Jump to content

Abstandsmessung A92 - Wie Genau Ist Blitzer-App?


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage...

Wenn ein Blitzer per App gemeldet wird (Blitzer.de App)... wie genau ist dann die Markierung auf der Karte?

 

Es geht um die Abstandsmessung bei: A92, 84174 Eching, Deutschland

http://www.blitzer.de/karte#id:8452894

 

Dort wird von einer Brücke vermutlich gemessen die direkt dort ist.

Markierungen auf der Fahrbahn für die Messung sind NUR auf der Fahrspur in Richtung Deggendorf von München kommend.

Das Symbol auf der Karte sitzt aber auf der anderen Fahrspur die in Richtung München führt... dort sind aber unter der Brücke keine Markierungen auf der Fahrbahn.

 

Kann es sein das auch ohne Markierung am Boden der Abstand gemessen werden kann?

Oder ist das einfach falsch gesetzt?

 

Wie lange dauert es denn bis die Polizei so ein Band auswertet und man Post bekommt?

 

 

Link to post
Share on other sites

Noch was anderes... wenn dort zuletzt kurz vor 17 Uhr gemeldet wurde... kann man davon ausgehen das um 17:45 Uhr bereits nicht mehr gemessen wurde?

nein, kann man nicht. wieso auch. wann die Feierabend machen, wissen nur sie selber, oder ihre Einsatzleiter.

 

Hat deine Freundin auch so Panikattacken? oder bist nur du das?

Link to post
Share on other sites

Dann ist der Pin bei blitzer.de einfach um 2 Meter falsch gesetzt. Macht doch nix. Wird doch auch nur von Menschen wie Dir und mir gemacht...

 

Wie lang das auswerten dauert, weiss nur die entsprechende Bußgeldstelle. Also wartet die 3 Monate ab und macht Euch nicht ins Hemd.

Link to post
Share on other sites

Naja wenn man an einem Blitzer vorbei fährt und die App laufen hat kann man diesen ja bestätigen oder eben nicht.

Ich denke mal wenn auch um 17:45 noch aufgenommen worden wäre dann wäre das doch vermutlich (wenn auch nicht ganz sicher) dort zu sehen oder? :)

Link to post
Share on other sites

Nun ja, wer im Maerz 2014 wegen eines Unfalles, der im Dezember 2012 geschah, im Stau steht und auf den Sitz pinkelt, der ist natuerlich auch interessiert, ob an einer Stelle um 17:45 noch gemessen wird, wenn die letzte Meldung von 17:00 Uhr stammt..... Gib doch mal die ungefahren Jahresdaten an, 17:00 Uhr 1992 gemeldet, 17:45 2014 du - bzw. die Freundin - dran vorbei gefahren?

Link to post
Share on other sites

@mucbmw: Eben (23:13) wird die Abstandsmessung als aktiv gemeldet...kann nur ein Aprilscherz sein. Das Satellitenbild (hier Messung nur in Richtung Deggendorf) muß nicht der Aktualität entsprechen, viele Abstandsmessstellen sind nun mit der VKS-Klotzmarkierung "neu" eingerichtet. Wenn aktuell keine Markierungen in Richtung München, dann auch keine Messung. Einfach bei nächster Durchfahrt checken.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@mucbmw: Das kann ich Dir nicht sagen, ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ist auch eine Wahrscheinlichkeitsbetrachtung, außer eine verläßliche Quelle (Meßbeamter, Fotograf, Kenner, etc.) meldet den Abbau. Vielleicht kann auch @me die Kriterien für die "Inaktiv-Meldungen" nennen. Beispiel: Eine aktive Abstandsmessung wird erfahrungsgemäß im Schnitt alle x Minuten gemeldet, wenn nach y Minuten keine Meldung mehr kommt, dann Ende. Mit deinen +45 Minuten solltest Du auf der sicheren Seite sein. Letztendlich solltest Du aber dein Auge für Brückenhocker schulen, desweiteren sind sie allein schon durch den Fahrstil auszuhebeln.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Zuletzt Aktiv steht ja bis kurz vor 17 Uhr... ich hab die Stelle erst 45 Minuten später passiert als er schon lt. Blitzer.de inaktiv war.

Kann ich also davon ausgehen das es wirklich so war oder? :)

 

Und wie verhält sich das mit deinem Beitrag # 4?

 

 

Da hast du behauptet, es drehe sich um deine Freundin :abwarten:

 

 

Oder kannst du jetzt schon ihre und deine Panikattacken nicht mehr auseinander halten? :schreck:

Link to post
Share on other sites

 

 

Sprich: Korrekten Abstand einhalten. Richtig?

 

 

@harryb: 2 x falsch! Wie lange bist Du schon hier?

 

Lange genug, um fest zu stellen, dass du nicht zaehlen kannst und viel zu lange, um dir bei deinem ausschweifenden Geschwurbel auch nur annaehernd noch folgen zu koennen - geschweige denn folgen zu wollen......

Link to post
Share on other sites

@harryb: Den allgemein pauschal korrekten Abstand gibt es nicht. Nur im Ahndungswesen (Polizei, Verordnung). Also 1 x falsch. Und "Richtig?" ist das zweite "falsch", weil die Aushebelung schon allein durch Fahrverhalten erfolgt. Motto: Mache alles vor der (Mess-)Brücke, nur nicht jemanden konstant auf der Pelle zu sitzen. Dies müsstest Du als RF-Fossil eigentlich wissen. Selbstverständlich würden sich aber die Brückenhocker freuen, wenn Du beim nächsten Besuch in D denen endlich ein 1/10-Ergebnis bescherst.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@harryb: Den allgemein pauschal korrekten Abstand gibt es nicht. Nur im Ahndungswesen (Polizei, Verordnung). Also 1 x falsch.

Schrieb ich vom pauschal korrekten Abstand, oder vom korrekten Abstand?

 

Und "Richtig?" ist das zweite "falsch", weil die Aushebelung schon allein durch Fahrverhalten erfolgt. Motto: Mache alles vor der (Mess-)Brücke, nur nicht jemanden konstant auf der Pelle zu sitzen.

Aha, also den korrekten Abstand einhalten.......

 

Dies müsstest Du als RF-Fossil eigentlich wissen.

Als solches weiss ich mit Sicherheit, dass du beinahe ausschliesslich Dummfug schreibst.

Link to post
Share on other sites

Schrieb ich vom pauschal korrekten Abstand, oder vom korrekten Abstand?

Hattest Du das dazugeschrieben?

 

 

Aha, also den korrekten Abstand einhalten.......

Nö. Gibt sichere Methoden, beim Abstand schätzen kann man sich verschätzen.

 

 

Als solches weiss ich mit Sicherheit, dass du beinahe ausschliesslich Dummfug schreibst.

Nö.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ich denke am einfachsten ist die 2 Sekunden Regel.

Nur wer zählt schon wie eine Atomuhr genau 2 Sekunden?

 

Scheinbar hatte ich aber eh genug Abstand...ich hatte mehr als einen Leitpfosten bzw. den Zwischenraum zweier und das sollen 50 Meter sein... kam mir weniger vor...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...