Jump to content

Ab Wann Wird Ausgelöst


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wollte mal so rein Interessehalber fragen, ab welcher Überschreitung Blitzer eigentlich so normalerweise auslösen. Ich weiß zwar, dass das einstellebar ist, aber welche Toleranz ist da normalerweise von Seiten des Gerätes schon eingestellt innerorts, außerorts, BAB, mobil, stationär?

 

Wäre nett, wenn da auch die :B): hier im Forum mal was dazu sagen könnten. Interessiert mich einfach.

Link to post
Share on other sites

Die Gemeinden/Ordnungsämter nehmen so gut wie immer den niedrigsten Schwellenwert, in Hessen sind zum Beispiel 9 km/h als niedrigste Grenze angegeben, abzüglich 3 km/h Toleranz, d.h. dir werden 6 km/h zu viel zur Last gelegt.

 

Die Polizei geht je nach Messstelle auch mal drüber, wenn zum Beispiel am Darmstädter Kreuz mit dem Multa 6F geblitzt wird, wird 20 km/h zu schnell als Schwellenwert genommen. Dieser Wert wird oft bei Autobahnkontrollen eingesetzt.

 

Vor ein paar Jahren wurde mir gesagt, dass der stationäre Kasten am Darmstädter Kreuz am Wochenende erst ab 40 zuviel blitzt, da sonst der Film zu schnell voll ist. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Grenze jetzt niedriger ist, da das Teil ja bekannter geworden ist.

Link to post
Share on other sites

Ich habe gestern die :B)::D beim Lasern angesprochen, ab wann sie denn einschreiten. Der Kommentar war:

 

"Wir wollen hier niemanden abzocken, sondern nur die Raser ausfiltern. Wer mit 80 durch die ;) -Strecke fährt, bleibt unbehelligt."

 

Nach weiterem Nachfragen sagte man mir, dass man erst im Punktebereich einschreitet.

Link to post
Share on other sites

Gleiche Frage an eine Laser-Besatzung in Berlin: "Unter 60km/h holen wir keinen raus." Dort galt :B): , die Straße ist 3-4-spurig und baulich getrennt.

Eine generelle Vorgabe, ab wann man einschreitet, gäbe es nicht, nur die Radargeräte würden ab +9km/h auslösen, daran würde man sich orientieren.

Link to post
Share on other sites

Der Autobahnblitzer auf der A40 an der Ausfahrt Essen-Kray löst ab + 20km/h aus.

 

Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich am Freitag mit dem RTW und Sondersignalen gleich 2x dran vorbei musste. :B):

 

Ich denke mal, dass auf Autobahnen in der Regel erst ab + 20 km/h geblitztdings wird. Es lohnt sich wahrscheinlich aufgrund der höheren Toleranzen im unteren Bereich sonst nicht.

 

 

Gruß Wuuusa

Link to post
Share on other sites

Ich hab einen Schriebs aus Bayern mit +16 von der Autobahn. (99 - 3 = 96 @ 80). Ich vermute stark, dass ich mit 1 km/h weniger gar nicht geblitzt worden wäre :B):

 

Die stationären innerorts blitzen auf jeden Fall schon ab 6-7 km/h drüber.

 

Am großzügigsten war meistens die Polizei mit dem Laser und dem Anhaltekommando. Schon mit +20 gemessen und nicht angehalten worden.

Link to post
Share on other sites

Bei uns BAB ab 20 netto, manchmal ab 25 o. 30, weil wir sinst mit dem Filme wechseln nicht nachkommen und auch keine Lust haben, für zu arbeiten ( is auch nich nötich! ).

 

dete

Link to post
Share on other sites

@ dagegen

 

Als die A 20 noch auf :cop01: wegen des Flüsterasphaltes limitiert war und sie täglich an der gleichen Stelle standen, wurde imho auch erst ab +20 geblitzt. Bin dort laut meines Tachos mit :lol: vorbei und dürfte sicher knapp unter der Grenze gewesen sein. :lol:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...