Jump to content

Der Wm 2006 Fußballthread


Recommended Posts

Von den Nachbarn hätte ich mehr erwartet. Die hätten die Möglichkeit gehabt Italien auszunocken. Allein das sollte doch genügend Euphorie wecken. Aber was für ein trauriges und schwaches Spiel. :heul:

 

Nach dem unnötigen Platzverweis für Polak war für die Tschechen nicht mehr viel zu holen.

Tja schade, wahrscheinlich wars das auf absehbare Zeit für Tschechien, Nedved, Koller, Poborski & co wachsen nicht auf Bäumen und ob Baros und Rosicky das ausgleichen können ist für mich fraglich. Die "goldene Generation" bleibt ohne Titel, näher als '96 sind sie einem Titel nie gekommen...

 

Naja, so haben wir hier noch ein wenig länger Gäste aus Ghana in der Stadt :heul:

 

Und Ronaldo hat Gerd Müller erreicht, wenn er nicht wieder in den Trott der ersten beiden Spiele verfällt wird er ihn wohl bald überholt haben...

Link to post
Share on other sites
  • Replies 382
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auch die Australier haben die Ueberraschung geschafft und befinden sich ploetzlich im Achtelfinale.... Meinereiner muss dafuer ein Abendessen sponsorn.

 

Dass Werbung uebertreibt ist ja hinlaenglich bekannt. Trotzdem frage ich mich, wie Pferdestehler das nun wieder zustande gebracht hat: Andauernd war die Werbebande im Bild, die da besagte: PHILIPS sense and sensibility :heul::heul:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

:heul: Hab ich garnicht gesehen. Aber siehste mal, ich werde zu Lebzeiten total verkannt.

 

Aber daß Du in List einen Laden betreibst, war mir auch noch nicht klar. Könntest Du mir mal die Bezugsquelle für das Magnum Double Chocolate nennen, was es offenbar nur dort gibt? Oder schick mir doch bitte gleich zwei Paletten davon an die bekannte Adresse... :heul:

 

 

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Die hatten zumindest schöne Leuchttürme aus Holz, wenn man die hochgenommen hat, stand unter dem Fuß "Made in Hongkong ROC", "Q.C. passed" und "HarryB Enterprises Ltd.". :heul:

Link to post
Share on other sites

Meine Tipps für die 1/8 Finals:

 

Deutschland - Schweden 4:1

Argentinien . Mexico 2:0

England - Equador 1:1 -->Sieg England

Portugal - Holland 2:2 -->Sieg Holland

Italien - Australien 2:0

Schweiz - Ukraine 2:1

Brasilien - Ghana 4:0

Spanien - Frankreich 2:0

 

Mir ist natürlich bewußt, dass die Spiele nicht Unentschieden ausgehen werden, aber in drei von vieren meiner Tippspiele sind Unentschieden möglich, (Stand nach 120 min eben) um weiterhin die Möglichkeit einer genauen Vorhersage zu behalten 3 Pkt. für den exakten Treffer und nur einen für die Tendenz.

 

Uns stehen da ein paar ordentliche Knaller ins Haus. Schon im Achtelfinlae kloppen sich große Nationen. Unser Weg wird recht steinig, führt aber unausweichlich zum Titel.

Link to post
Share on other sites

Jetzt ist es durch. Argentinien ist unser Gegner im Viertelfinale. Sie haben verdient gewonnen. Es hätte Argentinien sogar ohne Nachspielzeit geheißen ohne der Fehlentscheidung des Schiri-Trios.

 

Das wird zwar ein Brocken, aber der ist zu knacken. Sollte nicht, dann wünsche ich Argentinien den Weltmeister-Titel.

Link to post
Share on other sites

Na? Hat noch jemand Zweifel daran, dass auch 4 Tore nicht unbedingt zu hoch getippt waren? Möglich war es allemal. :D

 

Alter Schwede, das hat mir gefallen. Selten habe ich eine durchaus sehr gute Mannschaft so hilflos gegen uns spielen sehen. Die beiden Dinger gleich zu Beginn haben aber nachhaltig gesessen.

Das ganze Spiel war überaus klug geführt. Wozu wild herumstürmen, wenn sich im Passspiel eine um die andere Chance ergibt? Haut man einen rein, ist es gut, wenn nicht, steht es weiterhin 2:0. Als es noch nötig war, lief alles so zwangsläufig, jedes Abspiel hat den Nebenmann besser dastehen lassen als vorher. Ich bin da völlig begeistert, auch weil die Schweden durchaus gekonnt hätten, allein man hat sie nicht gelassen, das ist der Punkt.

 

Ein Highlight war das Interview mit Jürgeninho. Also wer dem nicht jedes Wort glaubt, dem ist nicht zu helfen. Wann hat ein Bundestrainer je so von seiner Mannschaft gesprochen? Der ist selbst so hin und weg, dass alle Mühe auf den Punkt hinhaut, jedes Rädchen, für die man ihn ach so gern belächelt hat, greift, wie erarbeitet. Geplant, durchgezogen und nun freuen sich auch die Kritiker, als hätten sie nie anderes getan.

 

Unglaublich toll, wie er die Buben entwickelt hat. Eine Mannschaft sind sie geworden.

So ist alles möglich. Wenn Mexico Argentinien so forden kann, wüsste ich keinen Grund, warum wir das nicht auch könnten, nur besser eben, weil torgefährlicher.

Link to post
Share on other sites

bleibt zu hoffen, dass uns die Argentinier noch etwas unterschätzen. In der Vergangenheit haben wir schließlich nicht grad die Sterne vom Himmel gespielt.

 

Sooo gefährlich sind sie auch nicht. Könnte wirklich klappen.

 

Nur.... was machen wir mit den Brasilianern?

 

*grübel*

Link to post
Share on other sites

Vorher kommen voraussichtlich erst Mal die Italiener..

Nur gegen wen spielen sie dann? Deutschland oder Argentinien? Ich würde nach der gestrigen Leistung der Argentinier sogar schon fast gute Chancen für uns sehen!

Link to post
Share on other sites
Nur.... was machen wir mit den Brasilianern?
Dasselbe wie mit den Costa Ricanern, Polen, Ecuadorianern, Schweden, Argentiniern und wer danach noch kommen sollte: Wir schlagen sie! :130::D

Ist doch eigentlich ganz einfach.......

 

Wie sagte ich gestern zu einem Englaender im Pub: Bevor euer Team den zweiten Stern aufs Shirt aufgenaeht bekommt sieht das Shirt unseres Teams aus wie die Milchstrasse in einer lauen Sommernacht...... :D

Link to post
Share on other sites
Die Italiener hatten es nicht verdient, in der 94. noch eins zu machen. :licht:

Sehe ich ähnlich. Ich habe mich gefragt, wo der Schiri da den Elfer gesehen haben will. Naja, zu ändern ist's eh nicht mehr. Für die Australier tut's mir aber leid. Die Verlängerung hätten die durchaus verdient gehabt.

Link to post
Share on other sites

richtig geil war doch das primitive Gekloppe zwischen Portugal und den Hollandaise Saucen.

 

Gut, dass Portugal weiter ist. Muss nur noch England fliegen. Bevor die in das Endspiel kommen, müssen die noch gegen Brasilien ran :licht:

 

Und Italien?

 

Schwach, schwach, schwach. Die kriegen hoffentlich den 4. Stern nicht.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Ich habe mich gefragt, wo der Schiri da den Elfer gesehen haben will.
So einen Elfer darf man nie und nimmer pfeifen. In keiner Regel steht, man dürfe nicht im Weg rumliegen. So passiv, wie der Australier da schlussendlich lag, müsste man Foul gegen Italien pfeifen, den Treten ist sehr wohl verboten.
Link to post
Share on other sites

Beide Spiele heute waren meiner Meinung nach "bescheiden" :50:

Auf einer Skala von 1(grauenhaft) bis 10(Weltklasse) bekämen:

Italien : Australien - 3,5

Schweiz : Ukraine - maximal 2,0

 

Italien hatte einfach nur verdammt viel Schwein, den Australiern hätte ich den Sieg mehr gegönnt

und weder die Ukraine noch die Schweiz haben es eigentlich verdient überhaupt weiter zu kommen.

 

 

 

 

Gut, dass Portugal weiter ist. Muss nur noch England fliegen. Bevor die in das Endspiel kommen, müssen die noch gegen Brasilien ran :)

Och wieso? son schönes Finale Deutschland:England hat doch auch was für sich :50:

Das einzig negative daran werden dann jedoch wohl die unsinnigen Schlägereien nach unserem Sieg sein :licht::50:

Link to post
Share on other sites

Dieser Elfmeter war eine Frechheit.... :50: Ich meine, auch die rote Karte war etwas sehr hart, aber wenigstens noch halbwegs vertretbar. Aber dieser Elfmeter laesst ja in mir die boesesten Vermutungen aufkeimen. Ob der Schiri wohl ploetzlichen Reichtum nach dem Spiel verzeichnen kann? :licht:

Mit dieser hanebuechenen Entscheidung jedenfalls hat der Schiedsrichter dem Ansehen vom Fussball keinen Gefallen getan, ganz im Gegenteil. Wieder einmal bestaetigt das die Forderung, dass zumindest fuer solche spielentscheidenden Massnahmen - zumal noch 5 Sekunden vor Abpfiff! - unbedingt der Videobeweis her muss. Die Technik dazu ist allemal vorhanden, und wenn nach Ansicht drei der vier anwesenden Schiedsrichter bzw. Assistenten fuer Elfmeter stimmen, soll es dann sein....

Link to post
Share on other sites

Der Kick war wirklich an Grausamkeit nicht zu überbieten. Schlimmer noch als das erste Spiel der Brasilianer.

 

Den Schweizern hätte ich es wirklich gegönnt, zumal sie bis zum Ende wenigstens versucht haben noch das eine Tor zu schiessen.

Im Elfmeterschiessen allerdings komplett zu versagen ist jämmerlich. Da waren wohl die Hosen mehr als nur voll :50: .

 

 

 

 

Und der Wahnsinn in Deutschland geht weiter. Ich habe mir geschworen, sollten unsere Jungs ins Endspiel kommen, fahre ich nach Berlin. Irgendwo wirds schon nen Fernseher für mich geben. Und nach dem Spiel wird zusammen mit Toxic auf´m Tisch getanzt. Wenn er mich denn lässt :licht::50:

Link to post
Share on other sites
Und der Wahnsinn in Deutschland geht weiter. Ich habe mir geschworen, sollten unsere Jungs ins Endspiel kommen, fahre ich nach Berlin. Irgendwo wirds schon nen Fernseher für mich geben. Und nach dem Spiel wird zusammen mit Toxic auf´m Tisch getanzt. Wenn er mich denn lässt :licht::50:
Na dann man los.... Denk dran, Toxic tanzt nur in Unterhose.... und Du? :50::50:
Link to post
Share on other sites
Ich habe mir geschworen, sollten unsere Jungs ins Endspiel kommen, fahre ich nach Berlin.

Ich hab die Fahrkarte schon gekauft. 59 Euro für hin und zurück :50:

 

In der Nacht zurück:

InterCityExpress

zusätzlicher Zug, kurzfristige Fahrplanänderung möglich, Zug wartet WM-Spielende ab, BordRestaurant

 

:licht:

Link to post
Share on other sites
Na dann man los.... Denk dran, Toxic tanzt nur in Unterhose.... und Du? :50::licht:

Och naja. Da hätte ich nicht sooo sehr das Problem mit wenns sein muss. Lege ich mit Toxic eben nen Unterhosentanz hin :50: .Wiege bei 1,65 m Körpergröße ja keine 100 kg :50:

Link to post
Share on other sites

Also irgendwie versteht Ihr da was miss. Ich schrop: "ohne Schlüpper" das lässt genug Auslegungsmöglichkeiten für mich zu. :50:

Aber Herzi: Tu' Dir nur keinen Zwang an. Die bebilderte Dokumentation dann einfach hier irgendwo einstellen. :licht:

 

Mir tun die Schweizer leid, hätte mich sehr gefreut, das Weiterkommen hatten sie sich verdient. Die Ukrainer haben sich mit lausigem Spiel durch die Vorrunde geschaukelt. Trotzdem muss man doch aus 11m das Tor treffen, bzw., wenn man schon den Stift gehen hat, den Ball rechts unten reinschieben wollen. Die schweizer Elfer hätte ja sogar ein absoluter Untorwart wie ich gehalten. Hauptsache die Ukrainer machen es nicht wie die Griechen vor zwei Jahren, das wäre schade.

Link to post
Share on other sites
Also irgendwie versteht Ihr da was miss. Ich schrop: "ohne Schlüpper" das lässt genug Auslegungsmöglichkeiten für mich zu. :50:

Aber Herzi: Tu' Dir nur keinen Zwang an. Die bebilderte Dokumentation dann einfach hier irgendwo einstellen. :licht:

 

Is jebont. Die Bilder gibts dann aber nur gegen angemessene Bezahlung in einem internen Thread :50:

Link to post
Share on other sites

www.herzi-online.de

 

Mit Adultcheck und Livewebcams und Videostreams.

 

Krieg ich einen kostenlosen Zugang?

 

 

:licht:

 

:50:

 

....................................

 

Heute um 17.00 Uhr dann Brasilien gegen die Ghanaanesen, ähm, Ghanana, ähm... wie ist die Mehrzahl? :50:

 

Das wäre es noch, wenn Brasilien rausfliegt....

 

Mein Tipp: 3:1 Brasilien.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Auch wenn die Ghanananaesen ( :licht: ) wirklich super gekämpft haben, so drücke ich den Brasilianern die Daumen. Nichts wäre schöner, wenn unsere Jungs sie im Finale putzen könnten :50:

 

2:0 Brasilien

 

Edit: und kostenlos gibts hier keine Zugänge, da lass dir mal was einfallen :50:

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Na dann man los.... Denk dran, Toxic tanzt nur in Unterhose.... und Du? :D:)
Lege ich mit Toxic eben nen Unterhosentanz hin :B): .Wiege bei 1,65 m Körpergröße ja keine 100 kg :)
*kommentarlos rüberleg*

 

:50::50::licht::50:

Link to post
Share on other sites

Und Brasilien weiter.

 

Also bis jetzt hat mir nur ein Spiel wirklich gefallen - Deutschland-Schweden. Der Rest war bisher zum in die Tonne treten.

 

Hoffe mal, dass das letzte Spiel nicht unbedingt in Richtung Portugal-Holland geht, auch wenn ich es befürchte :licht: Frankreich bringt es m.M.n. mit normalen fussballerischen Mitteln nicht auf die Reihe.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...