Jump to content

Torpedrun 2005


Recommended Posts

  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Krach- und Knallpresse verkauft sich eben besser. :kopfschuettel:

Würde eher sagen, da wurde künstlich ein Nimbus aufgebaut, gehegt und gepflegt, jetzt springen einige auf den Zug auf, und schon ist es wieder nicht recht. :unsure:

 

Wenn ich so die Darstellungen der Teilnehmer ansehe, kleine Gruppe macht mit gemieteten oder geliehenen Autos eine Ausfahrt von einer Party zur anderen, was ist da besonderes dran. Macht jeder Kegelclub auch. Dafür würde sich nicht mal das Lokalblättle intressieren. Erst der künstlich geschaffene Atem der Verruchtheit macht es für einige interessant.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich denke nicht, daß der Volks-IQ so niedrig ist. Ich denke eher, daß die meisten Mitbürger schlicht keine Veranstaltungen auf öffentlichen Straßen haben wollen, die über der üblichen, zu erwartenden Nutzung liegen. Also alles was nach Motorsport, Spaßfahrten mit erhöhter Geschwindigkeit etc. riecht, wollen die meisten einfach nicht haben. Dessen bin ich mir sicher. Selbst wenn ich mit dem Sportwagen allein rumfahre, werde ich teilweise schon mißtrauisch angeschaut. Gebe ich beim Auffahren auf die Autobahn etwas stärker Gas, gibt es auch schon mal die Lichthupe. Nur kann keiner was dagegen unternehmen in diesem Moment. Wenn aber Leute klar nach außen signalisieren "schaut her, wir fahren hier zum Spaß und das auch noch schnell", muß man sich nicht wirklich wundern, daß das Signal auch ankommt und gehandelt wird.

 

Schnellfahrer will hierzulande nicht wirklich jemand haben. Das ist leider die Meinung im Volk. Und die muß man wohl so akzeptieren. Leider. Die Darstellung in den Medien treibt das Ganze nur erheblich auf die Spitze, überzeichnet, reiner Zuschauerfang. Aufregen tut das aber nur wenige. Weil die Grundeinstellung offensichtlich die der Mehrheit ist.

Link to post
Share on other sites
Ich denke nicht, daß der Volks-IQ so niedrig ist. Ich denke eher, daß die meisten Mitbürger schlicht keine Veranstaltungen auf öffentlichen Straßen haben wollen, die über der üblichen, zu erwartenden Nutzung liegen. Also alles was nach Motorsport, Spaßfahrten mit erhöhter Geschwindigkeit etc. riecht, wollen die meisten einfach nicht haben. Dessen bin ich mir sicher. Selbst wenn ich mit dem Sportwagen allein rumfahre, werde ich teilweise schon mißtrauisch angeschaut. Gebe ich beim Auffahren auf die Autobahn etwas stärker Gas, gibt es auch schon mal die Lichthupe. Nur kann keiner was dagegen unternehmen in diesem Moment. Wenn aber Leute klar nach außen signalisieren "schaut her, wir fahren hier zum Spaß und das auch noch schnell", muß man sich nicht wirklich wundern, daß das Signal auch ankommt und gehandelt wird.

 

Schnellfahrer will hierzulande nicht wirklich jemand haben. Das ist leider die Meinung im Volk. Und die muß man wohl so akzeptieren. Leider. Die Darstellung in den Medien treibt das Ganze nur erheblich auf die Spitze, überzeichnet, reiner Zuschauerfang. Aufregen tut das aber nur wenige. Weil die Grundeinstellung offensichtlich die der Mehrheit ist.

 

 

Ich vermute, dass der Volks-IQ noch erheblich niedriger ist. Das liegt in folgenden Dingen begründet: Die Auflagen von Boulevard-Blättern, die Anfälligkeit des Volkes gleich mehrmals nacheinander auf ein und die selbe Lüge hereinzufallen (Schröder/SPD), selbst massive Einschnitte in die eigene Sicherheit und Privatsphäre (Konten-Screening, "Gesetz zur Steuerehrlichkeit", Vorratsdatenspeicherung usw.) werden klaglos hingenommen, unter dem Vorwand der Steuersenkungen werden Steuern erhöht und vieles mehr. Ein gebildetes Volk agiert einfach anders! Ich Deutschland, so mein Eindruck, giert das Volk regelrecht danach, belogen und abgezockt zu werden!

 

Was du über das Ansehen von KSF sagst, ist richtig. Trotzdem weiss jeder, der nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen ist und einen etwas erweitereten Horizont hat, dass die "Unfallursache Nr. 1: überhöhte Geschwindigkeit" ein Märchen ist wie viele andere auch. Und während "schaut her, wir fahren hier zum Spaß und das auch noch schnell" gewiss Neid hervorruft (leider tut Erfolg dies in Deutschland generell), so darf Neid nicht zur Rechtfertigung von Gesetzesverstössen führen (hier die Stillegung einer legalen und offensichtlich im Vorfeld genehmigten Veranstaltung)!

Link to post
Share on other sites
Ich vermute, dass der Volks-IQ noch erheblich niedriger ist. Das liegt in folgenden Dingen begründet: Die Auflagen von Boulevard-Blättern, die Anfälligkeit des Volkes gleich mehrmals nacheinander auf ein und die selbe Lüge hereinzufallen (Schröder/SPD), selbst massive Einschnitte in die eigene Sicherheit und Privatsphäre (Konten-Screening, "Gesetz zur Steuerehrlichkeit", Vorratsdatenspeicherung usw.) werden klaglos hingenommen, unter dem Vorwand der Steuersenkungen werden Steuern erhöht und vieles mehr. Ein gebildetes Volk agiert einfach anders! Ich Deutschland, so mein Eindruck, giert das Volk regelrecht danach, belogen und abgezockt zu werden!
Boah ey - von welch hohem Ross sprichst Du denn da herunter? :kopfschuettel:
Link to post
Share on other sites

Ich vermute, dass der Volks-IQ noch erheblich niedriger ist. Das liegt in folgenden Dingen begründet: Die Auflagen von Boulevard-Blättern, die Anfälligkeit des Volkes gleich mehrmals nacheinander auf ein und die selbe Lüge hereinzufallen (Schröder/SPD), selbst massive Einschnitte in die eigene Sicherheit und Privatsphäre (Konten-Screening, "Gesetz zur Steuerehrlichkeit", Vorratsdatenspeicherung usw.) werden klaglos hingenommen, unter dem Vorwand der Steuersenkungen werden Steuern erhöht und vieles mehr. Ein gebildetes Volk agiert einfach anders! Ich Deutschland, so mein Eindruck, giert das Volk regelrecht danach, belogen und abgezockt zu werden!

Boah ey - von welch hohem Ross sprichst Du denn da herunter? :unsure:

 

Können wir eine sozialpolitische Debatte vieleicht auch mal sachlich und ohne Unterstellungen gegen meine Person führen? :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Können wir eine sozialpolitische Debatte vieleicht auch mal sachlich und ohne Unterstellungen gegen meine Person führen? :unsure:
Klar, wenn sachliche Argumente kommen und keine Polemik, die den Rest der Bevoelkerung als bloed hinstellt. Das ging mir schon beim dicksten aller Kanzler auf den Senkel, als dieser meinte, das Volk verstuende die Regierung nicht..... :kopfschuettel:
Link to post
Share on other sites

Können wir eine sozialpolitische Debatte vieleicht auch mal sachlich und ohne Unterstellungen gegen meine Person führen? :unsure:

Klar, wenn sachliche Argumente kommen und keine Polemik, die den Rest der Bevoelkerung als bloed hinstellt. Das ging mir schon beim dicksten aller Kanzler auf den Senkel, als dieser meinte, das Volk verstuende die Regierung nicht..... :kopfschuettel:

 

Auch wenn dir das gut gefallen würde, hat es mit Polemik rein garnichts zu tun. Ich gebe meinen Eindruck wieder, der sich übrigens mit dem des Auslandes über Deutschland in vielen Punkten deckt. Im Ausland wird die wirtschaftspolitische Entwicklung Deutschlands sehr genau verfolgt und eben jene - von dir als Polemik bezeichneten - Sachverhalte bemängelt. Und dass Deutschland ein Bildungsproblem hat, ist nicht erst seit der PISA-Studie bekannt.

 

So sieht das aus, hier oben, vom hohen Ross aus... :D

 

Aber back to topic:

 

Neid darf nicht zur Rechtfertigung von Gesetzesverstössen führen (hier die Stillegung einer legalen und offensichtlich im Vorfeld genehmigten Veranstaltung)!

Link to post
Share on other sites

http://dl48cg.rapidshare.de/files/34910129...330/torpedo.zip

 

Hier gibt's den "sensationellen" Bericht von BR3 :80:

 

 

Von mir nur soviel: Dass der Driversrun gestoppt wurde, halte ich für sinnvoll (!). Fahrer die unter Drogen stehen, dazu noch eine wirklich fragwürdige Fahrweise auf den Videos (im Cabrio aufstehen, andere VT schneiden...) - die haben nix auf der Straße verloren.

 

Man darf die Teilnehmer an einer solchen Veranstaltung aber nicht im vorhinein kriminalisieren - und das ist hier geschehen. Eine Bestrafung ohne Prozess, das war in Deutschland schon lange nicht mehr möglich. Ich hoffe der Staat bekommt dafür die Quittung.

 

 

Und naja, über die journalistische Leistung verliere ich mal keine Worte... :100:

Link to post
Share on other sites
Auch wenn dir das gut gefallen würde, hat es mit Polemik rein garnichts zu tun. Ich gebe meinen Eindruck wieder, der sich übrigens mit dem des Auslandes über Deutschland in vielen Punkten deckt. Im Ausland wird die wirtschaftspolitische Entwicklung Deutschlands sehr genau verfolgt und eben jene - von dir als Polemik bezeichneten - Sachverhalte bemängelt.
Mein Bester, ich lebe auch im Ausland, ich komme mit sehr vielen Nicht-Deutschen zusammen, ich bin hoechstwahrscheinlich in mehr Laendern unterwegs als Du es bist und ich kann Dir versichern, da deckt sich nix mit dem was Du da so polemisierst. Kein Mensch spricht davon, dass das Volk mehrfach auf dieselbe Luege hereingefallen sei, usw. usf. Das ist nun mal mein Eindruck.....

Die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands wird sehr wohl beobachtet, ueber die wirtschaftspolitische Entwicklung hoert man jedoch sehr selten irgendwelche Kommentare. Eigentlich wird immer mehr dazu tendiert, die wirtschaftliche Entwicklung der EU zu beobachten, weil man die von hier aus naemlich als Ganzes sieht, von dem Deutschland nur ein Teil ist....

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Und naja, über die journalistische Leistung verliere ich mal keine Worte... :80:

 

Mein lieber Scholli. Was erwartest Du? Wer - entschuldige bitte - so doof ist und in die Kamera rein behauptet, er fahre unter Mißachtung der Limits mal eben 1000km in 4.5 Stunden, und das ist dieser kribbeligen Situation, ja der doch eigentlich im Sinne der Sache sensibel mit den Medienvertretern umgehen müßte, gerade weil zu erwarten war, in welche Richtung so ein Bericht schnell kippen kann, GENAU DER soll sich nachher doch nicht beklagen, wenn GENAU SEINE Aussagen schön verallgemeinert werden.

 

Ich hätte mich gerne mit aufgeregt, wenn die Äußerungen und Verhaltensweise (nochmal ordentlich Lärm machen beim Wegfahren z.B.) der interviewten Teilnehmer vom Torpedo Run der Situation angemessen gewesen wären, also den Journalisten keinerlei Futter für einen solchen Bericht liefernd. Nachdem, was die aber da in die Kamera abgelassen haben, müssen sie sich nicht wundern, daß sie genau in den selben Topf geworfen werden wie andere. Und daß die Werbung auf der TR-Homepage eben NICHT auf abgesperrte Rennstrecken ("krachen lassen") bezogen wird wie sicher vom Organisator beabsichtigt, sondern eben auf den Bereich StVO. Durch ihre Äußerungen und Verhaltensweise vor der Kamera haben sie selbst den Anschein bestätigt, daß sie auf die StVO was scheißen. Sorry. Schuld eigene.

 

Selbst für mich ist vollkommen klar, daß hier eingegriffen werden konnte, wenn ich das sehe.

Link to post
Share on other sites
Die Session von Deinem Link ist abgelaufen. http://rapidshare.de/files/34910129/torpedo.zip sollte gehen

Vielen Dank für den Link. Der Beitrag verdeutlicht wieder einmal sehr eindrucksvoll: Es ist absolut dämlich, Zeiten und Strecke vorher im Internet zu verbreiten. Mittlerweile hat die Polizei nämlich auch einen Internetzugang. :80: Und das nicht nur in Bayern. Wer schon unbedingt organisiert rasen "muss", sollte die Absprachen daher künftig auf anderen Kommunikationswegen treffen.

Link to post
Share on other sites
Vielen Dank für den Link. Der Beitrag verdeutlicht wieder einmal sehr eindrucksvoll: Es ist absolut dämlich, Zeiten und Strecke vorher im Internet zu verbreiten. Mittlerweile hat die Polizei nämlich auch einen Internetzugang. :80: Und das nicht nur in Bayern. Wer schon unbedingt organisiert rasen "muss", sollte die Absprachen daher künftig auf anderen Kommunikationswegen treffen.

Oder die Seiten einfach nur für Teilnehmer zugänglich machen... Die Polizei wird ja wohl nicht "hacken"?!

Link to post
Share on other sites
Die Polizei wird ja wohl nicht "hacken"?!

Da wäre ich mir nicht so sicher. "Hacken" ist ein böses Wort. Nenne es "intensiv ermitteln". Das trifft es schon eher. Bei solchen Anlässen wird gerne mal ein großer Aufwand betrieben... :80:

Link to post
Share on other sites

@PS

 

Stimmt schon, ein Teil der Teilnehmer verhält sich etwas unglücklich. Andererseits sind die Interviews so zurechtgeschnitten worden, wie es sich anhören sollte.

 

Einer der Teilnehmer hat die kompletten Interviews aufgenommen und dies wird in der nächsten Woche veröffentlicht. Ich bin schon gespannt, wie sehr die Aussagen der Teilnehmer verdreht werden.

Link to post
Share on other sites

Ich habe es mir nochmal angeschaut - der Sound zum Schluss kommt garantiert nicht vom Gallardo. Er befindet sich noch mitten in der Kurve, er kann also noch nicht so rausbeschleunigen...

 

Und warum, München Paris sind 830km, dazu hat er 8,5h Zeit. So schnell muss man dazu eigentlich nicht fahren. Wobei er es übrigens trotzdem nicht geschafft hat... (Schleicher :80: ).

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Er hatte doch gesagt, es sei 1:30 und er müsse um 6:00 dort sein. Und es seien 1000km. Vielleicht Angeberei, Überzeichnung, aber genau da vollkommen fehl am Platz.

 

JEDER muß sich bewußt sein, daß die dümmsten Aussagen nachher gesendet werden. Fernsehberichte sollen Umstände klären, dazu muß klar polarisiert werden.

 

Ist wie bei einem Unfall: da hält man die Klappe, äußert sich erstmal nicht.

Link to post
Share on other sites

Nein, er sagte 21:30Uhr. Schau es nochmal an, ist eigentlich recht deutlich zu hören. Die 1000km stimmen nicht, da hat er (leider) etwas übertrieben.

 

Wäre ich dabei gewesen, hätte ich das den Teilnehmern auch gesagt. Man muss einfach den kompletten Langweiler raushängen lassen...

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...