Jump to content

HolziFFB

Member
  • Content Count

    213
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About HolziFFB

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 12/08/1962

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Südbayern
  1. Natürlich baut jeder mal Mist. Aber besoffen und/oder bekifft fahren geht gar nicht. Zumal hier offensichtlich auch noch Vorsatz vorliegt. Gewisse Dinge sind einfach “NO GO“!
  2. Ich hoffe, dass du in diesem Fall keine Hilfe oder Ratschläge bekommst. Besoffen und zugedröhnt am Steuer - sorry, aber da wäre ich froh wenn der Lappen auf ewig weg wäre!
  3. Aaaah ja, das ist doch mal eine (wenn auch nicht gerade positive) Antwort. Danke Ichtyos
  4. Am Beitrag von andicorsa merke ich, dass meine Fragen noch immer nicht verstanden wurden. Seine Antwort habe ich jedenfalls auch nicht verstanden. Deshalb starte ich einen erneuten Versuch, der unabhängig vom eigentlichen Unfallhergang, dem entstandenen Schaden und die bisherigen Antworten steht. Also stumpfe Fakten und Fragen mit der schlichten Bitte um Beantwortung. Es wird auf eine Baustelle mit verschmutzter Fahrbahn mit dem Zeichen 123 in Verbindung mit dem Zusatzzeichen 1006-35 hingewiesen. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3a/Zeichen_123.svg/120px-Zeichen_123.svg.p
  5. Der Stein stammte definitiv von dieser Baustelle. Wie schon geschrieben lag er direkt neben der weißen Begrenzungslinie am rechten Fahrbahnrand. Der Stein selbst war ebenfalls weiß, was ein rechtzeitiges Erkennen nicht gerade erleichterte. Ein größeres Hindernis hätte ich bestimmt wahrgenommen. Nichts desto trotz, es geht hier nicht um hätte, könnte usw. usw. An den Umständen und wie es dazu geführt hat lässt sich nun nichts mehr ändern. Auch geht es nicht darum, ob ich bei dem zuständigen Baustellenbetreiber irgendwelche Forderungen stellen könnte. Ich würde mich nun doch sehr über kla
  6. @aka: Du interpretierst zu viel. Ich war nicht mit dem Motorrad unterwegs. Dort spielen bestimmt keine Kinder (warum ist mir zu müßig hier zu erklären). Der Stein passt nicht zwischen Zwillingsreifen! Was die Schilderkombination bedeutet ist mir klar, doch wo endet ihr Gültigkeitsbereich? Meine Fragen lauten ganz anders
  7. Hallo Forum, um's vorweg zu nehmen, ich hab gesucht und nix gefunden ;-) Mein Problem: Ich befuhr eine Landstraße ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Vor einer langgezogenen Linkskurve stand ein Schild "Baustelle" mit dem Zusatz "Verschmutzte Fahrbahn". Eine Geschwindigkeitsbegrenzung erfolgte nicht - ich bremste dennoch auf ca. 60-70 km/h ab. Nach ca. 100 Metern war dann tatsächlich auf der linken Seite ein Baustelle, die aus einem Schotterweg auf die Landstraße führte. Ab dieser Stelle war die Fahrbahn dann auch für ca. 20 Meter leicht verschmutzt (deutlich sichtbare, staubige Fahrspuren von
  8. Es war nicht "Ratgeber-Technik", sondern "Ratgeber Auto+Verkehr". Außerdem ging es nicht um Apps generell, sondern vielmehr um Radar-/Blitzerwarner. Guxtu hier (fast ganz unten). Damit ist zwar noch nicht deine Frage geklärt, die Voraussetzungen zur Beantwortung sind jetzt jedoch etwas detaillierter ;-) Sorry, hier noch der Video-Clip dazu.
  9. Ich kann's jetzt zwar nicht belegen, aber ich hatte in einer Reportage einen Beitrag gesehen, in dem es genau darum ging. Es kam dabei sogar zu einem Unfall, wobei der Radfahrer eine Teilschuld von 30% bekam. Diese begründete sich aber nicht alleine im "Befahren des Radweges in der falschen Richtung" sondern auch in der hohen Geschwindigkeit des Radfahrers.
  10. @zorro69: Hatten wir alles schon weiter oben. Danke für die Erinnerung ;-)
  11. Da zwischendurch an dieser Stelle Off-Topic die Frage gestellt wurde "Was denn mittlerweile passiert ist?", gebe ich mal mein aktuelles Wissen preis: - Der Kamikaze-VT wurde ermittelt - Die CD mit dem Video Clip wurde ihm mit einem kurzen Begleitschreiben (Inhalt ist mir unbekannt) zugesandt - Es erfolgte (bislang) keine Reaktion Welche Schlüsse man nun daraus zieht überlasse ich euch. Für mich ist das Ding abgehakt, den nächsten zeige ich aber definitiv an.
  12. Sorry, dass wir hier kurz [Off-Topic] gehen @Eribaer: Eigentlich hatte ich es mental schon hinter mir gelassen, bis ich dann am Sonntag zu diesem Unfall dazukam. Da kamen doch Erinnerungen hoch, wie das bei mir hätte ausgehen können. Aber um deine zweite Frage zu beantworten: Nein, ich habe noch kein Resultat. Werde die Tage mal bei meiner PI anrufen und nachhaken. Gruss Holzi [/Off-Topic]
  13. Nicht so ganz falsch. Die Fußgänger müssen in dem Fall warten. Grundregel ist, will ein Fußgänger die Straße überqueren, muss er warten wenn der Verkehr von links oder rechts kommt. Biegt der Verkehr in die Straße ein, hat der Fußgänger Vorrang. Danke Hartmut, da hast du natürlich recht! Und hier natürlich auch
  14. Da liegst du komplett falsch! Alle Fußgänger und Radfahrer an dieser Einmündung haben vorrecht! Also egal, ob sie direkt vor dir die Straße überqueren (also entlang der Vorfahrtstraße die Nebenstraße in der du stehst) oder ob sie die Hauptstraße, in die du einbiegen möchtest, überqueren. Abgesehen davon ist stets Rücksicht auf "schwächere" Verkehrsteilnehmer zu nehmen. Selbst wenn du Vorfahrt hast wirst du bei einem Unfall mit einem Fußgänger/Radfahrer mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Teilschuld bekommen. Mein Tipp: Überleg dir vorher, wen du über den Haufen fährst.
  15. Ganz einfach: Dieter Bohlen Daniel Kübelböck Lena Meier-Landrut Die Wildecker Herzbuben Die Gipsy Kings und unendlich viele mehr
×
×
  • Create New...