Jump to content

Ca. 72km/h Zu Schnell Mit Motorrad


Recommended Posts

Guest Der Doof

Hallo!

 

Also erstmal möchte ich bitten blöde Kommentare zurückzuhalten.

Ich weiß selbst das es extrem dumm und hirnlos war.

Naja, mache sowas auch normalerweise nicht, aber wenn

dann hab ich halt direkt richtig "Glück".

Es war auf nem Außenring in der Stadt, also 50 (allerdings

2 Spuren für jede Richtung).

 

Auf jeden Fall wurde ich mit dem Bike geblitzt und die haben mein

Nr. Schild notiert. Da es auf meine Mutter angemeldet ist wurde sie

erstmal angerufen. Doch die haben direkt nach mir gefragt und auf

einmal stand einer bei mir auf der Arbeit.

Hab erstmal garnichts gesagt außer das ich mich nicht erinnern könne.

Das einzige was dumm war ist das er meinen Helm gesehen hat.

Meine Mutter hatte wohl ausgesagt das ich meistens mit dem Bike fahre,

ich sagte aber direkt das auch andere Zugang dazu haben.

Habe allerdings ein Foto gesehen welches recht gut war.

Es hätte zwar jemand anderes sein können, aber der müsste mir

schon sehr ähnlich sehen.

Was soll ich jetzt machen? Anwalt ist eingeschaltet.

Hat jemand nen Tip?

 

 

Es ist mir zwar peinlich, aber ich muß zugeben das ich schon in der verlängerten Probezeit bin.

Diese ist in 2 Mon. vorbei. Glaubt mir bitte einfach das der Grund dafür wirklich nicht

schlimm war, ich hatte nur (wieder mal) extremes Pech!

Link to post
Share on other sites

Wenn es erst dein zweiter Verstoß in der Probezeit war, dann hast du in Bezug auf deinen Führerschein noch nichts zu befürchten. Fahr also die restlichen zwei Monate ordentlich.

 

Es drohen dir:

* 425 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung)

* 4 Punkt(e) in Flensburg

* 3 Monate Fahrverbot

 

Man muss dir nachweisen, dass du gefahren bist. Würde dich ein Richter auf dem Foto wiedererkennen?

Link to post
Share on other sites
Wenn es erst dein zweiter Verstoß in der Probezeit war, dann hast du in Bezug auf deinen Führerschein noch nichts zu befürchten. Fahr also die restlichen zwei Monate ordentlich.

nicht unbedingt nötig, was den FS betrifft... denn nach der rechtskraft gibts ja erstmal ne zweimonatige frist, in der ihm nichts passieren kann

Link to post
Share on other sites
Es drohen dir:

* 425 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung)

* 4 Punkt(e) in Flensburg

* 3 Monate Fahrverbot

ich denke eher das bei ihn noch Vorsatz dazu kommt da werden aus den 425€ kann schnell 850€ da es innerorts gewesen ist und @Der Doof schon mal auffällig gewesen ist was ihn nicht zur gute kommt.

Ein Fehler war leider das deine Mutter schon geplaudet hat. Weißt du ob Sie den :kopfschuettel: was gesagt hat das du es bist als Sie das Foto gesehen hat dann ist in der Sache so gut wie nichts mehr zu drehen.

Link to post
Share on other sites

Wie war das jetzt noch mal ? Du wolltest das Mo. verkaufen und hast dem Kerl ( der kam mit Auto aus XXX ) deinen Helm geliehen. Ja, du bist bemüht den Schuldigen zu finde und ja, du wirst ihn dann angeben. Nein, so genau weißt du das nicht mehr denn an diesem Tag fuhr auch der Kumpel von dem mit dem Mo. wer nun zum Tatzeitpunkt damit unterwegs war..... ? (schweigen) Das ist ein Kumpel von einem alten Kumpel, den du vor einiger Zeit zufällig getroffen hattest.....Die Tel. Nr. ? Ja irgendwo hattest du die..... den Namen.....unter jungen Leuten reicht doch der Vorname und er wollte es sich überlegen. Selbstverständlich wußte deine Mutter noch nichts davon. Immerhin hast du ihr vollstes Vertrauen.

Grüße aus dem Greisbau...ähhh....Breisgau,

Anno

(und zu schnell mit Mo. ist immer schon ab Werk)

Link to post
Share on other sites

Netter Tipp, annoying, aber meinste nicht, dass der Sachbearbeiter oder gar Richter schon heftig mit dem Klammerbeutel gepudert sein muesste, wenn er diese Geschichte auch nur ansatzweise glauben sollte? Es liegt ein Foto vor, von dem Der Doof selbst sagt, dass man ihn darauf erkennen koenne und ein ErSaFa ihm schon sehr aehnlich sehen muesste. Die Ermittlungen gegen ihn laufen, die Verjaehrungsfrist ist unterbrochen. Persoenlich sehe ich da sehr, sehr schlechte Chancen, heraus zu kommen.... Einzige Chance waere vielleicht, dass der Anwalt etwas am ermittelten Geschwindigkeitswert machen koennte, wegen Motorrad und so weiter, aber selbst hier sehe ich keinerlei grosse Chancen.

Sorry, Der Doof, aber that's life..... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

@Doof

Da du schon einen Anwlt eingeschaltet hast, solltest du es ihm überlassen deine Erfolgschancen abzuschätzen.

Meiner Erfahrung nach lassen es die Ordnungsbehörden bei schlechten Bildern (z. B. Sturmhaube) von sich aus sein und stellen ein.

Bei einigermaßen deutbaren Bildern - und spez. bei gut-motivierten Sachbearbeitern - mußt du mit einem Verfahren rechnen. Und wenn das Bild nicht eindeutig ist wird der Richter einen Gutachter bestellen. Spätestens hier knickt alles ein was keine Rechtschutzversicherung hat - sogar die, die sich im Recht wähnen...

 

Gruß

 

Snoopy

Link to post
Share on other sites
Netter Tipp, annoying, aber meinste nicht, dass der Sachbearbeiter oder gar Richter schon heftig mit dem Klammerbeutel gepudert sein muesste, wenn er diese Geschichte auch nur ansatzweise glauben sollte?

Klammerbeutel gepudert oder nicht - darum geht es nicht. Was glaubst du : so ein Richter kann aus Akten die schönsten "Blaubärgeschichten" erzählen...ist doch egal. Alleine der Nachweis muß zweifelsfrei erbracht werden, dass er gefahren ist - nicht umgekehrt ! Verjährungsfrist : diese wird nur unterbrochen, wenn nach dem Fahrer ermittelt wird ( dem tatsächlichen Täter ) Dem zu Folge ist die Frist noch nicht unterbrochen !

Einen Anwalt zu Rate ziehen : ...kann er - sagt nichts aus. Würde ich aber erst wenn ich die Stellung nicht mehr selbst halten kann.

Dazu nur eines : wer vorher aufgibt hat schon verloren

Hatte selbst mal den Fall, dass ich mich sehr gut auf dem Bild erkannte; da ich aber `nicht wußte wer gefahren ist' bat man mich darum, anzurufen, wenn mir der Fahrer einfallen würde. Kein Mensch muß sich selbst anzeigen! Die Ermittlung des Fahrers ist allerdings nicht meine Sache - oder werde ich vom Staat bezahlt ? Ein schlechtes Gedächtnis verhilft zu einem reinen Gewissen.

Grüße aus dem wunderschönen Black Forest

Anno

Link to post
Share on other sites
Es drohen dir:

    * 425 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung)

    * 4 Punkt(e) in Flensburg

    * 3 Monate Fahrverbot

ich denke eher das bei ihn noch Vorsatz dazu kommt da werden aus den 425€ kann schnell 850€ da es innerorts gewesen ist und @Der Doof schon mal auffällig gewesen ist was ihn nicht zur gute kommt.

Ein Fehler war leider das deine Mutter schon geplaudet hat. Weißt du ob Sie den :rolleyes: was gesagt hat das du es bist als Sie das Foto gesehen hat dann ist in der Sache so gut wie nichts mehr zu drehen.

Also mit dem Vorsatz weiß ich nicht so recht, denn immerhin war die Straße ja vierspurig. Kommt aber auf die anderen Umstände an (Bebauung, Kreuzung, andere Begrenzungen etc.)

 

Sollte doch Vorsatz unterstellt werden, so kann man bei diesen Beträgen das BG aber nicht einfach verdoppeln, da bei diesen Beträgen unbedingt die wirtschaftlichen Verhältnisse des Betroffenen beachtet werden müssen.

 

Dazu gibt es Urteile die schon bei BGeldern unter 500 Euro so ansetzen.

Link to post
Share on other sites

Runtergesetzt wird es nicht. Wo kommen wir denn auch hin, wenn jeder, der keine Kohle hat, ordentlich aufs Gas drücken kann und dann nur die halbe Strafe bekommt. Neeeeee mein Lieber, Strafe muss sein.

Wenn du nachweisen kannst, im Monat nur über ein bestimmtes Einkommen zu verfügen, kann man die Strafe auch in Raten zahlen soviel ich weiss.

Link to post
Share on other sites

Das kann ich mir eher weniger vorstellen. Wenn man beruflich den FS braucht, dann idR das Bussgeld verdoppelt. Aber das es gekürzt wurde und dann noch der Erlass des FV kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Link to post
Share on other sites

nein, war nicht in düren.

naja, also ganz sicher weiß ich das er den lappen nicht abgeben mußte.

also ich wüßte echt nicht wie ich zur arbeit kommen soll.

da fährt so direkt gar kein bus hin.

nur mit extrem langer fahrtzeit und umsteigen würde ich dort hinkommen.

Link to post
Share on other sites

Ja nun. Das ganze sollte man sich schon vorher überlegen. Bei einer derart hohen Überschreitung kann ich mir nicht vorstellen, das die Behörde mit sich reden lässt. Von daher wirste wohl Urlaub nehmen müssen und den Rest dann einen Fahrer einstellen.

Link to post
Share on other sites
also ich wüßte echt nicht wie ich zur arbeit kommen soll.

da fährt so direkt gar kein bus hin.

nur mit extrem langer fahrtzeit und umsteigen würde ich dort hinkommen.

Das ist keine Begründung für das Absehen vom Fahrverbot. Aber falls die Verwaltungsbehörde das durchgehen läßt sagt bitte Bescheid. Wegen Präsedenzfall usw. ;)

Link to post
Share on other sites

Also wenn du schon in der Richtung überlegst - es gibt die sog. 4 Monats-Regelung. Hier wird dem Delinquent die Möglichkeit gegeben, innerhalb der nächsten 4 Monate nach anerkennen der Schuld, die Zeit der Führerscheinabgabe selbst zu bestimmen ( allerdings nur, wenn noch nichts in der Richtung bekannt ist).

 

Herzi : warum sollte jemand, der die dicke Kohle hat, sich sozusagen "frei" kaufen können und jemand der z.B. als Alleinverdiener ein geringes Einkommen hat und dazu noch hohe Ausgaben, im Verhältnis nicht auch einen Vorteil genießen - wem tut das weh ? Es würde ihn schließlich ungleich härter treffen. Das gilt ja alles nur beim " ersten Mal". Ehr als Warnschuß zu verstehen. Sei getrost : er wird es bereuen.

Grüße aus dem brühwarmen Freiburg,

Anno

Link to post
Share on other sites

anno, das es gemacht wird, kann ich mir eben nicht vorstellen. Sicher hat derjenige, der die "fette" Kohle hat, einen Vorteil, weil er es bezahlen könnte. Muss er aber nicht. Hier sieht man dann, wie wichtig einem der FS ist. Es ist in unserer Gesellschaft einfach nun einmal so, das Geld "regiert".

Der Wenigverdiener muss sich über die Konsequenzen eben im klaren sein, so wie jeder. Halte ich mich nicht daran, muss ich den Lappen abgeben oder ich zahle das doppelte. Kann ich es nicht, habe ich die Wahl, entweder zu Fuß zu laufen oder in Raten das Doppelte abzudrücken. Ganz einfach.

 

Meine doppelte Geldstrafe hat auch verdammt weh getan im Budget. Aber ich hatte die Wahl, eben zu Fuß zu laufen oder zu zahlen, notfalls auch in Raten. Seitdem habe ich ein etwas ruhigeren rechten Fuß.

Die "fette" Kohle nutzt einem eh nur das erste mal, danach kannste soviel von dem Zeug haben, wie du willst. Sie hilft dir nicht.

Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Ich hatte dasselbe Thema vor ein paar Jahren auch mit dem Motorrad.

 

Hab mich erst recht sicher gefühlt, wegen Helm , Lederkombi, usw.

 

Mein Anwalt hat mir dann das Bild zugeschickt. In seinem Brief stand nur eine Frage: Guten Tag, Herr xXx, erkennen Sie sich??

 

In einem Telefonat meinte er dann, ich solle aufgeben, er sehe keine Chance aus der Sache herauszukommen. Wenn ich mich recht erinnere, sprach er von einem Human Biologischen Gutachten. Das würde bei Gericht als definitiven Beweis gelten. Weiterhin müsste ich dann die Kosten dafür tragen und die sind nicht gerade niedrig.

 

Also, lass Dir von Deinem Anwalt einen ehrlichen Tip geben und beiss zur Not in den sauren Apfel. Sonst kostets nur noch mehr.

 

Da ich weiss das es mit diesen PS-Monstern teilweise schwierig ist, sich nicht verleiten zu lassen, gebe ich Dir die Empfehlung eine Sturmhaube zu tragen. Und zwar auch eine die den Nasenrücken bedeckt. Nur noch die Augen dürfen Frei sein. Den Tip geb ich Dir natürlich nur, damit Du Deinen Helm nicht verschwitzt, gelle :) .

 

Grüsse,

 

Hobbyraser

Link to post
Share on other sites
ja, das hab ich mir schon gedacht. naja, scheiße. 450€ für'n arsch.

dafür bekommt man locker nen satz reifen.

aber was meckere ich....selber schuld.

Naja, durch das Fahrverbot verbrauchst Du ja keinen Sprit oder nutzt die Reifen weiter ab. Gibst also dafür die nächsten 3 Monate kein Geld aus. Dann ist das schöne Wetter um es richtig fliegen zu lassen,sowieso vorbei.

 

Bei mir war es halt damals mit der Arbeit kein Problem. Ich hoffe das trifft für Dich auch zu?

 

Wenn Dein Anwalt Dich beraten hat, dann meld Dich doch nochmal hier. Würd mich mal interessieren was er dazu sagt, denn nur er kennt die Akte. Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen, das ihm noch was einfällt um die Sache für Dich positiv zu wenden.

 

Grüsse,

 

Hobbyraser

Link to post
Share on other sites

ja, werd das hier dann posten.

die akte hat er am montag angefordert, also müsste es ja

bald erste ergebnisse geben.

naja, zur arbeit zu kommen ist schon sehr schwer.

es ist nicht weit weg, aber man kommt nicht direkt mit dem bus hin.

man muß halt umsteigen und nen indirekten weg dahin nehmen.

mit dem motorrad sinds max. 10min bis da, zur fuß ca. 1,5std.

mit dem fahrrad werden es so 20-25min sein, denk ich.

naja, dann kann ich mich halt sportlich betätigen.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

So, es ist vollbracht! :lol:

ich muß nichts zahlen und es gibt auch kein fahrverbot!!! ;)

 

der polizist der den fall untersuch hat war wohl ein wenig zu eifrig

und hat sich den fall selbst kaputt gemahct.

der war ja eines tages bei mir auf der arbeit.

da sollte ich dem helm und jacke zeigen (wusste nicht das ich das

nicht muß). habe dem dann meinen helm gezeigt und meine

arbeitsjacke (hab gesagt das ich damit immer zur arbeit fahre, hatte

motorradjacke aber im schrank :cop01::lol: ).

ab da war ich ja gerwarnt, also hab ich mir am nächsten tag ne neue

motorradjacke gekauft.

hat sich auch gelohnt:

erstens ist die echt gut, zweitens war die im angebot und drittens

hat der polizist in den darauffolgenden tagen irgendwann heimlich

fotos von mir gemacht, wie ich von der arbeit weg bin - natürlich

nicht mit arbeitsjacke, sondern mit anständiger motorradjacke (der neuen).

diese bilder hat er der akte hinzugefügt.

das habe ich gesehen als mein anwalt die akte hatte.

somit hate die peron auf den bildern (radarfoto und das der polizisten)

unterschiedliche jacken an.

der anwalt hat dann einschreiben aufgesetzt in dem es hieß, dass die

person nicht zu erkennen sei und ja auch eine andere jacke anhabe.

 

vorgestern dann der breif:

VERAHREN EINGESTELLT.

 

gestern aber noch ein kleiner "nachgeschmack".

hab nen brief bekommen das ich jetzt fahrtenbuch führen muß.

naja, was solls. motorrad wird sowieso ende des monats abgemeldet! :P

Link to post
Share on other sites

hmm, das steht noch nicht da.

da steht nur das ich 2 wochen zeit habe mich zu der

geschwindigkeitsüberschreitung zu äußern.

ich glaub die hoffen, dass das doch noch jemand zugibt?!?

ich denk das wird bestimmt n halbes jahr, oder so.

naja, wenns zu lang wird meld ich das motorrad

einfach um - auf meinen vater, oder so.

dann fällt das fahrtenbuch ja wieder weg.

Link to post
Share on other sites

puh, 12 monate ist schon krass.

na dann schau ich mal.....

ach, wenn ich die maschine jetzt über den winter abmelde und danach

wieder auf die gleiche person anmelde, ist dann das fahrtenbuch

nicht auch weg?

 

aber eigentlich ists auch nicht soo schlimm!

ich mein, ich hab ja mist gebaut und bins selber schuld.

nur weiß ich das jetzt und lass mir das ne lehre sein, da

brauchen die mich nicht zu "erziehen".

Link to post
Share on other sites

glückwunsch doof.

 

da ihr bikefahrer nur sehr selten eine "gefahr" für die allgemeinheit darstellt, d.h. dass ihr euch durch rasen eher selbst gefährdet, freue ich mich für dich, dass es so glimpflich ausgegangen ist. ich habe mir den ganzen thread durchgelesen und bin eh der ansicht, dass es sich bei der kontrolle um eine verkehrssituation gehandelt hat (zweispurige ringstrasse!!), welche sich bei :( geradezu anbietet, die kaffeekasse derbe aufzufüllen. dass man bei einem bike mit xxxps mit einem gasgriff jenseits von gut und böse ist, weiss ich auch.

 

ok, es wird dir trotzdem ne lehre sein, also allseits gute, abzockfreie und sichere fahrt.

 

ein autofahrender bikefreund.

Link to post
Share on other sites

ja, du hast es erfasst.

das ist da nur um geld zu verdienen.

un dich finds gut das es noch nicht motorradfahrende

autofahrer gibt, die nicht "feindlich" gesinnt sind.

man erlebt doch echt zu oft agressionen.

z.b. wenn man an ner langen schlange nach vorn fährt

und wird angehupt.

ich mein, was soll das? ich zuck einmal kurz das gaß

wenns wieter geht und bin weg. was hat der autofahrer

dann fürn problem?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...