Jump to content

nordi

Member
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About nordi

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    120567401
  • Yahoo
    nordthueringer
  1. Hat sich bisher noch niemand Gedanken gemacht, warum die Toll Collect Brücken zur Mauterfassung auf den Autobahnen selbst bei dreispurigen Autobahnen die 3. Spur erfassen? Meines Wissens nach ist es für LKW's verboten auf die 3. Spur zu fahren und das Gelaber von einer evtl. Baustelle ist auch Schwachsinn. Dafür gibt es doch mobile Erfassungsgeräte, wie z.B. an der A38 bei Nordhausen. Wenn eines sicher ist, dann ist es die Maut die kommt. Die Frage ist nicht ob, sondern wann... MfG Nordi
  2. nordi

    Winterreifen

    Also Winterreifen sind bei mir von O bis O drauf (ende Oktober bis Ostern). D.h. bereits erledigt. Und morgen gibt es endlich die heiß ersehnte Standheizung *jubel* nie wieder Eiskratzen...
  3. Naja, ich denke mal er sollte sich nach meiner Empfehlung richten...Laden verweigern...
  4. Mal wieder eine Frage meines Bruders, auf die ich hier eine Antwort suche... Also, er bekommt regelmäßig einen Ladauftrag in einer Firma die in seiner Nähe ansässig ist Batterien zu laden. Der Ort in dem diese Firma ist, kann aber nur über 3 Straßen erreicht werden die folgend Beschränkungen haben: 1. Zufahrtsstraße nur für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen zugelassen 2. Zufahrtsstraße hat eine Brücke die auf 6 Tonnen zGG beschränkt ist. Da Leergewicht = 16 Tonnen... 3. Zufahrtsstraße ist zugelassen bis 11 Tonnen Achlast, wass bei 5 Achsen und zGG 40 Tonnen ja kein Problem darstellt. Jedoch gibt es a
  5. Mal wieder eine Frage an die Kollegen der und die anderen die sich in der Materie auskennen. Meinem Bruder wurde kürzlich erzählt, dass es eine Heimfahrtregelung für LKW Fahrer gibt. Wenn man seine erlaubte Fahrzeit bereits aufgebraucht hat und noch 20 Minuten bis nach Hause bräuchte, darf man diese 20 Minuten noch an die Lenkzeit anhängen. Also ich persönlich habe davon noch nichts gehört. Gibt es diese Regelung wirklich und wenn ja, gibt es dazu etwas schriftliches (§xyz, o.ä.)? Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten
  6. nordi

    Frauen / Männer

    Im Winter darf ich immer hinterherrennen wenn meine Frau stundenlang die Fenster aufreißt, um die Heizkörper abzudrehen, damit die Thermostate keinen weg bekommen. Ich denke nicht nur im häuslichen Energieverbrauch sind Männer etwas sparsamer. Beim Autofahren hat sie grundsätzlich einen um 1,5 bis 2 Liter höheren Verbrauch auf 100 km...
  7. Ich fahre seit mittlerweile 8 Jahren regelmäßig durch Frankreich (LKW und PKW) und kann mich nur anschließen. Solange man nicht über +15 km/h liegt, fährt man echt entspannt. Wenn überhaupt dann, reagiert die dort höchstens allergisch darauf wenn man mit +15 km/h in eine Zahlstelle hineinfliegt. Da sie dort gern stehen, kann es auch ganz schnell passieren das man bei "der Gelegenheit" auch gleich herausgezogen wird. Allerdings ist auch das ziemlich unwarscheinlich, da sie i.d.R. dort keine Geschwindigkeitsmessungen durchführen sondern eher auf LKW's achten bzw. auf PKW's die an der Zahls
  8. Ich gehe auch davon aus, das da nichts kommen wird. Ist mir auch im letzten Jahr passiert und bis heute habe ich diesbezüglich nichts gehört.
  9. Mag sein, dass Du gefahrlos auf der linken Spur den Baustellenabschnitt mit knapp 100 in einem PKW passieren kannst. Mit einem LKW, insbesondere vollgeladen und wenn möglich noch mit hohem Schwerpunkt ist es allerdings ernsthaft abzuraten schneller als mit den vorgeschriebenen 40 die Stelle zu nehmen. Wenn es sich einer der LKW Fahrer doch mal anders überlegen sollte und dort mit knapp drüberraucht, kann es ganz schnell passieren das dieser auf einmal auf der linken Spur liegt. Das Schild hat also leider seine Berechtigung. Ich denke mal der Nachtkutscher und andere die schon einmal in eine
  10. Also mein Bruder durfte erst vor 3 Wochen 20 Euronen auf dem Weg nach Kassel (B27) locker machen, weil er 2 PKW's (unter anderem die die ihn danach entsprechend erleichterte) vorbeigelassen hat. Er war maximal auf 300 Metern teilweise über dem Seitenstreifen und wärend dieser Zeit war von einer unübersichtlichen Stelle oder gar Kreuzung weit und breit nichts zu sehen. Schade das ich die Info die Du hier gibst nicht schon vorher hatte hätte ihm 20 Euro erspart... Zumindest ist er aber für die Zukunft schlauer. Mittlerweile liegt der Auszug aus dem Tread ausgedruckt bei ihm in Führerhaus..
  11. Ich weiß garnicht weshalb man das diskutieren muss. Das einzige was fehlt ist die offizielle Mitteilung das das Sonntagfahrverbot aufgehoben wird/wurde. Ich bin mir sicher das auch Bluey, Goose und den anderen aufgefallen ist das sich Sonntags immer mehr LKW mit Planenaufbauten auf den BAB's tummeln. Praktisch ist das Sonntagsfahrverbot bei vielen Spediteuren bereits aufgehoben. Da wird sich vom entsprechendem Amt eine Ausnahmegenehmigung für ein paar Euro geholt, weil man z.B. die Fähren in die Nordics (Sweden, Norwegen, Finnland) ein paar mal im Jahr nutzt. Einfach die Bescheinigung mi
  12. Ich denke das diese Umfrage gerade die PKW Fahrer interessieren sollte, da es hier schließlich auch um ihre Sicherheit geht. Außerdem wird es wohl mit dem "kultivierten schnellfahren" vorbei sein, wenn die LKW Fahrer ihre Lenkzeitpausen auf den Standstreifen machen müssen und aus diesem Grund die Tempolimits flächendeckend auf , oder mit etwas glück auf herabgesetzt werden. Ein Parkplatzgebühr wie in Großbritannien wird es sicherlich aufgrund des zu erwartenden Mangels irgendwann geben. Wer die Rechnung allerdings zahlen muss, darüber braucht nicht spekuliert werden... Und wieder sitzen al
  13. Na dann harren wir mal der Dinge die da (hoffentlich) kommen
  14. Hallo @Findom, hoffe Du hattest ein schönes Wochenende. Bedeutet Paragraph 18 auch, das eine Kraftfahrstraße eindeutig als ausgeschildert sein muss, oder reicht die nachfolgende Beschreibung? So richtig schlau bin ich bisher leider noch nicht daraus geworden, da ich nirgendwo herauslesen kann, das die Straße explizit als Kraftfahrstraße ausgeschildert sein MUSS um mit einem LKW fahren zu dürfen. Desweiteren würde dieser Paragraph ja auch bedeuten, dass man mit einem LKW höchstens fahren dürfte, wenn eine Kraftfahrstraße explizit als Kraftfahrstraße ausgeschildert ist, die dahint
×
×
  • Create New...