Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11/12/2019 in all areas

  1. Ich meine, die Einführung eines allgemeinen Tempolimits liefe ähnlich ab wie die des Rauchverbots. Erst das große Wehklagen aus allen Ecken der Republik. Nach ein paar Monaten merken dann alle, wie entspannt und kooperativ es auf Autobahnen zugehen kann. Und in ein, zwei Jahren fragen sich dann (fast) alle, warum man diesen Schritt nicht schon viel früher gegangen ist. Was in der Debatte auch kaum je thematisiert wird, sind die psychologischen Auswirkungen des fehlenden Limits. Auch wenn viele auf den Staat schimpfen: Was er erlaubt oder verbietet, hat Symbolwirkung. Die "freie Fahrt" trägt
    2 points
  2. Ich finde man merkt sofort nach Überschreiten einer Grenze auf der Autobahn, wie sich das Verhalten der Fahrer ändert. Jenseits der deutschen Grenzen wird eben nicht mehr so gedrängelt, es geht nach meinem Empfinden viel entspannter zu.
    1 point
  3. muss erst was passieren? reicht es nicht, wenn sich der Vorausfahrende bedroht und genötigt fühlt?Inzwischen ist mir das egal - wenn ich mit Tempomat links bin und überhole, soll der hinter mir machen, was er will.Schneller werde ich dadurch nicht.(Wenn jemand Schnelleres ankommt, aber dann auf Abstand bleibt - überleg ich mir schon mal, etwas zu beschleunigen)
    1 point
  4. Deine Glaskugel möchte ich mal haben. Ich wäre ganz sicher Lottomillionär. Vielleicht wird es dann von der CDU besetzt, von den Grünen hoffentlich nicht. Das ist doch Quark mit Sahnesoße. Das klingt ja fast so, als würde oder hätte der Verkehr bis jetzt überhaupt noch keinen Beitrag zum Klimaschutz geleistet. Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Ich frage mich schon seit Jaaaahren, warum immer auf dem Autofahrer herumgehackt wird. Aber der ist ja die Melkkuh der Nation. War er schon immer. Also wird er wieder gemolken. Diesmal unter dem Vorwand des Klimaschutzes. Was ist denn mit den
    1 point
  5. Und warum überlegt man dann in anderen Ländern, wo es schon ein Limit gibt, dieses wieder etwas aufzuweichen, indem man es etwas erhöht? 1. warten wir's mal ab. 2. es gibt für vieles mehr oder weniger gute Argumente. Und trotzdem wird es nicht umgesetzt. 3. soso, funktioniert also hervorragend. Haben denn diese Länder ihre Unfallrate auf Null reduzieren können? Nö. 4. warum nicht in Deutschland? Es hat auch ohne Limit bislang recht gut funktioniert.
    1 point
×
×
  • Create New...