Jump to content

Bilderrätsel Teil I


Guest lichterloh

Recommended Posts

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Adventsmuehle ;):P

 

Weihnachtspyramide heisst das Teil.

 

Hier ein (nicht sonderlich schönes) Exemplar unserer Kreisstadt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/c/c6/Weihnachtspyramide_Museum_Dippoldiswalde_183-8350_IMG.JPG/450px-Weihnachtspyramide_Museum_Dippoldiswalde_183-8350_IMG.JPG

Link to post
Share on other sites

Ich werd' verueckt - ich bin beschissen worden! Das ist eindeutig 'ne Weihnachtspyramide oder halt Adventsmuehle, auch wenn da so ein komischer Gluehweinstand drunter montiert wurde! Los Herr Schiedsrichter, gelbe Karte an falco1, Punkte an mich! ;)

Link to post
Share on other sites
@ Harry

 

geht dein Bild auch etwas größer bitte ?  ;)

Okay - aber nicht so gross wie das komische Adventsteil da oben mit dem untergeschraubten Gluehweinstand, der mich um meine Punkte betrogen haben soll.... :P Also:

post-40-1134034625.jpg

Link to post
Share on other sites

:P ich hätte fast gesagt, die Brust einer Schaufensterpuppe, aber dafür ist da was verrutscht..wird dann wohl nicht so sein. :D

 

P.S. Brauchst du ne neue Kamera ? Ist so unscharf..oder bin ich noch nicht wach ? ;)

Link to post
Share on other sites

Nix Schaufensterpuppe. Man denke mal eion wenig an den Ort meiner Taetigkeit..... ;)

 

Aufgenommen wurde das Bild uebrigens mit der Smartphone-Cam, ich schleppe meine hochwertige Kamera nicht immer mit mir herum. Von dieser gibt es uebrigens demnaechst ein paar Bilderchen im Bilderthread, ich war naemlich am letzten Sonntag auf Fotopirsch - nachdem ich am Samstag die tollen Oldtimer gesehen hatte und keine Kamera dabei hatte....

Link to post
Share on other sites

@Harry:

 

Wann bist Du denn mal in der Nähe von Leipzig? Dann werde ich Dich mal in die kulinarischen Unterschiede zwischen einer Feuerzangenbowle und Glühwein einweisen... ;)

 

Aber dazu könnte der auf Deinem Bild in Ansätzen zu vermutende Lebkuchen (mit weißer Glasur) gut passen!

 

Ralph

Link to post
Share on other sites

Ach ja - Feuerzangenbowle. Kenne den Unterschied zum Gluehwein, ganz bestimmt! Habe mir uebrigens vorige Woche aus D'land den gleichnamigen Film (Feuerzangenbowle) als DVD mitgebracht....

 

Ach so - Lebkuchen ist nun ganz kalt, sozusagen tiefgefroren...... ;)

Link to post
Share on other sites

Okay, ich loese auf, auch wenn es eigentlich gar nicht so schwer gewesen sein duerfte, handelt es sich doch auf meinem Foto um den Zustand eines Gegenstandes voller Essware, der so manchem voellig egal ist: Ein in China umgekippter Sack Reis!

post-40-1134037662.jpg

Link to post
Share on other sites

Da würde ich sagen, es sieht sehr stark nach einem Sensor für leitende Flüssigkeiten aus. Ein Regensensor ?

Wobei es auch ein Dehnungsmeßstreifen sein könnte. Aber das wäre zu spezifisch für so ein Rätsel. <_<

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...