Jump to content

Elefantenrennen


Recommended Posts

Jeder kennt es, jeden nervt es.

 

Schön und gut, dass manche LKWs andere überholen wenn dies auch schnell geht und die niemanden aufhalten oder behindern.

 

Aber es kommt nur allzu oft vor, dass die Überholmanöver sich über Kilometer hinziehen. Das ist ja mittlerweile auch verboten.

 

Wird dagegen was gemacht bzw. was kann man als Einzelperson dagegen machen?

 

Manchmal möcht ich echt schon über den Standstreifen überholen...

Link to post
Share on other sites

Dann mach doch einfach. Von den LKW Fahrern wird dich keiner Anzeigen. Die haben da gar keine Zeit dafür.

Aber es ist wirklich dreist teilweise. Ich musste auch schon oft eine Vollbremsung aus sehr hohem Tempo machen, weil ebenso ein LKW sein Überholmanöver machen musste. Teilweise mit so einem geringen Geschwindigkeitsüberschuss, dass es wirklich 5 Minuten dauert. Warum geht der Fahrer des hinteren LKW nicht einmal kurz vom Gas wenn er sieht dass der Überholer nich schneller kann und den ganzen Verkehr aufhält?? Das habe ich mich schon so oft gefragt. Um wieder auf die urprüngliche Geschwindigkeit zu kommen, dauert wegen dem Windschatten des neuen Vordermanns ja auch nicht lange.

 

Ein Kumpel von mir fackelt bei sowas nicht mehr lange, vor allem aus hoher Geschwindigkeit. Auch wenn deutlich langsamere Autos nach links rüberziehen. Kurz gucken, ob die Standspur frei ist und vorbei. Einmal war dann vor dem LKW auf der rechten Spur ein Polizei VW-Bus, hat er dann im Rückspiegel gesehen. Passiert ist aber nichts, so schnell kann man sich das Kennzeichen ja nicht merken.

Link to post
Share on other sites
Ein Kumpel von mir fackelt bei sowas nicht mehr lange, vor allem aus hoher Geschwindigkeit. Auch wenn deutlich langsamere Autos nach links rüberziehen. Kurz gucken, ob die Standspur frei ist und vorbei.

 

Diese Aktion ist bei LKW nicht gerade ungefährlich, da die Sicht nach vorn verdeckt ist. Wenn man dann auch nur kurz guckt, dann möchte ich besser keine Panne haben und dort auf dem Standstreifen stehen.

 

Ich würde meinen Camcorder zu Hand nehmen, wenn der Überholer es einfach nicht gebacken bekommt und das traurige Spektakel rechts hinter dem zu überholdenden fahrend dokumentieren.

 

Gerade hier kann man mit einer Camcorderaufnahme auftrumpfen. Der Sachverhalt ist eindeutig erkennbar.

 

Wichtig: Ist ein Anhänger am LKW, so ist dessen Kennzeichen wenig hilfreich. Man sollte versuchen, das Kennzeichen der Zugmaschine draufzubekommen. Fahrer sollte eigentlich wegen Fahrtenschreiber ermittelbar sein - auch ohne Fahrerbeschreibung.

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
Kurz gucken, ob die Standspur frei ist und vorbei.

Hallo,

 

ist für einen Vielfahrer mit schlechtem Bahnanschluß aber überhaupt nicht zu empfehlen. Ein Providawagen in der Nähe und die Karte dürfte für >6 Monate gelocht sein. (§315c)

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Warum geht der Fahrer des hinteren LKW nicht einmal kurz vom Gas wenn er sieht dassder Überholer nich schneller kann und den ganzen Verkehr aufhält??

 

Wieso überholt er dann überhaupt?

-----------------------------------------------------------------------

 

 

IdR wird mit Tempomat gefahren und man ist zu faul, den aus- und wieder neu einzuschalten.....

Link to post
Share on other sites

Habs auch schon erlebt, dass LKW B den LKW A überholt hat, darauf der B wieder den A um schließlich B wieder A zu überholen. Das ganze auch noch an mehreren leichten Steigungen...

 

Wieso muss man den Tempomat ausmachen? Reicht bremsen net einfach? Tempomat kurz auf 75 regeln? Denen ist doch eh langweilig in der Kabine wenn nicht gerade der Playboy auf dem Lenkrad liegt.

 

Ich finde es ja auch lustig, dass der überholte meist nach 200m die nächste Ausfahrt nimmt...

Dämlich ist es wenn der Überholende gerade mal 2 Minuten rausfährt die beim nächsten Stau sowieso wieder zusammenschrumpfen bis zum nullpunkt, aber man ist ja immerhin vor dem anderen...

 

Ich bin für ein globales LKW-Überholverbot auf 2-spurigen Autobahnen. Bei 3 spuren kann man es irgendwo noch einsehen.

Link to post
Share on other sites
Warum geht der Fahrer des hinteren LKW nicht einmal kurz vom Gas wenn er sieht dass der Überholer nich schneller kann und den ganzen Verkehr aufhält??

Weil er sich nicht beim (Sekunden-)Schlaf stören läßt. :huh:

 

Mögliche weitere Gründe:

- BILD-Zeitung

- SMS schreiben oder telefonieren

- Fußpflege auf dem Lenkrad

- Fax verschicken

- Konzentration nicht zerstören beim Onanieren :lol:

 

 

Kurz gesagt: Zu faul den Fuß zu bewegen, weil Tempomat so praktisch!!!

Link to post
Share on other sites

Man merkt schon, daß die meisten noch nie in einem LKW gesessen haben.

 

Nehmen wir nur die letzten Beispiele. Alles mag mal vorgekommen sein, jedoch ist es eine ebensolche Frechheit, anzunehmen, daß das die Regel ist wie man wohl kaum annehmen sollte, daß jeder PKW-Fahrer ein hirnloser Drängler ist.

 

Weiterhin reden wir hier nicht vom Tempomat, die LKW fahren an ihrer Grenze, sie werden durch den Begrenzer "eingebremst".

Nun kann man sich darüber streiten, ob es Sinn macht, ein unwesendlich schnelleres Fahrzeug zu überholen, nur sollte sich jeder die Frage stellen, ob er das mit dem PKW nicht auch schon Mal gemacht hat.

 

Es erstaunt mich immer wieder, wie intollerant gegenüber anderen Verkehrsbeteiligungsarten hier die meisten sind.

Hier wird die Aufhebung fast aller Beschränkungen für PKW gefordert, das zügige Weiterkommen der PKW als oberste Priorität gesetzt, nur scheinen die wenigsten in der Lage zu sein, sich in die anderen Verkehrsteilnehmer hineinzuversetzen. Für diese anderen (weils einen ja nicht selber betrifft) werden da doch tatsächlich noch mehr Beschränkungen gefordert.

Die eigene Freiheit ist das Größte, was kümmert einen die der anderen (oder wie soll man sonst solche Forderungen verstehen?)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Tja, ich kenne beide Seiten. Aus Fahrerperspektive kann ein 3.5-to.-Wohnmobil mit nur 90PS und 1.5-to.-Anhänger durchaus als LKW durchgehen. Überholvorgänge gerade auf nicht-limitierten ABs bekommen dann eine gewisse Brisanz, die sich aber durch Beachtung gewisser Verhaltensgrundregeln stark reduzieren läßt.

 

Mich stinken bei LKW-Rennen folgende Punkte ganz besonders an:

- Ein LKW zieht zum Überholen raus, obwohl man deutlich sichtbar mit hoher Geschwindigkeit angeflogen kommt und wird so zum starken Bremsen gezwungen.

- Ein LKW zieht zum Überholen raus, obwohl seine mögliche Endgeschwindigkeit nur Null bis 3km/h über der des zu Überholenden liegt, was er schon vorher sicher beim Hinterherfahren bemerken durfte.

 

Ich habe häufig erlebt, wie LKWs teilweise drei Spuren nebeneinander fahrend die Strecke über mehrere Kilometer blockiert haben, die Überholer hatten offenbar das Geschwindigkeitspotential ihres LKWs voll ausgereizt und kamen nicht vorbei. Aber anstatt dann eben kurz das Gas wegzunehmen und wieder hinter den anderen einzuscheren und weiterzufahren, wird gepokert. Es wird solange weiter links gefahren, bis der auf der rechten Spur befindliche freundlicherweise kurz vom Gas geht und den anderen vor sich einscheren läßt.

Da kommt mir die Galle hoch.

 

Ich selbst versuche solche Situationen durch folgende Verhaltensweisen zu verhindern:

1) Ich überhole nicht, wenn im Rückspiegel schnellere PKWs von hinten kommen, selbst wenn diese noch weit entfernt scheinen.

2) Ich überhole nicht, wenn der LKW vor mir eh schon knapp 100km/h fährt (bei Gespann 90).

3) Ich warte ab, bis ein Cluster an Fahrzeugen vorbeigezogen ist, meist folgt nämlich nach den schnellfahrenden und teilweise drängelnden PKWs spätestens nach 1 bis 2 Minuten eine große Lücke, man kann dann bequem links raus und an dem LKW vorbei.

 

Ich selbst ärgere mich im PKW nicht, wenn ich von weitem auf einen überholenden LKW auflaufe, sehe daß dieser mit einer tragbaren Geschwindigkeitsdifferenz den anderen passiert. Ich ärgere mich auch nicht, wenn ich dafür mal bremsen muß.

Ich ärgere mich im PKW, wenn mit ein LKW egoistisch viel zu dicht vor fährt und dann nicht am anderen vorbeikommt.

 

Standspurnutzung halte ich für gröbste Verkehrsgefährdung, hätte kein Problem damit, wenn so jemand sofort rausgezogen wird und die Pappe gelocht bekommt. Irgendwo ist Schluß mit Lustig.

Link to post
Share on other sites
Jaja, da habe ich erwachsene Menschen schon weinen gesehen wie kleine Kinder, als ihnen nach solchen Aktionen die Karte gelocht wurde.

 

Gruß

Goose

Mann, Mann, Mann, was Du nicht schon alles tolles gesehen hast :huh:

 

Mich persönlich stören diese Überholmanöver auch, aber ich kenne einen ehem. LKW-Fahrer, ich weiß, war für ein Scheißjob das ist und wie hoch der Zeitdruck ist.

 

Was mich besonders ärgert:

 

1. Viele überholen trotz Überholverbots für LKWs.

2. Sie blinken frühestens, wenn sie schon rüberziehen...dann können die sich das auch sparen, das sehe ich selbst :lol:

 

Gruß

TLC

Link to post
Share on other sites
1) Ich überhole nicht, wenn im Rückspiegel schnellere PKWs von hinten kommen, selbst wenn diese noch weit entfernt scheinen.

damit bist du zu bestimmten zeiten auf bestimmten autobahnen zum hinterherfahren verurteilt. über -zig kilometer.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Damit kann ich aber leben. Ob ich nun meine 100km/h fahren kann oder mal für ein paar Kilometer auf 85 heruntergebremst bin, ist mir nicht so wichtig, wenn ich mit soviel Masse und sowenig Motorleistung unterwegs bin. Eine Fahrt mit dem WoMo geht eh nie schnell.

Link to post
Share on other sites
Jaja, da habe ich erwachsene Menschen schon weinen gesehen wie kleine Kinder, als ihnen nach solchen Aktionen die Karte gelocht wurde.

 

Gruß

Goose

Mann, Mann, Mann, was Du nicht schon alles tolles gesehen hast :huh:

 

Toll fand ich das nicht, ich habe es eher als jämmerlich empfunden, wenn die Tränen kullern, weil man sich den Konsequenzen seines Handelns bewusst wird.

 

Was mich besonders ärgert:

 

1. Viele überholen trotz Überholverbots für LKWs.

Ärgert es dich dann auch, wenn ein PKW schneller fährt obwohl es verboten ist oder wenn ein PKW trotz Überholverbot oder entgegen den Vorschriften überholt?

 

2. Sie blinken frühestens, wenn sie schon rüberziehen...dann können die sich das auch sparen, das sehe ich selbst  :lol:
Setz dich mal in einen LKW, fahre auf der Autobahn und setze den Blinker links. Du wirst in vielen Fällen beobachten können, wie plötzlich die Scheinwerfer des hinter dir fahrenden PKW hochgehen, weil er noch eben beschleunigt, um dichnicht rauslassen zu müssen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@slada

 

Denen ist doch eh langweilig in der Kabine wenn nicht gerade der Playboy auf dem Lenkrad liegt.

 

Nein nein, das verwechselst Du jetzt, der Playboy liegt auf dem Lenkrad des S-Klasse-fahrenden Managers, beim LKW-Fahrer kommt da schon eher eine "Schlüsselloch" oder "Praline" zu Weiterbildungszwecken zum liegen ... :huh:

Link to post
Share on other sites

Aber alles in allem kann sicherlich jeder hier bestätigen, daß man unter den LKW-Fahrern auch viele nette Exemplare findet, die einen vom viel zu kurzen Beschleunigungsstreifen einfahren lassen und dafür bremsen müssen.

 

Dafür sollte aber auch jeder dafür sorgen, daß der Verkehsfluß nicht unnötig gestört wird, z. B. indem man einem LKW das mögliche Einscheren vor dem eigenen PKW insbes. Gespanne durch Lichthupe anzeigt (da bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone und die Glühbirne kostet nicht die Welt).

 

Weiterhin hat auch keiner was dagegen, wenn man sich durch ein kurzes Warnblinker-Zeichen bedankt, daß der LKW einen irgendwo in die Lücke läßt oder man sich mal entschuldigt, wenn man den LKW zum Bremsvorgang genötigt hat, weil man durch einen Tiefflieger auf der linken Spur in die Lücke nach rechts reinflutscht.

 

Ich möchte nicht sagen, daß alle Fernfahrerr so sind...... es gibt natürlich auch A-Löcher unter ihnen, die bei sowas extra "dichtmachen". Aber wenn man mit den Elefanten klarkommen will, dann kann man das auch meistens.

 

PS: Wer fährt denn zur Hälfte auf den Standstreifen, um zu warnen, wenn ein PKW-Fahrer auf dem Standstreifen im Stau überholen will und vorne die Grünen stehen? Das machen IMMER die Brummifahrer..... und nur um den Rechtsüberholer vor Bußgeldern zu bewahren. Sie könnten ihn auch einfach machen lassen..... tun sie aber nicht, weil sie den besseren Überblick von oben haben! Also auch mal das Positive am LKW sehen oder sonntags fahren.

Link to post
Share on other sites
- Ein LKW zieht zum Überholen raus, obwohl seine mögliche Endgeschwindigkeit nur Null bis 3km/h über der des zu Überholenden liegt, was er schon vorher sicher beim Hinterherfahren bemerken durfte.

Die Differenzgeschwindigkeit ist bei Fahrgeschwindigkeit am Begrenzer natürlich gering. Dies ändert sich schlagartig, wenn eine kleine oder größere Steigung beginnt. Dann spielen sofort Motorleistung und Einsatzgewicht die erste Geige. Der gestandene Dieselfahrer weiß auch, wie aussichtslos es ist, am Hang großartig auf Touren kommen zu wollen. Daher habe ich vollstes Verständnis, wenn ein LKW-Fahrer einen LKW überholen will, von dem er weiß, dass er ihn an der nächsten Steigung ausbremsen wird. Kein Verständnis habe ich für PKW-Fahrer, die sich auf Abfahrten direkt vor einen LKW setzen und auf die Bremse treten - könnte ja irgendwo ein Blitzer kommen :huh:

Link to post
Share on other sites
Mich stinken bei LKW-Rennen folgende Punkte ganz besonders an:

- Ein LKW zieht zum Überholen raus, obwohl man deutlich sichtbar mit hoher Geschwindigkeit angeflogen kommt und wird so zum starken Bremsen gezwungen.

- Ein LKW zieht zum Überholen raus, obwohl seine mögliche Endgeschwindigkeit nur Null bis 3km/h über der des zu Überholenden liegt, was er schon vorher sicher beim Hinterherfahren bemerken durfte.

Ich kann mich diesen "stinkenden" Punkten von Pferdestehler nur anschließen.

 

Dazu noch die Punkte von TLC:

 

1. Viele überholen trotz Überholverbots für LKWs.

2. Sie blinken frühestens, wenn sie schon rüberziehen...dann können die sich das auch sparen, das sehe ich selbst

 

 

Wenn die anständig fahren würden, dann würde ich mich ja auch nicht aufregen dass die überholen. Weil man es eben dann nicht mitbekommt, dass überhaupt jemand überholt hat. Ihr versteht!? Naja, egal!

 

 

Einmal ists mir passiert, dass ich mit so ca. 140 nen LKW angesetzt habe zu überholen und der einfach mit rausgezogen ist. Wenn links von mir ein Grünstreifen gewesen wäre, dann wär das wohl in die Hose gegangen, aber dank dessen dass da geteert war konnte ich noch bremsen. Der LKW hat dann komischerweise auch wieder gebremst und sich wieder eingeordnet, mich überholen lassen und wieder links rüber. Dann noch komisch Lichthupe gemacht... weiß net ob das jetzt ne Beschwerde oder eine Entschuldigung war...

Link to post
Share on other sites
Einmal ists mir passiert, dass ich mit so ca. 140 nen LKW angesetzt habe zu überholen und der einfach mit rausgezogen ist. Wenn links von mir ein Grünstreifen gewesen wäre, dann wär das wohl in die Hose gegangen, aber dank dessen dass da geteert war konnte ich noch bremsen. Der LKW hat dann komischerweise auch wieder gebremst und sich wieder eingeordnet, mich überholen lassen und wieder links rüber. Dann noch komisch Lichthupe gemacht... weiß net ob das jetzt ne Beschwerde oder eine Entschuldigung war...

Nunja.... Wenn Du Dich bis 30m im Sicht- und Windschatten angeschlichen hast, ist es kein Wunder, daß Du bzw. Deine Geschwindigkeit und Deine Absichten nicht erkannt wurden. Warum hast Du denn nicht erkannt, daß der (möglicherweise) rausziehen wird? Du hast die Situation nach vorne durch das große Fenster besser im Blick als ein LKw die Lage auf der Spur hinter sich!

 

Ist mir (mit PKW) aber auch schon mal passiert. Auf die Bahn aufgefahren, direkt hinter nem LKW eingeordnet - Blick nach hinten, alles frei - dann Vollgas und links rüber - ja und den Gedanken hatte der LKW wohl auch zur gleichen Zeit... Haben uns beide sehr erschrocken... -_-:lol:

 

@Goose

Schön zu lesen, daß auch die :huh: wissen, wie der Hase in der Praxis läuft! ;)

Link to post
Share on other sites

Hallo @ all,

 

Ich bin für ein globales LKW-Überholverbot auf 2-spurigen Autobahnen. Bei 3 spuren kann man es irgendwo noch einsehen.

 

Wie einige Beiträge vor mir geschildert, dass mal eben alle 3 Fahrspuren dicht gemacht werden und so wie ich es erlebt hatte, am Berg, auf der A 4, bei Gera, in Richtung Jena. :lol:

Das ist echt ne feine Sache, nur dass man zunächst noch eine Spur für langsamere PKW, Eine um zu überholen und Eine für die "Ungedrosselten". :huh:

Zu meinem Bekanntenkreis gehören auch einige Trucker, die ausnahmslos Dinge während der Fahrt tun, die verboten sind.

Klar sollte man auch wissen, wie die Wahrnehmung in einem LKW ist.

Im Gegenzug muss ich sagen, dass es nicht ohne Grund verschiedene Führerscheinklassen gibt oder was beißt mich da?

Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber da hier eh von Amts wegen gemault wird, war's das.

 

Gruß @ all

Link to post
Share on other sites

Ich hab im Ausland mal einen Aufkleber auf dem Heck eines LKW gesehen: "If you can't see my mirrors, I can't see you". Eigentlich logisch. Sollten sich auch hierzulande einige Autofahrer mal klarmachen.

 

Ich krieg allerdings auch zuviel, wenn ein LKW eine geschlagene Viertelstunde die linke Spur einer zweispurigen BAB blockiert, weil er an einem LKW nach dem anderen vorbeischleicht. Dem war das so egal, was sich hinter ihm abspielt...

 

Und von wegen besserer Ueberblick: wenn das wirklich so ist, dann sind einige Aktionen dieser Jungs um so mehr zu verurteilen: Wenn ein LKW auf eine BAB auffaehrt, hat er gefaelligst nicht gleich auf die linke Spur zu wechseln obwohl es niemand zu ueberholen gibt und dabei :30: ein hellblaues Auto zu uebersehen! wie bloed / ruecksichtslos kann man denn sein?

 

Wenn der LKW-Fahrer weiss / vermutet, dass ihn sein Vordermann bei der naechsten Steigung etwas einbremst, ueberholt er ihn.

Wenn der PKW-Fahrer weiss / vermutet, dass sich vor ihm gleich ein Elefantenrennen abspielt, gibt er halt ein bisserl Gas, um an dem LKW vorbeizukommen.

Wo ist der Unterschied? Der LKW-Fahrer gewinnt ein paar Sekunden. Der PKW-Fahrer verliert bei jedem LKW-Ueberholvorgang 1 bis 2 Minuten. Bei 0,1km/h-Elefantenrennen auch gerne mal mehr.

 

Aber wenn man mit den Elefanten klarkommen will, dann kann man das auch meistens.
Hab ich frueher auch so gesehen. Frueher. Mittlerweile sind es einfach zuviele geworden. Das kann man noch nicht mal dem einzelnen vorwerfen; aber bei der LKW-Schwemme (und kein Ende in Sicht) entwickelt sich automatisch ein gewisser Egoismus bei allen beteiligten.

 

PS: Wer fährt denn zur Hälfte auf den Standstreifen, um zu warnen, wenn ein PKW-Fahrer auf dem Standstreifen im Stau überholen will und vorne die Grünen stehen? Das machen IMMER die Brummifahrer..... und nur um den Rechtsüberholer vor Bußgeldern zu bewahren. Sie könnten ihn auch einfach machen lassen..... tun sie aber nicht, weil sie den besseren Überblick von oben haben!

Interessanter Aspekt, nur war da, wo ich das bisher beobachtet habe, nie Polizei zu sehen gewesen. Waren auch nicht nur LKWs sondern auch Gipskoepfe mit Hut, Oberlehrer etc...

Link to post
Share on other sites

Man muss halt beide Seiten sehen.

 

Auch wenn es verboten ist: Wenn einer 2 km/h schneller ist als ein anderer sehe ich ein, dass er vorbei will, nur dann bitte wenigstens nicht auch noch im Lkw-Überholverbot wenn dahinter andere Leute warten müssen.

 

Sind es aber nur 0,5 km/h oder weniger Differenz, und es zieht sich minutenlang hin, wobei der Überholte zwischendurch wieder aufholt, dann habe ich auf 2-spurigen Strecken dafür eigentlich kein Verständnis mehr. Und das kommt oft genug vor.

Link to post
Share on other sites

@Goose: Wieso eigentlich "Karte lochen" Entweder §24STVG Nr.88 (BKatV) = 50€ + 2Pkt. oder §24STVG Nr.17 (BKatV) = 50€ + 3Pkt.!

 

Ohne konkrete Gefährdung dürfte ein 315c nicht ganz einfach sein...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

@Goose:

Die hat man bei den Standspurüberholmanövern jedoch recht häufig vorliegen.

 

Wie würde das konkret aussehen? Ein Pannenfahrzeug auf dem Standstreifen? Gefährdung beim Wiedereinscheren?

 

In manchen Situationen ist der Standstreifen auch so etwas wie der "Last Exit" um einen Unfall zu vermeiden.

 

Ich selbst habe übrigens erst einmal den Standstreifen zum Überholen genutzt, als zwei bekiffte Spaßvögel mit Ente und bemaltem VW Bus nebeneinander mit 80 auf der BAB gefahren sind. Nachdem ich quasi den Reigen eröffnet hatte, machten es bestimmt 6 oder 7 Fahrzeuge nach...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

@Stahlsturm: Stimmt. Die LKW lassen einen oft noch vor, während die Busse oft schon hunderte Meter weit vor dem Hindernis ausscheren. Immerhin sind sie meist schnell daran vorbei, und wenn sich rechts mal eine längere Lücke auftut, verlassen sie auch die Überholspur wieder...

Link to post
Share on other sites

@BillyJoe

Da sehe ich weniger das Problem. Da eure PKWs auch nur ca. 130 fahren duerfen gibt es praktisch keine Geschwindigkeitsdifferenz und damit auch keine Behinderung oder Vollbremsungen aus 200+.

 

Jetzt komm mir aber bloss keiner mit generell :heul: , das hab ich eh schon ueberall...

Link to post
Share on other sites

Stang 66

Da eure PKWs auch nur ca. 130 fahren duerfen gibt es praktisch keine Geschwindigkeitsdifferenz und damit auch keine Behinderung oder Vollbremsungen aus 200+.
Bei hoher Verkehrsdichte auch nicht moeglich! And you know what, auch in Germany fliesst der Verkehr auf vollen Autobahnen mit ungefaehr 130km/h, und bei leeren Bahnen? hoechst unwahrscheinlich dass man bei Trucks und deren ueberholmanoever eine Vollbremsung benoetigt!

 

Steffen

Hier sehe ich vor allem eine dreispurige Autobahn. Nicht einmal die stark frequentierten Autobahnen haben in Baden-Württemberg durchgehend mehr als zwei Spuren.

Wenn euer Verkehr so dicht wird wie bei uns in Ontario,werdet auch ihr 3 Spurige Autobahnen benoetigen und die 200+ sind dann auch nicht mehr zu fahren,wird ja jetzt schon gefaehrlich, und sehr selten auf eueren Bahnen,da eben die Verkehrsdichte zunimmt!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...