Jump to content

Recommended Posts

Guest Pferdestehler
 

Man lebt nur einmal. Da das Leben zudem rel. kurz ist, möchte ich es nicht unnötig verkürzt bekommen.

Meide Autobahnen, meide Landstraßen, meide verkehrsberuhigte Zonen, meide die Sonne, meide Zigaretten, meide Alkohol, meide tierische Fette, meide das Leben. ;)

 

Achtung: Leben führt unweigerlich zum Tode. Eine Packung Leben enthält bis zu 100 Jahre Spaß, Ärger, Gefahr, Langeweile.

 

Tip:

 

Eltern verklagen, alternativ Gott einen Beschwerdebrief schicken, wieso er Dich in solch eine Gefahr gebracht hat, Du möchtest da raus.

Link to post
Share on other sites

@PS

 

bis zu 100 Jahre Spaß

 

Bei sehr guter Führung bis zu 120 Jahre ... und ich schätze mal, da kommen wir auch (fast) alle hier hin, insofern nicht was Schwerwiegendes dazwischen kommt ... :)

 

55 Jahre Rente (Eichel, machs Portemonnaie uff! *g*), 55 Jahre Kaffeefahrten mit dem Bus, 55 Jahre die "Jungspunde" mit alten Geschichten tyrannisieren ... ich freu mich drauf! ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
...

Bei sehr guter Führung bis zu 120 Jahre ... und ich schätze mal, da kommen wir auch (fast) alle hier hin, insofern nicht was Schwerwiegendes dazwischen kommt  ...  :)

...

Doch, frühzeitiger Herzinfarkt aufgrund der Tätigkeiten als Bürosesselpotato und Bildschirmjunkie. Mir persönlich fehlt noch das Ausgleichstraining auf dem Auto... ;)

Link to post
Share on other sites

Das habe ich gerade noch hier entdeckt.

 

Auf der A 24 bei Neuruppin in Brandenburg wurde bereits gehandelt. Seit Ende 2002 gilt ein Tempolimit von 130 und streckenweise ein Überholverbot für LKW. Seither haben die Polizisten bei den Kontrollen immer noch genug zu tun, doch gerade schwere Verkehrsdelikte sind rückläufig. Zurückgegangen sind auch die Unfälle mit Personenschaden: 

 

O-Ton: Reinhard Zeidler, Autobahnpolizei Neuruppin

"Diese A 24 ist ja über Jahre hinweg eine Unfallhäufigkeitsstrecke gewesen. Das heißt hier hat es jeden Tag - sagen wir mal salopp - hat es hier geklappert. Auch viele Verletzte und Tote. Der Gesetzgeber hat darauf reagiert, hat diese Unfallstrecke limitiert, die war ja ohne Limit vorher, wir sind bei 130 km/h und der Effekt dabei ist, es ist weniger Drängelei, es ist weniger Raserei und die Verkehrsunfälle sind um fast 40 % zurückgegangen."

Ach Junge,

 

davon wird Deine ärmliche Argumentation auch nicht besser.

 

Kaimann

 

Kannst Du eigentlich außer Beleidigungen auch sinvolle Argumente bringen?

 

 

 

Alex

Link to post
Share on other sites
Das habe ich gerade noch hier entdeckt.

 

Auf der A 24 bei Neuruppin in Brandenburg wurde bereits gehandelt. Seit Ende 2002 gilt ein Tempolimit von 130 und streckenweise ein Überholverbot für LKW. Seither haben die Polizisten bei den Kontrollen immer noch genug zu tun, doch gerade schwere Verkehrsdelikte sind rückläufig. Zurückgegangen sind auch die Unfälle mit Personenschaden: 

 

O-Ton: Reinhard Zeidler, Autobahnpolizei Neuruppin

"Diese A 24 ist ja über Jahre hinweg eine Unfallhäufigkeitsstrecke gewesen. Das heißt hier hat es jeden Tag - sagen wir mal salopp - hat es hier geklappert. Auch viele Verletzte und Tote. Der Gesetzgeber hat darauf reagiert, hat diese Unfallstrecke limitiert, die war ja ohne Limit vorher, wir sind bei 130 km/h und der Effekt dabei ist, es ist weniger Drängelei, es ist weniger Raserei und die Verkehrsunfälle sind um fast 40 % zurückgegangen."

Hört sich ja gut an, wenn es denn so stimmt ist das Tempolimit sicher gerechtfertigt. Allerdings kann man anhand von Statistiken ziemlich viel be- und widerlegen, um mal auf das Beispiel mit dem eingeschlafenen Busfahrer anzuspielen.

Link to post
Share on other sites

Das Problem dürfte einfach sein, daß viele eine recht eigenwillige Auslegung von Nässe haben. Da kann die BAB schon fast im Wasser versinken und trotzdem meinen offensichtlich ein paar Unverbesserliche, die Straße sei nur "naß" und geben dementspr. Gas. ;)

 

Gut gemeinte Schilder (z.B. " :cop01: bei Nässe"), die das Denken und die Eigenverantwortlichkeit des VTs fordern, führen leider nicht immer zum gewünschten Ziel. Da muß man manchmal halt mit der Brechstange ran. Und die äußert sich dann leider oftmals in einer allgemeinen Geschwindigkeitsbeschränkung.

Link to post
Share on other sites

@eisregenfahrer: richtig, und da die Brechstangen-Methode von :cop01: Bluey hier nicht funktioniert, sind jetzt weitere Schilder am Elzer Berg aufgetaucht: hoppla, eine Kurve :cop01: ! Hoppla, x % Gefälle :cop01: ! Warum wohl die Schilderfritzen jetzt gerade darauf kommen????

:cop01: -bluey würde die nächste Brechstange rausholen und eine Spielstraße draus machen...

;)

Link to post
Share on other sites

Habe ein ähnliches Negativbeispiel parat. (Beobachtung liegt allerdings schon einige Monate zurück)

 

A20 Autobahnkreuz Rostock. Da es auf den Abfahrten der neugebauten A20 zur A19, ungewönlich häufig gekracht hatte, wurden Veränderungen an den Zufahrten vorgenommen

 

Dabei wurde auf der Zufahrt von der A20 zur A19 in Richtung Rostock, die Geschwindigkeit von :P auf 40km/h runtergeregelt und zwar OHNE Trichter. Ich war im ersten

Moment zugegeben leicht irritiert als links und rechts der Strecke plötzlich "Baustelle - 40km/h" auftauchten.

 

Zur Entlastung ist zu sagen, dass die Schilder in kurzen Abständen mehrmals hintereinander standen und es wurde ja auch erst 300 - 500m hinter dem ersten Schild geblitzt!

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Sorry wenn ich diesen Thread nochmal aufwärme. Dieser 130er Tempolimit auf der A24 kotzt mich sowas von an....

Nicht weil es mir den Schnitt um 9 Minuten vermiest, sondern weil die anderen Stücke dieser Autobahn nicht weniger gefährlich sind, und trotzdem unlimitiert. Dass man mit zwei nebeneianderfahrenden LKW's rechnen sollte hinter der nächsten Kurve, ist doch klar. Gerade wenn man gerne schnell fährt.

Wobei ich gegen das Limit im allgemeinen nichts hätte, wenn es vielleicht5, 10 oder 15 km lang wäre. Das ist schon ganz gut, vor allem aus der Richtung Hamburg bin ich schon so oft da langgekommen und habe mich richtig gefreut, weil ich vom Tempobolzen richtig erschöpft war. Gerade auf einer zweispurigen Bahn, dazu vielleicht gerade noch mit massig LKW's auf der rechten Spur, strengt schon an. Zudem ärgerlich, dass die ganzen Passat und Audi A4 TDI's, an denen man sich vorbeikämpfen muss auf den freien Stücken, weil sie die Linke Spur blockieren, in gerade solch längeren Tempolimitzonen wieder an einem vorbeifahren, weil man dann doch keinen Bock auf längeren Führerscheinentzug hat. Auf dem nächsten freien Stück beginnt der Kampf von neuem.

 

Aber da gibt es noch einige weitere Limits die mich auf die Palme bringen. Wie z.B. auf der A9 in Thüringen, nachdem der Sechsstreifige Ausbau fertig war, wurden die 130 Schilder einfach stehegelassen. Auf einer dreispurigen, frisch asphaltierten, nagelneuen Autobahn!!! Es sind auch keine schwer einsehbaren Stücke dabei. Ich begreife es einfach nicht.

 

BTW, ich habe im Forum noch keine Bild und keinen Eintrag von den Starenkästen auf der A9 am Hermsdorfer Kreuz gefunden. Die genau unter der Brücke hinter dem Brückenpfeiler versteckt sind, wo die A4 über die A9 führt. Aber die müssten ja eigentlich schon hinlänglich bekannt sein.

Link to post
Share on other sites
@Kaimann: Da bin ich letztens mit knapp 100 drüber, über diese lustige, HARMLOSE UND KAUM WAHRNEHMBARE Bodenwelle. Die Beschränktheit dieser ewigen Beschränker ist manchmal echt nicht zu fassen. Wahrscheinlich bin ich zu beschränkt, um es nachvollziehen zu können :D

Mag sein, dass Du gefahrlos auf der linken Spur den Baustellenabschnitt mit knapp 100 in einem PKW passieren kannst. Mit einem LKW, insbesondere vollgeladen und wenn möglich noch mit hohem Schwerpunkt ist es allerdings ernsthaft abzuraten schneller als mit den vorgeschriebenen 40 die Stelle zu nehmen.

Wenn es sich einer der LKW Fahrer doch mal anders überlegen sollte und dort mit knapp :rolleyes: drüberraucht, kann es ganz schnell passieren das dieser auf einmal auf der linken Spur liegt.

Das Schild hat also leider seine Berechtigung.

Ich denke mal der Nachtkutscher und andere die schon einmal in einem LKW gesessen haben, werden mir hier beipflichten. Wenn ich im PKW über eine leichte Unebenheit fahre und diese kaum bemerke, kann es passieren, das ich im LKW durch das halbe Führerhaus fliege, sollte ich die gleiche Stelle mit ähnlicher Geschwindigkeit nehmen wollen.

 

Leider aus dem Grund fett, weil es eigentlich verboten sein müsste überhaupt solche Stellen auf BAB's zu "verbrechen". Hier sind eigentlich die Straßenbauämter gefragt, die einen solchen Murks überhaupt erst genehmigen.

Link to post
Share on other sites
@ Namenlos

 

 

Lege Dir eine :rolleyes: in den Wagen und dann werden diese Albernheiten am Straßenrand zunehmend unwichtiger. :D

Ja so eine Maske ist lustig.

 

Wir haben letztens bevor wir vom Lausitzring nach Hause sind nachts, einfach vorne das Nummernschild abgeschraubt. War dann ne sehr stressfreie Fahrt.

Link to post
Share on other sites
Aber da gibt es noch einige weitere Limits die mich auf die Palme bringen. Wie z.B. auf der A9 in Thüringen, nachdem der Sechsstreifige Ausbau fertig war, wurden die 130 Schilder einfach stehegelassen. Auf einer dreispurigen, frisch asphaltierten, nagelneuen Autobahn!!! Es sind auch keine schwer einsehbaren Stücke dabei. Ich begreife es einfach nicht.

Welcher Abschnitt in Thüringen soll da gemeint sein?

Alle mir bekannten ausgebauten Abschnitte in Thüringen sind viel zu kurz, das es sich überhaupt lohnen würde. Die zahlreichen Baustellen erlauben es nicht anders.

Link to post
Share on other sites
Aber da gibt es noch einige weitere Limits die mich auf die Palme bringen. Wie z.B. auf der A9 in Thüringen, nachdem der Sechsstreifige Ausbau fertig war, wurden die 130 Schilder einfach stehegelassen. Auf einer dreispurigen, frisch asphaltierten, nagelneuen Autobahn!!! Es sind auch keine schwer einsehbaren Stücke dabei. Ich begreife es einfach nicht.

 

Auf den thüringer Abschnitten der A9 gibt es - zumindest nördlich des Hermsdorfer Kreuzes - keine längeren :D-Bereiche. Es gab mal ein Stück was limitiert war, die Schilder sind aber mittlerweile weg.

 

@ Pferdestehler

 

Ist das Foto gut geworden? Verdammt ärgerlich sowas, ich kann da mitfühlen :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...