Jump to content

Recommended Posts

Guest Trekkerfahrer

Wo willste denn die 345 km/h ausfahren auf deutschen Straßen ?

Ich glaube, das wird nicht möglich sein.... Irgend so ein P**** zieht doch immer raus, und dann wirf mal den Anker...

 

Für mich ein reines Prestige-Auto von Audi, was man eher selten auf den Straßen sehen wird.

Warscheinlich wird es auch enorm teuer werden. Dann doch lieber ein "weltliches" Spaß-Mobil wie z.B. den Opel Speedster oder Ähnliches. Da gibt es ja genug auf dem Markt...

Link to post
Share on other sites
Wo willste denn die 345 km/h ausfahren auf deutschen Straßen ?

Welch trauriger Pessimismus. :P

 

Selbstverständlich kann man 345 km/h auf "deutschen Straßen" fahren. Bei Interesse verrate ich dir sogar wann und wo.

Link to post
Share on other sites

DEN werdet ihr gar nie bestellen können weil der so nicht in serie gehen wird.

 

Es wird zwei Modellvarianten geben- einen 4.2 V8 FSI als Einstiegsmotorisierung und den 5l V10 aus dem Gallardo- der im Stier bis dahin noch an Leistung zulegen wird.

Aber den hier gezeigten Biturbo FSI mit 610PS wird es nicht geben...

Link to post
Share on other sites
Aber den hier gezeigten Biturbo FSI mit 610PS wird es nicht geben...

 

Irgentwer wird schon einen zusammenbauen............da bin ich mir sicher :P

nur wirst du den wahrscheinlich nicht kriegen bzw. gerade den besitzen bzw. ist es auch die frage ob man einen Einzelumbau besitzen muss.

Wer mehr Leistung will als im R8 ab Werk offeriert soll eben zu lamborghini greifen- der Murcielago kriegt auch noch seine Mopf und legt auf >600PS zu und wem das dann nicht reicht....

Link to post
Share on other sites
nur wirst du den wahrscheinlich nicht kriegen bzw. gerade den besitzen
Ich möchte vielleicht gar keinen :P

 

Wer mehr Leistung will als im R8 ab Werk offeriert soll eben zu lamborghini greifen- der Murcielago kriegt auch noch seine Mopf und legt auf >600PS zu und wem das dann nicht reicht....

 

Lamborghini ist mir zu eng, zu laut, zu unbequem etc. pp. Die Fahrleistungen gibt es auch anderswo - nur etwas kultivierter.

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
Ich würde einen Peugeot 908rc allemal einem r8 vorziehen

5l v12 :)

 

schade dass das ding nicht in serie geht

 

und rassig sieht der 908er aus

hmm.. ich würde den r-zero auch dem r8 vorziehen. elektro v-0 :blink:

schade, dass er nicht in serie geht :D obwohl ich ihn mir dann eh nicht leisten könnte :wand::wand:

 

ne, im Ernst DocBrown, das ist doch ein Vergleich der nicht passt... :50:

Link to post
Share on other sites
Hi,
DEN werdet ihr gar nie bestellen können weil der so nicht in serie gehen wird.
Du hast wohl recht behalten :blink: .

Ich könnte allerdings auch mit dem Serienmodell leben. Nur müßte ich noch 3 mal geboren werden und jeweils ca. 45 Jahre arbeiten um ihn bezahlen zu können.

 

 

Na klar, hast du daran gezweifelt? :wand::50:

 

 

Im Ernst: Weiß nicht wer von euch schon das Vergnügen hatte, bin im R8 mittlerweile das erste Mal mitgefahren- selber fahren war leider doch nicht.... :D

 

Dafür bin ich GEGEN ihn schon des öftern gefahren, die Kollegen der quattro GMBH lassen sich auch ungern die Butter vom Brot nehmen. :wand:

 

Fazit: Sound: Abartig genial- kreischend hochdrehzahl- ich musste immer an einen Lambo denken,dabei wars der normale 4.2 FSI der sich komplett anders anhört als im RS4- hier hat das Soundmanagement der Neckarsulmer große Arbeit abgeliefert.

Fahrleistungen könnten aber IMHO noch etwas besser sein, konnte mit einem Carrera S gut mithalten- und könnte- mit einem 997 GT3 oder Turbo- wenn es wirklich gilt- davonmarschieren.

 

Ansonsten: Zu teuer ist er geworden- außerdem solltet ihr euch mit dem Bestellen beeilen. Im KJ 07 werden nur sehr wenige Fahrzeuge ausgeliefert werden, wer wirklich einen will als Privatkäufer muss sich sputen, die Stückzahl wird anfangs nicht sehr groß sein.

 

@Häschen: WR bis 240 sind normal, haben bei uns auch alle Fzg. IdR leiden aber die Wintereigenschaften unter dem Hochgeschwindigkeitsindex- bei echtem schnee würd ich mit V WR daheim bleiben...

Link to post
Share on other sites
ne, im Ernst DocBrown, das ist doch ein Vergleich der nicht passt... :blink:

 

Nur weil das eine Peugeot ist und das andere Audi? Audis sind nicht besser als Peugeots. Ist alles nur Einbildung.

 

Eigentlich wollte ich schreiben Audi's sind Müll, aber da ich mir nach dem verlust meines ersten 405ers überlegt hatte mir einen Audi 100 Avant zu kaufen könnt ihr das streichen :50:

Link to post
Share on other sites

ne, im Ernst DocBrown, das ist doch ein Vergleich der nicht passt... :blink:

Nur weil das eine Peugeot ist und das andere Audi? Audis sind nicht besser als Peugeots. Ist alles nur Einbildung.

Nein, weil das einfach zwei unterschiedliche Größen sind. Man kann doch nicht einen V12 700PS Schwergewichtler mit einem V8 420PS Wagen vergleichen und dann sagen, dass man (überraschenderweise) den V12 lieber nehmen würde. Auch preislich zwei Welten. Aber er wird ja nicht mal gebaut...

Link to post
Share on other sites
WR bis 240 sind normal, haben bei uns auch alle Fzg. IdR leiden aber die Wintereigenschaften unter dem Hochgeschwindigkeitsindex- bei echtem schnee würd ich mit V WR daheim bleiben...
Nun, mit so einem Geschoss würde ich im Winter auch nicht durchs Erzgebirge schunkeln wollen... :blink:
Link to post
Share on other sites
WR bis 240 sind normal, haben bei uns auch alle Fzg. IdR leiden aber die Wintereigenschaften unter dem Hochgeschwindigkeitsindex- bei echtem schnee würd ich mit V WR daheim bleiben...
Nun, mit so einem Geschoss würde ich im Winter auch nicht durchs Erzgebirge schunkeln wollen... :blink:

 

 

Du würdest nicht glauben wieviele das tun; oder auch: alte Bauerweisheit: Der Schnee kommt immer dann wenn man ihn am wenigsten erwartet. :50:

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

mir stellt sich die Frage welche Käuferschicht mit dem R8 erreicht werden soll ?

 

Man glaubt bei Audi doch nicht im Ernst daran, mit einem Auto zum Preis eines absolut tip-top gebrauchten Modenas Ferrari auch nur einen Kunden abzujagen ? :blink:

 

Und seitdem Porsche mit 20% bei VW - und damit auch bei Audi - beteiligt ist wäre deren Kundschaft als Zielgruppe wohl eher kontraproduktiv. :50:

 

Bleiben die Audi-treuen TT Aufsteiger übrig, man darf gespannt sein...

 

Gruß, Radfahrer

Link to post
Share on other sites

Ich beantworte diese Frage als MA des 20% Eigners.

 

Über die Zielgruppe brauchst du dir keine Sorgen machen, die gibt es. Es sieht momentan eher so aus dass zum Verkaufsstart so wenige Fahrzeuge rausgehen werden dass die Nachfrage das Angebot übersteigen wird.

 

Natürlich sollte bei Entwicklungsbeginn va. der 911S ins Visir genommen werden, das ist korrekt.

Allerdings gibt es mehr als genug Käufer anderer Fabrikate die nicht minder interessant sind.

Liquide denen ihr Mercedes SL zu bieder ist. Leute die einfach ein neues Fabrikat wollen- etwas ohne Vorgeschichte wo keiner den Vorgänger besitzen kann. BMW hat auf absehbare Zeit keinen Konkurrent in der Pipeline seit der Z8 ausgelaufen ist, auch das spricht für den R8.

Vor allem aber: Kunden die einen exclusiven Supersportwagen suchen denen Lamborghini aber zu brutal und extrovertiert ist, die Großserientechnik im Audigewand haben wollen.

Oder aber die RS4/6 Klientel die MEHR Extrovertiertheit will.

Der Vorteil des R8 wird außerdem sein dass er auf Dauer auch noch mit mindestens einem anderen, noch stärkeren Motor kommen wird- das Modell ist also nach oben hin ausbaufähig.

Und und und....

 

Und über einen Vergleich zum Ferrari Modena müssen wir nicht wirklich reden, oder?

Der hält nicht annährend mit- niedrigere Fahrleistungen, geringere Alltagstauglichkeit, schlechtere Verarbeitung, kein Allrad.

Ferrari hat eine ganz eigene Klientel, auch da wird es Umsteiger geben- keine Frage- aber der R8 kann als Alltags- supersportwagen genutzt werden- was der F360 nie war und nie sein wird.

Verbeitungstechnisch spielen die Roten erst sein Generation F430 in dieser Klasse- und wenn du das Preisniveau kennst wirst du mir zustimmen dass man da nochmal tendenziell 50k mehr anlegen muss als im R8.

 

Es gibt- wie bei jedem Projekt das neu ist und seinen Platz erst noch finden muss- die eine oder andere Ungereimtheit- ich gehe aber davon aus dass der R8 die Erfolgsgeschichte fortschreiben wird die Audi momentan umgibt.

 

Und wenn du jetzt mit Mythos kommst: Ich hab den R8 schon live erlebt, so oft dass ichs nicht mehr an 2 Händen abzählen kann.

Auch die Reaktionen der Umwelt auf sein Auftreten.

Und glaub mir- er hält mit jedem Ferrari mit- da werden an jeder Ecke Photohandys gezückt- köpfe nach belieben verdreht- stellt man ihn irgendwo kurz ab ist die Menschentraube schon da.

 

Nur die von dir angesprochenen TT Käufer- die gehören ganz sicher nicht zur anvisierten Klientel, der TT hat mit dem R8 nicht gerade viel gemeinsam- die Käuferschicht schon gar nicht, der spielt in einer ganz anderen Einkommensklasse.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

man wird sehen was vom aktuellen Hype um das Auto übrig bleibt. Sicher wird er einige Käufer finden und das werden auch nicht die TT Fahrer sein, das war ironisch gemeint, schließlich geht es um Sportwagen.

 

Alltagtauglich ist das Auto von der Technik vielleicht schon (das ist ein 360 im Gegensatz zu seinen Vorgängern aber auch) aber in Punkto Sozialverträglichkeit eher nicht, sonst würden die Leute wohl nicht mit gezückten Fotohandys Trauben um das Auto bilden. Daher glaube ich auch nicht, daß sich Mercedes oder BMW Kunden für dieses eher aufdringliche Design begeistern werden.

 

Bleiben die 911er Fahrer übrig, vielleicht war dies mit ein Grund für Porsches Einstieg bei VW ?

 

Gruß, Radfahrer

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wenn ich das Geld übrig hätte, wäre momentan meine erste Wahl der Lamborghini Gallardo. Mit dem verbindet den R8 ja einiges. Sobald der V10 aus dem Lambo die Treppe nach unten rutscht und im R8 landet, wäre meine erste Wahl klar der R8.

 

Aber das Taschengeld reicht halt nicht. :blink:

Link to post
Share on other sites
Wenn ich das Geld übrig hätte, wäre momentan meine erste Wahl der Lamborghini Gallardo. Mit dem verbindet den R8 ja einiges. Sobald der V10 aus dem Lambo die Treppe nach unten rutscht und im R8 landet, wäre meine erste Wahl klar der R8.

 

Aber das Taschengeld reicht halt nicht. :blink:

 

Du hast doch in einem anderen Thread mal gesagt, dass du dir mit einigen kleinen Abstrichen auch problemlos einen Lambo kaufen könntest??!?! Doch nicht?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Und dabei Abstriche in so vielen anderen Lebensbereichen in Kauf nehmen, für's Alter nichts mehr übrig lassen? Das überlasse doch mal mir, wie ich mit meinem Geld umgehe.

 

Was soll eigentlich diese überaus billige Provokation? :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das ist ja überaus freundlich von Dir. Aber selbst wenn, ich sehe keinerlei Gründe, mich dafür zu rechtfertigen, was ich mit meinem Geld mache. Geprahlt war das sicher nicht, da kannst Du Dir sicher sein. Wenn nicht, Dein Pech. Meine Depotauszüge bekommst Du trotzdem nicht zu sehen. Auch wenn Du noch so neidzerfressen rumpöbelst.

Link to post
Share on other sites

Der V8 ist die Basisversion. Audi hinkt derzeit PS-technisch ohnehin hinterher. Da muss was kommen. Der aktuelle M5 hat bereits über 500 PS, vom AMG Benz ganz zu schweigen.

 

Die Frage ist nur, wann das geschehen wird. Wenn ich überlege, wie lahma*schig die RS-Modelle rauskommen (immer kurz vor Modellwechsel) fällt mir da nicht viel ein. Was nützt mir bald ein neuer RS 6, wenn 6 Monate später das Nachfolgemodell in den Startlöchern steht. Das habe ich nie verstanden.

 

Ich denke also Audi wird sich noch viel Zeit lassen für die richtig geilen Motoren für dieses Fahrzeug....

 

Und wenn man wenig Geld für einen Sportwagen in Gallardo-Sphären ausgeben möchte, bleibt einem noch die Corvette C6. Die hält nicht nur allen Testberichten stand, sondern gewinnt sogar welche.

 

Ich würde mir sofort die Corvette holen. Sch.... aufs Image.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Das ist ja überaus freundlich von Dir. Aber selbst wenn, ich sehe keinerlei Gründe, mich dafür zu rechtfertigen, was ich mit meinem Geld mache. Geprahlt war das sicher nicht, da kannst Du Dir sicher sein. Wenn nicht, Dein Pech. Meine Depotauszüge bekommst Du trotzdem nicht zu sehen. Auch wenn Du noch so neidzerfressen rumpöbelst.

 

Ich denke nicht, dass ich vor Deinen Auszügen vor Neid erblassen würde. Meiner bescheidenen Meinung nach, wäre sicher das Gegenteil der Fall. Aber das interessiert sicher niemanden. Daher BTT.

Link to post
Share on other sites
Der V8 ist die Basisversion. Audi hinkt derzeit PS-technisch ohnehin hinterher. Da muss was kommen. Der aktuelle M5 hat bereits über 500 PS, vom AMG Benz ganz zu schweigen.

 

Der Eindruck täuscht.

Das kommt daher dass Audi mit dem S6 durch den V10 Einsatz fälschlicherweise bei vielen die Erwartung geweckt hat einen Konkurrent zu M5 und E63 ins Rennen zu schicken, das war aber nie so geplant.

Allein wer das Preisniveau vergleicht wird feststellen dass dem nicht so ist- die S6 limo kostet 80.2GP, der E63 beispielsweise 95.8.

Selbst der im Verhältnis recht preiswerte M5 wird ab 1.1 mit ~90.5 zu Buche schlagen.

Ein deutlich leistungsstärkerer RS6 der es selbst auf dem Papier ( das ist ja bekanntlich der einzige Ort wo AMG überlegen ist :blink: ) mit dem E63 aufnehmen können wird absolviert ein fleissiges Trainingsprogramm, sei dir versichert. :50:

 

Das hat mir dem R8 allerdings herzlich wenig zu tun- der wird in 2 Variationen angeboten werden nach meinem jetzigen Wissensstand, wobei noch einige Zeit ins Land gehen wird bis zu einer höheren Ausbaustufe. Und das ist in dem Fall nur vernünftig, man muss auch erst seine Lehren aus dem Verkaufsstart des "kleinen" R8 ziehen und dann entscheiden wie es weitergeht.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Hab das gute Stück letzte Nacht auf der A4 gesehen. Geiles Stück Automobil!!!!

Leider konnte oder wollte der Fahrer das Teil nicht ausfahren und zuckelte mit 160km/h über die Piste. :rolleyes:

Kannst Du mir jetzt mal bitte erklären, warum der Fahrer dafür jetzt von Dir den :cop01: bekommt?

Link to post
Share on other sites
Hab das gute Stück letzte Nacht auf der A4 gesehen. Geiles Stück Automobil!!!!

Leider konnte oder wollte der Fahrer das Teil nicht ausfahren und zuckelte mit 160km/h über die Piste. :rolleyes:

 

 

most do.......ich kenn grob die internen anweisungen die den testbetrieb finale phase des R8 betreffen. Ist zwar kein großes Geheimnis mehr, aber immer noch eines.

 

am freitag hab ich in HN City nen kollege der quattro gmbh gesehen der seinen R8 kurz abgestellt hatte in einem wohngebiet um etwas zu holen. es dauerte keine 2 minuten und die ersten handyphotonutzer waren trotzdem da.

er musste [nach wie vor] sofort flüchten- und das obwohl er schon präsentiert ist.

da käme ein highspeedcrash ungelegen, so lang wie der wagen da für freie blicke zugänglich an einer BAB liegen würde. :cop01:

 

 

ansonsten mein eindruck vom beifahrersitz: quali-anmutung top,viele applikationen aus TT und A6, nicht aus dem gallardo. die offene schaltkulisse erinnert zwar an vergangene Lamborghini- Zeiten, hat jedoch kürzere wege und erscheint sehr präzise.

schlupffreies vollgas- beschleunigen dank visco auch ausm stand möglich. Zum Soundtuning hab ich mich ja schon geäußert.

Das auto ist vorbildlich- wenn auch etwas zu teuer für die konkurrenz platziert- meiner Meinung nach.

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen
...Dann doch lieber ein "weltliches" Spaß-Mobil wie z.B. den Opel Speedster oder Ähnliches. Da gibt es ja genug auf dem Markt...

 

Von wegen - von "Ähnliches" vielleicht - aber das ist nicht das "Gleiche" :cop01:

 

Werd mir den R8 also holen, sobald ich blau, rot, gelb, schwarz... zusammen hab.

 

IT'S LOVE!!! ;):):cop01:

 

:cop01:

 

(Den R8 kauf ich mir dann um bei 40 Grad + in der Garage Musik zu hören :cop01: )

 

 

 

 

 

 

Hab das gute Stück letzte Nacht auf der A4 gesehen. Geiles Stück Automobil!!!!

Leider konnte oder wollte der Fahrer das Teil nicht ausfahren und zuckelte mit 160km/h über die Piste. :rolleyes:

Kannst Du mir jetzt mal bitte erklären, warum der Fahrer dafür jetzt von Dir den :cop01: bekommt?

 

;)

 

"Das hammer uns verdient" !!!! :cop01:

Link to post
Share on other sites

Hab das gute Stück letzte Nacht auf der A4 gesehen. Geiles Stück Automobil!!!!

Leider konnte oder wollte der Fahrer das Teil nicht ausfahren und zuckelte mit 160km/h über die Piste. :rolleyes:

Kannst Du mir jetzt mal bitte erklären, warum der Fahrer dafür jetzt von Dir den :cop01: bekommt?

Hrmph, zwischen "zuckelte mit 160km/h" und "über die Piste" sollte eigentlich noch "als MSB" stehen. Deshalb auch der ;)

Ist wohl in der N8 irgendwie verloren gegangen. Dämlicher Wodka-Lemon ;)

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
Guest bigfoot49

ich frag mich ja, was für ein Sinn dahinter steckt den R8 als Hauptpreis in Gewinnspiele zu packen....

 

90% der Leute könnten sich den im Unterhalt wohl eher nicht leisten :cop01:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Guest Daddy Cool
@Lord of Doom

Und wenn du jetzt mit Mythos kommst: Ich hab den R8 schon live erlebt, so oft dass ichs nicht mehr an 2 Händen abzählen kann.

Im letzten Frühjahr hatte ich den ersten Kontakt zu dem neuen R8. Auf der Nordschleife des Nürburgrings hat Audi neue Fahrwerks- und Motorenkomponenten für den R8 getestet. Sie waren in einer Karosserie des Lamborghini Gallardo eingebaut. War schon geil was denen alles eingefallen ist...........

Die Testfahrer haben sich mit uns locker über den R8 unterhalten und waren sehr stolz auf das neue Produkt. <_<

Den R8 mit dem TT ( flacherer VW Golf... :wand: ) zu vergleichen ist schon sehr verwegen....

 

Gruß

Daddy Cool :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
schlupffreies vollgas- beschleunigen dank visco auch ausm stand möglich

 

Ich finde es traurig, daß jeder Drömel mit genug Asche so ein Auto fahren kann (vgl. die "Fahrkünste" von P.Hilton). Die echten Herrenfahrer, die Könner am Volant scheinen auszusterben. Ich bin einmal einen Porsche Turbo der ersten Generation gefahren - *Respekt* einmal zuviel Gas und schon wurde man vom Heck überholt :rofl:. DAS war noch Autofahren. Heute muß man bloß noch den rechten Fuß runterdrücken und ESP, LaunchControl und Automatik arbeiten lassen...

 

LAAANGWEILIG!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
schlupffreies vollgas- beschleunigen dank visco auch ausm stand möglich

 

Ich finde es traurig, daß jeder Drömel mit genug Asche so ein Auto fahren kann (vgl. die "Fahrkünste" von P.Hilton). Die echten Herrenfahrer, die Könner am Volant scheinen auszusterben. Ich bin einmal einen Porsche Turbo der ersten Generation gefahren - *Respekt* einmal zuviel Gas und schon wurde man vom Heck überholt <_<. DAS war noch Autofahren. Heute muß man bloß noch den rechten Fuß runterdrücken und ESP, LaunchControl und Automatik arbeiten lassen...

 

LAAANGWEILIG!

 

Grobi

 

 

Hm...unter uns gesagt- ich sehe das ähnlich.

Der urturbo ist ein Erlebnis, jeder der mal die Möglichkeit zu so etwas bekommt kann ich nur raten: annehmen und sehen wieviel spaß ( und durchgeschwitzte hemden) autofahren in der Sportwagenklasse damals bedeutet hat.

Das Problem ist: Das Ideal geht zum beherrschbaren Supersportler, der R8 ist ganz sicher kein Tier....

Die werden immer weniger, Audi hat ohnehin kein diffiziles Fahrzeug in der Modellpalette da ab einem gewissen leistungsgrad komplett allrad-basiert... RS4, S6 V10, R8- alles lammfromm......

 

wir haben zumindest noch GT3 und RS- und ein 997 Turbo OHNE PSM- obwohl er ansonsten als der Gentleman Supersportler schlechtin gilt- kann ziemlich böse sein. Das Hinterteil is uns bissl nervös geraten ohne Regelsysteme, ausschalten empfehle ich nur Leuten die wissen was sie tun. :rofl:

 

 

Ach ja: One night in Paris fährt bevorzugt Bentley GTC oder SLR- die sind ohnehin lammfromm, die beherrscht sogar eine Hilton vom fahrerischen Intellekt. :rofl:

Link to post
Share on other sites

@LoD: Ich durfte den Turbo auf einem großen abgesperrten Areal fahren - das war auch gut so. Ein wirklich brutales Auto, der Lader produziert einen unheimlich starken Schub, der sogar auf gerader Strecke bei Nässe zum gezügelten Gasfuß auffordert...

 

Wenn man heute noch ursprünglich fahren möchten, bleibt nur der Weg auf den Gebrauchtmarkt oder zu diversen Kit-Cars. :rofl:

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...