Jump to content

Wo Gibt Es Unbeschränkte Und


Recommended Posts

Hallo,

 

nach den Fragen zu gerade und unlimitiert (Die Antworten finde ich wirklich gut!) habe ich jetzt die Frage nach fahrerisch anspruchsvollen Strecken.

 

Mein Beispiel dazu: A45 von Frankfurt nach Dortmund in Höhe Abfahrt Dillenburg eine Links-Rechts-Kombination, die bei 200km/h an die Grenzen meines damaligen Autos ging (Omega A, 2,6i sportive, wem das noch was sagt)

 

Welche Strecken kennen den die geneigten Forumsteilnehmer?

 

Gruß ud ich halte mich ab jetzt raus aus der Diskussion ;-)

Das Kasperle

Link to post
Share on other sites
A9 von Nürnberg Richtung Berlin links, rechts, hoch, runter alles dabei, und soweit ich mich entsinnen kann unlimitiert, ist aber auch schon ein bischen her das ich die Strecke gefahren bin.

 

Gruß Menzi99

Die A 9 wäre in der Tat für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt, aber leider sind in letzter Zeit viele Limits hinzugekommen. Zwischen Nürnberg und dem Hermsdorfer Kreuz sind die Limits zur Zeit so verteilt:

 

 

............................................................Richtung Berlin.......Richtung Nürnberg

Kreuz Nürnberg - Lauf/Hersbruck......... ;) .................. 120

Lauf/Hersbruck - Schnaittach.................. :heul: .................. :lol: (gut, aber viel zu kurz!)

Schnaittach - Hormersdorf....................... 120 ...................... 100

Hormersdorf - Bayreuth-Süd.................. :D .................... ;) (m. E. eine der besten Schnellfahrerstrecken Deutschlands, hoffentlich bleibt das so!)

Bayreuth-Süd - Bayreuth-Nord............... 80 ....................... 80 (nach Abschluß der Bauarbeiten wohl wieder 120 tags, 100 nachts)

Bayreuth-Nord - Marktschorgast............... 120 ..................... 120/100 (wechselnd, beide Limits sind relativ frisch, extrem lästig und unsinnig)

Marktschorgast - Münchberg-Süd............. :D .................. :D (gut zum Fahren, aber zu kurz für den wirklichen Genuß!)

Münchberg-Süd - Münchberg-Nord........ 100 ........................ 100 (seit Juni 2003, Abzocke pur, Kommentar: :ph34t:)

Münchberg-Nord - Berg/Bad Steben......... :nolimit: ................... :nolimit: (ganz nett, aber auch nicht wirklich lang genug seit der Unterbrechung bei Münchberg ...)

Berg/Bad Steben - Rudolphstein.............. 100 ......................... 120

Rudolphstein - Lobenstein...................... 130 ........................... 120

Lobenstein - Schleiz .............................. 130 ........................... 130 (völlig überflüssig nach dem Ausbau, hier müßte mal dagegen vorgegangen werden!)

Schleiz - Hermsdorf-Süd....................... generell 130 (teilweise 100) ... generell 130 (teilweise 100, zur Zeit 80 wegen Baustelle zwischen Hermsdorf-Süd und Triptis)

Hermsdorf-Süd - Hermsdorfer Kreuz........ 100 ........................ 130

 

(Leider ist die Anzahl der Emoticons begrenzt, deswegen werden sie nur teilweise verwendet ...)

Link to post
Share on other sites
Danke ich meinte zw. Hormersdorf und Bayreuth Süd. Super geil zu fahren, v.a. bei wenig Verkehr!

Auf jeden Fall! Einige Elche (sogenannte Anwohner) haben jedoch schon wieder etwas dagegen, so daß wir nur hoffen können, daß eines der letzten freien Paradiese uns noch lange erhalten bleibt.

 

Weil es so schön ist, hier noch eine Aufnahme der berühmten S-Kurve im Veldensteiner Forst (in der Nähe von Plech) aus dem Jahr 1938. Heute sieht sie noch fast genauso aus, ist aber natürlich 3spurig und zum Glück noch immer (und hoffentlich dauerhaft) :angry:.

 

Ich hoffe, das Photo sagt Dir als A-9-Fan ein wenig zu. :geil:

 

post-40-1105047587.jpg

Link to post
Share on other sites

Südlich von Kassel auf der A7 gibt es einen kurvenreichen bergigen :angry: -Bereich.

 

Das Problem ist jedoch, dass man im Gegensatz zu einer Rennstrecke auf der BAB auf Sichtweite fahrem muss, was die Sache natürlich wieder einschränkt.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Also ich wäre hochzufrieden, wenn das Gros der Verkehrsteilnehmer wenigstens mit den anspruchslosen Strecken einigermaßen zurechtkommen würde und dort aufmerksam und beherrscht fahren würde. Leider ist bereits dort heutzutage erhebliche Überforderung erkennbar.

 

In diesem Sinne: Gute Nacht Deutschland.

 

:angry:

Link to post
Share on other sites

@Dixie: Da kann ich nur zustimmen. Die A9 zwischen Schnaittach und Trockau ist wirklich eine der schönsten Strecken die ich kenne. Wenn keine Links- und Mittelspurblockierer unterwegs sind, kann man dort das Auto richtig schön laufen lassen.

Link to post
Share on other sites
Südlich von Kassel auf der A7 gibt es einen kurvenreichen bergigen :angry: -Bereich.

 

Das Problem ist jedoch, dass man im Gegensatz zu einer Rennstrecke auf der BAB auf Sichtweite fahrem muss, was die Sache natürlich wieder einschränkt.

Die Kasseler Berge :geil:

 

Sichtweite oder nicht: Volles Rohr !

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Sehr schön zum Fahren: A 70 Bayreuth-Kulmbach Richtung Schweinfurt und umgekehrt. Wenig Limits, bei schönem Wetter ein Genuß. Ebenso A 81 Würzburg-Richtung Stuttgart bis Kreuz Weinsberg.

 

Und die A 9 (tolle Liste, Dixie) wäre es im Osten auch, gäbe es nicht die nach dem Ausbau bis auf wenige Stellen wirklich völlig unnötigen Begrenzungen!

Link to post
Share on other sites
@######: Aber nur die erste Strecke vom AD Bayreuth/Kulmbach bis zum Kreuz Bamberg. Danach wird die Strecke langweilig.

Langweilig vielleicht, aber zum Schnellfahren ebenfalls gut geeignet, denn die A 70 zwischen Bamberg und Schweinfurt ist (natürlich bis auf den Tunnel Schwarzer Berg) durchgängig in beiden Richtungen :angry:.

Link to post
Share on other sites
Ebenso A 81 Würzburg-Richtung Stuttgart bis Kreuz Weinsberg.

 

Jepp. Viele Jahre die besorgter'sche Ein- und Ausflugschneiße freitags und sonntags ... :angry:

 

Hatte da mal die Ehre mit einem RS4, es ist schon schön, wenn man die teilweise heftig heraustragenden Kurven im Bereich Jagsttal durchfeuern kann, ohne wie sonst wegen Aufschaukelei auf die Bremse steigen zu müssen - oder das liebliche Taubertal in genau dem gleichen Speed rauf, wie man vorher runter gefahren ist, weil Power ohne Ende da ist. :geil: Die A81 durchs Taubertal dürfte glaube ich einer der Streckenabschnitte mit dem größten Gefälle / Anstieg in D sein, das könnte höchstens noch die A8 im Bereich schwäbische Alb toppen.

Link to post
Share on other sites

Fischköppe aufgepasst ... so sieht eine Autobahn mit Kurven aus! :angry:

 

(besagte A81 in Höhe Tauberbischofsheim, leider kann man bei der Aufnahme das Gefälle kaum erkennen)

 

http://www.segelflug.de/vereine/tauberbischofsheim/photogallery/A81.jpg

Link to post
Share on other sites
Die A81 durchs Taubertal dürfte glaube ich einer der Streckenabschnitte mit dem größten Gefälle / Anstieg in D sein, das könnte höchstens noch die A8 im Bereich schwäbische Alb toppen.
Stimmt, das haben sie sogar mal im Automag auf K 1 erzählt.
@######: Vielleicht nicht in Süddeutschland

Na dann gib doch mal paar Tips... :lol:

Link to post
Share on other sites
Südlich von Kassel auf der A7 gibt es einen kurvenreichen bergigen  :lol: -Bereich.

 

Das Problem ist jedoch, dass man im Gegensatz zu einer Rennstrecke auf der BAB auf Sichtweite fahrem muss, was die Sache natürlich wieder einschränkt.

Die Kasseler Berge :(

 

Sichtweite oder nicht: Volles Rohr !

 

Kaimann

Welchen Abschnitt bezeichnet man denn genau als die "Kasseler Berge" ?

Link to post
Share on other sites

joh, es gibt wirkliche noch anspruchsvolle :lol: Streckenabschnitte (Radien, Höhenunterschieden, Sicht, Ausbaustufe). Ich erwähne lieber mal nur ganz allgemein die A3/A7/A8/A9/A93. Div. Stücke auf der A4/A70/A72/A81.

:(

Link to post
Share on other sites
Welchen Abschnitt bezeichnet man denn genau als die "Kasseler Berge" ?

Alles südlich von Kassel. Etwa 65 km bis zum Hattenbacher Dreieck auf der A7.

 

Die Rhön zähle ich auch noch dazu, weil man subjektiv keine Unterschiede feststellt.

 

Ist eine herrliche Strecke, doch leider immer stärker limitiert und aufgrund der vielen Deppen mit Vorsicht zu genießen. Habe dort schon LKW 3-spurig fahren sehen, weil die Steigungen die alten Russenkarren ans Limit bringen. Ein echtes Scheißgefühl bei hohem Tempo, wenn du in der Kurve eine Vollbremsung hinlegen musst....

 

Im übrigen bei KM 365 (etwa) Richtung Norden steht in der Rechtsurve (Limit 100) oft ein feister, mieser Ka-Band-Blitzer.

 

Aber ansonsten ist die A7 in meinen Augen eine richtig gute Autobahn und (!) leerer geworden, weil dort seit Mautbeginn viele LKW Nebenstrecken nutzen. Beispiel ist die Würzburger Gegend.

 

Bin vorletzte Woche von Kassel nach Heilbronn einen Schnitt von 160 km/h gefahren, ohne dabei zu rasen. War ungewohnt leer.....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Aber ansonsten ist die A7 in meinen Augen eine richtig gute Autobahn und (!) leerer geworden, weil dort seit Mautbeginn viele LKW Nebenstrecken nutzen. Beispiel ist die Würzburger Gegend

Stimmt, aber um Würzburg herum bisweilen viele Baustellen (meist Markierungsarbeiten oder Neu-Asphaltierungen) und daher doch öfter mal Stau.

Link to post
Share on other sites
Die Kasseler Berge wub.gif

 

Sichtweite oder nicht: Volles Rohr !

 

Kaimann

 

Aja! Is klar...

Ich bin diese Strecke neulich als Beifahrer gefahren( Frankfurt Richtung Kassel): Nachts - teilweise mit Regen und zu 95% ohne Fernlicht.

Geschwindigkeit 220 KmH. :angry:

 

Hab selten so eine Kamikaze Scheiße mitgemacht und hab drei Ave Maria gesprochen, als ich heil angekommen war.

Link to post
Share on other sites

Das sind dann die, sie der Ansicht sind, alles im Griff gehabt zu haben.

 

Aber bald wird sicher auch ein Kommentar aus dem Forum kommen, daß diese Geschwindigkeit bei diesem Wetter ja anscheinend problemlos möglich war, denn es ist ja nichts passiert. :angry:

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@BELuser: hatte die A7 teils beängstigend leer erlebt, ich dachte schon, ich hätte etwas verpasst bzw. nicht mitbekommen (Atomkrieg, allgemeines Fahrverbot.... :angry: ).

Hier eine Impression von der A7 vor Kassel Richtung Norden, wochentags ca. 13 Uhr:

 

;)

post-34-1113790278.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber
@m3

 

Das gibts gar nicht ... :D

 

So leer habe ich die Strecke noch nie gesehen.

 

Wie haste das denn angestellt, waren die alle beim Skifahren ob des schönen Winterwetters? ;-)

Photoshop :D:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Welchen Abschnitt bezeichnet man denn genau als die "Kasseler Berge" ?

Nach meinem Verständnis den Bereich zwischen Werratalbrücke und dem Dreieck bei Bad Hersfeld (Kirchhofener Dreieck??).

 

Die wirklich spannende Strecke aber ist etwa zwischen der Abfahrt Melsungensüdlich von Kassel und dem Kirchhofener (?) Dreieck.

 

Viel Spaß

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Die Kasseler Berge wub.gif

 

Sichtweite oder nicht: Volles Rohr !

 

Kaimann

 

Aja! Is klar...

Ich bin diese Strecke neulich als Beifahrer gefahren( Frankfurt Richtung Kassel): Nachts - teilweise mit Regen und zu 95% ohne Fernlicht.

Geschwindigkeit 220 KmH. :rolleyes:

 

Hab selten so eine Kamikaze Scheiße mitgemacht und hab drei Ave Maria gesprochen, als ich heil angekommen war.

@ Hansi

 

:D:):70:

 

Nicht beifahren, selber fahren!

 

Als Beifahrer hätte ich da auch so meine Probleme :D .

 

 

Grüße auch an das finstere Orakel Goose. :)

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Manchmal führt ein Lösen der Handbremse vor der Fahrt zu ganz neuen Erlebniswelten :rolleyes:

:D

 

Das erinnert mich an einen US-Basketball-Vertragsspieler, der hier vor ein paar Jahren den Sponsoren-Golf auf dessen Hof gestellt hat, mit der Bitte um Fahrzeugüberprüfung. Der Wagen ziehe nicht richtig, laufe höchstens 80 km/h auf der Autobahn und ziehe obendrein so komische schwarze Rauchwolken hinter sich her. :D:):70:

 

Darauf folgte dann der Schnellkurs 'Handbremse lösen in einem Golf IV'.

 

Als er dann zu einem anderen Verein gewechselt ist, hat er den Golf in nahezu schrottreifem Zustand zurückgegeben. Schrammen, Dellen, eine Scheibe gesprungen. Weiß der Geier, was der mit der armen Karre angestellt hat... :):D

Link to post
Share on other sites

Da kann ich 'ne aehnliche Geschichte beitragen: Unser Quotenchinese am Stammtisch - von mir liebevoll Hop Singh getauft - befand sich auf Deutschlandreise und mietete einen Mercedes an, der Junge ist von Beruf Sohn. Damit klapperte er diverse Leute ab, die hier in Hong Kong des oefteren zu Besuch sind. Beim zweiten beschwerte er sich ueber diese lahme Kiste von Mercedes, da kann man ja nicht mal richtig schnell mit fahren und das Teil kommt auch gar nicht so richtig in die Poette.... Freund Axel ging mit ihm zum Wagen, warf einen Blick drauf, loeste die Handbremse und sagte: Versuch's nun mal.... Fortan war Hop Singh gluecklich.... :D

Link to post
Share on other sites

@besorgter: das war wie ein Sechser im Lotto :o . Ich wollte es selber nicht glauben....deswegen auch die Fotos.

@wilfried webber: ich schwöre ;) , hier ist nichts manipuliert! Ich kann mein Bildbearbeitungsprogramm auch nur sehr oberflächlich nutzen... (maximal rote Pfeile für Hinweis auf Blitzerutensilien :heul: und s/w-Balken zur Abdeckung von Meßpersonal und Kennzeichen von VT)... ;):heul:

:D

Link to post
Share on other sites
Ich bin diese Strecke neulich als Beifahrer gefahren( Frankfurt Richtung Kassel): Nachts - teilweise mit Regen und zu 95% ohne Fernlicht.

Geschwindigkeit 220 KmH. :rolleyes:

Fernlicht erübrigt sich meistens, weil es auf Grund der Verkehrsdichte fast immer vorausfahrende Fahrzeuge gibt. 220 sind daher meistens auch kein Problem.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...