Jump to content

Wieviel Liter Kraftstoff Verbraucht Euer Auto?


  

94 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Das mit dem Panda stimmt. Uralt verbitte ich mir, er ist Bj 88, arg viel länger wurden sie ja nicht hierzulande vertrieben. Und der neue Panda heißt ja nur so, weil sich Renault gegen den geplanten Namen "Gingo" erfolgreich gewehrt hatte, der hat ja mit dem genialen echten Panda so rein gar nichts zu tun.

 

NiliQB

 

der seinen Panda liebt und ihm jetzt sogar eine dicht schließende Tür und ein Radio (stilecht Blaupunkt Ludwigshafen 12) spendiert hat

Link to post
Share on other sites
deinem Raubtier

 

Genau, und beim Anfahren immer nur behutsam das Gas lupfen, nicht, dass Du bei dem enormen Drehmoment mal den Asphalt aus der Straße reißt ... :D

und kupplung nie zu brutal kommen lassen- könnte sonst böse enden...

 

 

okok- jetzt wirds gemein- wir verdrücken uns wieder- beso- gell? ;):P

Link to post
Share on other sites
Genau, und beim Anfahren immer nur behutsam das Gas lupfen

Mein Opa hatte einen Panda mit dem 1000 cmm Motor mit 45PS.

Bei feuchter Straße hatte man wirklich Probleme, die Kraft auf die Straße zu bringen, selbst im dritten Gang hat ein beherzter Gasstoß die Reifen zum Durchdrehen gebracht. :P

Lag aber wohl eher am niedrigen Gewicht und den 125ern als an der brachialen Leistung. ;)

Link to post
Share on other sites
post-14-1087847328.gif

 

Ihr seid so pöse! ;)

Nene- alles nur Spaß. :o

 

 

ich mein jedenfalls nicht das was du meinst- kaimann. :D

...wußtest du eigentlich schon dass unsere Firma ne Patenschaft für 4 deiner Namensvetter in der Wilhelma übernommen hat? Wenn du dich da unauffällig eingliederst klappts vielleicht doch noch mit dem Museumswagen.... :P;)

Link to post
Share on other sites

Bää. Das erzähle ich ihm alles morgen früh... :D

 

Hab ihn grad operiert (hab mein stilechtes ebay-Blaupunkt-Ludwigshafen-12 soeben eingebaut; das leichte Rauschen wegen einer wohl etwas unempfindlichen Antenne abgesehen, kann es klanglich durchaus mit heutigen aktuellen Radios mithalten)

 

Das isses *stolz*

Link to post
Share on other sites
Bää. Das erzähle ich ihm alles morgen früh... :o

 

Hab ihn grad operiert (hab mein stilechtes ebay-Blaupunkt-Ludwigshafen-12 soeben eingebaut; das leichte Rauschen wegen einer wohl etwas unempfindlichen Antenne abgesehen, kann es klanglich durchaus mit heutigen aktuellen Radios mithalten)

 

Das isses *stolz*

[ Off topic]

 

warum hast du 3 negative Bewertungen bei grade mal 97 Transaktionen du Schlawiner- bei dir würd ich auch nix über ebay kaufen! :D:D

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Vor allem frag ich mich, was Nili mit dem kuscheligen grünen Wollschal und der Perücke vor hat ... da wird doch nicht jemand cheaten wollen am nächsten Starenkasten in seinem pfeilartigen Gefährt? Nanana, Nili! :D

Dafür tastet er sich ja schon an das Thema Bahnfahren heran :o.

 

Allerdings hoffentlich nicht hier drin :D Obwohl, man will ja tolerant sein ;)

 

Und ansonsten Speedlimit installieren, funktioniert auch hier wunderbar.

 

*flitz*

Link to post
Share on other sites

Ihr seid doof!!! *rofl*

 

Also: den Schal benutzte ich tatsächlich - bis ich ihn am 1. Adventswochenende im Zug liegenließ :D

 

Perücke etc. sind keine versteckten Neigungen von mir, sondern eher für eine Kombination aus "nächste Fasnet" und "Wette verloren"

 

Navihalter - ich nehm mein Rad ja auch mal in fremde Gegenden mit, also why not?

 

die drei Negativen (chonologisch)

 

- verkaufte ein Uralt-Siemens-S10 mit Zubehör. Vergaß, zwei Teile mit ins Päckchen zu tun, sandte Nachsendung kurz vor dem Urlaub weg, und die ging tatächlich verloren. Hab dem Kunden natürlich einen - wie ich denke - angemessenen Nachlass (5 Euro aus 16 Euro Gesamtpreis dafür, dass Autohalter und 2. Oberschale fehlten, dafür aber Handy, FritzGSM neuwertig, 2 Akkus, Freisprech und Autoladekabel geliefert wurden) gewährt, da hatte ich die Negative aber schon.

 

- verkaufte ein Nokia 5510 (oder 5550? Das Querdingens mit Schreibmaschinentastatur und MP3-Funktion) gebraucht, der Kunde monierte in seiner Reklamation, dass es blau statt rot sei (tatsächlich war es vorne rot und hinten blau - das waren aber alle roten Nokia 5510) und die Grafikkarte defekt gewesen sein sollte (was sich später als Bildschirmschoner herausstellte und kein Ausfall der Grafik, wie von ihm befürchtet, war).

 

- verkaufte ein Medion MP3-CD-Autoradio ausdrücklich ohne Gewähr als Defektgerät an Bastler. Kundin kaufte es und beschwerte sich tatsächlich über die zu geringe Fehlerkorrektur bei normalen Audio-CDs, bestätigte aber, dass alles andere funktionierte (was es nicht mal bei mir tat), drohte mir mit Anwalt (was mich herzlich beuneindruckte) und bekam von mir dann noch des lieben Friedens willen das Angebot der Rücknahme oder wahlweise 10 Euro Nachlass (sie nahm das letztere) - und nun hab ich Abzocker halt die Negative kassiert :D

Link to post
Share on other sites

Also, der Oppel haut mit 8-10 Litern Benzin hin.

 

Die Prollkiste braucht im Durchschnitt 13 Liter Super.

12 auf der Landstraße, etwa 17,5 auf der Autobahn, das sind so die Eckdaten.

 

 

Mein derzeitiges Winterauto liegt ziemlcih genau zwischen 14-15 Litern :D

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

Der V8 braucht im Schnitt 14-16l. Bei freier Strecke sind auch >20 drinn. Denn V10 werde ich mir wahrscheinlich verkneifen, der liegt schon im artgerechten "Normalbetrieb" bei 20l.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Warst Du nicht der mit dem Vorkriegsbenz, oder verwechsel ich das gerade? *g*

Ja, ich hab nur Autos von vorm Irak-Krieg...

Und auch vorm Afghanistankrieg :wub:

 

Ne, im Ernst, im Moment braucht der W124TE 300-AMG um 14 Liter.

Manchmal 13,5, manchmal 15 und n Schluck mehr...

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
...wußtest du eigentlich schon dass unsere Firma ne Patenschaft für 4 deiner Namensvetter in der Wilhelma übernommen hat? Wenn du dich da unauffällig eingliederst klappts vielleicht doch noch mit dem Museumswagen.... :unsure::(

Jetzt erst gesehen:

 

Was ist Wilhelma. was für Patenwagen?

 

 

Kann nicht recht folgen :licht: .

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

...wußtest du eigentlich schon dass unsere Firma ne Patenschaft für 4 deiner Namensvetter in der Wilhelma übernommen hat? Wenn du dich da unauffällig eingliederst klappts vielleicht doch noch mit dem Museumswagen.... :unsure:  :(

Jetzt erst gesehen:

 

Was ist Wilhelma. was für Patenwagen?

 

 

Kann nicht recht folgen :licht: .

 

 

MfG

 

Kaimann

Du warst doch sicher schon in Stuttgart- oder?

Noch nicht den großen- berühmten Zoo gesehen?

 

http://www.wilhelma.de/ :licht:

 

 

Und die Patenschaft gilt wegen dem hier: http://www.porsche.com/germany/models/cayman/

 

:);)

Link to post
Share on other sites
Ok.

 

Wann liefert Porsche eigentlich meinen Cayman und die paar Le Mans Wagen, damit ich die Firma nicht wegen Mißbrauchs meiner Namensrechte angehe? :licht:

 

 

MfG

 

Kaimann

wann hast du den Produktnamen nochmal geschützt- 26.4.2003-ja?

 

*rechne*

Ich glaub wir waren früher. :unsure::(

 

 

...aber Kaimann im Cayman- reizvolle Vorstellung!

Link to post
Share on other sites
  • 4 years later...

Auch wenn das Topic schon uralt ist, muss ich es doch mal wieder ausgraben, um mein Motörchen (2.0 CR TDI mit 140 PS im A3) zu loben, denn wies scheint ist das Ding ein wahres Verbrauchswunder. Dass sich der Verbrauch (für meine Fahrweise: sehr viel Kurzstrecke <4km und öfter mal jenseits der 180 km/h auf BABen) sehr in Grenzen hält, fällt mir jedes mal wieder aufs neue auf, wenn ich die Daten bei Spritmonitor eingebe. Bisher ging ich davon aus, dass die Fahrten mit permanent 120-130 km/h, die auch immer mal wieder vorkommen, den Schnitt drücken würden, doch um sicher zu sein, wagte ich letzten Freitag mal ein Experiment: Vor mir lag eine Strecke von 210 km Autobahn, von der laut dem Autobahnatlas ca 30km limitiert sind, wobei ich mal von insgesamt 40km ausgehe, da eine Baustelle und ein wegen Straßenschäden limitierter Bereich nicht verzeichnet sind. Dazu sagen muss ich zusätzlich, dass vor der Fahrt noch 50km Stadtverkehr dabei waren, da ich keine Lust hatte vorher noch für 1,22€ voll zu tanken. :rolleyes: Freitag morgen gings dann ab auf die Bahn mit dem Ziel, überall wo es möglich war 180 km/h mit Tempomat zu fahren. Da nicht wirklich viel Verkehr war, ging das auch ganz gut. Gelegentlich musste ich natürlich auch mal runterbremsen, wobei der anschließende Beschleunigungsvorgang auf 180 km/h den kurzzeitigen Minderverbrauch zuvor so ziemlich kompensieren sollte (?). Am Ziel angekommen wurde das Auto abgestellt und auf fallende Dieselpreise gewartet ( :lol: ), die zum Glück schon gestern eintrafen, woraufhin ich vollgetankt und die Daten bei Spritmonitor eingegeben habe - und dann war ich erstmal baff! :lol: Errechnet wurden gerade 5,67l/100km. ;) Und das obwohl sicher mindestens um die 100km mit 180 km/h gefahren wurden, denn es war wirklich SEHR frei! Und das gibt mir dann doch sehr zu denken, denn wenn ich mir meine bisherigen Einträge so ansehe, dann liegen die alle in dem Bereich 6l +- 0,5l und das obwohl mit einigen Tankfüllungen große Anteile nur 120-130 km/h gefahren wurden. Man könnte fast zu dem Schluss kommen, dass ich die Karre treten kann, wie ich lustig bin - der Verbrauch bleibt immer gleich. :P Werd demnächst mal die identische Strecke nochmal mit konstanten 120 km/h (wo es möglich ist) fahren. Wenn der Verbrauch dann nicht bei deutlich <4,5 l/100km liegen sollte, gibts in Zukunft nur noch Bleifuß, denn die daraus folgende Zeitersparnis sollte deutlich größer sein, als die Geldersparnis durch den fast schon marginal geringeren Verbrauch. :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...