Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/11/2022 in all areas

  1. Da selbst vom UBA nachgewiesen wurde, dass bei Tempo 30 der Schadstoffausstoss höher liegt als bei Tempo 50, sind also alle Kommunalpolitiker, die so genannte Lärmschutzlimits einführen potentielle Mörder Vor allem in Städten, in denen ein grüne Welle entweder nicht gewollt und nicht gekonnt wird... Es wäre Zeit die Verantwortlichen hierfür in die Verantwortung nehmen. Leider geht es bei diesem Thema nie um Fakten, sondern nur um Ideologie.
    2 points
  2. ...alles was bis jetzt so stattgefunden hat kann die grosse Masse der Leute noch bezahlen bzw. durch Änderungen beim Konsumverhalten ausgleichen (...wird halt weniger Spargel, etc. gefuttert, aber die dicke Karre ist nach wie vor unverändert da). Der fettgefressene bequeme Deutsche / Mitteleuropäer sitzt immer noch auf seiner Couch, weil er noch keine wirklichen Einschnitte bemerkt. Z.B. Pfingsten... nach wie vor Urlaubs-/Reiseverkehr. Interessant wirds, wenn tatsächlich Einschnitte auf die grosse Masse und nicht nur Randgruppen /Minderheiten zu kommen... wenns z.B. all diesen v
    1 point
  3. Das mit dem Auskuppeln bei einer Notbremsung hat man mir schon Mitte der 90er Jahre in der Fahrschule so beigebracht. Das nicht Gas geben beim Aquaplaning hat mM nach eher damit zu tun, dass die Leute nicht erschrecken und das Lenkrad verreißen, wenn die Räder wieder Kontakt zur Fahrbahn bekommen. Ich könnte mir vorstellen, das beim Gas geben eine leichte Unruhe zum Zeitpunkt des Kontaktes ins Auto kommt, was grundsätzlich nicht schlimm ist aber die Leute zu einer falschen Reaktion veranlassen würde. Zur Fahrschule: Anstatt die Vollbremsungen und Hängerfahrten soll
    1 point
  4. Das ist auch völlig richtig so. Hat aber mit einer Voll- bzw. Notbremsung nichts zu tun.
    1 point
  5. Oh @Zöllner du wirfst hier einiges durcheinander. Bei Bergabfahrten den Motor als 3. Bremse zu nutzen ist sinnvoll um eine Überlastung der Betriebsbremse zu vermeiden. Ich bleibe bei meinem Vorschlag: Fahrsicherheitstraining, macht Spaß und ist außerordentlich lehrreich.
    1 point
×
×
  • Create New...