Jump to content

Pjotre

Member
  • Content Count

    49
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Pjotre

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Greifswald
  1. Ne, woanders gibt's ja keine unlimitierten Autobahnen und überhaupt, noch liegt sich's ja ganz bequem in der "sozialen Hängematte", wird halt nur langsam ein bischen unbequemer! Ich verstehe dieses extreme Sicherheitsbedürfnis irgendwie nicht so ganz. Habe neulich mal das Gespräch zweier Kassiererinnen mit anhören müssen, die machen den Job schon 15 Jahre in der selben Kaufhalle und haben Angst, dass sie irgendwann mal entlassen werden könnten! Ich weiß nicht, sollte man nicht nach 15 Jahren ohnehin mal den Beruf wechseln!?
  2. ja, direkt hinterm Baum sieht man, als fahrer nicht. auf jeden fall mit liebe gemacht! usedomblitzer b111 oa zempin --> Ahlbeck
  3. auch nett, hat der osterhase versteckt! vom usedomblitzer! b111, od lühmannsdorf
  4. Auf der A11 gibts ja noch ein viel "schöneres" Limit. Zwischen Finow und Kreuz Uckermark 130 (oder 120? ) wegen Wildwechsel. Mein Favoriet!
  5. Ganz manchmal wird langes warten "belohnt"! induktionsschleifen induktionsschleifen2 blitz- und fotoeinheit blitz- und fotoeinheit getarnt Quelle: usedomblitzer.de Das Ding wird meiner Erkenntnis nach von vds Verkehrstechnik vertrieben, deren Internetseite gibt aber keine Befridigenden Infos dazu.
  6. Das die Blitzerdichte stark zugenommen hat, kann man schon erkennen wenn man sich die Anzahl der Geräte die in der Region im Einsatz sind anschaut. Bei mir im Landkreis um Greifswald (Ostvorpommern) hat sich alleine die Polizei in den letzten 2 Monaten 2 neue Geräte gegönnt. Ein ES 1.0 und ein VR6F und nen neuen Golf gabs gleich dazu. Dann gibts noch ein Speedoguard, 4 Speedophoten, eine Lichtschranke, eine Mesta 208, zig Lasermessgeräte und 2 Viedeowagen. Und mit diesen Geräten überwachen sie ganz besonders die 5 großen Bundesstraßen in meiner Region. Wenn man z.B. einmal die B109 von Pasew
  7. In Greifswald setzt das Ordnungsamt den "möglichen" Nachfolger des M4². Das Gerät heißt M5, läuft aber nicht mehr unter Truvelo Kann teilweise erstaunlich gut getarnt werden und ist eben auch in Kurven einsetzbar!
  8. "Ich sollte nichts behaupten was ich nicht beweisen kann" "Ich sollte nichts behaupten was ich nicht beweisen kann" "Ich sollte nichts behaupten was ich nicht beweisen kann" Habe dazu leider nichts genaues gefunden habe aber neulich wieder im TV gesehen, dass ein Sachverständiger geraten zwei Kameras wegen eventueller Probleme zu benutzen. Hatte dies schon mal im guten Sat.1 AutoMagazin gesehen und noch im Gedächtnis!
  9. Besonders die 120 auf zig KIlometer wegen zu kleinem Standstreifen sind wirklich lächerlich und dann sind mit bei der letzten Fahrt auch eins, zwei völlig schikanöse Nässebegrenzungen sehr negativ aufgefallen (ich meine sogar mit Tempo 60). War da jetzt schon ein Viertel Jahr nicht mehr, aber als ich das letzte mal nach Berlin gefahren bin kamen auf dem Stück zwischen Finow und Berliner Ring auch noch einige ätzende Baustellen.
  10. Müssen müssen die gar nichts Klar können die auf beiden Spuren messen! Mit Radargeräten und auch Lichtschranken ist das gut möglich. Bei den alten Lichtschranken gab es aber soweit mir bekannt ist Probleme, wenn für beide Fahrspuren nur eine Kamera verwendet wird, daher wird hier empfohlen für beide Fahrspuren seperate Kameras zu verwenden! Was war es denn für ein Gerät?
  11. Dieses Pendlerchaos zum Glück. Aber es gibt im weiteren Verlauf ja noch andere fehlende Stücke. Ich mache drei Kreuze wenn die gesamte A20 endlich fertig ist
  12. Klick mich! Möglicherweise findest du hier was!
  13. Ja, ich glaue auch. Vielleicht unverarbeitete Kindheitserlebnisse. Also bitte, lustig hin oder her sowas denkt sich doch kein "normaler" Mensch aus!
  14. Hach ja! Das kenne ich auch. Bei mir wars ne Kreuzung. Wollts noch bei Grün schaffen und habe vor der Kreuzung noch mal kräftig Gas gegeben, dann gemerkt das ich zu schnell war und beim Abbiegen bischen auf die Bremse getreten und schwupp ab auf den Bürgersteig, ca. 1m hinter einer Laterne. Puh, ein Glück das da keine Fußgänger waren
  15. Sicher wäre wegen der kürze der Strecke nicht angebracht, aber zumindest sind drin und wenn sie lassen und versprechen das sie nichtblitzen wäre das auch OK! Das Dorf besteht ja auch nur aus ein paar Gehöften die sich auf ca. 2km längs der Straße verteilen. Auch hier sind die meiner Ansicht nach nicht angebracht. Da es für die paar Einwohner sogar ne extra Ampel gibt.
×
×
  • Create New...