Jump to content

snoopy

Member
  • Content Count

    72
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About snoopy

  • Rank
    Mitglied
  1. Hallo Goofy, dachte MN5 wird derzeit garnicht unterstützt... Wo hast du die poi-Datei denn her?
  2. Aber das macht doch nichts. Da gibbet noch nicht mal ne Kostenstelle für, das sind sog. EDA-Kosten! EDA-Kosten: die fallen nicht an weil der Opi ist eh da... Die tun nicht weh. Ganz im Gegenteil, so eine Beschäftigung mit etwas Sinnvollem schützt andere vor viel unsinnigerem Tun. In der Zeit in der er den Einspruch bearbeitet macht er schon keinen anderen Unsinn.
  3. Da es sich lediglich um 35 Euro handelt würde ich zahlen und abhaken. Du hast zwar als Motorradfahrer bessere Chancen um die Fahreridentifizierung rumzukommen, aber das wird trotzdem immer reine Nervensache. Lohnt sich erst ab Punktebereich...
  4. Das war nicht zufällig auf der A9 bei Münchberg?
  5. Ohne genau zu wissen, wo die 1/3-Regelung verankert ist, behaupte ich dennoch mal, daß das so sein muß... mein Moped-Reifen hat im Neuzustand ein Profil, dessen Profilrillen auslaufen, d.h. schon im Neuzustand hat der Reifen nicht an allen Stellen eine Profiltiefe von mind. 1,6mm. Und ist selbstverständlich ein zugelassener Straßenreifen, Dunlop D207. Der ebenfalls serienmäßige Bridgestone sieht übrigens ähnlich aus, BT010.
  6. 1. Psychologie studieren ohnehin nur die, die es besonders notwendig haben. 2. Vorbereitungskurs wohl dringend anzuraten!
  7. Da hat doch gestern erst einer noch so ne Frage gestellt: Für Brummies gilt da 60, und da beide Spuren überwacht werden und die Anlage PKW von Brummi unterscheiden kann iss der Brummi der Dumme.
  8. Ich gebe nichts auf hoeren-sagen! Kannst du das beweisen? Aha!
  9. @Trapa Angeblich seit ANfang des Jahres ja. Vorher waren sie ja abgeschaltet.
  10. 250 bei erlaubten 100 hört sich natürlich nach ganz, ganz schlimmer Übeltat an - klar schreit da mancher nach Pappe lochen usw. Hätte ich vielleicht früher auch. Jetzt sag ich zu soetwas erstmal nichts mehr, jedenfalls nicht solange ich die Strecke nicht kenne. Wir hatten hier früher ein Stück freie AB, super gut ausgebaut, 3-spurig, kerzengerade, zwar mit einer Auffahrt, aber auf die konnte ich aus 3 km Entfernung schauen. War also gut zu fahren. Bin ich morgens um 5 auf dem Weg ins Geschäft auch mal 300 gefahren. Dann sind auf irgendwelchen Stfrecken Leute abgeflogen, weil der Belag, sog. Fl
  11. Abzuziehende Toleranz ist abhängig vom Messverfahren resp. vom verwendeten Gerätetyp, somit reicht die Bandbreite von "beinahe Nichts" bis 20%. Abzuziehende Toleranz bei ungeeichten Tachos wird meist 20% sein. Bei Videogeschwindigkeitsmessung 2 Bildsprünge - also 2 mal 1/xtel, was hat eine Videokamera, 1/125, egal, jedenfalls weniger als 1% Dies wird teilweise in den einzelnen Bundesländern auch noch unterschiedlich gehandhabt. Ich hatte mal auf der Homepage des PTB nach Richtlinien gesucht, jedoch keine gefunden. Manche Vorschriften kommen als Empfehlung, manche sogar als Empfehlung vom Meß
  12. Ich dachte, wildes Auffahren schließt, außer vielleicht wenn alles steht (und wer macht das dann schon) grundsätzlich eine Gefährung mit ein und wird somit vom Richter individuell mit FV bedacht...
  13. Hallo Radfahrer, die Info hätte ich auch gerne...wär dir für eine PM dankbar! Gruß Snoopy
  14. @Doof Da du schon einen Anwlt eingeschaltet hast, solltest du es ihm überlassen deine Erfolgschancen abzuschätzen. Meiner Erfahrung nach lassen es die Ordnungsbehörden bei schlechten Bildern (z. B. Sturmhaube) von sich aus sein und stellen ein. Bei einigermaßen deutbaren Bildern - und spez. bei gut-motivierten Sachbearbeitern - mußt du mit einem Verfahren rechnen. Und wenn das Bild nicht eindeutig ist wird der Richter einen Gutachter bestellen. Spätestens hier knickt alles ein was keine Rechtschutzversicherung hat - sogar die, die sich im Recht wähnen... Gruß Snoopy
  15. Habs soeben ausprobiert: Mein Mittelfinger passt... hab ihn auch wieder rausbekommen! Mist... - jetzt find ich das H nicht mehr... ach, da isses, hat irgendwas drauf geklebt
×
×
  • Create New...