Jump to content

Valentine One - V1


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

  • Replies 694
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

@linde266: Ich denke, die Investition kann man sich in Sachsen sparen. Die Masse an Radar-Messgeräten gibt es in Sachsen nicht mehr und werden in absehbarer Zeit auch weniger. Der Landkreis Bautzen be

[sollte vielleicht sticky werden ]   Die ganze Bauernfängerei mit sogenannte "Euro"-Geräten soll endlich mal ein Ende haben. Nachdem hier immer wieder üble Gerüchte aufgekommen sind, das V1 sei nicht

ich frage ganz bewusst naiv: Wozu ist dieser Ka-Band guart, bevor ich diesen ausstelle??   Gruß

Posted Images

ohhh,

 

*hust*

 

ich dachte, das Wort "guard" wird mit "t" geschrieben. Deshalb gab das für mich keinen Sinn.

 

Guard mit "d" erklärt vieles.

 

Steht auch auf der Grafik mit "d".... erst lesen, dann schreiben ;)

 

Ergo müsste die Vorwarnstrecke wirklich größer werden. Was sagt @Pferdestehler dazu?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Huhu.

 

Ich hab keine Änderung in der Vorwarndistanz, und da für mich gilt "never change a running system", mache ich auch nichts. Funktioniert bei mir alles absolut top, warum was ändern?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
@Pferdestehler

 

Hast Du den Guard mal ausgeschaltet? Werde das beim nächsten Multanova mal testen ob es tatsächlich was bringt.

 

wopa

Ich hatte den Anfangs in beiden Stellungen ausgetestet. In der Distanz hatte ich keinen merkbaren Unterschied. Da JEDER Ka-Band-Blitzer gut detektiert wird mit, hab ich das Ding angelassen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Hatte heute früh (vor einer Stunde etwa) wieder eine coole Aktion. Der B-AD (ka-Band) stand wieder mal Potsdamer Chaussee, natürlich dort, wo nix mehr los ist, kurz vor dem Kreuz Dreilinden. War aber nicht zu sehen und auch erst im letzten Moment zu hören, stand hinter zwei PKW-Trailern (doppelstöckig) und einem großen Geländewagen, keine Reflexionen von der weit entfernt liegenden anderen Straßenseite möglich.

Der V1 begann etwa 20 Meter vor dem Einfahren in den Meßstrahl heftigst an zu piepen, ich fuhr zwischen 70 und 80 bei :( . Nun ja, was soll ich sagen, der von mir in Fahrgemeinschaft mitgenommene Kollege hat mächtig gelacht danach und gestaunt, daß ich das hinbekommen habe. Automatische Reaktion, als wenn ein Kind auf die Straße läuft, fast vollgebremst, war auch nötig. Kein Blitz, Frühstück rutschte vom Rücksitz unter den Fahrersitz. Berlin, 8:05, Sonnenschein, das Haar sitzt perfekt. :(

 

Ein wenig Erfahrung gehört einfach auch dazu. ;)

Link to post
Share on other sites

@Pferdestehler

 

oh heiliger!

 

Laut meinen Test mit einer Radarbrücke auf KA Band die fast Tag und nacht an ist hab ich den KABand Guard auf Off gestellt. Bringt bei mir jedenfalls ca. 50meter.

 

Bin ca. 7mal vorbeigefahren.

 

Wie gesagt meine Erfahrung.

 

Interessanter wäre der letzte Punkt des aktuellen V1 nämlich was I zu bedeuten hat, das steht nicht auf der Mike Page.

 

greets Color22

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Hatte vielleicht nicht deutlich gemacht, daß ich ohne den V1 als erstes den Blitz bemerkt hätte, der stand so hinterlistig, da wäre nix mehr drin gewesen, durchgebrettert und das war's. Aber durch ein paar Jahre Fahrerfahrung und den Umstand, daß eben nur echte Bogeys so einen starken Signalanstieg in so kurzer Zeit produzieren, ist man eben im Training. Ich bin in den Meßstrahl reingebremst. Keine Auslösung. ABS hat schon angefangen zu arbeiten.

Ich bremse aber instiktiv differenziert, bei langsamem Signalanstieg nur wenig, bei schnellem Anstieg ohne nachzudenken entsprechend stark (nicht ruckartig, ich fang sanft an und steigere die Bremskraft in Sekundenbruchteilen stark).

 

Das hat wunderbar geklappt. Auch in dieser haarigen Situation.

 

Nicht einmal einen großen Adrenalinstoß gehabt, wir haben beide nur gut gelacht danach. Mein Kollege ist inzwischen auch so überzeugt, daß er einen Bekannten in den USA antickt, ihm einen V1 zu bestellen. Er hatte bis vor wenigen Monaten noch Radarwarner für eine Legende gehalten, "die funktionieren doch eh nicht". Wie üblich. Inzwischen weiß er, daß man in dieser Stadt KEINE Fehlalarme bekommt und wenn es denn mal piepst, auch der Feind in der Nähe ist. :(;):(

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@igel55

 

klar kannst Du das, ist einfach ein bisschen kompliziert mit dem V1, es gibt kein Knopf wie bei den Bel Geräten der die einzelnen Bänder ausschaltet. Du musst in den programmier Modus und dort Punkt 2 ausschalten (Pfeil nach hinten) und schon hast Du keinen K-Band Alarm mehr, aber auch nicht bei einem echten K-Band Blitzer!

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Es geht mir eigentlich darum zu erfahren, auf welcher Frequenz diese Verkehrsüberwachungssystem genau arbeiten. Ist es möglich genaue Freuquenzen, auf denen er warnen soll einzustellen z.B 24.125 GHz oder auch andere auszusschließen?

Link to post
Share on other sites

tja die Sache ist bloß die, durch eure Einstellungen kriege ich keine neuen Speicherplätze und schon gar nicht einen Neuen Buchstaben im Display.

 

Auf meine Frage, ob man besimmt Frequenzen im einzelnen abschalten kann ist das auch keine Antwort!

Denn ich möchte ja nicht einen Frequenzbereich, sondern eine genaue Frequenz deaktivieren!!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das mit den einzelnen Frequenzen geht nicht, ist technisch kaum machbar und auch nichts sinnvoll, da leider Störer als auch Messgeräte sich nicht unterscheidbar auf den gleichen Frequenzen tummeln und auch die Sendefrequenzen zu "unscharf" sind, also es wird nie genau auf einer Frequenz gesendet (geht nicht), sondern die angegebene Frequenz ist als Mittenfrequenz zu sehen. Um diese herum sind ebenfalls noch Signalanteile. Somit würdest Du nach Deiner Idee eine Frequenz deaktivieren und schlichtweg keinen Vorteil davon haben.

 

Komische Idee. Vielleicht stecke ich zu tief in Nachrichtentechnik drin, aber so simpel theoretische und realitätsfern hab ich schon lange nicht mehr gedacht. :D

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Mit dem Umstand muß man leben lernen. Mach einiger Zeit erkennt man Meßgeräte ziemlich sicher. Natürlich ist es nervig, wenn auf dem K-Band gemessen wird und auch Unmengen an k-Band-Störern vorhanden sind. Aber technisch geht das nun mal nicht anders. Entweder Du wohnst in einer Gegend mit wenig K-Band-Messungen, dann schaltest Du das komplette Band einfach ab, oder Du mußt mit den Fehlalarmen leben und umgehen lernen. Ist nicht das Problem des V1, sondern der großen Menge an Elektroschmutz in der Luft.

Link to post
Share on other sites

ich manchen Shop's -> siehe Links weiter oben

 

werden Valentines angeboten, bei denen angeblich die Software verbessert wurde und diese Einstellungen durch einen neuen Modus, also nicht A,I und L wie üblich, sondern jetzt noch ein P, welches diese verbesserte Einstellung enthält, aktiviert wird.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das P erscheint bei jedem Gerät im Normalbetrieb, wenn die Standardeinstellungen geändert werden.

 

Ich glaub's nicht, die Märchenerzähler haben Erfolg.

 

Programmiere Deinen V1 wie ganz am Anfang beschrieben und Du hast Dein P. Und lies die FAQs, Punkt 8... :)

 

*immer wieder das gleiche*

Link to post
Share on other sites

@ philipp

 

In der Schweiz werden Radarmessungen ausschliesslich auf dem Ka-Band (sehr häufig) oder auf dem K-Band (selten) gemacht.

 

Radarmessungen auf dem X-Band existieren in der Schweiz nicht, deshalb X-Band getrost abschalten.

 

Gruss und gute Fahrt!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Programmieren kannst Du den ganz alleine, ist gar nicht schwer. Also kannst Du jeden kaufen. Wichtig ist: aktuelle Hardware (1.8) und möglichst neue Software (alles ab 3.619 ist sicher in Ordnung). Ku-Band sollte er haben, obwohl Du das wahrscheinlich nicht brauchen wirst. Ku-Band benötigt eine Seriennummer, die auf 600 bis 699 endet.

 

Kaufen am besten über jemanden in den USA oder beim Urlaub dort. Macht etwa 340 Euro plus Zoll.

Sorry, newbie Frage:

 

Seriennummer 600 - 699 ?

 

*Schau*: Meine endet mit 736 (USA Mitbringsel). Was sagt uns das jetzt?

Link to post
Share on other sites

teste doch mal online, ob du die aktuelle Version hast

 

click mich

 

Sofern es ein OK gibt, kannst du deinen Valentine programmieren, wie es im Thread beschrieben steht.

 

Ansonsten wird dir @ Pferdestehler sicher hinsichtlich der Aufschlüsselung helfen können.

 

Gruß und welcome :)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Nach Hörensagen (also nicht sehr glaubhaft, aber immerhin) sollen auch Warner über 699 das Ku-Band haben. Ergo wäre eine Korrektur nötig, nämlich 600...999 als Endziffern.

 

Wer da genaues findet, bitte verlinken. Könnte sein, daß ich die Info auch von der Valentine-Seite habe...

Link to post
Share on other sites
teste doch mal online, ob du die aktuelle Version hast

 

click mich

 

Sofern es ein OK gibt, kannst du deinen Valentine programmieren, wie es im Thread beschrieben steht.

 

Ansonsten wird dir @ Pferdestehler sicher hinsichtlich der Aufschlüsselung helfen können.

 

Gruß und welcome :)

Status Report on Your Valentine One

Serial Number xx736

 

V1 Description: Radar circuitry known in-house as V1.8.

This is our latest and best performer on both radar and laser.

 

Upgrade Recommendation: You have our best.

 

*looks okay to me !* ;-))

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich hab's endlich auch mal gemacht:

Serial Number 7403800620

V1 Description: Radar circuitry known in-house as V1.8. This is our latest and best performer on both radar and laser.

 

Upgrade Recommendation: You have our best.

GEIL!

 

Was mich wundert, daß ich keine Option "i" im Menu habe, die hier häufig erwähnt wurde. Trotz modernster Version...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Bin total happy, dachte ich hätte noch eine ältere Version.

 

Somit läuft also Software 3.619 auch mit Hardware 1.8, ein Softwareupgrade ist nicht nötig, könnte man aber wohl problemfrei machen (wenn nicht noch verschiedene Layouts existieren). Den 68HC705 hatte ich btw damals bei meinem alten Arbeitgeber am Wickel, war problemlos in C zu programmieren, reverse-engineering wäre aber bei Hochsprachencompiler mehr als lästig. Außerdem muß man erst mal rankommen an die Quellen. Bei gesetztem Kopierschutzbit dürfte das problematisch sein.

 

Wäre das nicht gesetzt, würde ich es mal angehen, die K-Band-Schaltung per Potitaster zu erledigen. Einmal drücken EIN, nochmal drücken AUS etc.

Link to post
Share on other sites
Guest Lion70

Hallo zusammen,

 

da ich immer öfter hier die Frage nach dem Menüpunkt i gelesen habe, habe ich mich mal informiert.

 

Das i in den neueren Geräten ist nur für die Techniker von Valentine One, diese Auskunft hab ich direkt von Mike bekommen.

 

Somit ist eine Verbesserung oder Verschlechterung des Gerätes mit dieser Einstellung nicht möglich.

 

Hoffe Euch geholfen zu haben

 

Lion

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

So, ich habe mal Punkt 6 ( False Alarm Guard ) ein und ausgeschaltet gefahren.

In Berlin hatte ich auf ca. 15km Teststrecke ohne Guard 6 kurze Aufschreier des V1.

Mit Guard war es nur noch ein kurzer Aufschreier des V1.

 

Software: 6,789

Nun ist es nur noch Interessant wie die Vorwarnzeit bei KA-Blitzern ausschaut.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...