Jump to content

Einschätzen Der Geschwindigkeit


Recommended Posts

Statusprobleme weil ein neuer Raser da ist der schneller ist als IHR??? :P

:D

 

nein, aber logischerweise zieht dieses Forum auch die Spinner an wie das Licht die Mücken, und wir legen hier Wert auf ein bißchen Authetizität. Was wäre das Forum wert, wenn uns hier jeder nach Lust und Laune verarschen würde ? Diesmal war das allerdings leicht zu erkennen.

 

Bleiben die Fragen offen, ob (a) der fotografierte Calibra ein "Phase 4" ist und er (b) dem TE gehört oder nicht. Da er aber so wenig Ahnung hat, trifft vermutlich beides nicht zu.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn die Mühle bis 7100 drehen würde, würde sie dabei 273 km/h laufen, die Leistung wäre aber schon auf höchstens ca. 225 kW runter, und echte 270 km/h mit 305 PS sind schon großzügig gerechnet, ist aber grade noch denkbar. Danach ist aber definitiv Ende der Fahnenstange. Für 289 km/h bräuchtest du 7500, da ist die Leistung mit 145 kW aber längst weg, also ist klar, dass die Mühle keine 280 läuft.

woher willst du denn wissen das bei 6100upm ende ist???

 

dann les dir den bericht durch...

 

http://www.city-goslar.de/barrierearm/inde...inc&news_ID=232

Link to post
Share on other sites
Bleiben die Fragen offen, ob (a) der fotografierte Calibra ein "Phase 4" ist und er (b) dem TE gehört oder nicht.  Da er aber so wenig Ahnung hat, trifft vermutlich beides nicht zu.

ja was willst du denn wissen??

 

und ps. ich wollte euch nur fragen wie es mit dem xenon ist... habe ja nicht damit angefangen "HEY ich fahr über 300"

 

um es klarzustellen, ich will nicht angeben oder so... aber wenn man mir so dumm vorkommt... kann man nichts machen,,, :P:D

Link to post
Share on other sites

Ok, da steht:

In das Fahrzeug war ein nicht im Fahrzeugschein eingetragener Motor mit einer Leistung von

200 PS eingebaut. ...  Der Wagen kann dadurch bis zu 335 km/h schnell fahren.

post-14-1087847328.gifpost-14-1087847328.gifpost-14-1087847328.gif

Soll ich da jetzt wirklich drauf antworten ? Immerhin wissen wir jetzt, wie du auf die 326 km/h gekommen bist. Aber ich geb dir mal nen Tipp für's Leben: Man soll nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. :P

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

In einem Forum ist er 10 Jahre alt. Im nächsten bereits 20. In der Zeitung ist er 28.

 

Also ich tendiere zu ersterem.

 

Schon schnell, so ein Calibra. Richtig schnell.

 

Nochmal: BITTE 5006x mit Zucker oben drauf, ich will ein Video von diesem Pampersbomber sehen, wenn er 326km/h fährt. Und bitte erkennbar, nicht mit dem Sagem-Handy aufgenommen. :P

Link to post
Share on other sites

Vor einiger Zeit gab´s mal auf AMS-TV (vox) einen Vergleich zwischen verschiedenen Tuningfahrzeugen, die einem Leistungstest (Beschleunigung, Endgeschwindigkeit) unterzogen wurden. Die Basisfahrzeuge waren dabei potente Sportwagen und nicht irgendwelche Möchtegern-Schleudern. Ebenso waren die Tuningfirmen durchaus renommiert (wenn ich mich recht entsinne: Abt, mtm, et al.). Bei Tempi um 320/330 war aber selbst dabei das Ende der Fahnenstange erreicht, und ein oder zwei Motörchen haben sich bei der Aktion auch für immer verabschiedet. Aber nee, is´klar: ´N Calibra mit 200 PS fährt 335... :P

Link to post
Share on other sites
Bei mir habe ich nur eine Fluxkompensator verbaut.

 

:P:D;):lol:

du sprichst sicher von dem alten Teil aus "zuück in die Zukunft".

 

Komm schon, damit bekommste keinen Opel auf 326 km/h.

 

Das muss schon fluppsen

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Der Thread hier ist jedenfalls genial und zeigt, wie sehr man in die Enge kommt, wenn man etwas übertrieben hat und nicht gut genug vorbereitet ist.

 

@ phuocma

 

lass es dir einfach eine Lehre sein mein Freund...

 

nice try.

Link to post
Share on other sites
naja meine lieblingsstrecke ist sowieso von DA -> F und zurück...

OK - das ist ja die Standardstrecke in der Region. Am Wochenende fahre ich sie in unter 4 Minuten... ;) Schade, dass gegenwärtig kurz nach Frankfurt eine Baustelle an einer Brücke ist. Ich empfinde die Begrenzung auf :lol: als unsinnig. :D

 

@ Fraktion der Neider

 

Euer Verhalten ist mal wieder peinlich. Sobald ein Neuer kommt, wird er diskreditiert und lächerlich gemacht. :P

Link to post
Share on other sites

hier wird niemand lächerlich gemacht. Es sei denn er schreit gerade zu danach!

 

Diesem Forum ist mit Profilneurosen und Lügen nicht geholfen oder willst du dich die ganze Zeit über Ammenmärchen unterhalten ?

 

Dieser Thread hier ist inhaltlich ein riesen Fake. Sorry, ich kann mich einfach nicht ernsthaft über einen 326 km/h Calibra unterhalten, den es nicht gibt.....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Dieser Thread hier ist inhaltlich ein riesen Fake. Sorry, ich kann mich einfach nicht ernsthaft über einen 326 km/h Calibra unterhalten, den es nicht gibt.....

 

Gruß

Naja, der Fairness halber aber sei erwaehnt, dass es in diesem Thread um das Einschaetzen der Geschwindigkeit bei Verwendung von Xenon-Licht geht.... jedenfalls urspruenglich mal..... :P

Link to post
Share on other sites

@Andre B

 

@ Fraktion der Neider

neidisch auf was ? :D

 

Euer Verhalten ist mal wieder peinlich. Sobald ein Neuer kommt, wird er diskreditiert und lächerlich gemacht.  :P

 

Hast du den Thread überhaupt gelesen ? Scheinbar nicht, deshalb nochmal für dich: Peinlich ist das hier:

In das Fahrzeug war ein nicht im Fahrzeugschein eingetragener Motor mit einer Leistung von

200 PS eingebaut. ...  Der Wagen kann dadurch bis zu 335 km/h schnell fahren.

post-14-1087847328.gifpost-14-1087847328.gifpost-14-1087847328.gif

Und sehr peinlich ist auch, wenn ein Porsche Turbo-Fahrer mit einem gelangweilten Schüler Erfahrungsaustausch übers Schnellfahren betreibt. ;)

Link to post
Share on other sites

Hallo nochmal,

 

ob das hier was damit zu tun hatKLICK ?

 

da steht jedenfalls im Eingangsthread definitiv 2 mal ein

... (ohne Tüv) ...
Die Geschwindigkeit ist durchaus erreichbar, aber sicher nicht (!) mit dem Orginalgetriebe !

Wenn man das weiter übersetzt oder z.B. ein Getriebe vom Diesel einsetzt

(Dieselgetriebe = niedrigere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit) wäre das möglich.

Mal rechnen:

Sagen wir mal 4500 U/min bei 220 km/h (so etwa ist es bei meinem Diesel)

würde bei 7100 U/min also 347 km/h bedeuten. Könnte doch reichen, oder ?

Zumindestens theoretisch. Kraft genug wäre ja da.

Das würde auch das

... Und wieso beschleunigt er nicht dementsprechend? ...

erklären.

Und

.. Und wo ist die tolle Bremsanlage? ..

ist doch uninteressant, weil Straßenzulassung gibt es 'eh nicht.

Allerdings würde eine Notbremsung dann wahrscheinlich mit explodierenden Bremsen enden.

Also zur Sicherheit Fallschirme oder Bremsraketen einpacken :P !

 

Also ich nehme alles zurück. Kann funktionieren !

Das Teil hat aber auf der Gasse absolut nichts zu suchen.

 

Und tschüss ...

AnReRa

Link to post
Share on other sites

@anrera

 

Zur Erinnerung: Der TE fährt angeblich selber einen EDS-Calibra Turbo Phase IV und er fährt damit angeblich auf der Straße und das mit angeblich bis zu 326 km/h, und die obigen Fotos stellen angeblich dieses schnelle Fahrzeug dar. Willst du jetzt hier behaupten, du glaubst das ?

 

würde bei 7100 U/min also 347 km/h bedeuten. Könnte doch reichen, oder ?

Zumindestens theoretisch. Kraft genug wäre ja da.

Nein, die Leistung eines getunten Calibra-Motors reicht dazu niemals.

 

Und hast du überhaupt eine Ahnung, was 347 km/h für ein Landfahrzeug fahrwerksmäßig bedeutet ?

Link to post
Share on other sites
einem gelangweilten Schüler Erfahrungsaustausch übers Schnellfahren

Schon klar. Neue werden hier sehr schnell zum "gelangweilten Schüler" gemacht. Ihr müsst ja bereits sehr oft enttäuscht worden sein.

 

Ich gehe grundsätzlich erst einmal davon aus, dass hier die Wahrheit erzählt wird.

Link to post
Share on other sites

Zum ersten stimmt es nicht, dass Neue allgemein "sehr schnell" als "gelangweilte Schüler" abgestempelt werden. Dafür muss es ein paar ziemlich eindeutige Indizien geben. Im vorliegenden Fall hat GM die gerade noch einmal zusammenfassend aufgeführt.

 

Zum zweiten gehe ich auch grundsätzlich erst einmal davon aus, dass "hier die Wahrheit erzählt" wird (bzw. das, was der jeweilige Poster dafür hält), es sei denn, es gibt eindeutige Indizien, die dagegen sprechen (siehe oben). Würde man solche Indizien ignorieren, müsste man sich den Vorwurf der Naivität gefallen lassen.

 

BTW: Wir diskutieren hier schon seit einer Weile ohne den TE...

Link to post
Share on other sites

@Andre B

 

Ach komm, jetzt bist du aber nachtragend. :P

 

Ok, man hat dir den Turbo-Fahrer nicht sofort geglaubt, das hat sich dann aber als unbegründet erwiesen. Aber gerade dieser Thread ist doch der Beweis, dass eine gesunde Skepsis angebracht ist.

 

Oder glaubst du das hier etwa ?

Link to post
Share on other sites
Nur mal kurz angemerkt:

 

Zu den Zeiten, als ich mich noch für Motorsport interessiert habe, hatten wir einen

Ascona B dabei, der 226km/h lief.

 

Ich kann mir schon vorstellen, dass man einen Calibra auch gut züchten kann, aber über >250km/h???

 

 

 

 

:P  :D

dann schau mal bei http://autodaten.net nach calibra

 

haben ab werk 204ps und erreichen schon so die 245er grenze...

ps. an die leute die es nciht wissen der 5te gang geht zwar bis 230km/h... aber wer sich bischen mit calibra turbo beschäftigt hat , weisst das das F28 getriebe einen 6ten

 

hier die übersetzungen

 

1.Gang 3,57

2. Gang 2,16

3. Gang 1,45

4. Gang 1,10

5. Gang 0,89

6. Gang 0,69

 

 

naja ihr wollte es ja nur nicht glauben weil ein über 14jahre altes auto noch was zu bieten hat.. -> Porsche, Avant fahrer

tja.. Opel muss ich sagen ist echt scheisse was die karosserien betrifft.. aber wer schon mit einem c20let berührung hatte... weiss wovon ich rede..

 

und an die VW GOLF GTI fahrer -> Denkt ihr ihr habt den Ersten Turbo-Benziner im Golf? Wir haben den schon vor 13jahren mit dem gleichem Hubraum und mehr PS ;)

 

 

und ihr glaubt bestimmt nicht das ein kollege von mir mit sienen Audi 200 über 330fährt bestimmt ne?

 

http://rapidshare.de/files/2728616/audibei330.wmv.html

 

 

und nen Corsa A Bj 94 über 290km/h fährt?

 

http://www.ewetel.net/~michael.rubarth/0au...uf290mittel.wmv

 

 

achja man bedenke das der cw wert vom calibra bei 0,26 liegt..

Link to post
Share on other sites
haben ab werk 204ps und erreichen schon so die 245er grenze...

ja und ? Zwischen 245 und 326 liegen Welten. Das ist etwa so als wolltest du 80 mit 200 vergleichen. So wie du hier rumfaselst kann man davon ausgehen, dass du über 250 bisher noch nicht mal mitgefahren bist.

 

hier die übersetzungen

 

1.Gang 3,57

2. Gang 2,16

3. Gang 1,45

4. Gang 1,10

5. Gang 0,89

6. Gang 0,69

ja und ? Du kannst einen 4-Zyl.-2l-Calibra übersetzen wie du willst, du kommst mit der Leistung und mit dem Auto nicht auf 326 km/h.

 

und ihr glaubt bestimmt nicht das ein kollege von mir mit sienen Audi 200 über 330fährt bestimmt ne?

http://rapidshare.de/files/2728616/audibei330.wmv.html

jaja, alles klar ein Kollege von dir, und beim Drehen warst du mit dabei. :P

 

Junge, das Video kennen wir schon, weil es uralt und überall zu finden ist, zum Beispiel hier kannst du es direkt anschauen, ohne dich irgendwie anzumelden. Im übrigen sind das nur "Tacho 330", die sind auch nicht ganz echt, aber ein Audi 200 trubo quattro 20V ist da logischerweise deutlich näher dran als ein Calibra.

Link to post
Share on other sites
Ach komm, jetzt bist du aber nachtragend. wink.gif

 

Ok, man hat dir den Turbo-Fahrer nicht sofort geglaubt, das hat sich dann aber als unbegründet erwiesen. Aber gerade dieser Thread ist doch der Beweis, dass eine gesunde Skepsis angebracht ist.

 

Oder glaubst du das hier etwa ?

Ich bin nicht nachtragend - empfinde aber die pauschale Verurteilung von neuen Usern hier im Forum durch die Platzhirschen als unschön. Es ist doch vollkommen egal, ob der Typ tatsächlich ein solches Auto fährt. Die Internetrecherche nach neuen Usern ist jedenfalls ein mehr als zweifelhaftes Vergnügen. Wie auch immer. Das muss ja schließlich jeder für sich entscheiden.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Immer schön locker bleiben, Google ist öffentlich und einen sehr außergewöhnlichen Nick da durchzuschicken eine ganz übliche und jedem offen stehende Verfahrensweise. Unter anderem ein Grund, warum ich in Zukunft nur noch einen Nick wie "Schmidt" nutzen würde. Warum? Kannst ja mal nach mir googlen. Und dann nach Schmidt.

 

Wer hier so aufschlägt und den Dicken raushängt mit hanebüchenen Stories von Wunderautos, der muß mit sowas rechnen. Wie überall sonst auch.

 

Bin im übrigen kurz davor, mir einen zweiten Account zuzulegen, damit bestimmte User ganz eindeutig erkennen können, daß ich hier so lange als Privatperson poste, bis ich deutliche Hervorhebungen einer Moderationstätigkeit (Farbe, Schriftgröße, Editierung, Mod-Tags) zeige. Ich hatte es damals bereits einmal hier gesagt und HarryB greift das korrekterweise auch gerne mal auf: Ich gebe meine private Meinung nicht an der Forengarderobe ab, nur weil ich Mod bin oder Adminrechte habe. Das kann ich zumindest gut trennen. Nur andere wohl nicht.

Link to post
Share on other sites

@GM_

 

Ich habe ja ausdrücklich theoretisch gesagt äh.. geschrieben.

 

Ohne Modifikationen wird der Antriebsstrang solche Leistungen sowieso nicht überstehen.

Ich glaube z.B. nicht, daß ein Getriebe was auf 280 NM (laut AMS)

für 204 kW und Spitze 246 km/h im 2.0l Turbo ) ausgelegt ist, plötzlich mit

fast 500 NM klar kommen kann.

Gleichzeitig wird ein Fahrwerk was mit 246 km/h noch klar kommt,

die über 300 km/h nicht mehr mitmachen.

 

Aber nochmal zur Theorie ;) :

Klar sind wir uns ja, daß der Motor selbst bei 326 km/h nicht überdreht wird (im 6. Gang).

Das der Motor da kaum noch Kraft auf die Räder bringt ist auch klar.

Mal zum Vergleich:

Lamborghini Diablo GTR

 

Hubraum:  5.992 cm³

KW / PS:  434 / 590 

Drehmoment:  640 Nm 

Gewicht:  1.400 Kg 

 

Topspeed:  338 Km/h 

 

Unter der Voraussetzung dass alle mechanischen Teile inklusive Fahrer ;) die Belastung mitmachen

(vielleicht ein Lambo mit Calibra Karosserie :cop01: )

sollte ein solches Fahrzeug im Windschatten z.B. eines

Mercedes-Benz Brabus E V12 Concept Car KLICK

doch auch bei 300+ theoretisch noch dranbleiben können.

(Natürlich ohne Abschleppseil)

 

Oder was meinst Du wieviel Drehmoment nötig ist um im Windschatten

Geschwindigkeiten jenseits der 300 km/h zu erreichen.

Was gestehst Du den dem obigen Fzg. bei Windschattenfahrt zu ?

(245 km/h erreicht er ja wohl schon im 'Serienzustand' ohne Windschatten)

 

Ja,ja ich weiss, der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Mein erstes Auto hätte rein theoretisch & rechnerisch (maximale Motordrehzahl im 5.ten Gang) auch

über 200 geschafft. Praxis war halt nie über 150 km/h bergab mit Rückenwind (oder besser ..Sturm ;) ).

Waren halt nur 45 (Benzin) PS aus 1.0l.

 

Vielleicht fliegt @phuocma ja mal auf seiner Hausstrecke bei mir vorbei.

Da kann er sich ja mal filmen lassen :D;):cop01:

 

Back-to-Topic

 

 

Gruss,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
Google ist öffentlich und einen sehr außergewöhnlichen Nick da durchzuschicken eine ganz übliche und jedem offen stehende Verfahrensweise.

Das ist richtig. Solange es bei Google bleibt und nicht noch andere Register gezogen werden... Auf jeden Fall scheinen hier einige viel Energie darauf zu verwenden, neue User als Hochstapler zu demaskieren. Wer`s braucht. :cop01: Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Ich gehe davon aus, dass hier im Forum grundsätzlich die Wahrheit gesprochen wird. Und sollte doch mal jemand Märchen erzählen: Auf unglaubwürdige Beiträge muss man ja nicht antworten.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
... nicht noch andere Register gezogen werden...

Sprich Dich bitte aus, das möchte ich gerne erklärt haben.

Auf jeden Fall scheinen hier einige viel Energie darauf zu verwenden, neue User als Hochstapler zu demaskieren.

Wenn es welche sind, warum nicht? Ist es Deine Energie? Nö.

Link to post
Share on other sites
Sprich Dich bitte aus, das möchte ich gerne erklärt haben.

Da gibt es nichts zu erklären. Ich stelle lediglich fest, dass hier viel Energie darauf verwendet wird, neue User zu überprüfen. Das empfinde ich in einem Internetforum als befremdlich.

Link to post
Share on other sites
Es ist doch vollkommen egal, ob der Typ tatsächlich ein solches Auto fährt.

Sehe ich anders. Wir wollen hier über Fakten diskutieren, nicht über Kinderträume.

 

...  Dazu ist mir meine Zeit zu schade. ...

 

Für ein Forum über Kindrträume (wie einen 326 km/h schnellen Calibra) wäre nämlich mir die Zeit zu schade.

 

@anrera

 

Was soll das mit der "Theorie" ? Sind doch Hirngespinste. Wie du selber sagst: Für echte 330 km/h braucht man ca. 450 ... 500 PS und im übrigen ein passendes Auto dazu. Alles andere ist Quatsch mit Soße.

Link to post
Share on other sites
Auf jeden Fall scheinen hier einige viel Energie darauf zu verwenden, neue User als Hochstapler zu demaskieren. Wer`s braucht. :

Wer hier als Hochstapler auftritt, sollte auch als solcher behandelt werden. Jeder das, was er verdient. Es gab in den vergangenen Tage neue User, die mit ihrer Seriösität sofort Zuspruch gefunden haben und herzlichst willkommen geheißen wurden.

 

Neue User gerne, doch Profilneurotiker sollten sich einen anderes Forum suchen...

 

Das Sommerloch tobt schon genug hier.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Was soll das mit der "Theorie" ? Sind doch Hirngespinste.  Wie du selber sagst: Für echte 330 km/h braucht man ca. 450 ... 500 PS und im übrigen ein passendes Auto dazu.  Alles andere ist Quatsch mit Soße.

Ich will mich ins öffentliche schlachten des Threadstellers eigentlich gar nicht einmischen- nur mal was zu PS zahl und V-max sagen.

 

wir schaffen mit 420PS im Porsche 996 Biturbo unter ausgefeilter Aerodynamik, verwendung der besten Einzelbauteile und nach ellenlangen tests im Windkanal reale 305km/h v-max.

Das einzige wie man ihn bei gleicher PS zahl noch schneller kriegen könnte: Gewichtsreduktion und verzicht auf permanenten Allrad.

Und damit liegen wir unter den Herstellern von Großseriensportwagen vom Gleichgewicht PS/v-max quasi allein auf weiter flur- die konkurrenz braucht zum teil drastisch mehr PS um gleiche Fahrleistungen zu erzielen...

Und DAS sind erst reale 305.

So- in der WLS Variante Turbo S sind mit zusätzlichen 30 PS mehr gerade mal 307 km/h drin.

Der GT2 schafft unter berücksichtigung meiner oben genannten Argumente und einer weiteren Leistungssteigerung um 33PS real gemessene 320km/h- im Datenblatt geben wir ihn aber sicherheitshalber mit 319 an.

 

ein BMW M6- von mir selber gefahren und trotz einschlägigen anders lautenden Meinungen in der Fachpresse- war unter aufbietung aller Reserven nicht über 310km/h zu kriegen- was bei dem hohen Eigengewicht bereits eine Leistung darstellt.

Eingesetzt wurden hierfür auf dem prüfstand ermittelte 507PS.

 

Unser Vorzeige- straßenmodell Carrera GT erreicht unter dem Einsatz von 612PS eine gemessene Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h.

 

Und hier will mir jemand erzählen er schafft mit seinem 330PS starken Calibra (oder wieviel wars noch gleich?! ) gemessene REAL- 326km/h?

 

Wenn du mir erklärst wie du das machst und ich sitze dabei aufm beifahrersitz kannst du bei uns anfangen - ansonsten kann ich nur sagen- willst du mich VERARSCHEN?

Und ich HABE genug ahnung diese thematik beurteilen zu können- immerhin stellt sie mein täglich brot dar...

Komm- hör bitte auf uns irgendwelche Märchen zu erzählen- Threadsteller- wir wissen beide dass das nicht möglich ist.

Link to post
Share on other sites

Dann könnt ihr euch ja mal bei der AMS melden,die sind regelmässig in Nardo um die Kisten mit einer Höchstgeschwindigkeit von 3xx zu testen.Komisch das dort die Fahrzeuge alle zwischen 400 und 800 PS haben.Die "renomierten "Chiptuner haben dort jedenfalls gegen die konventionellen Tuner noch keinen Stich gemacht.

Der neue Brabus ist ja mit ca 30s von 0-300 nicht schlecht aber gegen den 9ff eine lahme Kiste,die braucht nur rund 25s.

Link to post
Share on other sites

guten tag.

 

habe mich jetzt mal registriert. is ja mal intetessant das thema, da die allwissenden hier anscheinend doch nicht so viel wissen.

 

also ich fahre selber einen calibra. keinen turbo, derzeit noch zu unwirtschaftlich :)

 

an den TE: ein calibra turbo mit f28 braucht ca 550ps für echte 330kmh. das kannst du dir ganz leicht selber ausrechnen.

 

an den rest die glauben das ist nicht möglich, verweis ich mal einfach auf My Webpage

 

calibras die echte 300kmh schaffen gibt es zu hauf. und die phase 4 sollte reichen um ihn auf 300kmh zu beschleunigen.

 

kenne persönlich jemand mit der evo310 von vmax. tacho geht bis 280, der leider nach obenhin dermaßen stark abweicht, das man ihn auch außer acht lassen kann. aber anhand der erreichten drehzahl im 6.gang und der übersetzungen des f28, kam raus, dass dieser let mit evo310 echte 292kmh lief. es gibt auch ein video, in dem er auf der berliner autobahn gegen ein modena fährt. dieses treffen war vereinbart und nicht zufällig und beide haben jeweils immer vollgas gegeben. natürlich war der modena schneller, aber nicht so viel schneller, wie man angenommen hätte, hat er doch über 100ps mehr und ist strukturell für solche leistungen ausgelegt.

 

seid nicht immer so misstrauisch, nur weil es in euren augen vielleicht ein häßliches auto ist oder ihr drüber lacht weil es im vergleich zu nem 5er bmw 8er audi oder e-klasse überhaupt nichts kostet.

 

durch den cw-wert ist das auto top. nich das ihr euch wundert, sollte es doch mal passieren, dass ihr (an die leute mit 250er spaßbremse) mal von einem "lausigen" calibra überholt werden wollt. derzeit maximal möglich sind 750ps aus dem c20let und das standfest.

 

dieses rumgehacke find ich echt traurig, les ich aber immer öfter bei euch. sicherlich ist der TE ein träumer, 326 sind zu unrealistisch. aber das ihr das auto gleich madig macht, nur weil ihr (oder fast alle) nicht die motorisierungen kennt. sicher stimmt es, dass die meisten calibras die man sieht der 115ps gattung angehören und ihr vor den nichts zu "befürchten" habt.

 

aber genau das ist der grund, wieso ich mir genau dieses auto mal zulegen werde. um leuten wie euch zu zeigen, das es anders geht :P

habe ich erwähnt das der calibra-turbo immer allrad hat? :)

 

nehm es mir nicht böse, wollte euch nur aufzeigen, dass nich jeder calibra automatisch 115ps und 205kmh im schein zu stehen hat.

 

schönen abend wünsch ich noch <_<

Link to post
Share on other sites

Das der TE hier etwas belächelt wird, liegt nicht an der wilden Horde hier, sondern vielmehr daran, weil er etwas vozugeben scheint, was er nicht ist.

 

Wenn ich Dinge lese wie "326 km/h via GPS gemessen" kann ich verschmitzt lächeln....

 

Wenn dann noch durch falsche Videos und obskure Links und Fotos sein Vorhaben untermauert werden soll, setzt es letztlich nur noch die Krone auf.

 

Es geht hier nicht darum ob ein Calibra 326 km/h schnell ist, sondern darum, dass ein Member eine echte Profilneurose hat.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Wenn ich Dinge lese wie "326 km/h via GPS gemessen" kann ich verschmitzt lächeln....

 

Wenn dann noch durch falsche Videos und obskure Links und Fotos sein Vorhaben untermauert werden soll, setzt es letztlich nur noch die Krone auf.

 

 

 

warum???

 

weil kein auto außer einem porsche und einem brabus-daimler nicht über 300 fahren können/dürfen?

 

der blaue calibra in dem video hatte damals entweder phase 3 oder 3,5 nichtmal die 4er. und das ist defintiv nicht sein calibra!

 

ob "sein" calibra, von den bildern, nun so eine phase hat, weiß ich nicht, allerdings ist es ein turbo, was auf den bildern zu sehen ist.

 

und wie willst du die geschwindigkeit messen, wenn nicht via gps? mit einem fahrradcomputer? den BC immer reseten?

 

ist in meinen augen noch nicht glaubwürdig, dass er deshalb nicht so ein auto hat. vielmehr die tatsache, dass er mit der phase 4 326 fahren will. da haben hier genug leute geschrieben, dass das nicht geht.

 

einer von euch der bei porsche arbeitet hat einen sehr interessanten post geschrieben. aber er hat dabei noch den cw-wert vergessen. porsche hat nicht annähernd den cw-wert eines serienmäßigen calibras. porsche will ja auch abtrieb erzeugen und abtrieb killt den besten cw-wert. die 0,26 hat ein calibra-turbo zwar nicht, aber dennoch besser als die meisten neuen porsche. ein audi a2 hat z.b. 0,25.

 

bissel früh auf den jungen eingehackt, da er im ersten post nur eine aussage machte, dass er schneller als 250 fährt. da fing bei euch doch das misstrauen an oder liege ich da falsch? ich behaupte jetzt mal JEDER calibra-turbo, mit einem sauber laufenden motor macht mehr als 250kmh!

für 400€ gibts die ersten akzeptablen chips dann hat er 260ps, damit macht er leicht über 250. ist so einer dann gleich ein spinner? weil er unter 25 ist und ein auto fährt, das über 250 fährt.

 

ich kann mir sehr leicht vorstellen, dass der TE einen calibra fährt, vielleicht auch noch einen calibra turbo und sogar auch noch einen mit einer phase 4. das einzige was an der story doch stinkt, ist, dass er damit 326kmh fahren will. vielleicht ist er auch nur fahrer und hat von technik nicht viel schimmer. danach siehts nämlich aus.

 

ansonsten staun ich gerade über andré B. das er den TE nicht gleich als totalen spinner abstempelt sondern ihn fragt ob ein treffen möglich wäre.

 

mfg

Link to post
Share on other sites

Ich hab den cw- wert nicht vergessen- er spielte in der Überlegung eben nur eine untergeordnete Rolle.

Richtig hast du gesagt dass Abtrieb- nicht zuletzt auch beim Heckmotorkonzept ein entscheidender Faktor ist.

Vorab- ich habe den cw- wert des calibra nicht im kopf- müßte ich nachschlagen wie jeder andere auch. Ich glaub dir den angegeben wert einfach mal...

Aber von diesem Wert aber besagte höchstgeschwindigkeiten schließen zu können ist einfach ein trugschluß- aus aerodynamischen gründen.

Ein calibra ist für derartige Belastung nicht ausgelegt- nehmen wir mal an getriebe, fahrwerk etc. pp wurden alle fachgerecht auf geschwindigkeiten größer 300km/h modifizert bleibt trotzdem noch ein aerodynamisches problem...am angeblichen killerkalibra unseres Threadstellers der angeblich schneller als ein GT2 läuft seh ich keinerlei verspoilerung- vernünftige schweller etc. die den wagen auf der straße halten würden bei derartigem tempo. hat schon seinen grund warum der extremumbau keine straßenzulassung hat- wo will er die >300 damit fahren- auf einem salzsee wo es immer geradeaus geht?

Will nicht wissen was passieren würde wenn er mit seinem genialen cw wert in eine kurve reinbremsen muß bei tempi annährend seiner v-max- es hat GRÜNDE warum wir feststehende Spoiler- modifizierte Modelle der Rennwagen auf unseren straßensportmodellen verbauen- siehe GT2/3... ein wagen der solche tempi irgendwie erreicht- mit zitrigen händen und kurz vorm abflug ist einfach nix wert.

Genauso wenig bringt es mir was nach bitburg oder sonstwohin auf eine nicht- genehmigte Rennveranstaltung irgendwelcher hobbyteams zu kommen- wer garantiert mir dass dort zuverlässig geeichtes Gerät eingesetzt wird welches unter wettkampfbedinungen die zeiten abnimmt?

Mit solchen nicht genehmigten Veranstaltungen braucht ihr mir gar nicht zu kommen- wenn ich schon auf der startseite dick hervorgehoben lese- START OHNE RENNLIZENZ UND OHNE WAGENPASS dann weiß man schon was es geschlagen hat...

 

nein-ich möcht mal zum eigentlichen punkt kommen- autos mit extremen fahrleistungen die nicht danach aussehen und auf günstiger basis entstanden sind.

 

Ich hatte mal die gelegenheit auf einem fahrerevent ihn hier testfahren zu können: ---> http://www.nl-ffm.de/data/r32bi_turbo.pdf

 

Die daten sind echt- ich konnte mich selber davon überzeugen.

Aber genausowenig wie ich den tunern abnehme dass dieser motor mehr als 50T km sehen wird- genauso wenig nehm ich es jemand ab der von 750PS im Calibra- standhaft- spricht.. da passt einfach was nicht zusammen....

Das handling des supergolfs ist sicherlich besser als das eines calibra- wage ich jetzt mal zu behaupten- aber auch da steckte mir ab einer gewissen geschwindigkeit das damoklesschwert eines nicht vertrauenerweckenden Setups ( stichwort bocksprünge (!) bei querfugen und exzessives nachlaufen von spurrillen ohne ständige korrektur) schwer in den knochen...(bzw. schwebte...<_< )

 

leistung hat ihren preis- wer die leistung ohne den preis erwirbt der kauft immer die katze im sack mit. Und manchmal zeigt sich die katze nicht sofort- aber irgendwann springt se raus und dann ist der Katzenjammer ( achtung wortspiel) groß....

 

das solls dann auch von mir gewesen sein zu dem thema....

Link to post
Share on other sites
warum???

 

weil kein auto außer einem porsche und einem brabus-daimler nicht über 300 fahren können/dürfen?

NEIN!

 

Weil das Video nicht seins ist und man es überall sehen kann. Was soll die Verarsche? Lässt du dich gerne auf den Arm nehmen? Sorry, das hat er selbst in Schuld.

 

Und bitte keine Neiddiskussion. Beim besten Willen bin ich auf einen Calibra nicht neidisch. Selbst wenn er fliegen könnte.

 

Es geht nur um nackte Tatsachen. Diese Balzgebrüll frühpubertierender Jünglinge geht mir einfach auf die Nerven. Wäre er bei den Fakten geblieben ("Auto fährt circa 290") hätte ich zu ihm gesagt "Wow, das macht wahrscheinlich Spaß". Aber so..... neeee danke.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
hi.

 

wollt euch mal fragen ob ihr eher platzt macht wenn ihr xenon lichter sieht oder nicht...

hi. ich kenne beide seiten a) autobahnfahrten mit Halogenlich und b) dank xenonnachrüststätze (wenn auch nicht ganz legal) auch den unterschied. es ist doch so das die meisten autofahrer xenonlicht mit sehr schnellen und leistungsstarken autos assozieren. dies sind ja nun oft mals (sieht man sich auf der autobahn die linke spur an) BMW, Benz u. Audi. Ich hab zwar keines der hiergenannten (wen´s interessiert nen Vectra B), aber auch ich muss da zustimmen, das wenn ich auf der Autobahn Xenonlicht anhabe, die anderen Autos schon aus weiter entfernung platz machen. ich bin auch kein freund von :cop01: und fahre daher gerne 220. natürlich unter berücksichtigung der verkehrsdichte. im berufsverkehr logischer weise nicht möglich und auch sehr gefährlich. wer jetzt sagen würde mein licht blendet den muss ich enttäuschen, ich habe mein licht exakt bei opel einstellen lassen, das es also nicht blendet.

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Wenn hinter mir mal einer auftaucht, der mithalten kann oder sogar schneller ist, dann hat der fast immer Xenon. Den lasse ich dann auch gern vorbei, nur wegfahren lasse ich ihn nicht, ein Vorausfahrer ist einfach eine sehr Komfortable Sache. :rolleyes:

ja so ne vorausfahrer sind wirklich klasse. aus fairnessgründen sollte man sich aber auch mal abwechseln. diese spielchen sind immer schön. um so schöner wird´s wenn auf der linken spur der bab gleich mehrere fahrzeuge mit dem tempo hinter einander fahren. meistens sind es ja eh bmw, benz und audi. *g*

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...