Jump to content

Polizeimütze Auf Hutablage?


Recommended Posts

Hallo!

 

Kann eine Polizeimütze auf der Hutablage eines Autos als Amtsanmaßung interpretiert werden bzw. ist dies erlaubt?

 

Gruß,

Snufkin

 

Wieder so eine Frage, bei der ich mich frage, in welchem Land glaubt der Fragende zu leben? Fragst du auch, ob es verboten ist, bei einer Polizeikontrolle ausversehen zu "flatulenzen"?

 

:rolleyes:

 

Kopfschüttelgruß

Prince

 

PS: Du kannst dir auch einen Polizeigewerkschaftsaufkleber aufs Heckfenster pinnen, wenn es dir gefällt.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Na ja... also wenn man dann von der Polizei mal angehalten werden sollte, allgemeine Verkehrskontrolle oder so, dann sollte man sich darauf einstellen, ein paar Fragen mehr als üblich beantworten zu dürfen, dazu vielleicht noch eine sehr intensive Fahrzeugkontrolle ohne Wenn oder Aber über sich ergehen lassen muss. Da wäre es dann ratsam, unbedingt auf Reifenprofil, Alter des Verbandskastens, Lautstärke des Motors etc. zu achten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Polizei bei einem Möchtegern-Kollegen ganz genau hinschaut. So zwecks Vorbildfunktion.

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ich empfehle die Positionierung eines Feuerwehrhelmes auf der Hutablage. Dieser kann bei einer Vollbremsung wenigstens noch durch einen Schlag auf den Hinterkopf das Denkvermoegen reaktivieren..... :100::rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ich habe hier höflich eine leicht verständliche Frage gestellt, die man doch durchaus einfach hätte beantworten können.

 

Stattdessen folgen irrelevante Zwischenfragen und ich werde auch noch beleidigt, dies halte ich ehrlich gesagt für völlig unangebracht und unhöflich.

Link to post
Share on other sites
Klare Antwort: Nichts.

 

Mit Sicherheit werde ich mich weder durch eine Polizeimütze noch durch einen GdP-Aufkleber oder sonstwas von einer Kontrolle abhalten lassen.

 

Gruß

Goose

 

So sieht's aus.

 

Deshalb, was soll der Quatsch?

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites

Hatte letzte Woche ein Auto vor mir mit Polizeimütze hinten auf der Ablage.

 

Wenn ich mich recht erinnere war das entweder auf dem Weg zum oder vom Nürburgring. Ist mit 80 @ 100 über Landstraße gekreuzt der ältere Herr.

Link to post
Share on other sites
..., dazu vielleicht noch eine sehr intensive Fahrzeugkontrolle ohne Wenn oder Aber über sich ergehen lassen muss. ..., Alter des Verbandskastens, ... zu achten.

:D

 

Ist es nicht so das beim privaten Pkw das Alter des Verbandkastens keine Rolle spielt, zumindest in Hinblick auf eine OWi.

Link to post
Share on other sites

@Snufkin,

 

wer ist denn so empfindlich?

 

Wenn du schon so eine alberne Frage stellst, musst du damit leben! :D

 

 

dete

Link to post
Share on other sites
Guest Mace
Ist es nicht so das beim privaten Pkw das Alter des Verbandkastens keine Rolle spielt, zumindest in Hinblick auf eine OWi.

Ich hab den Hentschel grad nicht da, aber wenn ich mich recht erinnere, hast du recht.

 

Wikipedia (immer mit Vorsicht zu genießen) schreibt dazu:

 

Die Pflicht zum Mitführen eines Verbandkastens im Fahrzeug ist in § 35h Straßenverkehrszulassungsordnung geregelt, hier wird der Begriff „Erste-Hilfe-Material“ genannt. Der Inhalt des Kfz-Verbandkastens ist im Normblatt Erste-Hilfe-Material - Verbandkasten B DIN 13164 festgelegt. Diese Norm besagt nichts über das Verfallsdatum, was lediglich aus dem Medizinproduktegesetz resultiert. Daher entbehren alle Verwarngelder wegen abgelaufener Verbandkästen jeglicher Rechtsgrundlage.

Link to post
Share on other sites

Was versprichst du dir, von der sichtbar im Fahrzeug abgelegten "polizeilichen Kopfbedeckung"?

 

Einen kontrollierenden Beamten wirst du damit kaum beindrucken.

Der Normalbürger hält dich im günstigsten Fall für einen dienstbeflissenen Spinner (schließt von der Kopfbedeckung auf deinen vermeintlichen Job) und lächelt über dich, im dümmsten Fall schlägt dir vielleicht einer die Heckscheibe ein.

 

Nicht dass mich unsere Forencops wiedermal falsch verstehen, ich meine NICHT das Cops dienstbeflissene Spinner sind, nur wenn ein echter Cop, sich sogar im Freizeitbereich nicht von seiner Dienstmütze trennen kann, oder aber durch die zur Schaustellung seiner Dienstbekleidung auf seinen Job hinweisen will, dürfte er in die Kategorie "dienstbeflissener Spinner" fallen!!

 

Eine derartige Kopfbedeckung zu bekommen, dürfte nicht das Problem sein, aber ich würde mir keine offen ins Fahrzeug legen.

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites
Eine derartige Kopfbedeckung zu bekommen, dürfte nicht das Problem sein,

 

Möglichst eine, die von einem übergewichtigen, fettleibigen Beamten über lange Zeit getragen wurde - und deren inneres, schön verschwitzt ist, um dann in der prallen Sonne unter der Heckscheibe leicht zu müffeln.

Link to post
Share on other sites

Hallo, Snufkin,

 

herzlich willkommen im Radarforum.

 

Eine Polizeimütze auf der Hutablage ist keine Amtsanmassung, kann aber trotzdem unangenehme Folgen nach sich ziehen.

 

1.: Genauere und häufigere Kontrollen, weil so etwas meistens nur von denen praktiziert wird, die sich irgendwelche Vorteile davon versprechen, und nicht damit rechnen, dass das Gegenteil der Fall ist und

 

2.: eingeschlagene Scheiben, Kratzer im Lack o.ä, wenn Du die Mütze vergisst, und jemand will den bösen Polizeibeamten, dem das Fahrzeug gehört, ärgern oder schaden.

 

Ich kenne persönlich keinen Polizeibeamten, der einen Polizeistern als Aufkleber hat oder seine Mütze im Auto deponiert, es sei denn, er fährt regelmäßig in Dienstkleidung zum Dienst und befindet sich auf der Fahrt zum Dienst oder auf der Rückfahrt nach Hause.

 

Hallo, Faun,

 

Möglichst eine, die von einem übergewichtigen, fettleibigen Beamten über lange Zeit getragen wurde - und deren inneres, schön verschwitzt ist, um dann in der prallen Sonne unter der Heckscheibe leicht zu müffeln.

ich kenne genügend "normalgewichtige" Polizeibeamte, die auch extrem schwitzen :D

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...