomente, dass du doch betrunken sein könntest, dann wünscht er dir noch gute Fahrt.

Selbst wenn du den Alktest verweigerst, werden sie dich nur zur Blutprobe mitnehmen, wenn deutliche Anzeichen für eine Alkoholfahrt vorliegen. Ohne Verdacht keine Blutprobe.

Link to post
Share on other sites
witzig, das mache ich dann wirklich das nächste mal :koch:

 

solang keine kosten anfallen kann man da ruhig jemanden (----->> :D ) bissel ärgern :D

Den Kollegen ärgerst du damit sicher nicht. Du bekommst das Loch in den Arm, wenn die Kollegen den begründbaren Verdacht einer Trunkenheitsfahrt haben.

Auch wenn das Ergebnis dann 0,0%o ist, stellt das für den anordnenden Kollegen kein Problem dar.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Den Kollegen ärgerst du damit sicher nicht.

Kann's sein, Goose,

daß manche Deiner Kollegen "geärgert" werden wollen?

Das muß so um die 20 Jahre her sein, daß mir mal früh um vier mitten in Wiesbaden aus einem B-Ascona heraus die Kelle gezeigt wurde und einer der :D:koch: mich aufforderte, ihn "mal anzuhauchen"... :D

Tat mir ehrlich leid, die volle Dröhnung aus einem Pfund Zaziki, einem Liter Kaffee und einem Päckchen "Pall Mall ohne"... :lol:

Zur Frage:

Unzählige AVK (nie an Grenzen), IIRC immer bei Nacht und ausnahmslos 0,0. ;)

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Guest Raser_Olympiakos7
Den Kollegen ärgerst du damit sicher nicht. Du bekommst das Loch in den Arm, wenn die Kollegen den begründbaren Verdacht einer Trunkenheitsfahrt haben.
#

Schade, dass man dann den "netten" Kollegen und den Arzt nicht gleich wegen Körperverletzung anzeigen kann :)

 

 

eine traumhafte vorstellung (wäre das) :(;);)

Link to post
Share on other sites

@Bonsai-Brummi:

Tat mir ehrlich leid, die volle Dröhnung aus einem Pfund Zaziki, einem Liter Kaffee und einem Päckchen "Pall Mall ohne"... sleep.gif

 

Und? Gehts dem Polizisten mittlerweile wieder besser? Der Geruch muß infernalisch gewesen sein... :)

 

Topic: Höchster Wert waren 0,2 o%, Tiefster 0,03!

 

Mußte jedoch schon mal einen "Pupillentest" machen, nachdem ich nachts um vier meine damalige Rauchsucht befriedigen wollte und mit einem Bademantel und Adiletten bekleidet auf dem Weg zur Tanke angehalten wurde. Es blieb bei dem humorvollen :( jedoch bei einer mündlichen Verwarnung wegen der Adiletten...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Mußte jedoch schon mal einen "Pupillentest" machen, nachdem ich nachts um vier meine damalige Rauchsucht befriedigen wollte und mit einem Bademantel und Adiletten bekleidet auf dem Weg zur Tanke angehalten wurde. Es blieb bei dem humorvollen :( jedoch bei einer mündlichen Verwarnung wegen der Adiletten...

Wegen was wurdest Du denn verwarnt? Wegen mangelhafter Optik? :)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Mein Ansprechverhalten auf Alkohol hat sich nach Änderung meiner Lebensweise ganz massiv verändert.

 

Als ich noch 120 kg gewogen und abends häufig 1-2 Bier getrunken habe, waren zwei Halbe gar kein Problem. Seit ich 20 kg leichter bin, ferner Fett mit Muskeln ersetzt habe und nur noch selten was trinke vertrage ich praktisch gar nichts mehr.

 

Ich habe so ein kleines Meßgerät aus einem Medizinversand, nicht zuverlässig genau aber es liefert plausible wiederholbare Werte. Früher habe ich mit zwei Halben maximal ganz kurzzeitig die 0,3 überschritten. Auch mit 3 Halben blieb ich über einen Abend zum Essen noch unter 0,5.

 

Heute schaffe ich mit 2 Halben 0,65 - ich würde es nicht glauben wenn ich es nicht messen und spüren könnte - und so schnell gehen die auch nicht wieder weg. Ich kann also wenn ich noch fahren muß nur noch ein einziges Bier trinken - trotz nach wie vor 100 kg Körpergewicht.

 

Meist trinke ich aber gar kein Bier mehr, denn Alkohol verdirbt mir total die sportlichen Leistungen am nächsten Tag.

 

Ein Bekannter von mir trinkt täglich eine Flasche Wein, der kann zwei Bier trinken und noch am selben Abend 0,0 pusten, obwohl er nur ca. 70 kg wiegt und fast kein Fett hat. Aber er ist eben das Trinken gewohnt.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

in der Schweiz war vor dem 1.1.2005 noch 0.8 promille erlaubt. ich bin mal mit 2 litern bier intus in eine kontrolle gekommen und hatte damals 0,68 promille, also keine konsequenzen. bin halt nicht gerade spindeldürr... ich muss allerdings sagen, dass ich den effekt vom alkohol merkte und deshalb extrem konzentriert fuhr. dennoch wars mir nicht ganz geheuer - finds daher gut, dass mans bei uns auch auf 0,5 gesenkt hat. war das einzige mal, dass ich mich "besoffen" ans Steuer setzte.

 

das tiefste ist 0,0, das passiert mir ungefähr einmal im Monat :nolimit: hab mittlerweile sicher 15-20 mal zum alk-test antraben müssen... ich scheine kontrollen anzuziehen und dann muss ich auch noch wien alkie aussehen. ich trink zwar immer ein bier, wenn ich in eine bar gehe oder so, aber die geräte zeigen danach (ca. 2 stunden später) nie etwas an.

Link to post
Share on other sites
das tiefste ist 0,0, das passiert mir ungefähr einmal im Monat :nolimit: hab mittlerweile sicher 15-20 mal zum alk-test antraben müssen... ich scheine kontrollen anzuziehen
Aber wirklich! Weiß ja nicht wie alt Du bist, aber 15-20mal pusten? Sooft bin ich ja noch nichtmal angehalten worden, bei weitem nicht.
Link to post
Share on other sites
das tiefste ist 0,0, das passiert mir ungefähr einmal im Monat :blink: hab mittlerweile sicher 15-20 mal zum alk-test antraben müssen... ich scheine kontrollen anzuziehen und dann muss ich auch noch wien alkie aussehen.

Das ist ja geradezu unglaublich. :nolimit: So viele Kontrollen hatte ich in den letzten 38 Jahren nicht.

Link to post
Share on other sites
da hatte ich 2.45 aber musste mich danach bei vielen entschuldigen.....deswegen, nie mehr so viel alkohol....

Wieso? Hatte man dir die 2,45 Promille auch ohne Messung schon angemerkt? :nolimit:

Link to post
Share on other sites
das tiefste ist 0,0, das passiert mir ungefähr einmal im Monat :D hab mittlerweile sicher 15-20 mal zum alk-test antraben müssen... ich scheine kontrollen anzuziehen und dann muss ich auch noch wien alkie aussehen.

Das ist ja geradezu unglaublich. :heul: So viele Kontrollen hatte ich in den letzten 38 Jahren nicht.

Fahre erst seit 4 Jahren :angry:

nun, ich fahr meistens am wochenende, so gegen 1 Uhr von Zürich nach Hause. Da komm ich an ungefähr 3-4 Clubs vorbei, und vor einem steht dann jeweils die Polizei - eigentlich, um die Clubbesucher abzufangen. Auf der Route fahr ich halt wirklich ziemlich alle Kontroll-Schwerpunkte im Kanton ab. Normalerweise suchen sie sich einfach an einem Wochenend-Abend irgend einen Club aus und kontrollieren dan. Ich könnte die Stellen zwar mir relativ kleinem Umweg umfahren, aber mir ists ziemlich egal.

 

Und dazu muss eben mein "alkie-look" kommen (obwohl ich echt nicht weiss, woher das kommt. ich glaub ich wirke seriös...). Es ist immer das gleiche prozedere.

 

"Guten Abend, Kantonspolizei Zürich, mein Name ist blablabla, dürfte ich Führer- und Fahrzeugschein sehen?". Die hände ich aus, dann meint er "Herr [Name], haben Sie etwas getrunken?" Ich antworte wahrheitsgemäss "Ja, ein Bier". Darauf kommt meistens "Hauchen Sie mich mal an".

Riechen wird er nichts ausser Zigarettenrauch oder Kaugummi, aber dann kommt immer "Ein Bier sagen sie? Dürfen wir zur Kontrolle dennoch einen Alkoholtest machen?"

und so nimmt die sache ihren lauf :(

 

ich weiss nicht, wies bei euch ist, aber bei uns ist eben seit dem 1.1.2005 ein Alktest auch ohne Verdachtsmoment erlaubt. Und die Polizei macht - gerade bei jungen - regen gebrauch davon

Link to post
Share on other sites
ich weiss nicht, wies bei euch ist, aber bei uns ist eben seit dem 1.1.2005 ein Alktest auch ohne Verdachtsmoment erlaubt. Und die Polizei macht - gerade bei jungen - regen gebrauch davon

 

 

es wäre sicher ein Anfang wenn du wegen 1 Bier die Frage mal mit "nein" beantworten würdest, dann kämst du wohl in 80% der Fälle um das nervige Alkomat- theater rum. :heul:

Link to post
Share on other sites

ich will nicht in die situation kommen, dass ich sag "nein, ich hatte nichts" und dann zeigt das gerät was an (auch wenns deutlich unter 0.5 sein wird). ich hab die erfahrung gemacht, dass die :heul: sehr freundlich und offen ist, solange man ihnen genau so entgegen kommt.

 

ausserdem: ein 22 jähriger fährt samstag (bzw. sonntags) um 1:30 morgens nach hause mit einer frau nebendran, beide offensichtlich gestylt und hat NICHTS getrunken :D gibt glaubwürdigere stories

Link to post
Share on other sites
Fahre erst seit 4 Jahren :D

nun, ich fahr meistens am wochenende, so gegen 1 Uhr von Zürich nach Hause. Da komm ich an ungefähr 3-4 Clubs vorbei, und vor einem steht dann jeweils die Polizei - eigentlich, um die Clubbesucher abzufangen.

Also ich komme im Rhein-Main-Gebiet auch an einigen Clubs vorbei. Trotzdem komme ich nicht ansatzweise auf deine Kontrollzahlen... Das liegt wohl daran, dass hier überhaupt nicht so viele Kontrollen durchgeführt werden.

 

Und dazu muss eben mein "alkie-look" kommen

Könntest du das bitte noch ein bisschen näher erläutern? Was ist denn ein "Alkie-Look"? :heul:

Link to post
Share on other sites

Könntest du das bitte noch ein bisschen näher erläutern? Was ist denn ein "Alkie-Look"? :heul:

 

das frag ich mich doch auch :angry: naja, wenn ich nachts kontrolliert wurde, musste ich bis dato jedes mal zum alktest.

Benutzt du vielleicht ein Parfum, welches stark nach Alkohol riecht? Das wäre dann aber kein Alki-Look, sondern der Alki-Smell-Of-Alcohol. :D

Link to post
Share on other sites
Guest Raser_Olympiakos7

mich wundert es auch das hier (in Lörrach) bei uns so ganz wenige kontrollen stattfinden (betr. Clubs)

ich bin noch nie nach einem clubbesuch kontrolliert worden.

 

Bzw. muss ich das korrigieren: bin schon nach clubbesuchen kontrolliert worden, aber jeweils nur am Zoll. Bis dato wusste ich nicht mal das man am Zoll auch kontrollieren kann.

Link to post
Share on other sites
mich wundert es auch das hier (in Lörrach) bei uns so ganz wenige kontrollen stattfinden (betr. Clubs)

Bei uns finden auch sehr wenige Kontrollen statt. Das Beispiel von fiNal ist wohl auch ein sehr extremes. So viele Kontrollen gibt es hier überhaupt nicht, dass ein einzelner Fahrer in kurzer Zeit 20 Mal kontrolliert werden kann. Da müsste man ja schon den Terminkalender der Polizei kennen und die Kontrollstellen extra anfahren...

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Musste noch nie pusten.

 

Und das obwohl ich schon sehr oft nachts von der Disko nach Hause gefahren bin. Bei uns (in meinem Freundeskreis) gilt aber auch das ungeschriebene Gesetz, dass man NICHTS trinkt wenn man fährt. Dass da einer mal EIN Bier trinkt ist schon eine echte Seltenheit. Und das auch nur wenn er allein fährt. Mir fällt auf, dass man Nachts, wenn man sich verausgabt hat, es laute Musik gab und die Hormone wild spielen allein ohne Alkohol sich schon teilweise einen ziemlichen Mist zusammenfährt. Und wenn ich bspw. 4 Leute im Auto hab, und dann einen Unfall baue im Extremfall mit Todesfolge, dann hab ich da schon sicher ohne Alkohol genug dran zu knapsen. Wenn dann noch Alkohol im Spiel wäre würde ich mir glaub ich einen Strick nehmen.

 

Das einzige Mal wo ich alkoholisiert gefahren bin war eines morgens, nachdem ich Abends nach Stress mit der Freundin ein Frustbesäufnis mit einem Freund gemacht hatte und dann am nächsten morgen um 10 in die Kirche musste, weil meine Schwester einen Vorstellungsgottesdienst vor der Konfirmation hatte. Ich war genau um 9:54 wach geworden und alle anderen waren natürlich schon auf dem Weg. Habe aber schon da bemerkt wie unsicher man auch nur mit Restalkohol fährt und das war schon abschreckend genug. Konnte dann aber ja zum Glück direkt beichten! :kopfschuettel: Ob ich allerdings mehr als 0,5 Promille gehabt hätte - keine Ahnung.

 

Gruß,

Fabian

Link to post
Share on other sites
Aber wirklich! Weiß ja nicht wie alt Du bist, aber 15-20mal pusten? Sooft bin ich ja noch nichtmal angehalten worden, bei weitem nicht.
Das ist ja geradezu unglaublich. :cop01: So viele Kontrollen hatte ich in den letzten 38 Jahren nicht.

 

Heute gerade wieder (also, gestern und heute). Ich selbst kam zwar nicht dran, aber nur um einen "Überblick" über die kontrolldichte zu sehen. Hätte heute auf meiner "route" (zu einem freund, von dort aus in die Stadt was trinken, den Freund wieder nach Hause fahren und dann zu mir nach Hause) mit etwas Glück/Pech 4 Kontrollen erwischen können:

 

21:30Uhr: Auf der A53 wurde im Zürcher Oberland Richtung Uster eine Grosskontrolle in einer :70: Zone durchgeführt (auf 1 Fahrstreifen reduziert, Tempotrichter bis :cop01: runter, ca. 30% werden rausgepickt). Ich fuhr auf der Gegenrichtung.

 

ca. 23:00 Uhr: In Zürich auf der Auffahrt zum Milchbucktunnel / A1. Ebenfalls auf 1 Fahrstreifen reduziert, diesmal (da bereits geringerer Verkehr) ca. 50% der Fahrzeuge kontrolliert (ich war ebenfalls wieder in der Gegenrichtung unterwegs).

 

2:50Uhr: Ebenfalls in Zürich von der Abfahrt der A3 (Chur-Zürich). Dort waren "nur" ca. 10 Polizisten, die per Kelle rauswinkten. Dazu ein Lieferwagen für Formalitäten und Alkoholtests. Ev. davor eine Geschwindigkeitskontrolle, ich sahs nur von weitem (Gegenrichtung)

 

3:30Uhr: Und zu guter letzt noch, fast bei mir zu hause im "Aatal" (Landstrassen-Verbindungsstück der A53, Richtung User) ca. 5 Polizisten, die um die Uhrzeit nachtürlich jedes Fahrzeug kontrollierten, das daher kam. ich fuhr mal wieder in die gegenrichtung. vor mir war ein BMW mit D-Kennzeichen, der allerdings nicht mehr ganz "spursicher" war und lustigerweise in die (im Oberland wohl bekannteste) Radarfalle ungefähr 500 Meter weiter vorne reingetapt ist. versuchte ihn noch per Lichthupe zu warnen, als er mit ca. 65 im :cop01: er bereich weiterfuhr.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest Raser_Olympiakos7

Aber wirklich! Weiß ja nicht wie alt Du bist, aber 15-20mal pusten? Sooft bin ich ja noch nichtmal angehalten worden, bei weitem nicht.

Das ist ja geradezu unglaublich. :blink: So viele Kontrollen hatte ich in den letzten 38 Jahren nicht.

 

....... vor mir war ein BMW mit D-Kennzeichen, der allerdings nicht mehr ganz "spursicher" war und lustigerweise in die (im Oberland wohl bekannteste) Radarfalle ungefähr 500 Meter weiter vorne reingetapt ist. versuchte ihn noch per Lichthupe zu warnen, als er mit ca. 65 im :50: er bereich weiterfuhr.

 

 

dich würd ich gerne öfters hinter mir haben :D

Link to post
Share on other sites

Aber wirklich! Weiß ja nicht wie alt Du bist, aber 15-20mal pusten? Sooft bin ich ja noch nichtmal angehalten worden, bei weitem nicht.

Das ist ja geradezu unglaublich. :unsure: So viele Kontrollen hatte ich in den letzten 38 Jahren nicht.

 

....... vor mir war ein BMW mit D-Kennzeichen, der allerdings nicht mehr ganz "spursicher" war und lustigerweise in die (im Oberland wohl bekannteste) Radarfalle ungefähr 500 Meter weiter vorne reingetapt ist. versuchte ihn noch per Lichthupe zu warnen, als er mit ca. 65 im :) er bereich weiterfuhr.

 

 

dich würd ich gerne öfters hinter mir haben :geil:

ich mach das oft. auf der A1 bei Oensingen/SO (ca. 5km schnurgerades stück autobahn) steht ein Radar. Da werd ich oft überholt, teilweise mit relativ grossen differenzen (160 und aufwärts). da hab ich mit der methode schon zwei leuten einige unannehmlichkeiten erspart. Der dritte fuhr unbeschwert weiter und dürfte dann so 10 Sekunden später realisiert hatte, was der lichthupende Trottel hinter ihm wohl gemeint hatte, als die "grosse" Lichthupe auf einmal von vorne kam :huh:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...