Jump to content

Wuuusa

Member
  • Content Count

    71
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Wuuusa

  • Rank
    Mitglied
  1. Die Beweisführung ist ziemlich einfach:Normale Hausärzte fahren sowieso wenn überhaupt nur zu einem Notfall wenn keine normalen Rettungsmittel frei sind. Aber auch in solch einem Fall läuft der Rettungsdienst mit, er wird nur eine längere Anfahrtszeit haben da er aus irgendeinem Nachbarkreis kommt. Das heißt also, die Leitstelle ist darüber informiert. Das Ordnungsamt muss im Zweifelsfall nur bei der Leitstelle nachfragen, ob an dem Tag zu der Uhrzeit an der gegebenen Stelle tatsächlich ein Einsatz war. Dafür muss die Schweigepflicht nicht gebrochen werden. Ort und Uhrzeit sagen ja nichts über
  2. Nach Möglichkeit sollte der Arzt auch ersteinmal nach einem legalen Parkplatz suchen, denn entweder der Arzt ist mit einem Auto unterwegs, das kein Schild bedarf (NEF, also mit Blaulicht auf dem Dach) oder es ist auch kein Notfalleinsatz. Ist es kein Notfalleinsatz, gibt es keinen Grund gegen die STVO zu verstoßen. Sollte mal der Fall extrem aussergewöhnliche Fall eintreten, dass der Hausärztliche Notdienst (nicht Rettungsdienst!) zu einem Notfall fährt, wird er im zweifelsfall auch ohne Schild die Strafe nicht zahlen müssen. Es entstehen ihm also durch den inflationären Gebrauch von Arzt Sc
  3. Wuuusa

    Tuning

    Von mir aus kann sich jeder so viele Plastiksachen an sein Auto kleben wie er nur will, so lange diese zugelassen sind. Allerdings müssen diese Leute sich dann auch damit rechnen, dass der Großteil der Bevölkerung das für lächerlich und prollig hält. Somal die meisten Leute sich mehr leisten könnten als einen Corsa oder Golf, wenn sie das Geld was sie für "Tuning" ausgeben für ein richtiges Auto sparen würden. Nichts gegen Golf oder Corsa. Ich fahre selbst einen Golf, aber ich habe mir lieber einen neuen geholt, als einen alten gebrauchten Golf IV in den ich noch was reinstecken muss. B
  4. Hallo zusammen, der Thread sollte eigentlich dicht gemacht werden bzw. der Link unkenntlich. Dieser Link wird schon seit einiger Zeit in diversen Foren gepostet. In exakt gleicher Form. Ich gehe mal davon aus, dass der Betrieber die Foren als kostenlose Werbemöglichkeit nutzt. Gruß Wuuusa
  5. Wie sieht es eigentlich bei öffentlichen Straßen aus? Haben diese Parkplatzeinweiser dort auch irgendwelche Befugnisse? Bei uns ergibt sich die Situation nämlich jedes Wochenende. Ort ist eine in einer Sackgasse gelegene Großraumdiskothek (das Delta in Essen, denen das etwas sagt). Der Parkplatz vor der Diskothek wird als "Frauenparkplatz" genutzt. Um ein parken der Männer zu verhindern wird die Straße schon am Anfang dicht gemacht. Versucht man in die Straße einzufahren verhindert das ein mehr oder weniger netter Zeitgenosse und zwingt einen zu drehen. In der Strasse gibt es übrigens auch
  6. Wuuusa

    Wieviel Ps

    12.376 PS + 115 PS = 12.491 PS @faun: Sag mal wo parkst du die alle? Hast du auch schon eine eigene Werkstatt mit Tankestelle im Vorgarten?
  7. Was macht es denn für einen Unterschied ob der Hintermann vor dem Tunnel oder erst im Tunnel denkt man bremse? Ich denke wenn man schon so bl... ist zu denken es wird gebremst wenn das Licht an geht ist es für deise Leute unerheblich wie das Umgebungslicht ist.
  8. Hallo GM, danke, für deine Mühe. Den Panasonic kante ich bisher nicht. Wenn ich das in der Auktion richtig gesehen habe, hat er aber auch keine HDMI Anschlüsse. Schade. Den einzigen Fernseher den ich bisher in der Größe gefunden habe und der Full HD konnte war ein Sony Plasma. Die Modellbezeichnung habe ich leider nicht mehr gefunden. Und alles über 50" wird dann doch zu groß und vor allem unbezahlbar. Der Sprung von 42" zu 50" ist ja schon groß, aber von 50" zu 60" verdoppelt sich der Preis ja fast. Unser Nachbar war so wahnsinnig sich letzens einen Riesenplasma (genaue Diagonale ken
  9. Das sehe ich genauso. Schließlich verzichtet ja auch keine auf seine Elektrischen Fensterheber oder die Zentralverriegelung aus ökologischen Gründen. Ich fahre auch immer mit Abblendlicht. Ich habe meinen Wagen auch so programmieren lassen, dass das Abblendlicht automatisch angeht. Ich finde es auch sinnvoll, da man mit Licht noch immer einen kleinen Augenblick eher wahrgenommen wird als ohne Licht. Manchmal kommt es aber auf genau diesen Augenblick an. Man kann auch nicht von Autofahrern ausgehen, die immer alles 100%ig wahrnehmen und perfekt fahren. Und gerade bei wechelnden Lichtverhältn
  10. Hallo zusammen, hier scheinen ja ein paar Experten anwesend zu sein . Bin nämlich zuzeit auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Ich finde aber kaum Geräte die meinen Vorstellungen entsprechen. Also er sollte eine Größe von 50 Zoll (127 cm) haben, Plasma, und vor allem Full HD können, also mit der höchst möglichen Auflösung arbeiten. Meine Preisgrenze liegt aber bei 6000 €. Ich weiß, dass es von Sony ein Gerät gibt. Habe das aber bisher nur in der Schweiz gefunden. Kennt jemand von euch denn noch Geräte, die diesen Anforderungen entsprechen? Achja ein Einschubschacht für die Prem
  11. Ich will ja nicht den Moralappostel spielen, aber wenn man soetwas selten Dämliches und Gefährliches macht hoffe ich dochmal, dass der Führerschein nicht nur einen Monat sondern länger weg ist. Auch wenn die Straßen gesperrt sind könnt ihr doch nicht mit einem nach deinen Aussagen über 4 m breiten und 6 m langen Baum durch die Gegend fahren. Was wäre denn gewesen wenn ein Fußgänger (die es auch an gesperrten Straßen geben soll) von dem Baum umgenietet worden evtl. sogar getötet worden wäre. Da der Baum sich wohl selbst nicht lenken können dürfte, wird er wohl zum Kurvenäußeren getragen worde
  12. Also da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Gerade in Essen wird sehr wenig kontrolliert. Kaum fährt man nach Mülheim hat am Abends an jeder Ecke eine Alkoholkontrolle wo alle Fahrer rausgezogen werden. Finde ich pers. aber auch gut. So etwas sollte in Essen viel häufiger gemacht werden wenn man sich überlegt wieviel Fahrer doch etwas getrunken haben. Soleche Kontrollen sind in der Regel auch in weniger als 1 Minute vorbei. Gemessen wird eigentlich wirklich relativ selten. Die meisten Stationären Blitzer sind auch aus.
  13. Wie genau habt ihr das jetzt gemacht? Habt ihr den Baum auf einem Hänger gehabt, oder habt ihr den Baum einfach am Wagen festgemacht und auf dem Boden hinter euch hergeschliffen? Und wenn ihr den Baum gefällt habt, wie konntet ihr ihn wieder einpflanzen?
  14. Also bei uns im Radio kam auch schonmal in die Durchsage, es ständ ein Blitzer in der örtlichen Fußgängerzone. Im Radfio wurde zwar nur die Strasse genannt und nicht dass es eine Fußgängerzone ist, aber beim Radio ist auch keinem aufgefallen dass dort nicht gemessen werden kann. Schließlich fahren da keine Autos. Werde demnächt mal da anrufen und sagen auf der XY Strasse steht ein Blitzer in Richtung Moskau. Mal gucken ob die das auch so übernehmen.
  15. Mal ein bisschen OT. Wurde nicht mal eine Zeit lang überlegt, ob auch 1 und 2 Euro Scheine eingeführt werden sollen? Würde mir persönlich besser gefallen. Ich schmeiss eh immer gleich alles raus, was kleiner 2 Euro ist. Ein netter Nebeneffekt ist, dass man ein wenih nebenbei spart
×
×
  • Create New...