Jump to content

Offener Brief Der Wachpolizei Hessen


Recommended Posts

  • Replies 150
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Den hier?     MOD Räusper /MOD

Hallo, Blaulicht, mal abgesehen davon, dass es im Bereich der LKW - Kontrollen nur äußerst selten bei einer reinen Verwarnung bleibt (lassen wir Gurtverstöße außen vor) und dass es keine Verwarnung in

Humor moechte ich dir schon mal von vornherein absprechen, ich habe jedenfalls noch in keinem deiner tausenden Beitraege solchen erkennen koennen, nicht mal ansatzweise und auch nicht annaehernd.....

Bedeutet aber immer noch nicht das es gut war.

 

Für mich war es gut, Hartmut, absolut gut.

Es ist schon etwas einfach gestrickt bei Beleidigungen noch gefällt anklicken.

 

Ja, ich gebe zu: ich bin einfach gestrickt, absolut. Und ein wenig dämlich auch, nicht wahr, Hartmut?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Erstens woher willst du wissen wovon ich Ahnung habe

Das kann er nicht. Aber aus Deinen Beiträgen kann man wenigstens erahnen, wovon nicht.

 

zweitens könnte ich mit Sicherheit Dinge aufzählen von denen du mit Sicherheit nicht die geringste Ahnung hast

Möglich. In der Aufzählung dürften jedoch mit ziemlicher Sicherheit kaum Dinge auftauchen, die irgendwas mit seinem Beruf zu tun haben.

 

Versteht er das Gespräch überhaupt?

Natürlich nicht. Aber das er seinen Chef anrufen und dem klarmachen soll, daß der die Tankkarte für die Belastung mit einem gewissen Betrag freischalten lassen soll, das versteht er ganz gewiß.

 

Neben der rechtswidrigen und pflichtswidrigen Handlung (und Fesselung im anderen Beispiel) ist das auch noch vom Selbstverständnis für den Beruf komplett daneben.

Ach Du liebe Zeit. Du erinnerst Dich: der Blinde und die Farben?

 

Sagen wir mal so, ich weiß sehr genau über rechtmäßiges Einschreiten bescheid, kenne Pflichten und weiß über den Unterschied von freiem Ermessen und pflichtgemäßem Ermessen, ich weiß auch um weitere Aspekte und Verpflichtungen die bei der Arbeit entstehen.

Aber sicher. Das kann man an praktisch jedem Deiner Beiträge erkennen.

 

Würden wir zusammen arbeiten, hätte ich den Hut auf.

:lol2: :lol2: :lol2:

 

Oooch, ´Hartmut´, ich hab 3 "Gefällt mir" dafür bekommen...

Kann also so falsch nicht gelegen haben...

Könntest Du mir den Hut oder einen Link dazu als PN schicken? Ich wüßte doch gern, was hartmut als so ensetzelich ansieht, daß er sich zum einschreiten bemüßigt fühlt, während penetrant widerlich, blind, ignorant, oder einfach nur blöd, Lügner und komplett unfähig in einem (!) Beitrag exakt keine Reaktion hervorruft.

 

Was soll der Quatsch mit dem MOD? Hast Du das Gefühl ich würde den MOD missbrauchen?

Hast Du den Eindruck, man könnte dieses Gefühl haben?

Link to post
Share on other sites

@Nachteule,

  • ich habe dir doch schon mehrmals die "Folgen" der rechtswidrigen Handlung geschrieben
  • außerdem finde ich diese Art "ich kenn die Antwort aber frag trotzdem um zu sehen was du weißt" total dämlich, kleinkindisch, albern, herablassend - nicht ganz so ätzende wie Bibers gesamte Art zu schreiben - aber dicht dran. Diese Art bringt eine sachliche Diskussion nicht voran.

@Rest:

  • man kann ja gerne unterschiedlicher Meinungen sein; aber muss man deswegen Menschen beleidigen?

 

 

Link to post
Share on other sites

Nö. Hast Du nicht genug Mumm, einfache Fragen zu beantworten?

Um deine Fragen zu beantworten braucht man keinen Mumm, dazu reicht es aus schmerzbefreit zu sein.

 

Lieber Gott, warum kann ich als MOD solche Typen nicht einfach auf die Ignoreliste setzen. Muss mal beobachten ob Du jetzt mal thematisch was bringst, oder Du nur ein gewöhnlicher Troll bist.

Link to post
Share on other sites

Blaulicht,

  • außerdem finde ich diese Art "ich kenn die Antwort aber frag trotzdem um zu sehen was du weißt" total dämlich, kleinkindisch, albern, herablassend - nicht ganz so ätzende wie Bibers gesamte Art zu schreiben - aber dicht dran. Diese Art bringt eine sachliche Diskussion nicht voran.

das ist leider die einzige Art, wie man Dich vielleicht dazu bringt, Behauptungen, die Du einfach in die Welt setzt, zu beweisen.

 

Man erlebt es leider immer wieder, dass Kollegen steif und fest überzeugt sind, dass diese oder jene Maßnahme, die sie treffen oder anordnen, richtig ist und dass alle anderen recht haben.

 

Nennt man ihnen ein paar §§, um ihnen zu zeigen, dass sie falsch liegen, ändert sich an ihrer Meinung meist nichts.

 

Stellt man ihnen aber Fragen, wo das, was sie behaupten, gesetzlich verankert ist, drucksen sie oft herum und es kommt nur heiße Luft, genauso, wie es bei Dir sehr oft passiert.

 

Du wirst damit leben müssen, dass ich in Zukunft so einiges hinterfrage, denn den Erklärbär werden ich für Deine Behauptungen sicher nicht mehr machen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Oooch, ´Hartmut´, ich hab 3 "Gefällt mir" dafür bekommen...

Kann also so falsch nicht gelegen haben...

Plus 1. Und nein, Du lagst nicht so falsch. Und ich schließe mich Eribaer in #102 an. :)

 

Um deine Fragen zu beantworten braucht man keinen Mumm, dazu reicht es aus schmerzbefreit zu sein.

Also lassen wir das mit dem Mumm. Aber offensichtlich bist Du auch nicht schmerzbefreit, wenn ich die Nicht-Antwort sehe.

 

Lieber Gott, warum kann ich als MOD solche Typen nicht einfach auf die Ignoreliste setzen.

Wenn Er Dir antwortete, würde Er wohl sagen Ja, das Leben ist hart. Aber niemand zwingt Dich zu diesem Job - also beklag Dich nicht.

 

Muss mal beobachten ob Du jetzt mal thematisch was bringst, oder Du nur ein gewöhnlicher Troll bist.

Nana, hartmut. Du möchtest doch sicher nicht, daß auf diese Frage

Hast Du das Gefühl ich würde den MOD missbrauchen?

heftig genickt wird, gell?

 

ich habe dir doch schon mehrmals die "Folgen" der rechtswidrigen Handlung geschrieben

Du hast - wie so oft - die Rechtsgrundlagen nicht benennen können. Wenn ich Dich an Deine Behauptungen zu Deinen juristischen Kenntnissen erinnern darf, sollte genau das aber kein Problem sein. Also bitte!

 

Sagen Sie mir bitte wose - wose gefunden haben, daß mein Verhalten falsch ist sollte die Standardfrage sein, wenn einem in einem obrigkeitlichen bzw. hierarchisch strukturierten Verhältnis irgendwas seltsam vorkommt. Ist so ist übrigens genausowenig eine akzeptable Antwort wie Weil ich das sage.

Link to post
Share on other sites

Sollte die Frage bei hoheitlichem Handeln nicht sein, wie sich die Rechtmäßigkeit ergibt? Also Blick ins Gesetz wann mdl verwarnt werden darf und zack findet sich, dass das für den Verwarngeldbereich in Betracht kommt. Also bleibt diese Option nicht im Bußgeldbereich. Bleibt das Ergebnis dass die Handlung (Verwarnen im Bußgeldbereich) rechtswidrig ist.

Link to post
Share on other sites

...bei mir war es (glücklicherweise) der Rote vom Hofer (in D: Aldi); jetzt darf der ganz Feine vom lokalen Weinbaubetrieb meines (vollsten) Vertrauens seinen (samtenen) Körper entfalten.....

 

@Blaulicht: Ja, das war jetzt (ziemlich) OT; kannst Du mir verzeihen, mein Selbstherrlicher?

Link to post
Share on other sites

"Offener Brief der Wachpolizei Hessen" war ursprünglich das Thema !

 

Was habe ich über den offenen Brief oder über die Missstände innerhalb der Wachpolizei Hessen seit dem ersten Beitrag erfahren ???

 

Dem lang anhaltenden Meinungsaustausch zwischen Nachteule, Blaulicht, Biber oder Pedro fehlt ein wenig der Bezug zum Thema !!!

 

Im Interesse der Wachpolizei Hessen und des Bürgers --- BITTE AM THEMA DRANBLEIBEN UND RECHERCHIEREN !!!

Link to post
Share on other sites

@F1F2

Außer den mir bekannten Artikeln in der Frankfurter Rundschau ist mir leider nichts weiteres bekannt.

Bei dem Thema WaPo in Frankfurt wird von der Behörde sowie von Seite der Beschäftigten gemauert was das Zeug hält. Gerade deshalb hätte mich dieser "offene Brief" sehr interessiert.

 

FR/ Gejagd wird nur nach Bußgeldern

Link to post
Share on other sites

Außer den mir bekannten Artikeln in der Frankfurter Rundschau ist mir leider nichts weiteres bekannt.

Der Artikel stammt aus 2010. Wenn es keine anderen und aktuelleren Nachrichten über diesen 'Skandal' gibt, kann man die Angelegenheit getrost vergessen. Dafür spricht auch, daß der ursprünglich hier verlinkte Bericht inzwischen nicht mehr verfügbar ist.

 

Eins noch zu dem FR-Artikel: den eigentlichen Skandal sehe ich in der Aussage, die Wachpolizisten sollten mindestens 30 Euro im Monat an Verwarnungsgeld eintreiben. Klingt für mich so, als ob man ihnen selbst solche einfachen Tätigkeiten nicht zutraut...

Link to post
Share on other sites

Na klar kann ich das.

  • geh mal in deiner Dienststelle durch alle Büros. Nun überleg mal, was das für eine Bereicherung für die Behörde Polizei und ihr Produkt ist, wenn alle 30 Euro im Monat einnehmen müssten. Das hieße, dass jeder Straßenarbeit machen müsste. Alle Arbeiter würden also an einem Produkt der Firma mitarbeiten.

Und für den Cop, der eh 41 Stunden die Woche "auf'm Bock" sitzt macht das gar nichts.

Link to post
Share on other sites

geh mal in deiner Dienststelle durch alle Büros. Nun überleg mal, was das für eine Bereicherung für die Behörde Polizei und ihr Produkt ist, wenn alle 30 Euro im Monat einnehmen müssten.

Bereichernd wäre wohl eher, wenn man diejenigen feuerte, die eine Vollmeise haben. Das bereichert die Behörde ganz flott und tut nebenbei dem Ansehen derselben gut.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Blaulicht,

 

so langsam frage ich mich ebenfalls, wie so manch anderer, ob Du irgendwelche bunten Pillen nimmst.

 

Sollen jetzt z. B. ein Revierleiter, ein Kripobeamter, ein SEK - ler usw. für eine simple Verwarnung ihre Arbeit niederlegen, um Streife zu fahren und mal eben jemanden zu suchen, den sie verwarnen können?

 

Polizeiarbeit ist nicht nur Verwarnungen ausstellen oder Anzeigen schreiben und umgekehrt geht es bei der Polizeiarbeit nicht darum, Gelder einzutreiben, sondern für Sicherheit und Ordnung zu sorgen.

 

Dass dies dann zum Teil über den Geldbeutel geht, ist dem Gesetzgeber geschuldet, der den Bußgeldkatalog erlassen hat und kommt nicht von der Polizei.

 

Traurig, dass man Dir so etwas erklären muss.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Traurig koennte zum Beispiel sein, wenn jemand meint, in einem Forum zu jedem Ding seinen Senf dazu geben zu muessen und obendrein auch noch den Eindruck zu erwecken versucht, damit unbedingt Recht zu haben.......

 

Mir jedenfalls blieb der Sinn deiner letzten drei Beitraege hier im Thread ebenso verborgen, wie das bei so manchem Beitrag von dir in anderen Threads der Fall war. Ganz traurig ist es, dass du aber trotzdem noch immer wieder einen Kommentar abgeben musst......

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ja Harry.

Wenn du aber versuchen würdest das ganze unvoreingenommen und entspannt zu lesen, dann würdest du den Humor erkennen.... aber geschenkt. Jetzt ist es nicht mehr lustig, sondern dämlich - aber wohl kaum wg meines Beitrages.

 

 

Einiges hier nervt gewaltig!!! Und das sind nicht mein Beiträge!

Link to post
Share on other sites

Ja Harry.

Wenn du aber versuchen würdest das ganze unvoreingenommen und entspannt zu lesen, dann würdest du den Humor erkennen.... aber geschenkt. Jetzt ist es nicht mehr lustig, sondern dämlich - aber wohl kaum wg meines Beitrages.

Humor moechte ich dir schon mal von vornherein absprechen, ich habe jedenfalls noch in keinem deiner tausenden Beitraege solchen erkennen koennen, nicht mal ansatzweise und auch nicht annaehernd.....

 

Einiges hier nervt gewaltig!!! Und das sind nicht mein Beiträge!

Dieser Teil allerdings hat etwas sehr humoristisches in sich, allerdings gehe ich davon aus, dass du das eben ernst meinst. Und dann hat es nichts mehr mit Humor zu tun, sondern ist eher nur noch peinlich........

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Nur weil DU etwas nicht erkennst, ist es auch nicht eine Tatsache. Keine Ahnung was dir quer steckt, sachlich bist du mir gegenüber jedenfalls nicht. Auf der unsachlichen Ebene kommen wir nicht zusammen. Also - wechsel DU auf die Sachebene oder lass mich in Ruhe.

Link to post
Share on other sites
  • Ich muss mich immernoch kringelig lachen, wenn ich an die Gesichtsentgleisungen der "Stäbler" denke, wenn es plötzlich hieße, dass jeder Polizist 30 Euro Verwarnungen im Monat machen müsste
  • Nebenbei ist Verwarnungen schreiben / kassieren nun auch nicht meine Aufgabe; dennoch könnte ich das machen
  • Ein Kollege aus dem Bereich SE meinte auch, dass er das wohl machen könnte - nur wird der Bürger wohl verunsichert sein, wenn ein Trupp vermummt, mit schweren Westen Verwarnungen kassiert.
Die angebliche Anordnung des Wachpolizeidienstes hat doch erheiterndes Potential.
Link to post
Share on other sites

Blaulicht,

 

wenn einer einen seiner Ansicht nach humorvollen Beitrag verfasst und kein einziger kann darüber lachen oder auch nur ansatzweise eine Spur Humor entdecken stellt sich die Frage, an wem es liegt: An dem, der den Beitrag verfasst hat oder an denen, die den angeblichen Humor nicht erkannt haben?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Blaulicht,

 

wenn einer einen seiner Ansicht nach humorvollen Beitrag verfasst und kein einziger kann darüber lachen oder auch nur ansatzweise eine Spur Humor entdecken stellt sich die Frage, an wem es liegt: An dem, der den Beitrag verfasst hat oder an denen, die den angeblichen Humor nicht erkannt haben?

Ganz einfach: mit

irgendwelche bunten Pillen

wird wohl das Leben insgesamt lustiger.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Idee ist gut.

 

z. B. der KDD (welcher von denen ist denn hier? ;) ) könnte locker bei einem Einbruch nen HU Verstoß von dem Fahrzeug in der Garage mit aufnehmen.

 

Oder auf dem Weg zu nem Einbruch mal schnell Parksünder aufschreiben. Ohne anhalten. Beifahrer hat ja eh nix zu tun.

 

Beifang nennt man sowas doch?

Link to post
Share on other sites

@ Nachteule: man weiß doch, dass die Polizei im Außendienst nur zur Tanke und ins McDoof fährt und die im Büro den ganzen Tag lang Solitär spielen.

 

Apropos Büro, ein Mitarbeiter der Kripo hatte letztens nichts besseres zu tun als mich Sonntags morgens um halb 11oder so anzurufn. Er war ganz empört darüber, dass jemand der 20 ist um diese Uhrzeit noch schläft. :D ich glaube ein bisschen frische Luft hätte da geholfen.

 

Lg f1f2

Link to post
Share on other sites

Nur weil DU etwas nicht erkennst, ist es auch nicht eine Tatsache. Keine Ahnung was dir quer steckt, sachlich bist du mir gegenüber jedenfalls nicht. Auf der unsachlichen Ebene kommen wir nicht zusammen. Also - wechsel DU auf die Sachebene oder lass mich in Ruhe.

 

Mich deucht, du verkennst hier so einige Dinge. Lass es mich mal so sagen: Achte du darauf, dass deine Beitraege sachlich und themenbezogen sind, anderenfalls koennte es sein, dass du mich - uns - hier in Ruhe laesst (lassen musst).

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

1. der Bürger möchte zwar gern alles/vieles wissen, aber längst nicht alles/vieles gehört an die Öffentlichkeit bzw. ist für seine Ohren bestimmt. Und nicht selten ist es auch einfach besser, wenn er nicht alles erfährt.

 

Jaja, klassisches Arcana Imperii

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...